• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Botting/Pushing auf Welt 244

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Du meinst von einem auf 26 Dörfer*

Zufällig ist es auch so, dass wenn die Proxy Accounts ihr Clears verloren haben, die Dörfer plötzlich und schnell von Kartenrandcarry.

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
49
am besten ein Ticket schreiben & melden :)

Nachdem der Acc nur 3k Bashis hat, kann wirklich niemand sagen, dass das alles fair geadelt wurde & der Spieler wird bekommt hoffentlich nicht nur nen Weltenbann sondern perma bann ;)

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
am besten ein Ticket schreiben & melden :)

Nachdem der Acc nur 3k Bashis hat, kann wirklich niemand sagen, dass das alles fair geadelt wurde & der Spieler wird bekommt hoffentlich nicht nur nen Weltenbann sondern perma bann ;)

1764017434036.png

Das ist einfach nur frustrierend, da die Admins offensichtlich nichts unternehmen – obwohl das Problem offensichtlich besteht und über mehrere Wochen hinweg mehrfach gemeldet wurde. Das ist eine große Ermutigung für jene Narzissten, die das zerstören wollen, was von diesem Spiel noch übrig ist.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.571
Moin ab einem gewissen Punkt der Welt, meistens wenn die neue Welt draußen ist, wird pushing nur noch in extremen und weltenbeinflussenden Szenarien bestraft. Dh das einzige wie man auf einer alten Welt noch gesperrt wird ist bewiesenes Multiaccouting oder aber vom antibotting system bewiesenes botting.

Und auch vor diesem Punkt der Welt gibt's strafen nur für die weiter oben in der Rangliste. Dh sich auf 26 Dörfer hochadeln, hat auf einer Welt wo Rang 1 dreistellige Dörfer hat keinen nennenswerten Effekt.

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Moin ab einem gewissen Punkt der Welt, meistens wenn die neue Welt draußen ist, wird pushing nur noch in extremen und weltenbeinflussenden Szenarien bestraft. Dh das einzige wie man auf einer alten Welt noch gesperrt wird ist bewiesenes Multiaccouting oder aber vom antibotting system bewiesenes botting.

Und auch vor diesem Punkt der Welt gibt's strafen nur für die weiter oben in der Rangliste. Dh sich auf 26 Dörfer hochadeln, hat auf einer Welt wo Rang 1 dreistellige Dörfer hat keinen nennenswerten Effekt.
Was m.M.n. unglaublich dämlich ist; es ist ja 1 Person die quasi 70 Accounts steuert, und damit das Spiel unmöglich macht für circa 70 reale Menschen, die aufhören zu spielen.

TerrorZicke01

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Servus. Wenn zum jetzigen Stand nicht mehr relevant ist, ob ein Spieler 26 Dörfer geschenkt bekommt, warum wurde dann im Earlygame nichts unternommen? Es ist eine bodenlose Frechheit was auf dieser Welt hier zugelassen wird. Es ist für alle offentsichtlich wie hier geklickt wird. Und es gibt mit Sicherheit ausreichend Tools, welche IP Überschneidungen wirksam verhindern.

Hunderte von Mitgliedern wenden sich an den Support und es wird einfach nichts unternommen.
Es vermittelt sehr deutlich den Eindruck als wolle man nichts unternehmen. Ist ja schließlich keine PP Welt welche nennenswerte Einnahmen generiert.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.571
Servus. Wenn zum jetzigen Stand nicht mehr relevant ist, ob ein Spieler 26 Dörfer geschenkt bekommt, warum wurde dann im Earlygame nichts unternommen? Es ist eine bodenlose Frechheit was auf dieser Welt hier zugelassen wird. Es ist für alle offentsichtlich wie hier geklickt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im early game genau sowas gesperrt wird, aber auch da nur in extremen 100% Fällen. Und ja es ist offensichtlich, aber dadurch ist es nicht direkt bewiesen und genau danach handelt der Support (wenn auch etwas zurückhaltend)

Und es gibt mit Sicherheit ausreichend Tools, welche IP Überschneidungen wirksam verhindern.
Ich bin mir sehr sicher, dass keiner dieser 26 Accounts die ip oder ihre cookies teilen, weswegen Übschneidungen auch nicht auftreten. Wenn du mit cookies doppellogst bin ich mir ziemlich sicher, dass das innerhalb von 2 3 Tagen gesperrt wird.

Es vermittelt sehr deutlich den Eindruck als wolle man nichts unternehmen.
Jo das Team befindet sich seit Jahren auf einem Resignationsmarathon, was hauptsächlich durch die hierarchische Struktur seitens Innogames bedingt ist.
Ich war selbst schon Teil des Teams, dort wurde zB die Pushing regel weiter oben mehr oder weniger definiert. (um das damalige Fusionsanfragen abzulösen, was wirklich eine grausame idee war) Die dazugehörigen schnell ausbauenden Barbarendörfer sollten dazu dienen, dass jeder gute Buden for free adeln konnte und man somit die scheere zwischen unfair und fair etwas minimiert.

Nur leider macht innogames seit einiger Zeit (bestimmt bald ein jahr) immer strengere Settingsvorgaben, sodass das ursprüngliche Konzept nicht mehr greifen kann.

Ist ja schließlich keine PP Welt welche nennenswerte Einnahmen generiert.
kann sein, dass es mittlerweile support priorisierung gibt weil einfach nicht mehr so viele da sind. Ich würde mich aber freuen, wenn man das Team etwas von den Entscheidungen von Innogames abtrennt.
Team = ehrenamtlich, machtlos und resigniert;
Innogames = unwissend, uninteressiert und weitergezogen (warum auch in ein spiel investieren, was durch die umsetzung im browser weit entfernt ist von einer wartbaren anwendung :) )

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
49
@TheHebel97 machtlos würd ich das Support-Team nicht bezeichnen, es gibt immer noch genug Tools (denk ich mal das sich da in den letzten Jahren wenig getan hat), mit denen man Spieler bestrafen kann... + die Kommunikation mit Inno läuft ja auch über die CMs & wenn ich mich als Supportler_in schon ehrenamtlich für etwas einsetze, kann man da auch mal druck machen, GoodGames hat ja zb in vielen ihrer Browsergames gar keinen Support mehr, heißt die Community ist tot, es gibt weniger einnahmen & die spiele sind halt noch online weils die kosten deckt & immer noch deppen gibt die zahlen, aber auch Inno ist es sicher was wert, nicht nur Kostendeckend zu sein ;)... und irgendwann ist es auch den ganzen proxy-ego pushern zu langweilig, sobald sie merken dass wirklich nurnoch sie auf der Welt gegen sich selbst Spielen...
btw kleine Empfehlung an alle proxy spieler: Ladet euch doch einfach TWlan herunter & zockt dort, dann seht ihr was euch in zukunft erwartet

und um nochmal auf den konkreten Fall bezug zu nehmen: wenn hier wirklich damit argumentiert wird, das nix gemacht wird weils eh schon "late game ist" bin ich sehr froh, nach meiner noch laufenden 243 wieder ne laaaange ds pause einzulegen

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
1764194679540.png
1764194705381.png

Also, nur noch aus Spaß, 272k, 4,7k besiegte Gegner, 34 Eroberungen in 9 Tagen von 1 Dorf auf 35 Dörfer. Alles internals. Lustig auch, ich bin von Tribe, Schabo, KRYo, xxxxxxx, Lone, TOR, und Spezi angegriffen worden für mehrere Tagen. Ich habe das Gefühl, Kartenrandcarry bzw. Max PRO (gleiche Account - schau auch mal die vergangene Eroberungen von Max PRO, auch ganz im Early Game schon) bespielt quasi 100 verschiedene Accounts, treibt damit circa 200-300 reale Spielern aus dem Welt und versucht danach alles intern auf zu adeln. Gibt dan noch mühe am Ende der Welt, sodas es aussieht, als ob er tatsächlich für seinen Sieg kämpfen musste. Absolut lächerlich. Macht übrigens genau das gleiche auf W246 - und das ist doch noch eine recht junge Welt?

Sie mal hier, auf W246:
1764194985876.png

Whaaat? Aggressiever Magerquark - genau die gleiche die Max PRO auf w244 mehrere Dörfer gibt und da schon die ganze Zeit zwischen wachst und US an die Proxy Accounts gibt sodas obwohl er die voll Off bauen kann, die haben trotzdem 6k dual, sodas es für normale Spielern auch kaum möglich ist, dadurch zu kommen. Und ehh, Max PRO account auch noch? Und wow, mehrere die auch auf den andere Welten in die gleicher Konstellation zusammen spielen...

Ich glaube es gibt ja nur noch so 700 normale Spielern auf DS und der Rest ist einfach ein Proxy-Netzwerk.

Hovawart

Speerträger
Reaktionspunktzahl
8
Aufgrund der Tatsache, dass wir Ehrlichenspieler kein Gehör finden (von Unterstützung seitens DS will ich gar nicht reden), sollten wir hier aufhören und den Trolls (einschließlich Innogames) das Feld überlassen …

Tragonierer

Katapult
Reaktionspunktzahl
1.637
das aber schon sehr schlau gespielt xD
Gibt dir doch wenigstens bissi Mühe das es nit selbst die noobs checken torben

TRE KRONOR

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Lustig ... gegen die Cheater, die sich NICHT an die Regeln halten und das Spiel komplett kaputt machen, wird NICHTS getan. Beiträge im Forum werden dagegen sofort gelöscht, wenn sie den Regeln des Forums nicht voll entsprechen. Kannste dir nicht ausdenken :D

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
Lustig ... gegen die Cheater, die sich NICHT an die Regeln halten und das Spiel komplett kaputt machen, wird NICHTS getan. Beiträge im Forum werden dagegen sofort gelöscht, wenn sie den Regeln des Forums nicht voll entsprechen. Kannste dir nicht ausdenken :D

Mega lustig andere Leute zu beleidigen o_O

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
Gebt doch mal ein Statement ab zu dem Vorfall - also ganz konkret zum Beispiel Kartenrandcarry - oder ist egal? Offensichtlicher kann man ja nicht bescheixxen.

Ich bin Forenmoderator, ich moderiere die Foren.
Sollte ein Spieler nachweisbar gegen Regeln verstoßen wird dieser sicherlich gesperrt.
Dies im Forum zu diskutieren verstößt jedoch, ähnlich wie dein inzwischen gelöschter Post, gegen die Forenregeln.

lg

aeaa

Speerträger
Reaktionspunktzahl
33
die ganze diskussion ist ein elendiges armutszeugnis und verstehe nicht wie man nach dem thread
Sollte ein Spieler nachweisbar gegen Regeln verstoßen wird dieser sicherlich gesperrt.
sowas schreiben kann, selbst als forumsmensch der damit nichts direkt zu tun hat. glaube keiner hält dich für böse aber come on.

aber na klar, du hast ja so recht! wie konnte mir das nicht auffallen... wenn die leute so nicht gesperrt werden... dann haben sie auch sicherlich gegen keine Regeln verstoßen! Wer kommt mit mir und meinen 99 kumpels auf w248? die gehen aber leider alle kollektiv in den urlaub nach nem monat oder so, d.h. ihr müsst richtig viel und schnell leere buden intern adeln, das ist das wichtigste am game, aber das packen wir schon!

einfach dm bei interesse, ich stell euch dann meinen 99 kumpels vor, dann könnt ihr auch so viele freunde und verbündete haben die konsistent nur einen monat ihres lebens über jahre zocken um ihre buden abzugeben im onlinespiel die stämme.de was natürlich völlig legitim ist denn ich wurde noch nicht gesperrt

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
die ganze diskussion ist ein elendiges armutszeugnis und verstehe nicht wie man nach dem thread

sowas schreiben kann, selbst als forumsmensch der damit nichts direkt zu tun hat. glaube keiner hält dich für böse aber come on.

aber na klar, du hast ja so recht! wie konnte mir das nicht auffallen... wenn die leute so nicht gesperrt werden... dann haben sie auch sicherlich gegen keine Regeln verstoßen! Wer kommt mit mir und meinen 99 kumpels auf w248? die gehen aber leider alle kollektiv in den urlaub nach nem monat oder so, d.h. ihr müsst richtig viel und schnell leere buden intern adeln, das ist das wichtigste am game, aber das packen wir schon!

einfach dm bei interesse, ich stell euch dann meinen 99 kumpels vor, dann könnt ihr auch so viele freunde und verbündete haben die konsistent nur einen monat ihres lebens über jahre zocken um ihre buden abzugeben im onlinespiel die stämme.de was natürlich völlig legitim ist denn ich wurde noch nicht gesperrt

Verstehe den Unmut zu Gut.
Mich selbst stört das ebenfalls massiv, wenn einer plötzlich Haufen Geschenke bekommt, oder plötzlich die Gott-Timings auspackt ^^"
Habe das selbst auch oft genug gemeldet.

Aber daher das Wort nachweisbar....gibt halt klare Voraussetzungen die zu Sperren führen

TRE KRONOR

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Die Diskussion wird inzwischen seit Jahren geführt und geändert hat sich rein gar nichts. Im Gegenteil – es wird von Jahr zu Jahr kranker. Schon oft drüber nachgedacht, aber W244 wird definitiv meine letzte gewesen sein. Klar, kein Verlust für DS ... aber ich werde sicher nicht der Einzige sein, dem das alles nur noch auf den Sack geht.

An-di-Arbeit

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Also, für Fusionen und Dorfschenkungen gibt es offiziell diesen Forumseintrag aus 2022: Fusionen und Dorfschenkungen

Da heißt es explizit:
"Kurz zusammengefasst ist jeder Spieler und jede Spielerin selbst für seine Adelungen verantwortlich. Führt ein geschenktes Dorf hierbei zu einem spürbaren Spielvorteil für den adelnden Account, so kann dies zu einer permanenten Sperre für die betreffende Welt führen."

Damit ist kein Nachweis über Option a: Botting, oder Option b: Absprache mit zig Kumpels nötig, sondern alleine der Fakt, dass kartenrandcarry mittlerweile 42(!) Dörfer bei lächerlich wenigen 5.442 Bashpoints erobert hat in Kombination mit dem "spürbaren Spielvorteil" ausreichend.

Und dieser spürbare Spielvorteil ist in seiner regionalen Position am Kartenrad defintiv gegeben. Er(/Sie?) ist in seiner Randposition von einem völlig unbedeutenden Account zum größten in der regionalen Umgebung aufgestiegen. Er hat zum Bespiel, Stand jetzt, plötzlich, aus dem nichts in etwa doppelt so viele Punkte wie der 2te Spieler auf diesem Kontinent! Zudem mischen er und die aufgeadelten Spieler bei dem in der Nähe laufenden Krieg mit, wodurch die scheinbar dazugehörenden Spieler des TOR Stammes (Platz 2) unterstützt werden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Support hat aufgrund dem sich selbst gegebenen Regelwerk ausreichend Handhabe etwas zu unternehmen, aber tut es nicht. Wieso?!

------------------------------------------------------------------------------------------

Den folgenden Satz fand ich sehr überraschend beim Verkünden der neuen Welt 248:
**Es wird auf der Welt 248 möglich sein Spieler während der Vorabregistrierung einzuladen, allerdings platziert das System nur noch Spieler bei einander, die vor dem Start der Welt im gleichen Stamm sind. Einladungen und ein Eintrag in die Freundesliste spielen für die Platzierung keine Rolle.

Scheint mir doch ein Versuch zu sein, um das Botting unattraktiver zu machen. Und damit wenigstens ein positiver Schritt.

Mr. John Doe

Speerträger
Reaktionspunktzahl
11
Den folgenden Satz fand ich sehr überraschend beim Verkünden der neuen Welt 248:
**Es wird auf der Welt 248 möglich sein Spieler während der Vorabregistrierung einzuladen, allerdings platziert das System nur noch Spieler bei einander, die vor dem Start der Welt im gleichen Stamm sind. Einladungen und ein Eintrag in die Freundesliste spielen für die Platzierung keine Rolle.

Scheint mir doch ein Versuch zu sein, um das Botting unattraktiver zu machen. Und damit wenigstens ein positiver Schritt.

Das steht so btw. schon seit zig Welten dran. Das "Einladen von Freunden in der Nähe" ist jedoch trotzdem immer aktiv.

Apple5g

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden... Und schon wieder ist die positive Stimmung weg.

Ich möchte das Thema erneut ansprechen, weil der aktuelle Zustand wirklich frustrierend ist.

Ich spiele Die Stämme seit vielen Jahren (Mal ganz früher mit einem anderen Account und zwischendurch auch immer wieder) und eigentlich macht es mir Spaß, aber solche Situationen nehmen einem die Motivation. Andere Spiele zeigen, dass aktiver Support und klare Kommunikation viel ausmachen können. Hier entsteht leider oft das Gefühl, dass man als Spieler mit solchen Problemen allein gelassen wird.

Was mich besonders irritiert: Seit über zehn Tagen gibt es zu diesem konkreten Fall keinerlei Rückmeldung von einem Spielmoderator oder Admin. Neue Welten eröffnen funktioniert offenbar schnell und zuverlässig – aber Support für bestehende Welten scheint kaum stattzufinden.

Ich habe Premium-Punkte gekauft und erwarte, dass Tickets zeitnah bearbeitet werden und es eine offizielle Stellungnahme des Teams zu diesem Fall gibt.
Und um es klarzustellen: Damit ist nicht der Forenmoderator gemeint, der am Ende wahrscheinlich wieder nur versuchen muss, irgendetwas zu vermitteln.

Viele Spieler haben sich hier im Thread geäußert. Die Sorge und der Frust sind offensichtlich.
Ich würde mir wünschen, dass das Thema ernst genommen wird und wir endlich eine Antwort bekommen.

Oben