• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[BW] Englisch 9.Klasse Referat-Städte

  • Themenstarter DeletedUser53598
  • Startdatum

DeletedUser53598

Gast
Huhu,

ich soll demnächst ( in 2-3 Wochen) eine GFS(= ca 15minütiges Referat dass wie eine Klassenarbeit bewertet wird) in Englisch halten.
Ich muss eine Stadt vorstellen.
Entweder eine Englische, Kanadische oder Amerkanische.
Jedoch keine 0815-Stadt, die jeder schon kennt . ( z.b London, New York, Los Angeles etc.)

Wer kennt eine interessante Stadt die man gut und vorallem einfach (d.h Sehenswürdigkeit und sowenig politisch/kompliziertes wie möglich) vorstellen kann?

15minuten sollte der Vortrag dauern. Es muss Englisch gesprochen werden. Deshalb eine Stadt die genug leicht vorzustellende "Sachen" besitzt, um sie mit einfachem Englisch vorzustellen.

mfg
eray
 

DeletedUser53598

Gast
PS: Du kennst Google, oder ?

Sogar persönlich ;) :p

hab ja schon gegoogelt, aber dürfen ja keine 0815-städte sein. und alles was ich bisher vorgeschalgen habe, schlug mein lehrer ab.
toronto wird ihm auch nicht unebdingt gefallen, aber jetzt wart ich mal ab :>
 

DeletedUser

Gast
Von der Seite von Mailen würde ich aber nicht Toronto nehmen. Kennt ja jeder. Nimm doch Whistler. Das steht bei der Olympiade dabei. Soll nicht sehr groß sein also wirst du auch nicht viel finden.
 

DeletedUser

Gast
Von der Seite von Mailen würde ich aber nicht Toronto nehmen. Kennt ja jeder. Nimm doch Whistler. Das steht bei der Olympiade dabei. Soll nicht sehr groß sein also wirst du auch nicht viel finden.

Danke.

@entzug:

Dort sind noch andere Städte dabei :p
 

DeletedUser24234

Gast
Salt lake City?
Abgesehen von den Olympischen Winterspielen villeicht nicht so bekannt.
Oder nehm ne Stadt mit nem großen College, Michigan zum Beispiel (College: Michigan State), da kannste dann gleich noch Lake Michigan mit einbringen und die anderen großen Seen (Erisee und co.).
Die Autoindustrie mit einer der größten Produktionsstätten in Detroit (Auch Deutsche Autos) und und und

http://de.wikipedia.org/wiki/Michigan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70611

Gast
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia"=http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia]Klick mich[/URL]
 

darryl17

Gast
Detroit eignet sich eigendlich nicht schlecht für nen Referat find ich...
Kann man schön was über den manufactioring belt mit einbringen...und die Informationen darüber kannste dir klasse googeln :)
Und wenn du deinem Lehrer sagst, dass du nen Schwerpunkt auf die Wirtschafts legst, sollte er es eigendlich auch annehmen...aber vorher nachfragen ob das auch das ist, was der Prof haben möchte...bei sowas leicht am Thema vorbeizusegeln ist verdammt ärgerlich -.-*
 

DeletedUser

Gast
Wie wär's mit Dublin? Da gibt es jede Menge zu erzählen, sei es historisch, wirtschaftlich (celtic tiger), politisch, städtebaulich ...
 
Oben