• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Caladan verlässt Welt 8

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
tja Caladan, womöglich warst du am verfall von UDF mit deinem weggang nicht ganz unbeteiligt. also zeig nicht mit dem finger auf andere....
heiligkeit gibts ned auf W8!!

trotzallem alles gute im RL

Siliz
 

DeletedUser

Gast
Fürs Leben alles Gute!

Im Spiel hast du nicht das Glück gehabt die richtigen Kontakte zu pflegen, den Stamm richtig zu führen usw., denn sonst wechseln Spieler nicht.

Das ist etwas was du nicht verstanden hast und es auch nicht musst :mrgreen:

Genau so wie viele andere verabschiedest du dich aus einer Schlacht, die du selber angezettelt hast - tolle Lesistung o_O

Du kannst vielleicht 4 AG's in eine Sekunde timen, aber das zeichnet allein nicht einen guten Spieler aus, der auch noch Stämme führen will.

Für mich bist du DS-technisch ein boon um an den alten Alu zu erinnern ;-)
 

DeletedUser

Gast
Einige haben nicht einmal den Anstand Caladan seinen Abschiedsthread zu lassen, sondern müssen diesenv auch noch zumüllen.
Ich denke jedoch Caladan hat hier alles gesagt, warum ich mir hierzu jeden weiteres Kommentar verkneife.

Eine Frage hätte ich jedoch.

@Firstday

Was zeichnet denn Deiner Ansicht nach einen guten Spieler aus?

Ist es das Anwerben von Spionen? Das man mit seinen UVs einen BND-Partner Attet oder auch das Brechen von Bündnissen?
Ich denke viele haben noch gar nicht gemerkt, dass sie mit ihrem Verhalten S8 zugrunde richten. Dabei geht es mir gar nicht um die Spielweise, zieht diese doch auf wie ihr wollt.
Ich denke auch Du hast DS nicht begonnen um graue Dörfer zu Adeln. Ihr hättet gegen BoH einen richtig guten Kampf haben können, sofern dies alles fair abgelaufen wäre. Da hätte uns auch die punktemäßige Überlegenheit der Gegner nicht gestört. Wenn man jedoch erst ein NAP abschließt um dann eine Woche später zu Atten oder aber auch im eigenen Forum Angriffe eines Bündnispartners postet die gar nicht stattfinden, nur um alle Member des Stammes von der Notwendigkeit weines Krieges zu überzeugen, dann hat dies nichts mehr mit der Grundidee von DS zu tun.

Wenn ihr weiterhin die Spieler von S8 vertreibt, die eine aufrichtige Spielweise favorisieren und dem Verrat keinen Riegel vorschiebt, wird es immer wieder tausende von grauen Dörfer geben, da immer mehr Stämme löschen werden.
Wo bleibt aber der Spielspass, wenn man keine Gegner mehr hat, oder aber erst einmal ein paar hundert graue Dörfer Adeln muss, um erst einmal eine neue Front zu haben. Vielleicht sollte man sich darüber erst einmal eine Dattel machen.
 

DeletedUser

Gast
Einige haben nicht einmal den Anstand Caladan seinen Abschiedsthread zu lassen, sondern müssen diesenv auch noch zumüllen.

Und dann das...

Eine Frage hätte ich jedoch.

@Firstday

Was zeichnet denn Deiner Ansicht nach einen guten Spieler aus?

Ist es das Anwerben von Spionen? Das man mit seinen UVs einen BND-Partner Attet oder auch das Brechen von Bündnissen?
Ich denke viele haben noch gar nicht gemerkt, dass sie mit ihrem Verhalten S8 zugrunde richten. Dabei geht es mir gar nicht um die Spielweise, zieht diese doch auf wie ihr wollt.
Ich denke auch Du hast DS nicht begonnen um graue Dörfer zu Adeln. Ihr hättet gegen BoH einen richtig guten Kampf haben können, sofern dies alles fair abgelaufen wäre. Da hätte uns auch die punktemäßige Überlegenheit der Gegner nicht gestört. Wenn man jedoch erst ein NAP abschließt um dann eine Woche später zu Atten oder aber auch im eigenen Forum Angriffe eines Bündnispartners postet die gar nicht stattfinden, nur um alle Member des Stammes von der Notwendigkeit weines Krieges zu überzeugen, dann hat dies nichts mehr mit der Grundidee von DS zu tun.

Wenn ihr weiterhin die Spieler von S8 vertreibt, die eine aufrichtige Spielweise favorisieren und dem Verrat keinen Riegel vorschiebt, wird es immer wieder tausende von grauen Dörfer geben, da immer mehr Stämme löschen werden.
Wo bleibt aber der Spielspass, wenn man keine Gegner mehr hat, oder aber erst einmal ein paar hundert graue Dörfer Adeln muss, um erst einmal eine neue Front zu haben. Vielleicht sollte man sich darüber erst einmal eine Dattel machen.


Beschwerst dich,dass andere den Thread zumüllen und bist selbst nicht besser. und spamst mit deinem Gelaber hier rum, welches iwie immer nur die gleiche alte Leier ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einige haben nicht einmal den Anstand Caladan seinen Abschiedsthread zu lassen, sondern müssen diesenv auch noch zumüllen.
Ich denke jedoch Caladan hat hier alles gesagt, warum ich mir hierzu jeden weiteres Kommentar verkneife.

Absolut lächerlich, muss ich wirklich so sagen. Wenn er einen 'normalen' Abschiedsthread haben möchte, soll er nicht wieder mit diesem ******** anfangen, den Ihr Euch immer irgendwo her zieht, sondern das Spielerische 'mal beiseite lassen.
 

DeletedUser

Gast
Bin spät dran Marco ^^ ich weiß,

dann möchte ich mich auch natürlich hier von dir verabschieden.
Auch wir beide werden den Kontakt weiterhin pflegen.

Zu dem ganzen getexte oben wieder möchte ich mich erst gar nicht äußern, da es einfach sinnlos sein würde.

Ich wünsche dir alles gute im RL, deine Freundin wird sich jetzt freuen dürfen ^^.

Gruß,
-ZINI-
 

DeletedUser60099

Gast
Absolut lächerlich, muss ich wirklich so sagen. Wenn er einen 'normalen' Abschiedsthread haben möchte, soll er nicht wieder mit diesem ******** anfangen, den Ihr Euch immer irgendwo her zieht, sondern das Spielerische 'mal beiseite lassen.

Getroffene Hunde bellen.:cool:


Aber egal, ich will das nicht weiter thematisieren.
Ich danke allen für ihre Abschiedswünsche und Grüße.

Auch mit den negativen Kommentaren kann ich gut leben und bin dankbar dafür, dass diejenigen sich auch in diesem Abschiedsthread nicht verstellen und konsequent das von ihnen gewonne Bild bestätigen.;-)

An den Rest, ich hab euch lieb.:)
 

DeletedUser

Gast
Im Spiel hast du nicht das Glück gehabt die richtigen Kontakte zu pflegen, den Stamm richtig zu führen usw., denn sonst wechseln Spieler nicht.

Das ist etwas was du nicht verstanden hast und es auch nicht musst :mrgreen:

Genau so wie viele andere verabschiedest du dich aus einer Schlacht, die du selber angezettelt hast - tolle Lesistung o_O

;-)


Caladan, lass Dich nicht von obigen Kommentaren den Abschied verderben. Firstday ist genau einer der nichts von ds verstanden hat und scheinbar auch nichts begreift, obwohl er mit hauptverantwortlich ist.
Weitere Kommentare spare ich mir hier lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Fürs Leben alles Gute!

Im Spiel hast du nicht das Glück gehabt die richtigen Kontakte zu pflegen, den Stamm richtig zu führen usw., denn sonst wechseln Spieler nicht.

Das ist etwas was du nicht verstanden hast und es auch nicht musst :mrgreen:

Genau so wie viele andere verabschiedest du dich aus einer Schlacht, die du selber angezettelt hast - tolle Lesistung o_O

Du kannst vielleicht 4 AG's in eine Sekunde timen, aber das zeichnet allein nicht einen guten Spieler aus, der auch noch Stämme führen will.

Für mich bist du DS-technisch ein boon um an den alten Alu zu erinnern ;-)


hehe ... ich hatte mit dir bisher keinen kontakt firstday, kann zu dir weder spielerisch noch menschlich was sagen, aber mit dem dicken eigentor gerade eben, nehm ich dich ohnehin schon nicht mehr ernst ^^


timen gehört in meinen augen sehr wohl zu den fähigkeiten die einen guten spieler auszeichnen, aber ich vergas ... bei grauen dörfern muss man ja nicht timen können und die adelt ihr ja scheinbar so gerne ;-)

machs du ruhig wie ein gewisser neuzugang bei U-S und schicke deine 4 ags aus einem dorf innerhalb von 60 sekunden los ...


bevor jetz wieder zig antworten kommen, von deinen stammeskollegen und deren freunden ... wie JA würde ich auch gerne mal wissen, was in deinen augen ein guter spieler können muss?


PS: nur mal so nebenbei ... caladan war nur bei FSM in der stafü für 2-3 monate bis die fusion kam und UDF entstand

danach war er weder bei UDF noch bei TA in der stafü ... somit versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst, mit deiner anspielung

"er könne keinen stamm führen"

das stand aufgrund der gegebenheiten eingentlich nicht zur debatte


daher cooler text:

Auch mit den negativen Kommentaren kann ich gut leben und bin dankbar dafür, dass diejenigen sich auch in diesem Abschiedsthread nicht verstellen und konsequent das von ihnen gewonne Bild bestätigen.;-)


denk mal drüber nach ;-)
 

DeletedUser57136

Gast
Einige haben nicht einmal den Anstand Caladan seinen Abschiedsthread zu lassen, sondern müssen diesenv auch noch zumüllen.
Ich denke jedoch Caladan hat hier alles gesagt, warum ich mir hierzu jeden weiteres Kommentar verkneife.

Eine Frage hätte ich jedoch.

@Firstday

Was zeichnet denn Deiner Ansicht nach einen guten Spieler aus?

Ist es das Anwerben von Spionen? Das man mit seinen UVs einen BND-Partner Attet oder auch das Brechen von Bündnissen?
Ich denke viele haben noch gar nicht gemerkt, dass sie mit ihrem Verhalten S8 zugrunde richten. Dabei geht es mir gar nicht um die Spielweise, zieht diese doch auf wie ihr wollt.
Ich denke auch Du hast DS nicht begonnen um graue Dörfer zu Adeln. Ihr hättet gegen BoH einen richtig guten Kampf haben können, sofern dies alles fair abgelaufen wäre. Da hätte uns auch die punktemäßige Überlegenheit der Gegner nicht gestört. Wenn man jedoch erst ein NAP abschließt um dann eine Woche später zu Atten oder aber auch im eigenen Forum Angriffe eines Bündnispartners postet die gar nicht stattfinden, nur um alle Member des Stammes von der Notwendigkeit weines Krieges zu überzeugen, dann hat dies nichts mehr mit der Grundidee von DS zu tun.

Wenn ihr weiterhin die Spieler von S8 vertreibt, die eine aufrichtige Spielweise favorisieren und dem Verrat keinen Riegel vorschiebt, wird es immer wieder tausende von grauen Dörfer geben, da immer mehr Stämme löschen werden.
Wo bleibt aber der Spielspass, wenn man keine Gegner mehr hat, oder aber erst einmal ein paar hundert graue Dörfer Adeln muss, um erst einmal eine neue Front zu haben. Vielleicht sollte man sich darüber erst einmal eine Dattel machen.

Kann es sein das du ihn jeden Thread rumheulen musst o_O

Da geht einen ja auf die Eier....



Ansonsten Caladan viel Spaß im RL!
 

DeletedUser

Gast
bevor jetz wieder zig antworten kommen, von deinen stammeskollegen und deren freunden ... wie JA würde ich auch gerne mal wissen, was in deinen augen ein guter spieler können muss?


PS: nur mal so nebenbei ... caladan war nur bei FSM in der stafü für 2-3 monate bis die fusion kam und UDF entstand

danach war er weder bei UDF noch bei TA in der stafü ... somit versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst, mit deiner anspielung

"er könne keinen stamm führen"

das stand aufgrund der gegebenheiten eingentlich nicht zur debatte

Guter DS-Spieler :mrgreen:

Nun ja hier könnten wir Seiten damit füllen und es wären immer noch dutzende unterschiedliche Ansichten da.

Mir ging es jedoch ausschließlich um die früheren Äußerungen von Caladan, der sehr wohl kein Kommentar auslassen konnte, ohne darauf hinzuweisen, wie gut er informiert ist, über alles Bescheid weiß usw. usw.

Diesen Anspruch können viele erheben, auch wenn sie nicht immer direkt in der StaFü mitwirken, so sind es die Kontakte die man hat und damit auch indirekt Stämme lenkt.

Viele Kriegshandlungen hat Caladan selbst herbeigebracht oder herbeigewünscht - jetzt sich mit dieser "Logik" zu verabschieden ist genau so schwach wie die von BoH. Man kann es darstellen wie man will. Für mich habt ihr alle, die löschen oder aufhören, nicht so lange durchgehalten, als dass man Respekt haben müsste. Andere werden seit Serverbeginn angegriffen und geprügelt - haben vielleicht nur noch ein Paar Dörfer, aber sie fighten - diese haben meinen Respekt, egal ob 7 Mio. oder nur 700k Punkte!

Derjenige, der sich hier mit Sprüchen von Verrat und Intrigen schmückt, der hat andere Kriterien als Maßstab an sein Spiel angelegt - und wenn er nur noch löschen kann, dann hat er in seinem "Spiel" dabei versagt. Ihr könnt euch hier kollektiv beweinen, ist mir eigentlich völlig egal o_O

Ich hatte mit -?U?- auch schwere Zeiten und hab am Ende einen Weg gefunden um dem Feind weiter die Stirn bieten zu können und allen die es wollten das Weiterspielen zu ermöglichen. Den Stamm musste ich dafür zwar auflösen und einige sind auch zu BoH, aber aufgegeben haben wir deshalb nicht.

Weder BoH, noch UDF oder TA und auch nicht IR haben es geschafft stabile interne Zustände herzustellen und zu halten, oder eben auf veränderte Bedingungen zu reagieren, außer durch Massenlöschungen.

Wenn das für euch die einzige Handlungsalternative ist kann ich es nicht ändern. Aber euch deswegen zu streicheln nur weil einer geht ist Heuchelei. Das könnt ihr untereinander tun, von mir gibt es das nicht.

Caladan ist sicher im RL ein netter Mensch und ich hab ihm auch im Eingang alles Gute gewünscht (dem Menschen). Als Spieler bekommt er dann aber das ab, was er die letzten Monate hier verteilt hatte :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Prügel.

Und zu guter letzt - wenn einer den Spielspaß minimiert, dann sind es diejenigen, die Löschen und gehen. Dafür bekommt ihr von mir keine Blumen!
 

DeletedUser64161

Gast
@Firstday einfach m0wl du redest so viel Schwachsinn. Und fang nicht du jetzt damit an zuerst JA dann caladan und jetzt kommst du mit so langen texten das kann es nicht sein. Lass caladan seinen Abgang und gut ist da muss man nicht so viel reden. Habe nichts gegen dich aber ist wirklich nur Müll. TA hat kein Massenlöschen und deine stabilen internen Zustände kannst dir denken was du willst wir haben einen sehr guten Zusammenhalt und schneiden auch schon am längsten von allen Stämmen noch relativ gut ab gegen euch. (Punkte Verhältnis und auch an Größe seit ihr uns weit überlegen trotzdem halten wir)

Ich kann jetzt nur für mich reden DHK hat meinen Respekt zwar nicht in allen Sachen aber in vielen. Genau so wie alle anderen die immer an unserer Seite kämpfen haben den Respekt verdient. Und die Geschichte mit BoH sollte erledigt sein jeder weis wieso sie gelöscht haben und damit soll schluss sein das war und ist gut jetzt.
 

DeletedUser

Gast
Guter DS-Spieler :mrgreen:

Nun ja hier könnten wir Seiten damit füllen und es wären immer noch dutzende unterschiedliche Ansichten da.

Ich habe nicht nach unterschiedlichen Ansichten gefragt, sondern nach Deiner Auffassung, was einen guten Spieler ausmacht. Sofern Du nicht Schizophren bist, solltest Du aber nur eine haben.

Hier noch einmal mein Satz für Dich!

Jünger Attilas schrieb:
Was zeichnet denn Deiner Ansicht nach einen guten Spieler aus?


Derjenige, der sich hier mit Sprüchen von Verrat und Intrigen schmückt, der hat andere Kriterien als Maßstab an sein Spiel angelegt - und wenn er nur noch löschen kann, dann hat er in seinem "Spiel" dabei versagt. Ihr könnt euch hier kollektiv beweinen, ist mir eigentlich völlig egal o_O

Von einigen wurde immer wieder betont, dass man im RL auch immer wieder damit konfrontiert ist und warum sollte es in einem Spiel anders sein.
Gerade weil man im RL ständig gegen diese Intrigen ankämpfen muss, habe ich es nicht nötig mir dies in einem Spiel auch noch anzutun.
Wenn mir ein Spiel aber nicht mehr gefällt, höre ich auf. So einfach ist dies, darum heisst es ja Spiel.

Das andere lasse ich mal unkommentiert, sonst wird mein Posting wieder zu lang für einige.:cool:
 

DeletedUser

Gast
@JA: ich weiß wonach du gefragt hast :mrgreen: Eine Antwort bekommst du deshalb trotzdem nicht, weil irrelevant im Zusammenhang und auch dann nur meine Meinung.

Und erspar mir deine Vermischung mit deinem RL. Ich kann nichts dafür, dass du gegen Intrigen in deinem RL ankämpfen musst.

Es tut mir leid - aber ich kann definitiv nichts dafür o_O
 

DeletedUser

Gast
Immer wieder witzig (oder eher traurig?!?!), dass einige Leute dieses Spiel stetig mit dem RL vermischen müssen.
Sicherlich "könnte" man Parallelen ziehen - aber wozu??? Das ist immernoch ein Spiel, in dem man normalerweise eine bestimmte Rolle den anderen gegenüber einnimmt.
Vielleicht sollte man also irgendwann mal auf diese ständigen Vermischungen verzichten...vor allem, wenn dann noch Unterstellungen kommen, dass sich die Spieler ja im RL genauso benehmen würden wie hier. Die Behauptung halte ich für etwas wackelig...

Zum eigentlichen Thema:

Caladan - wenn auch gegenseitig unbekannt - viel Spaß mit der neu gewonnenen "Freiheit"!

Ich Trottel hab den Fehler gemacht und bin nach 5 Monaten Pause wieder zurück gekommen... :twisted:
 

DeletedUser

Gast
auch viel glück von mir im rl

viel spaß im rl und werd blos nicht rückfällig ;-)
 

DeletedUser

Gast
So bin zwar etwas spät aber erst seit kurzem aus dem Kurzurlaub zurück. Habe leider die Wette verloren somit ist der Club abgestiegen und du hast dein Ende bei DS eingeläutet. War kein erfolgreiches Wochenende für uns Franken hier. Aber es werden auch bessere Tage kommen und wenn du mal wieder Lust hast ein paar Truppen über die Weltkarte zu scheuchen melde dich doch einfach. Ansonsten viel Erfolg bei allem was du nun vor hast und genieße das RL es ist wirklich super!
 

DeletedUser

Gast
Als ehemaliger TA´ler wünsche ich caladan auch alles gute.
Auch wenn meine TA zeit schon vor einen halben jahr abgelaufen ist.

Ich kann zu den ganzen Kommentaren hier nur eins sagen:

"Meine Frau hat Krebs, meine Tochter ist schwanger und mein Sohn nimmt Drogen, man habt Ihr Probleme."

Mit anderen Worten, wer keine Problem hat, macht sich welche!
 

DeletedUser

Gast
Ich Trottel hab den Fehler gemacht und bin nach 5 Monaten Pause wieder zurück gekommen...

Und hast es dann geschafft deinen alten Stammeskameraden den Rücken zu kehren! Gratulation für diese Meisterleistung, glaube es wäre allen besser ergangen wenn du nicht mehr zurückgekommen wärst!:cool:
 

DeletedUser

Gast
Was willst DU denn??? *lach*

So ein selten dämlicher Kommentar! Wenn man keine Ahnung hat...


---------------------
Sorry, für diesen kurzen Ausfall fernab des Threatthemas - aber da musste ich mal reagieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben