• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Botschutz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht wie es ist ob es da deutlich sichere systeme gibt aber wenn ja sollte man ein solches einführen oder es ganz lassen und keine halben sachen

Es gibt tausend mal bessere Sicherheitssysteme, aber so was kostet halt auch^^
Aber naja welcher Depp würde das schon umsonst machen, dass ist ne menge Arbeit...

Schön für dich. Und nu?

Irgendwelche Leute können immer irgendwas umgehen. Und irgendwelche Leute tuns auch. wayne?

Und nun? Ganz einfach, besseren Botschutz zulegen.
Und es können nicht immer irgendwelche Leute irgendwas umgehen. Schau dir mal die neuste PS3 Version an, die wurde bisher auch nicht gejailbreaked. Es wird irgendwann immer etwas umgangen, aber wie lange es dauert, bis man es umgehen kann, liegt ganz alleine daran, wie gut der Botschutz ist und wenn Leute es endlich nach mehreren Monaten geschafft haben diesen Botschutz zu umgehen, macht man halt wieder einen neuen, ganz einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Es gibt tausend mal bessere Sicherheitssysteme, aber so was kostet halt auch^^
Aber naja welcher Depp würde das schon umsonst machen, dass ist ne menge Arbeit...

Und nun? Ganz einfach, besseren Botschutz zulegen.
Und es können nicht immer irgendwelche Leute irgendwas umgehen. Schau dir mal die neuste PS3 Version an, die wurde bisher auch nicht gejailbreaked. Es wird irgendwann immer etwas umgangen, aber wie lange es dauert, bis man es umgehen kann, liegt ganz alleine daran, wie gut der Botschutz ist und wenn Leute es endlich nach mehreren Monaten geschafft haben diesen Botschutz zu umgehen, macht man halt wieder einen neuen, ganz einfach?

PS3+Jailbreak...kann sein dass sie mittlerweile ne neue Firmware veröffentlicht haben die noch nicht geknackt wurde, aber grundsätzlich ist deine Aussage der Apfel den du mit der Birne DS vergleichst. DS Server wurden meines Wissens nach auch noch nicht gehackt bzw. nicht für den Benutzer merklich. Das wäre der andere Apfel zu deinem Vergleich. Sicherlich gibts bessere Möglichkeiten einen Botschutz zu realisieren, z.B. könnte man eine CAPTCHA Liste aus 10 zufälligen Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichenkombinationen anzeigen, von denen der User mindestens 8 korrekt eingeben muss. Das wäre aber für ein Spiel kaum zumutbar, also muss man Kompromisse finden und wenn die geknackt wurden findet man einen besseren Kompromiss. Gleich mit der Kanone auf Spatzen zu schießen macht da keinen Sinn.
 

DeletedUser

Gast
...Gleich mit der Kanone auf Spatzen zu schießen macht da keinen Sinn.

und was macht inno hier mit dem botschutz? o_O

alle spieler werden genervt und erfolg dürfte gleich null sein. jetzt eh, da vermutlich so ziemlich alle die nen bot benutzt haben, diesen nicht mehr nutzen oder umgestellt haben. somit bleibt nur noch das nerven der spieler.
 

DeletedUser83251

Gast
Sicherlich gibts bessere Möglichkeiten einen Botschutz zu realisieren, z.B. könnte man eine CAPTCHA Liste aus 10 zufälligen Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichenkombinationen anzeigen, von denen der User mindestens 8 korrekt eingeben muss. Das wäre aber für ein Spiel kaum zumutbar, also muss man Kompromisse finden und wenn die geknackt wurden findet man einen besseren Kompromiss. Gleich mit der Kanone auf Spatzen zu schießen macht da keinen Sinn.

Es geht hier rein um die Art der Anzeige. Die derzeitige lässt sich mit gängigen OCR Programmen auslesen, da hilft es auch nicht, wenn man das ganze 10 mal eingeben muss.
Außerdem gibt es keine Audiounterstützung, was ein großer Nachteil für alle mit Sehbeeinträchtigung ist.

DS wirbt ja schließlich mit Barrierefreiheit (wurde zumindest bei Version 5? groß angekündigt...)
 

DeletedUser

Gast
PS3+Jailbreak...kann sein dass sie mittlerweile ne neue Firmware veröffentlicht haben die noch nicht geknackt wurde, aber grundsätzlich ist deine Aussage der Apfel den du mit der Birne DS vergleichst. DS Server wurden meines Wissens nach auch noch nicht gehackt bzw. nicht für den Benutzer merklich. Das wäre der andere Apfel zu deinem Vergleich. Sicherlich gibts bessere Möglichkeiten einen Botschutz zu realisieren, z.B. könnte man eine CAPTCHA Liste aus 10 zufälligen Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichenkombinationen anzeigen, von denen der User mindestens 8 korrekt eingeben muss. Das wäre aber für ein Spiel kaum zumutbar, also muss man Kompromisse finden und wenn die geknackt wurden findet man einen besseren Kompromiss. Gleich mit der Kanone auf Spatzen zu schießen macht da keinen Sinn.

Ich habe von der neustes PS3 Version geredet und nicht eine Version die es mal vor vielen Monaten gab. Also lass dieses unnützliche gebrabbel von dir.
Das sollte lediglich ein Beispiel dafür sein. Nochmal zu deiner Info wird beim PS3 jailbreak auch nicht der Sony Server gehackt. Also wie du es sagen würdest vergleichst du den Apfel mit der Birne, wobei der Apfel der DS Server ist und die Birne des PS3 jailbreak...
Weißt du, wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat, sollte man einfach mal Still sein und nicht einen auf Klug tun.
 

DeletedUser130411

Gast
zählt es eigentlich auch als boten, wenn ich einstelle, das sich mein browser alle paar minuten von selber aktualiesiert?
 

DeletedUser

Gast
ich sehe es eigendlich so, dass man vor der einführung vor irgendwelchen änderungen (hiermit ist auch der bootschutz gemeint), im vorfeld überlegen sollte, wem dieser zum vorteil gereicht.

ich denke aber mit dem bootschutz wird genau das gegenteil von dem erreicht, was ursprünglich damit bezweckt wurde.
hier wird es irgendwann die spieler treffen die ags raustimen möchten und in dem moment kommt dieser bootschutz und das dorf ist verloren.

ich habe auch jemanden, der alle 4 ags grundsätzlich in einem abstand von 125 ms timet und die cleaner und nachfolgende deff, die hineingetimet werden, laufen meisten mit weniger als 100 ms abstand.
ich finde es aber "unsportlich" hier jemanden einen boot zu unterstellen, vielleicht ist dieser spieler einfach nur gut im timen und dann muss man halt besser sein!

mir wurde übrigens auch schon einmal sowas wie ein timeboot unterstellt, da ich die ags dennoch immer raustime (zugegebener maßen bei einem abstand von 125 ms kein kunststück) oder aber vor der einlaufenden deff selber die readler time.

mit diesem bootschutz denke ich, wird sowas wie ein timeboot oder aber auch unerlaubte skripte zum abschicken der angriffe nicht einmal festgestellt, somit ist dieser zumindest in diesem fall für die katz.
sollte ich mich hier irren, hätte man auch nicht die 125 ms zwischen den ags einführen müssen. wobei ich es auch mit legalen mittel für unmöglich halte alle 4 ags innerhalb von 5 ms zu timen.

um hier soetwas zu vermeiden, hilft kein bootschutz, man müsste nur wieder von den 1/1000 sek. auf volle sek. umsteigen. ich fand es sowieso besser. hätte gerne mal mäuschen beim angreifer gespielt wenn die einlaufende deff sek. genau mit den angreifenden ags ankam und das dorf dennoch nicht den besitzer wechselte, da die readler zwischen den angreifenden ags und der einlaufenden deff getimet wurden.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe mal das man den anders einstellt. Entweder leserlicher oder weniger häufig. Nur anders als derzeit ;)
 

DeletedUser

Gast
Naja das der Browser von selber aktualisiert ist jetzt meiner Meinung nach keine Spielaktion oder?
Was soll das denn überhaupt bringen? :D
 

DeletedUser130411

Gast
Account Assistent, Sirene bei incs einstellen, boxen aufdrehen, browser alle 5min von selbst aktualisieren lassen, pennen gehen --> 24/7 für Arme :p
 

DeletedUser

Gast
geht in die kaserne und fuellt die Bauschleife -> selber effekt, jedoch legal
 

DeletedUser

Gast
Was soll das denn überhaupt bringen? :D

Das "Problem" ist andersherum:

Wenn DS die Seite selbst aktualisiert (z.B. in der Bauschleife) "weiss" der DS-Server das vorher und "sammelt" die Daten vorher und schickt sie zum "Aktualisierungszeitpunkt".

Fordert der Browser eine neue Seite an, müssen alle Daten vom Server erst gesammelt werden um dann geschickt zu werden und das kostet Zeit und damit Performance (und zwar nicht zu wening...).
 

DeletedUser130411

Gast
das mit der Bauschleife ist eine gute idee, werd ich jetzt glaub ich auch so machen :mrgreen:
 

DeletedUser61508

Gast
Ich habe von der neustes PS3 Version geredet und nicht eine Version die es mal vor vielen Monaten gab. Also lass dieses unnützliche gebrabbel von dir.
Das sollte lediglich ein Beispiel dafür sein. Nochmal zu deiner Info wird beim PS3 jailbreak auch nicht der Sony Server gehackt. Also wie du es sagen würdest vergleichst du den Apfel mit der Birne, wobei der Apfel der DS Server ist und die Birne des PS3 jailbreak...
Weißt du, wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat, sollte man einfach mal Still sein und nicht einen auf Klug tun.

