• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bugusing

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser124690

Gast
Keine halben Sachen -.-
Was so schwer dran den shice zu posten?

wie schon oft geschrieben, laut supporttiket darf man nix zitieren, beweg mich also auf dünnen eis

Das nächste: Wenn nur "Zuschauer"? Warum kannst das Ticket zitieren????
Hängts nur bei mir?^^

ähmmm, was ist dein ziel? die ganze thema zuspammen? wenn du nichts kontruktives sagen kannst/willst, dann bitte ich dich, nichts zu sagen/schreiben. bringt dem thema hier nichts
 

DeletedUser108490

Gast
wie schon oft geschrieben, laut supporttiket darf man nix zitieren, beweg mich also auf dünnen eis

Man sollte viell. auf zwei ehem. Supporter hören? o_O
Es soll auch ein aktueller Teamer darauf verwiesen haben^^
Ja in dem Thread -.-

ähmmm, was ist dein ziel? die ganze thema zuspammen? wenn du nichts kontruktives sagen kannst/willst, dann bitte ich dich, nichts zu sagen/schreiben. bringt dem thema hier nichts

Solltest du aufmerksam lesen, was ich bezweifle, würdest du bemerken das ich dir bereits ähnl. Frage stellte ;-)
Solltest du dabei der gesperrte sein, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Da mir für derartige Spielchen meine Freizeit zu schade ist und ich auch keine Beschäftigungstherapie benötige, hast deine Ruhe -.-
 

DeletedUser

Gast
Nenne den konkreten Sperrgrund, ohne den Nachrichtenverlauf mit dem Support zu veröffentlichen oder aber hier ist, um dann mal konkret zu werden: sonst zu.

Ja du hast Recht, aufs Team sollte man hören. Und ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und zum Thema Kreis drehen:

Fassen wir mal zusammen; einige Spieler denken das ab einer höheren Dorfanzahl es tatsächlich passieren kann, BUGs nicht mehr zu bemerken. Bei fiktiven sowie dem konkreten Beispiel.

Einige Spieler wünschen sich das der genaue Hergang dargestellt wird, und sagen nicht ihre Meinung, (ausser ihre Meinung besagt eben, das im Regelfrageforum eben einzelne Fälle und nicht der Umgang und Interpretation der Regeln gehört)

Was nun der Support/Team dazu denkt bzw. ob es schon Richtlinienen gibt, bleibt im dunkeln. Was wirklich schade ist, den ein Widerspruch würde sich nur lohnen wenn auch der Support/Team einen Ermessensspielraum hat. Hat er keinen und jeder BUG wird mit Dorfentzug geahndet, nun dann wäre das auch sehr wichtig zu wissen, damit ich in Zukunft eben doch jedes Dorf einzeln durchsehe, jede Resslieferung kontrolliere.
 

DeletedUser108490

Gast
Also willst nun fragen wie gesperrt wird? -.-
Lese ich zumindest aus deinen letzten Zeilen.

Fakt: Wirst du gesperrt, legt man die die Gründe dafür offen!
Wenn wir gerade dabei sind, ein Widerspruch lohnt im Game wie im RL IMMER! (sorry ans Team^^)

Wenn man einen Bug nicht bemerkt, kann man diesen nicht ausnutzen ---> folglich wird man nicht wegen Bugusing gesperrt!
Alles andere muss man dir nachweisen.


Nun was dagegen wenn ich nach dem Sinn frage?^^
 

DeletedUser124690

Gast
Solltest du aufmerksam lesen, was ich bezweifle, würdest du bemerken das ich dir bereits ähnl. Frage stellte ;-)

ich bekomm schon deine fragen mit, aber ich antworte nur auf die, die was mit dem thema hier zu tun haben ;)
(übrigends ist es nicht die feine englische art, ega seine beiträge nachträglich zu bearbeiten/etwas hinzufügen)

Solltest du dabei der gesperrte sein, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
was auch immer das mit dem thema zu tun hat....

und für alle, die keine lust haben sich durch das ganze spamen von gewissen personen zu wühlen, nachmal zusammenfassung:

-sperrgrund laut tiket: der spieler habe bugusing betrieben, in einem seiner dörfer seien 6000 einheiten zuviel drin
weiter infos für außenstehende
-spieler benutzt massenrekrutierungskript zum aufbau der truppen mit klick auf "weiterbauen"
- spieler hat ca 400 dörfer
-wir wissen nicht welches dorf bzw, ob es off/deff war
-dadurch, da wir nicht wissen welches und ob es deff oder off war, wissen wir (und der betroffene spieler) auch nicht, ob der bug überhaupt vorteile brachte

und meine frage an die community: ist bei einmaligen Auftreten eines solchen oder ähnlichen bugs,nicht eine Verwarung angebrachter als eine strafe? insbesondere wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler in der größe solch ein bug findet, recht gering ist...
 

DeletedUser108490

Gast
Reaktionspunktzahl
65
-sperrgrund laut tiket: der spieler habe bugusing betrieben, in einem seiner dörfer seien 6000 einheiten zuviel drin
weiter infos für außenstehende
-spieler benutzt massenrekrutierungskript zum aufbau der truppen mit klick auf "weiterbauen"
- spieler hat ca 400 dörfer
-wir wissen nicht welches dorf bzw, ob es off/deff war
-dadurch, da wir nicht wissen welches und ob es deff oder off war, wissen wir (und der betroffene spieler) auch nicht, ob der bug überhaupt vorteile brachte

und meine frage an die community: ist bei einmaligen Auftreten eines solchen oder ähnlichen bugs,nicht eine Verwarung angebrachter als eine strafe? insbesondere wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler in der größe solch ein bug findet, recht gering ist...

Also wenn mehr Truppen nicht mal was ganz anderes sind als deine fiktiven Rohstoffbeispiele, dann weiß ich auch nicht... Aber ja, ich hatte vollkommen Unrecht.
icon_rolleyes.gif


Zur Sperre erst mal die Regelgrundlage:
§6) Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend zu melden Support. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.

Liest man genau, sieht man das das Ausnutzen bestraft wird.
Darausresultierend wird der gesperrte Spieler wohl die 6k Bauernhofplätze eingesetzt haben, denn ansonsten wäre der Bug nicht ausgenutzt und in dem Falle wird wohl nicht gesperrt. Zumindest wurde das in meiner Supportzeit so zu mir gesagt^^ (Ja, sie war sehr kurz :x)

Nun ist die Frage ob so 6k Bh-Plätze auffallen und vor allem wieso sie auffallen.
Treten sie in einer nachgebauten Def auf, die bereits auswertige Truppen hat, so würde es wohl so ziemlich niemandem auffallen... Aber mit niemandem meine ich nicht nur dem Spieler, sondern auch den Support ;-)
Und wenn doch, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das deswegen gesperrt wird... (fiktiv, ja :mrgreen:)

Tritt solch ein Bug aber in einem Off-Dorf auf, so fällt einem das einfach auf.
6k mehr Plätze sind 2000 Axt/1000 LKav mehr in einer Off, die man nun mal einzeln verschickt und man deswegen einfach einen Blick drauf werfen muss.
Und in dem Fall wird auch schnell der Support von der "Überoff" erfahren, da in dieser Situation der Feind auch Wind von der Sache bekommt und dementsprechend ein Ticket wegen Bugusings schreiben wird.
 

DeletedUser

Gast
So ich denke das Butte mit seinem Post alles nötige gesagt hat, ansonsten steht es dem Threadersteller frei sich nochmals an den Support zu wenden.

==> Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben