• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Butte als Sportmod

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32288

Gast
Das soll jetzt keine Hasstirade werden oder ähnliches, es geht einzigst allein um den Sinn.

Ich halte Butte als Moderator hier im Sport als fragwürdig, hab da jedoch keinerlei Einblick was in den Köpfen der CL so vor sich geht.

Hab nichts gegen Butte als Mod, viele Beiträge als Moderator hat er bisher in anderen Foren gut gelöst. Jedoch sollte man hier im Sport-Forum Moderatoren einsetzen, die sich auch wirklich im Sport auskennen, die sich mit der Materie auseinandersetzen.

Butte schrieb:
Gibt ja nen anderen Thread zu (fragwürdigen) Tippspielen. Das muss reichen.

Wenn ein Moderator Tippspiele als fragwürdig bezeichnet, diese aber rein nur geschaffen worden sind um die Community zu beleben, frag ich mich schon einwenig.

Bisher hat in diesem Forum anscheinend auch niemand so recht das Sagen gehabt, aber Butte als Mod ist absolut hier daneben. Von mir aus könnte es die Meckerziege Tapi machen, wäre mir egal. Wenigstens hat er Ahnung von allen Sportarten (wenn auch manchmal seine Meinung gegenläufig zu meiner ist).

Aber Butte als Mod ist nen NoGo .. zumindest hier. Es gibt genug andere Bereiche/Foren um ihn einzusetzen, denn Ahnung hat er .. nur vom Sport nicht.
 

DeletedUser

Gast
öhm... fragwürdiger thread. butte war schon recht lange zeit sportmod.
 
Reaktionspunktzahl
65
Oh, ein Thread extra für mich :eek:
Das ist lieb von dir :*

Du wirst damit leben müssen, das gleich mal vorne weg.
Aber ich denke schon das ich mich in vielen Sportarten, sicher nicht in jeder noch so kleinen Randsportart, auskenne... (Aber selbst wenn nicht, bin ich "nur" Mod und müsste nicht alles nachvollziehen können. Kann man als Weltenforenmod ja auch nicht wenn da einer behauptet A hätte B geadelt...)

Das ich den Tippspielthread als fragwürdig bezeichnet habe, liegt wohl eher an der (nicht nur in meinen Augen seltsamen) Punkteberechnung.
Ich lass mich da gerne eines besseres belehren, deswegen ist der Thread auch noch auf und keineswegs dicht. Geschloßen hab ich nur den "Test", der ja bekanntlich abgeschloßen sein sollte, da ja ein richtiges Tippspiel besteht.
Nach meinem Schließen kam übrigens vom Ersteller noch die Bitte doch eben jenes zu tun... War zwar nur Zufall, aber grinsen muss ich in Anbetracht dessen grad schon^^

Und "das Sagen" im Sportbereich hatte ich schon einmal für über 1 Jahr. Ich denke nicht, dass ich da dem Sportbereich so negativ aufgefallen bin... Ein bisschen Moderation muss sein, allen kann man es meist auch nicht recht machen, aber nach meinem Austritt aus dem Team war der Sport, wie du richtig sagtest, vollkommen unmoderiert.
 

DeletedUser79028

Gast
Ich halte Butte als Moderator hier im Sport als fragwürdig, hab da jedoch keinerlei Einblick was in den Köpfen der CL so vor sich geht.

Hab nichts gegen Butte als Mod, viele Beiträge als Moderator hat er bisher in anderen Foren gut gelöst. Jedoch sollte man hier im Sport-Forum Moderatoren einsetzen, die sich auch wirklich im Sport auskennen, die sich mit der Materie auseinandersetzen.

Butte hat sicherlich mehr Ahnung als sehr viele andere. ;-)

Ich finde er ist genau der richtige und sonst fühlt sich ja keiner dazu berufen.
Auch wenn wir schon sehr oft Meinungsverschiedenheiten hatten. :)

Auch wenn dann so schöne Drohungen kommen.
Schweinchen, Schweinchen... Geh lieber wieder ins Sportforum und lass dich von mir sperren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Butte schrieb:
Nach meinem Schließen kam übrigens vom Ersteller noch die Bitte doch eben jenes zu tun... War zwar nur Zufall, aber grinsen muss ich in Anbetracht dessen grad schon^^

Ich war der Threadersteller ;-) und von mir hast bestimmt keine Anfrage gehabt.