Achso, die NEUSTE Version meinst du. Dann war das natürlich dumm von mir. :|
Es bleibt aber dabei, du vergleichst Sicherungsmaßnahmen auf Hardwareebene, die dem Schutz gegen unbefugtes Eindringen dienen, mit der Erkennung von menschlichen Benutzern die bereits im System sind, du vergleichst die Kapazitäten und Interessen von Sony mit denen von Innogames und du vergleichst professionelle Systeme die ein hohes Maß an Sicherheit bieten mit einfachen Systemen, die ein Mindestmaß Sicherheit bei annehmbarer Störung des Benutzers bieten. Also mäßige deinen Ton und denk nochmal nach bevor du "lediglich Beispiele bringst".
 

DeletedUser

Gast
eigentlich fällt es unter keine der in Spielregeln: Bots&Scripte aufgelisteten Kategorien.:S

Das sehe ich auch so. Man kann nicht einfach die Regelungen für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten heranziehen, wenn es um Browserfunktionen geht. Das sind zwei paar Schuhe. Es ist IG unbenommen eine derartige Regelung zu treffen, nur muss das dann entsprechend in den Regeln verankert werden. Solange das nicht passiert wären Strafen mit einer solchen Begründung willkürlich.
 

DeletedUser

Gast
Hatte gerade auch dieses Captcha, generiert wohl weil ich mit Firefox, mehreren offenen Tabs und Greasemonkey on zocke.
So fing es bei Travian auch an. Nachher ging es es soweit, das der Support meinte ich solle eben mit dem IE weiter zocken wenn ich keine Captcha Abfrage mehr generieren will.
Deshalb bin ich ja zu "Die Stämme" gewechselt!
Ich bin ehrgeizig, weshalb ich mit PA spiele, also Geld investiere! Aber damit ich das finanzieren kann gehe ich arbeiten wodurch mir die Zeit fehlt mich ohne Hilfe mehrerer Tabs und Farmmanager durch zu wühlen!
Wird wohl langsam Zeit mich nach was neuem um zuschauen.
Bin gespannt wie das hier weiter geht!
 

DeletedUser32288

Gast
Nur gut das ich schon vorher aufhörte mit DS :), jedoch dieser Botschutz hätte mich noch mehr dazu verleitet. Timen ist voll fürn Schrubber geworden und wenn ich mir vorstelle einen Botschutz bei SDS zu haben, gute Nacht. Wie möchte man da noch ordentlich spielen?
 

DeletedUser110361

Gast
Also ich verstehe ja das ihr allen Membern helfen wollt damit, aber wäre es nicht irgendwie machbar das der BOT-Schutz nur 1-2x am Tag zufällig erscheint ? :confused:
Also ich denke das sollte auch akzeptabel für Spieler sein oder ?
Ich gehe mal davon aus das ich 2x am Tag damit leben könnte wenn ich weiß das es damit gut ist...
Mit Glück bekommt man ihn einmal Nachts und wenn ich ihn dann nochmal morgens bekommen sollte weiß ich das ich den Rest des Tages ruhe habe und in Ruhe Incs wegschicken kann.
Dann werden aber nicht laufend Aktionen gestört wenn es gerade gut läuft.
Habt ihr euch mal gedanken gemacht wie nervig es für Spieler ist die ab 5 Mille aufwärts haben ?
Wenn die im Krieg sind und laufend Incs raushauen müssen...
Ihr schreibt das es gleich für jeden ist, aber das stimmt nicht so ganz, da man erfolg hat wenn man dieses spiel beherrscht und genau die Leute werden mit dem BOT-Schutz bestraft.
Jeder der nicht timen tut oder nicht so aktiv spielt hat auch kein Problem mit dem BOT-Schutz, sondern in erster Linie nur die Profis (suchtis) was schon traurig ist. :(
Ich habe jetzt mal die Hoffnung das eure Entwickler da was hinbekommen das ihr und wir damit leben können.

LG
 

DeletedUser131829

Gast
naja das stimmt schon der botschutz ist sinnvoll. Aber zu oft. Ich hab ihn heute schon wieder dreimal bekommen und das immer beim timen...

Botschutz ja
Bots nein
Oft ja
so oft nein
 

DeletedUser

Gast
Also das mit dem Browser aktualisieren ist erlaubt.
Man kann nicht einen Browser erlauben aber eine Funktion davon nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben