• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Boxen

DeletedUser

Gast
was redest du denn für einen geistigen müll? ich sagte doch, ich habe am kampfausgang nix auszusetzen. nur an deiner beurteilung von povetkins technischer leistung "er wäre ja nur abgetaucht".


er is nunmal ab runde 8 nur abgetaucht.da brauch man kein fachmann für sein um das so zu sehen.kann ja sein,dass er versucht hat damit noch 2-3 treffer zu schlagen.trotzdem war es unschön anzusehen und hat überhaupt zu dem ganzen geklammer geführt
 
Reaktionspunktzahl
312
schau wann ich das geschrieben hab

Heute, 22:34

Schau doch mal wie oft du das nochmals wiederholt hast nach Ende des Kampfes ;-)

aha,povetkin is also nich abgetaucht ab runde 8 und hat sich von runde zu runde gerettet?wenn man sich also ständig bückt und in den gegner reingeht hat das was mit der grösse zu tun.ja du bist nen absoluter experte

http://sportbild.bild.de/SPORT/spor...hko-bleibt-weltmeister-sieg-nach-punkten.html

wiedermal ne unnötige diskussion.wer den kampf gesehen muss hat da nich grossartig diskutieren.und da brauch man keine ahnung haben.ob da irwer abtaucht um irgendwelche crosses zu schlagen oder sonstwas.für den normalen zuschauer war eines fakt:povetkin taucht ab und rettet sich von runde zu runde.von ihm kamen keine offensivaktionen oder sonstwas
 

DeletedUser

Gast
er is nunmal ab runde 8 nur abgetaucht.da brauch man kein fachmann für sein um das so zu sehen.kann ja sein,dass er versucht hat damit noch 2-3 treffer zu schlagen.trotzdem war es unschön anzusehen und hat überhaupt zu dem ganzen geklammer geführt


erstens: povetkin hat das ab runde eins getan, denn das war das einzige mittel, mit graden ist bei dem größenunterschied nix zu holen.
zweitens: ziel dieses reintauchens war nicht zu klammern, sondern in den infight mit haken zu kommen.
drittens: das hat klitschko diesmal noch viel konsequenter als sonst verhindert indem _er_ geklammert hat, sich raufgelehnt hat oder sonstwie das boxen blockiert hat. probates mittel, für das eine rauflehnen hätte es nen punktabzug geben sollen, aber der ringrichter war recht milde, was auch ok ist und nix geändert hätte.

edit:/ klar hat povetkin sich gerettet. bzw klitschko hat ihn gerettet, indem er am ende wieder mit klammrn angefangen hat, statt sich mal auf den schlagabtausch einzulassen. er hat ihn ja gewonnen, wie man an runde 6, 7 und 8 gesehen hat.
 

DeletedUser

Gast
erstens: povetkin hat das ab runde eins getan, denn das war das einzige mittel, mit graden ist bei dem größenunterschied nix zu holen.
zweitens: ziel dieses reintauchens war nicht zu klammern, sondern in den infight mit haken zu kommen.
drittens: das hat klitschko diesmal noch viel konsequenter als sonst verhindert indem _er_ geklammert hat, sich raufgelehnt hat oder sonstwie das boxen blockiert hat. probates mittel, für das eine rauflehnen hätte es nen punktabzug geben sollen, aber der ringrichter war recht milde, was auch ok ist und nix geändert hätte.

edit:/ klar hat povetkin sich gerettet. bzw klitschko hat ihn gerettet, indem er am ende wieder mit klammrn angefangen hat, statt sich mal auf den schlagabtausch einzulassen. er hat ihn ja gewonnen, wie man an runde 6, 7 und 8 gesehen hat.

ich rede aber nicht von infight,sondern davon,dass er oftmals mit dem kopf einfach abgetaucht ist,quasi gesicht in richtung boden und sich dabei teilweise gebückt hat,was wiederum zu klammeraktionen geführt hat.das is nunmal nen unterschied zu:in den mann gehen um den infight zu machen.und für den stinknormalen zuschauer sieht das nunmal *******e aus.ob das ne spezielle taktik is mag dahingestellt sein.ausserdem hab ich das wärend des kampfes geschrieben.zwischendrin hat er sich nochmal gefangen und zum schluss hin nochmal was probiert,trotzdem hat er sich von runde zu runde gehangelt
 

DeletedUser

Gast
trotzdem hat er sich von runde zu runde gehangelt

Eigentlich eine beeindruckende Leistung, find ich. Vielleicht nicht mit Klitschko zu vergleichen, aber trotzdem beeindruckend.

Zuschauer, die 'nen spannenderen Kampf wollen indem der Unterlegene die Deckung fallen lässt, sollte man ruhig auch mal 'ne Runde in den Ring werfen. Ist zwar keine sportliche Leistung, aber bestimmt witzig anzusehen.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich eine beeindruckende Leistung, find ich. Vielleicht nicht mit Klitschko zu vergleichen, aber trotzdem beeindruckend.

Zuschauer, die 'nen spannenderen Kampf wollen indem der Unterlegene die Deckung fallen lässt, sollte man ruhig auch mal 'ne Runde in den Ring werfen. Ist zwar keine sportliche Leistung, aber bestimmt witzig anzusehen.

der zuschauer is kein profiboxer und bekommt keine millionen von dollars dafür.

hier übrigens nochmals aus einer zusammenfassung:

Phasenweise war der Kampf unansehnlich, weil der 34-jährige Powetkin sich fortwährend abduckte und Klitschko sich dann auf den Gegner lehnte.

im prinzip in etwa das was ich gesagt hab
gute boxkämpfe gabs eh schon seit jahren nimmer
 

DeletedUser

Gast
der zuschauer is kein profiboxer

Ja, das stimmt, deshalb war mein Vorschlag natürlich absurd, das sieht ja jeder ^^. Aber Dementsprechend sollte ein Profiboxer auch wie ein Profi kämpfen und nicht notwendigerweise so wie der Zuschauer sich das vorstellt, das wäre genauso absurd. ;) Dass dann langweilige Kämpfe dabei rauskommen, kann schon sein.

Spannend sind wahrscheinlich eher die Knockouts. Und sich ausknocken zu lassen widerspricht auch irgendwie der Bestimmung, Profiboxer zu sein. Gehen die nicht immer mit so einer "20 Kämpfe gewonnen, keinen verloren"-Statistik ins rennen? Und ist deren Karriere nicht beendet wenn die verlieren? Außer bei Axel Schulz natürlich, die arme Sau.
 

DeletedUser

Gast
normalerweise geht man in nen kampf um zu gewinnen und nicht,um nicht ko zu gehen
 

DeletedUser

Gast
Schrottreifer Kampf, total überforderter Gegner. Wie immer.. Lennox, mach es noch einmal :(
 

DeletedUser

Gast
der zuschauer is kein profiboxer und bekommt keine millionen von dollars dafür.

hier übrigens nochmals aus einer zusammenfassung:

Phasenweise war der Kampf unansehnlich, weil der 34-jährige Powetkin sich fortwährend abduckte und Klitschko sich dann auf den Gegner lehnte.

im prinzip in etwa das was ich gesagt hab
gute boxkämpfe gabs eh schon seit jahren nimmer

nein du sagtest es anders. aber das ist auch mal abgehakt jetzt.
 

DeletedUser

Gast
Der andere ukrainische Reaktor verliert doch dieses Jahr deine Titel, oder? (Wegen abgesagter pflichtverteidigung)
 
Reaktionspunktzahl
312
Dachte ist abgesagt wegen Verletzung?

Ja. Der Kampf ist abgesagt, deshalb müsste/sollte ihm der Titel aberkannt werden. Allerdings kann dies erst dann geschehen, wenn der Kampf auch wirklich nicht stattgefunden hat.

Solange die Zeit für seine Pflichtverteidigung noch nicht rum ist, kann im auch der Titel nicht aberkannt werden, auch wenn jetzt schon feststeht, dass sie ablaufen wird.
 

DeletedUser

Gast
brähmer ist vllt nicht hübsch, aber überzeugend. wobei es ganz gelegen kam, dass kämpfe nicht mehr über 15 - x runden gehen^^
ausserdem ist jede niederlage kings ein grund zu feiern!
 

DeletedUser

Gast
vitali schrieb:
Das Angebot des WBC gibt mir die theoretische Möglichkeit, in den Ring zurückzukehren, was ich mir nach aktuellem Stand jedoch überhaupt nicht vorstellen kann. Meine Konzentration gilt der Politik in der Ukraine. Ich spüre, dass die Menschen mich dort brauchen


der wbc-titel ist vakant
 

DeletedUser

Gast
theoretisch unbegrenzt. sollte er wieder aktiv werden, steht ihm ein titelkampf zu.
 

DeletedUser

Gast
Ah okay, aber dann ja nicht mehr als Verteidiger?! Also muss es ja irgendwann ablaufen?!
 
Oben