Ich finde nur, wie Butte sich schon selbst beschrieben hat, wenn man über gewisse Dinge keine Ahnung hat --> Füße stillhalten oder nachfragen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde nur, wie Butte sich schon selbst beschrieben hat, wenn man über gewisse Dinge keine Ahnung hat --> Füße stillhalten oder nachfragen.

als moderator muss man sich keineswegs mit allem perfekt auskennen. im prinzip spielt es sogar so gut wie keine rolle.
 

DeletedUser

Gast
als moderator muss man sich keineswegs mit allem perfekt auskennen. im prinzip spielt es sogar so gut wie keine rolle.

könnte auch vorteile haben, wenn man sich gar nicht auskennt, schadet aber auch nicht. Butte ist meiner Meinung nach einer der wenigen hier, der sich in der Materie sehr gut auskennt.
 

DeletedUser

Gast
lol realdarkness, der einzige, der sich hier im sportbereich wohl nicht auskennt bist du.

andernfalls würdest du so einen dämlichen thread über buttes kompetenz nicht eröffnen.
 

DeletedUser

Gast
Ich war der Threadersteller ;-) und von mir hast bestimmt keine Anfrage gehabt.

Ich finde nur, wie Butte sich schon selbst beschrieben hat, wenn man über gewisse Dinge keine Ahnung hat --> Füße stillhalten oder nachfragen.

hey du loser was willst du eig? butte ist mit abstand der beste sportmod, also beschwerr dich nicht. und nur weil er deine behindertes tippspiel (was sowieso extrem sinnlos ist, da es schon ein offizielles gibt) zurecht schließt, brauchst du hier keinen mimimimi-thread eröffnen

this!

PS: gogo butte
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ick find ja das butte als sportmod doch recht gut passt. er kennt sich in den hauptsportarten aus und hat auch gewisses fachwissen, was wir ja schön öfters lesen konnten.

wenn er sich mit gewissen sportarten aber nicht auskennt, dann ist das nicht allzu schlimm. als moderator soll er ja lediglich darauf achten, dass beleidigungen und sinnloses angeflame, was nicht zum thread passt, nicht geschieht. und wenn doch, dann dagegen einzuschreiten.

und der fakt das er über ein jahr lang schon souverän den posten des mods hier gemacht hat, spricht doch auch für ihn.


achso und danke das du mich als sportmod hier "vorschlägst", aber es gibt da gewisse dinge, weswegen ich sowas nicht machen kann. und auch nicht machen möchte. ich kenne mich zwar vielleicht in sogut wie allen sportarten aus, wenn auch nciht in jeder mit kompletten fachwissen, aber ich wäre viel zu parteiisch in einigen diskussionen ;)

vielleicht habe ich deshalb auch ds|flo nur angeschrieben, dass er hier doch bitte wieder nen sportmod einführen soll, ohne mich selber vorzuschlagen :p
 

DeletedUser

Gast
Ich war der Threadersteller ;-) und von mir hast bestimmt keine Anfrage gehabt.

Ich finde nur, wie Butte sich schon selbst beschrieben hat, wenn man über gewisse Dinge keine Ahnung hat --> Füße stillhalten oder nachfragen.

Wenn du dich über die Threadschließung beschweren willst, beschwer dich bei saubaer:

Klick mich.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Tippspiel merkwürdig, Butte toll.
 

DeletedUser

Gast
confirming, butte ist der beste mod hier im forum, gleich nach fener
 

DeletedUser

Gast
und jemand der nen tippspiel macht sollte evtl auch ahnung von den jeweiligen sportarten haben,zumindest wenn er im gleichen atemzug nen mod als ahnungslosen bezeichnet.wer mit steinen auf nen glashaus wirft und so


Was weiß ich ob des nun Punkte oder Tore heißt, bei einem Sport den ich nicht verstehe? Das Prinzip dürfte aber jetzt klar sein, oder?



:p
 

DeletedUser32288

Gast
lol realdarkness, der einzige, der sich hier im sportbereich wohl nicht auskennt bist du.

andernfalls würdest du so einen dämlichen thread über buttes kompetenz nicht eröffnen.

Mal dahingestellt ob ich Buttes Kompetenz angreife, steht das irgendwo? Lediglich meine Aussage das er im sportlichen Bereich ein NoGo ist. Und zwar aus dem Grund, da er sich nirgendwo wirklich richtig, abgesehen von Fußball, beteiligt.

