• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Call of Duty: Advanced Warfare

DeletedUser

Gast
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt. Es wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Bei "innovativen" Spielen sind die "neuen" Ideen für gewöhnlich schon längst bei kaum bekannten Spielen umgesetzt. Selbstverständlich werden die Ideen meist etwas modifiziert umgesetzt (grauenhaft, was viele Entwickler damit anstellen o_O).

So wollen die Entwickler das Spiel halt als "neu" verkaufen und das schlimmste ist nicht mal, dass sie das tun, sondern das schlimmste sind die Käufer, die darauf reinfallen..
 

DeletedUser97899

Gast
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt. Es wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Bei "innovativen" Spielen sind die "neuen" Ideen für gewöhnlich schon längst bei kaum bekannten Spielen umgesetzt. Selbstverständlich werden die Ideen meist etwas modifiziert umgesetzt (grauenhaft, was viele Entwickler damit anstellen o_O).
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt?
Seit wann?
 

DeletedUser

Gast
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt. Es wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Bei "innovativen" Spielen sind die "neuen" Ideen für gewöhnlich schon längst bei kaum bekannten Spielen umgesetzt. Selbstverständlich werden die Ideen meist etwas modifiziert umgesetzt (grauenhaft, was viele Entwickler damit anstellen o_O).

Es gibt aber auch Spiele die brauchen kaum bis gar keine neuen Ideen, weil ihr Spielkonzept einfach perfekt ist. CS hat seit 15 Jahren die gleichen Maps und das gleiche Gameplay, trotzdem wird es immer noch gespielt und die neuen Versionen mit Grafikupdates. Nur von einem solchen harmonierenden Gameplay sind die restlichen Shooter meistens Lichtjahre entfernt (solange es Killstreaks gibt, wird es keine fairen MP Shooter geben)
 

DeletedUser39123

Gast
Es gibt aber auch Spiele die brauchen kaum bis gar keine neuen Ideen, weil ihr Spielkonzept einfach perfekt ist. CS hat seit 15 Jahren die gleichen Maps und das gleiche Gameplay, trotzdem wird es immer noch gespielt und die neuen Versionen mit Grafikupdates. Nur von einem solchen harmonierenden Gameplay sind die restlichen Shooter meistens Lichtjahre entfernt (solange es Killstreaks gibt, wird es keine fairen MP Shooter geben)

Jop, vor Allem seit mw2 (das war doch der 6te teil oder?) sind die killstreaks ja dermaßen overpowered...
 

DeletedUser146852

Gast
...und genau die machen CoD für mich spaßig, denn sonst könnte ich genau so Battlefield zocken, wo die Panzer und Helis ohne was zu machen da stehen.
 

DeletedUser146852

Gast
Ja, diese Dinger müsste man erstmal beherrschen und selbst was für Kills tun.

Das stimmt, habe ja Battlefield 3 gratis bekommen, und das einzige mit dem ich nicht klar komme ist der Jet.

Aber wollen wir bei CoD bleiben, ein Call of Duty ohne Killstreaks ist keins.

Fand die KS immer ganz okay, bis auf Black ops 2, die sind zu OP.
 

DeletedUser

Gast
Ein Call of Duty ohne Killstreaks ist keins?Lol! :-D

Gerade diese ****** Dinger versauen die Serie immer mehr! Gut, beim 4er und 5er gab's auch welche, aber das war ja alles akzeptabel. Das seit MW2 nicht!

Und das was CoD beinhaltet sind irgendwelche Features aus anderen Spielen. AW sieht aus wie Titanfall 2, Halo 273527 und teilweise Destiny 2 zusammengebastelt...

Ich bin zwar eher der CoD-Spieler und wenn mein verkacktes Internet mal geeignet wäre für die Next-Gen, dann werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen...aber auch wieder bereuen.
 

DeletedUser146852

Gast
Ein Call of Duty ohne Killstreaks ist keins?Lol! :-D

Gerade diese ****** Dinger versauen die Serie immer mehr! Gut, beim 4er und 5er gab's auch welche, aber das war ja alles akzeptabel. Das seit MW2 nicht!

Und das was CoD beinhaltet sind irgendwelche Features aus anderen Spielen. AW sieht aus wie Titanfall 2, Halo 273527 und teilweise Destiny 2 zusammengebastelt...

Ich bin zwar eher der CoD-Spieler und wenn mein verkacktes Internet mal geeignet wäre für die Next-Gen, dann werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen...aber auch wieder bereuen.

Inzwischen gehören Killstreaks einfach dazu, ob du es glaubst, oder nicht. o_O

Das einzige Spiel wo die KS zu OP sind, ist Black Ops 2.

Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber als die Titanfall Entwicklung begann stand Advanced Warfare schon in der Mitte seiner Entwicklungszeit von 3 Jahren. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Inzwischen gehören Killstreaks einfach dazu, ob du es glaubst, oder nicht. o_O

Völliger Blödsinn.

Killstreaks machen es den Pros nur einfacher, noch mehr Kills zu bekommen und dienen somit nicht ihrem eigentlichen Zweck, es Neueinsteigern einfacher zu machen. Killstreaks sind in jeder Hinsicht in jedem Teil OP.
 

DeletedUser146852

Gast
Völliger Blödsinn.

Killstreaks machen es den Pros nur einfacher, noch mehr Kills zu bekommen und dienen somit nicht ihrem eigentlichen Zweck, es Neueinsteigern einfacher zu machen. Killstreaks sind in jeder Hinsicht in jedem Teil OP.

Hat irgendwann, irgendjemand behauptet, dass Killstreaks nur für Anfänger da sind? :eek:
 

DeletedUser146852

Gast
Ja, die Entwickler selber in mehreren Videos, in denen sie eben die Einführung der Killstreaks mit Anfängerfreundlichkeit rechtfertigen wollten.

Weil ein Anfänger ne höhere Killstreak als nen Hind erspielt. o_O

selten so nen schwachsinn gelesen, aber kannst mir ja mal den Link schicken :S
 

DeletedUser39123

Gast
Inzwischen gehören Killstreaks einfach dazu, ob du es glaubst, oder nicht. o_O

Das einzige Spiel wo die KS zu OP sind, ist Black Ops 2.

Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber als die Titanfall Entwicklung begann stand Advanced Warfare schon in der Mitte seiner Entwicklungszeit von 3 Jahren. ;-)



"die gehören einfach dazu" ist doch keine Aussage. Ich bitte dich. Killstreaks gibt es, um newbies und casuals zu locken. Jeder Anfänger sagt "Boah geil" zu den Streaks und das motiviert sie diese erreichen zu wollen. Sobald man diesen Killstreak mal hatte, wird er langweilig. Hinzu kommt, dass die Streaks in jedem CoD abgewandelt, aber im Prinzip identisch sind.

Killstreaks sind nicht OP? Wenn du mit nem Killstreak 15 Mann am Stück wegsemmelst ohne dass die sich ernsthaft wehren können - das ist doch die definition von OP (unbalanced)?!
Zu den Support-Streaks sag ich jetzt auch einfach mal nichts - das selbe wie in absatz 1, nur noch viel stärker.
 

roxxstar

Gast
die support streaks sind doch wirklich für noobs gemacht, im gegenzug dazu sind die assault killstreaks dazu da die noobs zu schlachten, weil sie nicht wissen, wie sie sich dagegen wehren können
 

DeletedUser146852

Gast
Dass die Unterstützungs Streaks für Newbs da sind, ist mir klar, jedoch sind die eher gar nicht als nicht OP.

Schonmal was von Perks gehört? Blinde Überwacher? Attentäter?

Wenn jemand sich mit Killstreaks nicht abfinden kann, soll er ESL zocken. ;-)
 

DeletedUser39123

Gast
Dass die Unterstützungs Streaks für Newbs da sind, ist mir klar, jedoch sind die eher gar nicht als nicht OP.

Schonmal was von Perks gehört? Blinde Überwacher? Attentäter?

Wenn jemand sich mit Killstreaks nicht abfinden kann, soll er ESL zocken. ;-)

Ja, Nein, Lol. Ich möchte das ehrlich gesagt gar nicht diskutieren. So Sachen wie Stealthbomber/Oracle oder auch Drohnen/counter-uav haben ein unverhältnismäßiges Stärke/Vorraussetzungs-Verhältnis. Selbst wenn ich zB bei mw3 die höchsten Sup-Streaks genommen habe, hatte ich zum Ende eines Domination games mindestens 2-mal jeden Streak. Das ist absoluter Schwachsinn.

Klar kann man dagegen Perks picken, wenn die Gegner auf nem Streak sind - ist auch gut so! Aber dazu gezwungen zu werden, dauerhaft mit diesen Perk1 & Perk2 rumzulaufen weil das halbe Gegnerteam mit Noob-Streaks rumläuft? Nein danke. Und ganz allgemein. Jemand ist auf nem Streak und wird dann mit nem overpoweredem Streak unterstützt - warum? JEDES gute Spiel ist irgendwo balanced, warum sollte man als Spieleentwickler sowas hinzufügen? Casuals und noobs.

Nein, ESL werde ich definitiv nicht zocken. Welche option bleibt mir? Genau, gar nicht spielen, weil es schlecht ist. Das hier sind reine Makel am Spiel. Kein Wunder, dass Ghosts die schlechtesten Spielerzahlen allerzeiten hat/te. Bis vor nem' Jahr wurde immernoch CoD4 der Vorreiter in jeder Online-League.

Falls es dich interessiert: Warum glaubst du eigentlich, dass Spiele wie Dota/LoL/Starcraft/warcraft die Leute dermaßen fesselt? Weil das Spiel zwischen den Noobs und den Profi's nur durch den Skill unterschieden wird. Wenn die Leute nen Challenger-Stream kucken, sieht das Spiel genauso aus als wenn jemand in Bronze5 gurkt.

Bei den letzten 5-6 CoD-Teilen wars ungefähr so: Teaser, Trailer, Release, Hype, 2 Wochen nach Release - keiner spielt mehr.


Zur Abrundung: Jeder der sich über 2-3 Jahre mit dem Spiel befasst hat, seit der letzten 3 Teile reicht es auch Videos zu schauen, wird feststellen, dass die Entwicklung nicht an die Spieler angepasst wird, sondern an potenzielle neue Spieler. Es geht den Entwicklern bei absolut keinem 'neuen' Feature um die Hardcore-Fans der Serie. Es geht rein um Verkaufszahlen und der damit zusammehängende/n Marketingstrategie/n. Dazu gehören auch solche Sachen wie Killstreaks. Wer das erkennt, wird sich keinen CoD-Teil mehr zulegen (wollen) - es ist und bleibt einfach das selbe.

Ich geb' der Serie vllt. noch 1-2 Releases. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werden selbst die blindesten CoD-Boys99 sehen welcher Müll da fabirziert wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich geb' der Serie vllt. noch 1-2 Releases. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werden selbst die blindesten CoD-Boys99 sehen welcher Müll da fabirziert wird.

Brauchst dir nur den Thread durchlesen, da findest Leute, die kaufen es dennoch.

@Villa: Also Titanfall wurde 2011 angefangen zu entwickeln. Danach wurde AW also 2008 angefangen zu entwickeln, heißt 6 Jahre Entwicklungszeit. Also die Leute von Slegdehammer oder wer auch immer grade dran ist, brauchen 6 Jahre für ein paar Variable ändern und paar Maps programmieren. Wenn du drauf anspielst, dass AW das gleiche wie MW2 ist, geb ich dir recht, aber da du ein ziemlicher CoD Fanboy bist,findest du den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber als die Titanfall Entwicklung begann stand Advanced Warfare schon in der Mitte seiner Entwicklungszeit von 3 Jahren. ;-)

Ach, deswegen sieht das Spiel so absolut toll aus, weil die Engine-Basis 6 Jahre zuvor gelegt wurde.
Halt! Die nutzen doch immer noch dieselbe alte Engine aus dem Jahre Schnee oder?

Ernsthaft, 6 Jahre Entwicklungszeit? Was entwickeln sie in den 6 Jahren? Trailer? Für Story, marginale Gameplay-Änderungen und Waffenreskins braucht man nämlich keine 6 Jahre.
Oder vielleicht wurde 5 Jahre lang nur Brainstorming betrieben, und im letzten Jahr dann das Spiel zusammengeschustert^^
 

DeletedUser146852

Gast
brauchen 6 Jahre für ein paar Variable ändern und paar Maps programmieren. Wenn du drauf anspielst, dass AW das gleiche wie MW2 ist, geb ich dir recht

LOL, du hast aber Ahnung vom programmieren o_Oo_O

Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber als die Titanfall Entwicklung begann stand Advanced Warfare schon in der Mitte seiner Entwicklungszeit von 3 Jahren. ;-)

Na gut, habe mich nicht drüber schlau gemacht, wann Titanfall's entwicklung begann, jedoch startete die AW entwicklung Ende 2010 - Anfang 2011. :S
 

DeletedUser

Gast
Na gut, habe mich nicht drüber schlau gemacht, wann Titanfall's entwicklung begann, jedoch startete die AW entwicklung Ende 2010 - Anfang 2011. :S

Ich frage mich echt was die Leute da machen auf der Arbeit, wenn Watch Dogs mit kompletter Entwicklung einer neuen Engine von 2009-Anfang 2014 entwickelt wurde.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich frage mich echt was die Leute da machen auf der Arbeit, wenn Watch Dogs mit kompletter Entwicklung einer neuen Engine von 2009-Anfang 2014 entwickelt wurde.

CoD hat auch eine neue Engine!!!

Keine Ahnung was die da 4 Jahre dran sitzen wollen. Ein paar Änderungen hier, 2 neue Gadgets, ein neuer Modus, Reskins für die Waffen, winzige Maps designen, was soll da 4 Jahre dauern?
 

DeletedUser

Gast
Hat man bei jedem Teil bisher gesagt...was hat man gesehen? Den gleichen Kram, nur schlimmer. Aher leider hat mich dieses Spiel immer wieder gefesselt...vielleicht sollte ich mich doch auf andere Shooter einlasen :-/
 

DeletedUser146852

Gast
Hat man bei jedem Teil bisher gesagt...was hat man gesehen? Den gleichen Kram, nur schlimmer. Aher leider hat mich dieses Spiel immer wieder gefesselt...vielleicht sollte ich mich doch auf andere Shooter einlasen :-/

Man wird sehen, was Sledgehammer daraus macht.

Ist ja jetzt das erste Spiel der Reihe, das sie alleine entwickelt haben, deshalb schöpfe ich auch Hoffnung. ;-)
 
Oben