• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Call of Duty: Ghosts

DeletedUser97899

Gast
Ja, ich eröffne einen CoD-Thread^^

[video=youtube;v4RbTsyBRTA]http://www.youtube.com/watch?v=v4RbTsyBRTA[/video]

Erstmal zu den Pluspunkten:
Story, die könnte wirklich etwas werden. Auch wenn ich einen Shooter wegen des Multiplayers spiele (bis auf Metro).
Grafik, zwar nicht der Hammer, aber zeitgemäß. Endlich eine neue Engine. SP sieht ganz hübsch aus, diese Software die für Animationsfilme verwendet wird, um Kanten zu glätten hört sich fein an.
Custom-Outfits für die SOldaten im MP, wenn sie das gut machen, könnte auch das ziemlich gut werden. Das habe ich bis jetzt bei solchen Shootern wi CoD oder BF 3 vermisst.

Ich will ja nicht Minuspunkte dazu sagen, aber dann halt die "neuen" Features, die gar keine in einem Shooter MP sind.

#Der Sprung über eine niedrige Deckung. Gibt es bei BF 3, wurde damals nicht wirklich angepriesen, ist nichts besonderes, aber auch gar nichts.
#Aus der Deckung lehnen. Bring das irgendetwas? Da schaue ich einfach kurz hervor und fertig. Anstatt nur den Kopf herauszustrecken^^
#Volumetrisches Licht, revolutionär.
#Dynamische Maps: Solche Dinge wie fluten oder so wär ziemlich cool. Hoffe das es sowas auch in BF 3 gibt. Ansonsten sind die Maps auf BF 3 schon jetzt viel dynamischer als sie CoD Maps je sein werden. Türen aufsprengen, explosive Fallen...alles unfassbar neu.
Das als Next-Gen Features anzupreisen ist einfach nur dreist.


Den Vergleich zwischen Ghosts und MW 3 finde ich lächerlich. Er beschreibt es als unglaublich. Gut, die alte Engine war einfach nur veraltet. Die neue ist zeitgemäß, vom Hocker haut es mich nicht. Zeitgemäß, das trifft es glaube ich.
Die Dschungelszene. Sowas gabs im ersten Crysis auch schon.

Nichts desto trotz wird es sicher das beste CoD der letzten Jahre werden. Wenn sie nen guten SP machen, hol ich es mir vl.
Besser als erwartet, die Story hat Potenzial.

Es wird keine Revolution, aber sicher ein großer Sprung für das CoD-Franchise.
 

DeletedUser

Gast
die CoD-Reihe ist seit CoD4 ein Witz, Black Ops 1 war ein Schritt in die richtige Richtung aber dennoch verkackt aufgrund von fehlenden Mod-Tools (die seit Release versprochen wurden).
Warum nur glaube ich dass dieser CoD-Teil genauso ******e wie die anderen wird?

Nein, ich bin kein BF-Fanboy, falls jetzt jemand damit kommen will.
 

DeletedUser83251

Gast
#Aus der Deckung lehnen. Bring das irgendetwas? Da schaue ich einfach kurz hervor und fertig. Anstatt nur den Kopf herauszustrecken^^

Das konnte man doch auch bei Cod4 machen??? Standardbelegung Q für links lehnen und E für rechts lehnen... Das ist weder neu noch sinnvoll.
 

DeletedUser97899

Gast
Es ist keine neue Engine, nur etwas verbessert. Es ist immer noch die Quake Engine von vor ewiger Zeit.

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-ghosts/news/call_of_duty_ghosts,48762,3012519.html

badumm tss. Thx für die Info^^

Zählt dann wohl nicht als Pluspunkt. Schade. Im Video sagen sie klar, dass sie extra eine neue Engine entwickelt haben.

»Wenn wir von einer neuen Engine reden, sprechen wir davon, signifikante Systeme innerhalb der bestehenden Engine upzugraden. Wir sprechen nicht davon, alles wegzuwerfen und von Grund auf Neu anzufangen.«

Tolle Ausrede. Bin gespannt wie der MP aussieht, sicher gleich wie die letzten.

»Es ist unmöglich, eine neue Engine in einem zwei-Jahres-Rhythmus von Grund auf neu aufzubauen. Was wir machen, ist uns zu fragen, 'okay, was sind die signifikanten Dinge, welche die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Falls ja, rechtfertigt das, meiner Meinung nach, zu sagen, wir haben eine neue Engine.«

Infinity Ward hätte Geld und Personal, um ne komplett neue Engine zu basteln. Wird aber lieber in Marketing und Story-Schreiber investiert. Aber gut, man wars ja gewohnt von CoD-Spielern, dass sie anspruchslos sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
»Es ist unmöglich, eine neue Engine in einem zwei-Jahres-Rhythmus von Grund auf neu aufzubauen. Was wir machen, ist uns zu fragen, 'okay, was sind die signifikanten Dinge, welche die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Falls ja, rechtfertigt das, meiner Meinung nach, zu sagen, wir haben eine neue Engine.«

Man muss ja nicht im 2 Jahresrythmus Spiele rauskloppen, wäre meine Meinung zu dem Statement... Seit Cod4 war außerdem genug Zeit für eine neue Engine, die können mir nicht erzählen, dass sie mit MW2 und 3 soviel Arbeit hatten (die Engine war ja komplett die selbe und für die Story und das Leveldesign sind andere Abteilungen zuständig, als die die die Engine machen).

Naja, nützt eh nichts, solangs gekauft wird... Engines kosten ja auch Geld.
 

DeletedUser139977

Gast
Wäre die Story bei CoD nicht so genial, würd ich wahrscheinlich noch MW1 spielen. :D
Aber vor allem die Modern Warfare Reihe ist meiner Meinung nach kinoreif.
Diesen Teil werd ich aber nicht holen.. Irgendwann ist auch ma Schluss.
 

DeletedUser39123

Gast
Wäre die Story bei CoD nicht so genial, würd ich wahrscheinlich noch MW1 spielen. :D
Aber vor allem die Modern Warfare Reihe ist meiner Meinung nach kinoreif.



made my day...cod hat mit abstand die schlechtesten SP's von allen Shooter reihen...
 

DeletedUser83251

Gast
made my day...cod hat mit abstand die schlechtesten SP's von allen Shooter reihen...

Also der SP von Cod2 und 4 hat mir gut gefallen. BF (zu dieser Zeit, also 2142 und 2 ;-) ) haben sie locker geschlagen und ich fands auch besser als Medal of Honor und Konsorten. Die Story von World at War hat auch vielen gefallen und war jetzt nicht so schlecht.

Sag mal Shooter welche eine bessere Story hatten^^
 

DeletedUser

Gast
mir gefällt COD mittlerweile auch nicht mehr. Black Ops sind beide richtig langweilig. MW2 war in Ordnung, MW3 von den Maps einfach viel zu uninteressant. Das beste ist und bleibt einfach World at War, da kommt nichts mehr ran.

Bin auch nur noch Fifa-Spieler jetzt, wenn überhaupt
 

DeletedUser

Gast
Also der SP von Cod2 und 4 hat mir gut gefallen. BF (zu dieser Zeit, also 2142 und 2 ;-) ) haben sie locker geschlagen und ich fands auch besser als Medal of Honor und Konsorten. Die Story von World at War hat auch vielen gefallen und war jetzt nicht so schlecht.

Sag mal Shooter welche eine bessere Story hatten^^

Metro, Bioshock?
 

DeletedUser83251

Gast

Bioschock ist zwar ein shooter, aber nicht wirklich mit call of duty vergleichbar, findest du nicht? Aber gut, kann man gelten lassen, mindert aber die Story von Cod 2 und 4 nicht wirklich.

Und ich bezog mich eher darauf, dass er eben die gesamte cod Reihe mit schlechter Story angeprangert hat und bleib deswegen eher hinten in der Zeit. Metro kam 3 Jahre nach Cod4 raus (und gefällt mir persönlich nicht so gut)
 

DeletedUser39123

Gast
Bioschock ist zwar ein shooter, aber nicht wirklich mit call of duty vergleichbar, findest du nicht? Aber gut, kann man gelten lassen, mindert aber die Story von Cod 2 und 4 nicht wirklich.

Und ich bezog mich eher darauf, dass er eben die gesamte cod Reihe mit schlechter Story angeprangert hat und bleib deswegen eher hinten in der Zeit. Metro kam 3 Jahre nach Cod4 raus (und gefällt mir persönlich nicht so gut)

cod 2 story is mehr so naja, als sonst irgendwas ;-) zu der zeit vllt. "gut" gewesen...das wars dann aber auch! Außerdem wollen wir doch zeitnah bleiben, deswegen war mein post inhaltlich schon richtig!
 

DeletedUser83251

Gast
cod 2 story is mehr so naja, als sonst irgendwas ;-) zu der zeit vllt. "gut" gewesen...das wars dann aber auch! Außerdem wollen wir doch zeitnah bleiben, deswegen war mein post inhaltlich schon richtig!

Dann schreib nicht nur cod und erwähne nicht im gleichen Satz shooter reihen^^ (wobei das schon recht kompliziert ist, da mit cod zwei unterschiedliche reihen bezeichnet werden können, nämlich die von infinity ward und die von Treyarch)

Und die Story von cod 2 war überhaupt nicht schlecht... 2. WK halt aber gut erzählt. Und natürlich vergleich ich das mit Spielen die zu dieser Zeit vorhanden waren^^
 

DeletedUser39123

Gast
Dann schreib nicht nur cod und erwähne nicht im gleichen Satz shooter reihen^^ (wobei das schon recht kompliziert ist, da mit cod zwei unterschiedliche reihen bezeichnet werden können, nämlich die von infinity ward und die von Treyarch)

Und die Story von cod 2 war überhaupt nicht schlecht... 2. WK halt aber gut erzählt. Und natürlich vergleich ich das mit Spielen die zu dieser Zeit vorhanden waren^^

Im Schnitt sind die Singleplayer in der Call of duty reihe schlecht. period. Und selbst der 'gute' CoD 2 SP ist bloß ein 0815 WWII SP, ähnlich wie die WaW Kampagne (der mp ist trotzdem weltklasse).

Mal ganz davon abgesehen, dass *bums Aussage auf die CoD-Teile ab Cod4 bezogen war...und das auch weil man die älteren Teile nicht mehr mit neuen Spielen vergleichen kann...;-)
 

DeletedUser

Gast
#Aus der Deckung lehnen. Bring das irgendetwas? Da schaue ich einfach kurz hervor und fertig. Anstatt nur den Kopf herauszustrecken^^
Ich verwende die Funktion häufig, aber meist ohne Deckung. Beim Schießen mit Scharfschützengewehren sollte man stillstehen/ducken/liegen, aber beim Zielen stört das Lehnen kaum, während es zusätzliche Bewegung bringt, was dem Feind beim Zielen erheblich mehr stört. Dies vor allem nach dem Seitwärtslaufen nützlich, falls der Feind eine Waffe mit niedriger Schussfrequenz verwendet(ducken beim Zielen nicht vergessen).
Knapp links/rechts von einer Deckung schießen ist nützlich, allerdings muss man dafür auch die halbe Körperbreite seitwärts laufen, bis man auf den Feind schießen kann. Es kostet nicht viel Zeit, aber auch wenig Zeit kann einen bedeutenden Unterschied machen und einen Teil davon spart man mit dem Lehnen. Weniger hervorstehende Körperteile sind auch nicht verkehrt.
Mit dem Lehnen kann man teilweise auch die Höhe regulieren, was bei manchen niedrig gelegenen Deckungen sehr nützlich ist.
 

DeletedUser

Gast
Also der SP von Cod2 und 4 hat mir gut gefallen. BF (zu dieser Zeit, also 2142 und 2 ;-) ) haben sie locker geschlagen und ich fands auch besser als Medal of Honor und Konsorten. Die Story von World at War hat auch vielen gefallen und war jetzt nicht so schlecht.

Sag mal Shooter welche eine bessere Story hatten^^

Uncharted 1/2/3 ,Chrisis 1/2 etc.
und bei denen dauert die story sogar länger als 6 Stunden :mrgreen:
COD SP würd ich höchstenfalls als nettes feature zum seit 4 Jahren kaum nennenswert verbessertem multiplayer bezeichnen.
 

DeletedUser

Gast
Dreck unter den Fingernägeln und Fische die wegschwimmen. :O
Das Spiel kauf ich mir!
 

DeletedUser97899

Gast
[video=youtube;A_CUmhTGTrE]http://www.youtube.com/watch?v=A_CUmhTGTrE[/video]

Also BF 4 sieht einfach weit besser aus. Ohne wenn und aber.

@Booom: ein paar Script-Sequenzen und Explosionen = Kinoreif?
 

DeletedUser

Gast
Ghosts ist auf dem Level von Bad Company 2, was die Grafik angeht
 

DeletedUser97899

Gast
Ghosts ist auf dem Level von Bad Company 2, was die Grafik angeht

Ich finde eher etwas darunter. Dann gibts noch die Zerstörung, unfassbar geiler Sound ...

Im SP ist die Grafik weit hinter der von BF 3, sehr weit. Und BF 3 kam immerhin vor 1 1/2 Jahren raus.
 

roxxstar

Gast
weil man das anhand eines 2 min trailers sagen kann:S
wartet doch mal bis das spiel draußen ist, bevor ihrs zerreißt...
 

DeletedUser83251

Gast
weil man das anhand eines 2 min trailers sagen kann:S
wartet doch mal bis das spiel draußen ist, bevor ihrs zerreißt...

Naja, da es keine neue Engine gibt, kann man schon sagen, dass es schlechter als BF3 aussehen wird. Da muss man auf gar nichts warten.
 
Oben