Und nun Klappe zu Agorianer, des ist eh dein erster Beitrag wo du auffällst. Ansonsten wahrscheinlich ebenso null Peil.

hey du loser was willst du eig? butte ist mit abstand der beste sportmod, also beschwerr dich nicht. und nur weil er deine behindertes tippspiel (was sowieso extrem sinnlos ist, da es schon ein offizielles gibt) zurecht schließt, brauchst du hier keinen mimimimi-thread eröffnen

this!

PS: gogo butte

Vl. hast du den Post von mir nicht richtig gelesen bzw. falsch interpretiert. Es geht nicht darum ein ein offizielles Tippspiel zu diffamieren, es geht rein daarum das hier ein gewisses Potential vorhanden ist, um alles andere auch zu tippen. Zumal wir uns bisher nicht beschweren können, daß der Zulauf gegenüber dem kicktipp von le-papa größer ist.

Wenn du dich über die Threadschließung beschweren willst, beschwer dich bei saubaer:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Tippspiel merkwürdig, Butte toll.

Ich beklage mich nicht über die Schließung des Tippspiels, das ist (für dumme) im Sport-Tippspiel bereits integriert und wurde seit längerem propagiert.

Das Tippspiel an sich ist auch nicht merkwürdig, merkwürdig bzw. zweifelhaft sind die Perosnen die sich nicht mit den Regeln vertraut machen bzw. dermaßen konservativ mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, daß es nicht mehr auszuhalten ist.

²tapi: Schade drum, du wärest geeignet gewesen
 

DeletedUser102694

Gast
Butte ist n guter Mann fürs Sportforum. Also close das Ding und gut.
 

DeletedUser

Gast
Mal dahingestellt ob ich Buttes Kompetenz angreife, steht das irgendwo? Lediglich meine Aussage das er im sportlichen Bereich ein NoGo ist. Und zwar aus dem Grund, da er sich nirgendwo wirklich richtig, abgesehen von Fußball, beteiligt.

Und nun Klappe zu Agorianer, des ist eh dein erster Beitrag wo du auffällst. Ansonsten wahrscheinlich ebenso null Peil.

ähm ja...

dann setz halt n 'Sport' vor das 'Kompetenz', meine Güte.

"das er sich nirgendwo wirklich beteiligt" - is klar, gibt ja auch im sportbereich so wahnsinnig viele themen, die nix mit fussball zu tun haben. :rolleyes: und wenn ihn dann der superbowl nicht interessiert soll er dann trotzdem was schreiben?! omg, nicht jeder interessiert sich für JEDE sportart. solange die threads der sportarten, für die er sich nicht interessiert gesittet bleiben?! who cares?!

aber hey, den neid deinerseits merkt man, auch wenn du ihn kaschieren willst :eek:
 

roxxstar

Gast
das einzige was an butte stört is das er mainz fan ist ansonsten is er ein guter mod. :*
 

yandel

Gast
Bei einigen Leuten hier könnte man denken, dass Butte Hörner und nen Dreizack hat...

Ist ja nicht so, dass er beim letzten Mal schlecht gearbeitet hat oder?
Butte ftw... ^^
 

DeletedUser32288

Gast
Ich glaub kaum, das jemand ansatzweise manche Post's versteht .. :S

Es geht nicht um Butte als Mod, den ich schon länger hier als gut empfinde als manch anderer Depp hier, die sinnlos hier rumflamen. Es geht darum das Schuhverkäufer nicht geeignet sind, Fleisch- und Wurstwaren zu verkaufen (sorry Butte, nichts persönliches, geht ums Prinzip).
 

DeletedUser

Gast
es ist so vollkommen irrelevant für einen moderator, ob er sich mit dem thema auskennt oder nicht. es ist ja schließlich nicht sein job, die güte von argumenten zu bewerten. ein moderator ist dafür da, die einhaltung von allgemeinen verhaltensregeln und der forenregeln zu überprüfen und durchzusetzen. aber das kann jemand, der sich mit den verschiedenen schwimmstilen im detail auskennt natürlich viel besser.
 

DeletedUser

Gast
meine güte man brauch kein sportstudium um hier moderator zu sein, eigentlich reichen starke nerven und eine toleranz gegenüber so sportarten wie Ultimate Frisbee -.-

und meiner meinung nach und er von genug anderen hat butte was das angeht ein gutes allgemeinwissen...




Ich kann ihn zwar in allen anderen Foren außer Sport und Ideen nicht leiden (was wahrscheinlich auf gegenseitigkeit beruht), aber hier ist er der richtige!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben