• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bunny Hop: help!

DeletedUser129049

Gast
Hallo,
ich fahre Down Hill,
aber ich bin zu dumm einen bunny hop hinzukriegen.
ich krieg das hinterrad nie hoch, egal was ich machen.
ich habe schon tausende videos und foren angeschaut, aber ich krieg ihn nie hin.
kann mir einer genau erklären, wie ein BUNNY HOP geht?
vorallem das mit dem hinterrad. danke.
ps: fahre ein All Mountain, Marke: Focus (mtb)
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Du lehnst dich nach vorne und ziehst mit Schwung den Lenker nach oben,
dann "schiebst" du die Hüfte vor damit das Hinterrad auch hoch kommt. Dabei ist die Körperspannung
wichtig. Anders weiß ich nicht wie ich das erklären soll. Ist eigentlich relativ simple...

Glaub statt in Foren herum zu lesen solltest du es praktisch lernen oder es dir zeigen lassen...
 

DeletedUser129049

Gast
glaub mir,
ich habs mir auch schon zeigen lassen,
aber ich kriegs einfach nicht hin.
theoretisch ja
praktisch nein
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Wenn dir das Prinzip klar ist aber es bei der Umsetzung noch nicht ganz klappt,
fehlt dir einfach nur etwas Übung.
 

DeletedUser129049

Gast
ich probiere es jetzt seit 1,5 jahren^^
ich glaub langsam ich bin zu dumm dazu
 

DeletedUser

Gast
olol, Spriesli kannst den bannen, der stellt eine ersnsthafte Gefahr für die Community dar an Lachkrämpfen zu sterben! :x
 

DeletedUser129049

Gast
man,
ich kann alles möglich,
aber den krieg ich halt mal nicht hin!
sry, mann...
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Und wie regelmäßig Übst du diesen Trick im Schnitt?
Ich mein 1,5 Jahre ist ja schon eine lange Zeit...
 

DeletedUser129049

Gast
viertel stunde am tag.

ich kann ein willi so lang ich will,
kann auf dem hinterad stehen,
kann nen stoppie slide,
alles mögliche, aber ich schaffs einfach nicht
 

DeletedUser121047

Gast
in youtube gibts sicher videos.(how to bunny hop) aber 1,5 jahre ist lange.

naja ich habs nach einem tag mit meinem MTB geschafft. aber übe einfach viel und du wirst besser
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ich habe es auch relativ schnell gelernt...
Aber na klar nicht alles klappt auf Anhieb. Wie gesagt einfach bisschen mehr üben.
 

DeletedUser129049

Gast
danke,
leute, gestern habe ich das hinterrad das erste mal hochbekommen:)
weiß nicht wie ich das gemacht hab, aber danke
 
Oben