• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bug oder Feature?

DeletedUser170556

Gast
Hallo.
Ich habe mir aus aus Neugier den Farmmanager gegönnt.

Das Tool scheint allerdings echt nutzlos zu werden, sobald man nicht mehr ganz so viele Truppen verfügbar hat. Der "C"-Button (hat es einen Namen?) aktualisiert aus irgeneinem Grund NICHT. Irgendwann schickt man also statt 33Leutchen nur 3 oder 4 los o_O.

Benutze ich das Teil falsch, muss das so oder ist das Tool Müll?

Danke schonmal für die Antworten.


Hier sind bestimmt auch viele Menschen, die wie ich eher visuell denken .
2.png
3.png
 
Reaktionspunktzahl
2.834
C berechnet ja anhand des Spähberichts wieviele Einheiten notwendig sind um alle erspähten und die bis zum Einschlag erzeugten Ressis plündern zu können. Das zeigt es dir dann auch an. Wenn nur 11 BBS da sind, schickt es halt auch nur die 11 BBS los obwohl 33 BBS optimal wären. Ich verstehe nicht ganz was du gerne hättest, was der Farmmanager stattdessen macht. Er kann ja nicht mehr rausschicken. Nutzlos ist er definitiv nicht. Eher alternativlos wenn du im Farmen mithalten willst und dich nicht in die workbench einarbeiten willst.
 

DeletedUser170556

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich komme zu dem Schluss, dass du den Beitrag gar nicht gelesen hast.
Bitte benutz den Farmmanger doch einfach eine Minute, wenn du nicht verstanden hast was ich meine.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich komme zu dem Schluss, dass du den Beitrag gar nicht gelesen hast.
Bitte benutz den Farmmanger doch einfach eine Minute, wenn du nicht verstanden hast was ich meine.

Also so wie ich deine Frage verstehe hat er sie dir auf jedenfall beantwortet
Was meinst du denn genau mit "C aktualisiert nicht"?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ich glaube er meint, dass während er den Farmassi benutzt hat, 11 Berittene zurückgekommen sind und der farmassi das nicht realisiert und in die C Berechnung mitgenommen hat.

Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, weil ich den Farmassi durchklicke, schließe und wieder öffne wenn Truppen da sind und nicht 24/7 drin hänge. Natürlich könnte ich das jetzt im Farmassi kurz nachschauen und dir ne qualitativere Antwort geben, aber aufgrund deines Umgangstons bist du mir das nicht wert.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich komme zu dem Schluss, dass du den Beitrag gar nicht gelesen hast.
Bitte benutz den Farmmanger doch einfach eine Minute, wenn du nicht verstanden hast was ich meine.
Deine Frage nach dem Namen habe ich implizit dadurch beantwortet, dass ich "C" eben auch "C" genannt habe. Je nachdem mit wem du spielst gibt es da vielleicht Bezeichnungen die sich innerhalb eines Stammes durchgesetzt haben, wie manche z.b. "Spitzen", "Piken" oder "Speere" zu "Speerträgern" sagen.
Deine zweite Frage gibt drei Optionen vor:
-Du benutzt es falsch
-Das muss so
- Das Tool ist Müll. Auf diese Optionen bin ich dann jeweils auch eingegangen.

Zu ersterem:
Ich verstehe nicht ganz was du gerne hättest, was der Farmmanager stattdessen macht. Er kann ja nicht mehr rausschicken.
. Du benutzt es nicht falsch, hast aber wohl falsche Vorstellungen davon, was das Tool können sollte.

Zu zweiterem:
C berechnet ja anhand des Spähberichts wieviele Einheiten notwendig sind um alle erspähten und die bis zum Einschlag erzeugten Ressis plündern zu können. Das zeigt es dir dann auch an. Wenn nur 11 BBS da sind, schickt es halt auch nur die 11 BBS los obwohl 33 BBS optimal wären.
Wie beschrieben zeigt der dir Farmmanager an, was optimal wäre. Wieviele Einheiten du hast ist dafür egal. Wenn du mehr als die optimale Menge hast verändert sich die optimale Menge nicht. Und wenn du weniger hast auch nicht, bloß kannst du die optimale Menge halt nicht erreichen. Also ja, "das muss so".

Zu letzterem:
Nutzlos ist er definitiv nicht. Eher alternativlos wenn du im Farmen mithalten willst und dich nicht in die workbench einarbeiten willst.

Wenn du extrem spezifische Antworten auf eine ganz spezifische Art und Weise dargestellt haben möchtest, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken deine Fragen auch etwas präziser zu stellen als "ist das doof oder mach ich was falsch?"


Edit:
Ich glaube er meint, dass während er den Farmassi benutzt hat, 11 Berittene zurückgekommen sind und der farmassi das nicht realisiert und in die C Berechnung mitgenommen hat.
Umgangstons bist du mir das nicht wert.
Laut den Screens hatte er 33 im Dorf, hat 22 Farmen geschickt (grüne Meldung am oberen Rand im zweiten Screen) und hatte daher noch 11 von den 33 übrig. Weiterhin sind für das rot markierte Dorf 33 ideal.
 
Reaktionspunktzahl
70
Das Tool scheint allerdings echt nutzlos zu werden, sobald man nicht mehr ganz so viele Truppen verfügbar hat. Der "C"-Button (hat es einen Namen?) aktualisiert aus irgeneinem Grund NICHT. Irgendwann schickt man also statt 33Leutchen nur 3 oder 4 los o_O.

nein, tut der fm nicht unbedingt, siehe angegrauten c-button im ersten screenshot, wenn das passiert, dürfte es in erster linie ein fehler des spielers gewesen sein, der mit c drücken nicht drauf geachtet hat, was überhaupt noch im dorf an truppen steht.

der fm berechnet einzig und allein anhand der gespähten und vorhandenen minenstufen das THEORETISCHE beuteergebnis, den man ggf mit c im optimalfall "passgenau" auf die beutekapazität der truppen bezogen, farmen könnte

faktoren wie mitfarmer, (komplett) vorhandene truppentypen aktuell im dorf, sofern man die fm seite nicht beständig aktualisiert etc pp werden nicht berücksichtig, können auch nicht vom fm erwartet werden

sinn und zweck des fm ist zeit sparen beim farmen, indem man stumpf a,b,c drückt und im vergleich zu früher, zeiten, wo es noch keinen fm gab, beträchtliche unterschiede bemerkt, der aufwand zum farmen da um einiges größer war. unnütz ist der fm sicher nicht.

du scheinst jedenfalls andere und damit falsche vorstellungen gehabt zu haben, was der fm zu können hat. hoffe doch, das du nicht durch irgendwelche (illegalen) farmbots u.ä. verwöhnt und diese gewöhnt bist, da kann der fm natürlich nicht mithalten und das ist auch richtig und gut so...^^
 
Oben