• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Botting/Pushing auf Welt 244

Stina1996

Späher
Reaktionspunktzahl
6
Hallo,

also das Problem ist, dass die Meldungen nichts bringen. Die Spieler die ihren Proxyunfug treiben sind alle miteinander verknüpft und schreiben das auch im öffentlichen Community Discord aus und machen sich eher über die Spieler Lustig, die ohne Proxys spielen, setzen zecken in die Stämme von Leuten die sie dann bekämpfen. Ohne diese Zecken können sie nichts, aber das ist was anderes...

Warum die Meldungen nichts bringt?
Es gibt eine Angestellte Person im Support die explizit diese Supportanfragen für Proxys "erledigt" und löscht. Diese Person ist auch mit den Proxyleuten befreundet. Schreibt seelenruhig im Discord, spielt selber die Stämme, Bottet und Proxyt was das zeug hält. Leute die die Person nicht mag werden gebannt wegen kuriosen Gründen. Auch Leute die Proxys betreiben und eine Gefahr für sich und seine Mitspieler werden sollten werden gebannt. Aber die Leute, die mit denen die Person spielt die dürfen natürlich bleiben, will ja seine 10te Welt gewinnen.
Zu den Leuten zählen zb. freegame, Kartenrandcarry, Flexihartweg, Patti. , Band of Broth3rs und noch viele mehr. Sowie die dazugehörigen Stämme: Kater, -BP- , Prime, phyy(und alle wings), Rand, EIEIEI, S04, BBh und BBS. Gibt noch viel mehr.

Ich weiß das, da ich auch im Discord mit drin bin, ich bin bei den Spielern in den Privaten chats mit dabei und das ist mir einfach zu viel. Was die Leute da schreiben ist einfach widerlich und hat nichts mehr mit DS zu tun sondern eher was mit Cybermobbing. Ich möchte da auch nicht mehr drin sein. Wer mit mehr als 6 Leuten in einem Account sitzt dem gehts nicht gut.

LG

DaisyMeBashing

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
27
Leider glaube ich was Stina1996 sagt zu 100%. Gewisse Leute haben einfach einen Freifahrtschein.

Beispiel Kartenrandcarry: Jede Welt die rauskommt, genau das gleiche. Die Accounts die er im Early adelt sind auch immer die gleichen.

Von seiner Adelshistory von W244 und W246 sind auf der neuen Welt auch die üblichen Verdächtigen wieder 10 Felder neben seinem Dorf. Sicher nur Zufall..

Hovawart

Speerträger
Reaktionspunktzahl
8
Es mag ja sein, dass eventuell mal einer von den „Ehrenamtlern“ hier auch der Versuchung unterliegt, nicht ganz sauber zu agieren. Aber ich denke, die Mehrheit hätte etwas dagegen, wenn sie es wüsste. Ich wüsste nur zu gern, ob von der „Chefetage“ mal jemand ins Forum schaut und aufmerksam wird, weil „sein Produkt“ verkommt.

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.589
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Support hat aufgrund dem sich selbst gegebenen Regelwerk ausreichend Handhabe etwas zu unternehmen, aber tut es nicht. Wieso?!

Wir dürfen leider nichts konkretes an Zahlen etc. herausgeben, aber ich kann dir sagen, dass wir auf jeder Welt sehr viele Sperren aussprechen. Wir prüfen jede Meldung sehr genau und wenn ein Regelbruch nachgewiesen wird, wird auch gehandelt, nur ist gerade das Thema Pushing kein einfaches. Es werden z.B. regelmäßg Spieler im Early gemeldet, die als Deffer starten und sich Dörfer von Offern aus ihrem Stamm cleanen lassen. Das ist natürlich nicht sofort pushing, sofern die Beteiligten nicht nur bewusst einzelne Accounts pushen, sondern auch selber spielen und wachsen. Daneben gibt es noch diverse Konstellationen aus denen, ob bewusst herbeigeführt, oder zufällig entstanden, glückliche Situationen entstehen, in denen Spieler ziemlich leicht, aber nicht kampflos adeln. Hierbei versuchen wir dann an diversen Kriterien, die wir nicht veröffentlichen werden, festzustellen, ob eine Absicht nachweisbar ist, oder nicht.

Unsere Aufgabe ist es einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten und dabei Regelverstöße zu ahnden, ohne Spieler, die Glück haben zu bestrafen. Das ist keine leichte Aufgabe und nicht immer 100%ig eindeutig. Im Zweifel heißt es dann lieber einmal für den Angeklagten, als unschuldige zu sperren.
Warum die Meldungen nichts bringt?
Es gibt eine Angestellte Person im Support die explizit diese Supportanfragen für Proxys "erledigt" und löscht. Diese Person ist auch mit den Proxyleuten befreundet. Schreibt seelenruhig im Discord, spielt selber die Stämme, Bottet und Proxyt was das zeug hält.

Wenn es einen konkreten Verdacht, oder sogar Beweise gibt, melde dich bitte persönlich bei einem CM, also @Katzenmarylou, @Hasilan , oder mir, am einfachsten per Öffi PN, damit das kein normaler Support sehen kann. Es kann am Ende nur geahndet werden von dem wir wissen. Allerdings ist das kein Thema das in der Öffentlichkeit geklärt werden kann. Zum Einen dürfen wir uns nicht öffentlich zu soetwas äußern, zum Anderen entstehen Gerüchte viel schneller und nachhaltiger, als sie sich widerlegen lassen, weshalb wir die Supporter vor solchen öffentlichen Behauptungen schützen müssen. Deshalb werden weitere öffentliche Nachrichten zu dem Thema gelöscht und bepunktet werden.

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Genau. Ich habe übrigens auch noch ein Haufen an Berichten wobei die vorherige besitzer Kartenrandcarry's Dörfer totalen Truppendump mit AG-Züge auf mich geworfen haben :) Auch ganz zufällig, dass die alle gleichzeitig aufhören zu spielen und sich auf 1 Target richten und alle gleichzeitig der gleichen andere Spieler deren Dörfer schenken. Super zufällig.

Apple5g

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Wir dürfen leider nichts konkretes an Zahlen etc. herausgeben, aber ich kann dir sagen, dass wir auf jeder Welt sehr viele Sperren aussprechen. Wir prüfen jede Meldung sehr genau und wenn ein Regelbruch nachgewiesen wird, wird auch gehandelt, nur ist gerade das Thema Pushing kein einfaches. Es werden z.B. regelmäßg Spieler im Early gemeldet, die als Deffer starten und sich Dörfer von Offern aus ihrem Stamm cleanen lassen. Das ist natürlich nicht sofort pushing, sofern die Beteiligten nicht nur bewusst einzelne Accounts pushen, sondern auch selber spielen und wachsen. Daneben gibt es noch diverse Konstellationen aus denen, ob bewusst herbeigeführt, oder zufällig entstanden, glückliche Situationen entstehen, in denen Spieler ziemlich leicht, aber nicht kampflos adeln. Hierbei versuchen wir dann an diversen Kriterien, die wir nicht veröffentlichen werden, festzustellen, ob eine Absicht nachweisbar ist, oder nicht.

Unsere Aufgabe ist es einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten und dabei Regelverstöße zu ahnden, ohne Spieler, die Glück haben zu bestrafen. Das ist keine leichte Aufgabe und nicht immer 100%ig eindeutig. Im Zweifel heißt es dann lieber einmal für den Angeklagten, als unschuldige zu sperren.

Wenn es einen konkreten Verdacht, oder sogar Beweise gibt, melde dich bitte persönlich bei einem CM, also @Katzenmarylou, @Hasilan , oder mir, am einfachsten per Öffi PN, damit das kein normaler Support sehen kann. Es kann am Ende nur geahndet werden von dem wir wissen. Allerdings ist das kein Thema das in der Öffentlichkeit geklärt werden kann. Zum Einen dürfen wir uns nicht öffentlich zu soetwas äußern, zum Anderen entstehen Gerüchte viel schneller und nachhaltiger, als sie sich widerlegen lassen, weshalb wir die Supporter vor solchen öffentlichen Behauptungen schützen müssen. Deshalb werden weitere öffentliche Nachrichten zu dem Thema gelöscht und bepunktet werden.

Wir erwarten keine Namen und keine Details, sondern eine klare Kommunikation, dass der Fall geprüft wird und ob wir überhaupt mit Konsequenzen rechnen können.
Im Moment wirkt es leider so, als würde sich gar nichts tun.

Auch an dem Zustand von meinem Ticket tut sich seit Tagen nichts.

Hovawart

Speerträger
Reaktionspunktzahl
8
Ich verstehe die Supporter ja. Jeder kann hier zu jeder Zeit einen Account eröffnen. Gesperrte sind in der Regel im Besitz von Dutzenden von Accounts und dadurch völlig unbeeindruckt von den Maßnahmen.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man jemanden auf Basis seines Rechners sperren kann. Ich wurde mal von einem Forum gesperrt und konnte mich mit meinem Rechner nicht mehr einloggen, egal über welche E-Mail ich gegangen bin. Ich hätte Komponenten vom Rechner austauschen müssen, weil das System diesen immer wieder erkannt hat. Und das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her. Ist denn diesbezüglich nichts möglich?
Die Technik entwickelt sich doch laufend weiter!?

JungLing

Speerträger
Reaktionspunktzahl
69
Habe es jetzt seit nem halben Jahr auch auf einigen Welten versucht mit botten + Proxyshit und keiner meiner 40 Accs wurde gesperrt. Hier zu cheaten is noch einfacher als in GTA. Man musss sich wirklich gar keine Platte machen. Hört auf fair zu spielen und werdet Betrüger!

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.589
Wir erwarten keine Namen und keine Details, sondern eine klare Kommunikation, dass der Fall geprüft wird und ob wir überhaupt mit Konsequenzen rechnen können.
Im Moment wirkt es leider so, als würde sich gar nichts tun.

Auch an dem Zustand von meinem Ticket tut sich seit Tagen nichts.

Das können wir nachvollziehen, aber wir dürfen auf Regelverstoßtickets nicht antworten. Daher auch die Textbox beim erstellen: "Aus Datenschutzgründen kann unser Support-Team keine Einzelheiten zu Regelverstößen anderer Spieler/innen mitteilen. Solltest du Fragen zu unseren Regeln haben, reiche bitte ein Ticket in einer anderen Kategorie ein."

Jedes erstellte Ticket wird genau geprüft. Den Stand eines Tickets dürfen wir allerdings nicht veröffentlichen.

fckthesystem94

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Ich verstehe die Supporter ja. Jeder kann hier zu jeder Zeit einen Account eröffnen. Gesperrte sind in der Regel im Besitz von Dutzenden von Accounts und dadurch völlig unbeeindruckt von den Maßnahmen.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man jemanden auf Basis seines Rechners sperren kann. Ich wurde mal von einem Forum gesperrt und konnte mich mit meinem Rechner nicht mehr einloggen, egal über welche E-Mail ich gegangen bin. Ich hätte Komponenten vom Rechner austauschen müssen, weil das System diesen immer wieder erkannt hat. Und das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her. Ist denn diesbezüglich nichts möglich?
Die Technik entwickelt sich doch laufend weiter!?
Das nennt man Hardware bann ganz normal bei shooter Cheatern. Ja klappt wiederum gibt es spoofer für sowas, ob jemand den Aufwand für die Stämme betreibt denke nicht.

TRE KRONOR

Späher
Reaktionspunktzahl
11
... ähm, jede KI kann dir in Sekunden ausrechnen, was ohne zu bescheixxen maximal machbar ist. Liegt jemand drüber, gibt es keine andere Erklärung als regelwidriges Cheaten, das man dann sanktionieren kann und sollte. So einfach ist das. Alles andere ist nur Blabla, weil man das aus Gründen nicht WILL. Und was Multiaccounts angeht: es gibt so viele einfache und - um 100% Erfolg zu haben auch technisch etwas aufwändigere - Mittel, diesen Scheixx zu unterbinden, aber auch dafür muss der Wille da sein.

.sadface

Späher
Reaktionspunktzahl
11
Um es so auszudrücken: Meine Berufserfahrung besteht hauptsächlich darin, Unternehmen dabei zu helfen, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Daraus lässt sich ganz einfach schließen, dass die Nutzerbasis aussterben wird, wenn das Unternehmen nicht mehr auf der Seite der Kunden steht. DS/TW gibt es schon so lange, weil Nerds mit Ego (Hallo, ich bin einer davon) eine Art Community aufgebaut haben. Wenn jedoch eine Gruppe von Nerds gegenüber der breiteren Community stark bevorzugt wird und freie Hand bekommt, um zu tun, was sie will, und die Spieladministratoren im Grunde sagen: „Wir tun alles, was wir können“, was sie offensichtlich nicht tun (denn diese Spieler können und sollten bestraft werden. Bestraft sie! Bestraft sie!), werden die anderen unweigerlich aufhören.

Es ist entweder Pay2Win oder Cheat2Win, und das ist einfach ein trauriges Ende für eines der fesselndsten Old-School-Spiele, die es gibt.

An-di-Arbeit

Späher
Reaktionspunktzahl
7

Grundsätzlich verstehe ich, dass Pushing viele Grauzonen hat und oft schwer eindeutig zu erkennen ist. Für diese schwierige Aufgabe habe ich auch Verständnis. Aber im extrem dreisten Fall rund um Kartenrandcarry?

"Glückliche Situationen" sollen hier wirklich rund 60 Mal zufällig entstanden sein? Ist das ernsthaft die Argumentation?

Bevor so eine offensichtlich unglaubwürdige Antwort kommt, wäre es besser, einfach ehrlich zu kommunizieren. Noch mehr als die Untätigkeit gegenüber einem so offensichtlichen Regelverstoß frustriert mich die Art der Kommunikation, die nicht nachvollziehbar erklärt, warum nichts unternommen wird. Eine klare Aussage wie „Wir haben nach Zeitpunkt X nicht mehr genug Kapazitäten, um Pushing auf der Welt aktiv zu verfolgen“ wäre zumindest ehrlich gewesen – und damit deutlich leichter akzeptierbar. Das aktuelle Vorgehen hingegen macht einfach nur wütend.
Hierbei versuchen wir dann an diversen Kriterien, die wir nicht veröffentlichen werden, festzustellen, ob eine Absicht nachweisbar ist, oder nicht.
Ganz ehrlich: Das könnt ihr euch sparen. Ein Kriterium scheint offensichtlich zu sein, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt Pushing faktisch nicht mehr verfolgt wird. Das erkennt jeder an diesem Extrembeispiel. Wieviel mehr eures Kriterienkatalogs sind denn dann für Botter nach ein paar trial and error Versuchen bekannt?

Jago

Speerträger
Reaktionspunktzahl
19
Um es so auszudrücken: Meine Berufserfahrung besteht hauptsächlich darin, Unternehmen dabei zu helfen, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Daraus lässt sich ganz einfach schließen, dass die Nutzerbasis aussterben wird, wenn das Unternehmen nicht mehr auf der Seite der Kunden steht. DS/TW gibt es schon so lange, weil Nerds mit Ego (Hallo, ich bin einer davon) eine Art Community aufgebaut haben. Wenn jedoch eine Gruppe von Nerds gegenüber der breiteren Community stark bevorzugt wird und freie Hand bekommt, um zu tun, was sie will, und die Spieladministratoren im Grunde sagen: „Wir tun alles, was wir können“, was sie offensichtlich nicht tun (denn diese Spieler können und sollten bestraft werden. Bestraft sie! Bestraft sie!), werden die anderen unweigerlich aufhören.

Es ist entweder Pay2Win oder Cheat2Win, und das ist einfach ein trauriges Ende für eines der fesselndsten Old-School-Spiele, die es gibt.

DS ist seit Jahren tot. Es sind immer die gleichen 100 Namen die aktiv in den Welten spielen. Auf den PP Welten werden jedes Mal noch etliche Tausend Euro eingenommen, ansonsten wird wahrscheinlich sämtliche Entwickler Kapazität in neuere Games investiert. Findet euch damit ab, die Botter und Proxy Spieler werden bleiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Spiel kann phasenweise wirklich Bock machen, bringt dir im RL aber keinen Blumentopf. Man vergeudet Lebenszeit und im schlimmsten Fall Geld. Da lese ich mittlerweile lieber ein Buch.

Oben