• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[C#] Diagramme ?

  • Themenstarter DeletedUser111004
  • Startdatum

DeletedUser111004

Gast
Hey,
kennt sich von euch vielleicht irgendwer mit C# gut aus ?
Komm zwar mit den Grundfunktionen ziemlich gut zurecht, aber würde gerne wissn wie man damit Diagramme erstellen kann.
Googlen hab ich versucht, nur irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter. Bräuchte jemanden der mir das auf gut Deutsch erklären kann. ^^

Falls mir jemand helfen kann, und Zeit und Lust hat mir das zu erklären, kann er sich ja per PN oder bei Skype bei mir melden oder so. Wär echt nice.^^


LG Nadi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser101689

Gast
Wovon willst du denn Diagramme erstellen?
Und warum ausgerchnet mit C? Ich denke da gibts schönere lösungen...
 

DeletedUser111004

Gast
Ka, nehmen wir einfach eine x und eine y Achse und mit Werten soll dann halt ein Diagramm erstellt werden, wo von Punkt zu Punkt verbunden wird.
Ich weiß nicht, mit C# kenn ich mich am besten aus, mit was könnt ich das denn sonst einfacher hinbekommen ?

Ich mein, klar es gibt Excel usw, aber weiß nicht mich würd das total interessiern wie man das so selbst machn könnt.^^
 

Vidirat

Gast
Ich kenne mich mit C# nicht aus, aber bei C++ brauchst du eine Schnittstelle zur Grafikkarte. Für Diagramme sollte SDL reichen, für 3D Diagramme kannst du dann auf DirectX oder OpenGL zurückgreifen. Google mal wie du SDL bei C# verwenden kannst, wenn das überhaupt geht.
 

DeletedUser61508

Gast
Hier sind ein paar Antworten auf die Frage gegeben. Englisch vorausgesetzt, aber darum kommst du bei der Programmierung ja sowieso nicht herum.
 

DeletedUser

Gast
Falls du mit Windows Forms arbeitest gibt es ein Diagramm-Steuerelement in der Toolbox.
Die Klasse heißt System.Windows.Forms. DataVisualization.Charting.Chart
Auf MSDN gibts Beispiele auf Englisch dazu (ich finde sie aber leider gerade nicht).
Habe das erst vor kurzem mit Visual Basic für ein Tortendiagramm benutzt. Das waren i-wie 5 Zeilen Code oder so. Sollte also nicht so kompliziert sein ;)
 

DeletedUser111004

Gast
Danke euch, habs jetzt so halbwegs hingekriegt. :)
 
Oben