• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bud-Spencer-Tunnel Schwäbisch Gmünd

DeletedUser

Gast
du als profi, wird bei der aussprache von gmünd, ein e hinter das g geschleusst oder muss man, durch die aussprache von gm, einen rachenbruch riskieren?
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, ich komm aus Bayerisch-Schwaben, Gmünd liegt in Baden-Württemberg. Der Dialekt unterscheidet sich teilweise erheblich, deswegen würde ich mich nicht als Profi bezeichnen ;-)

Aber Gmünd spricht man ohne ein eingefügtes e aus.
 

DeletedUser

Gast
Warum willste da ein e reinpfriemeln?

Kann man doch locker aussprechen, ebenso wie gmiaddle, gmiassubbn, gmatzd :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@ [SuO]xdickx
thx
@ sirmarmaduke
gmeine sprache habts ihr.
kürbissuppe? klingt gut, gemütlich? mag ich auch, aber bei gmatzd versagt google (ggle?^^). vllt geschmatzt?
aber dafür hab ich ein tolles neues wort lernen dürfen: gocklfotzn. bad spencer gefällt mir auch.
 

DeletedUser

Gast
gmatzd = verhext *g*

Bayerisch ist doch nicht gemein, das können bei uns schon die kleinen Kinder *sfg*
 

DeletedUser

Gast
Nein, das heist nicht gemacht. Das heisst "gemäht". Ene "gmaade Wiesen" bedeutet soviel wie: Keine Arbeit mehr, weil die Arbeit schon erledigt ist.
 
Oben