• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

CDU-SPD-die Umfrage

Wer soll regieren ?

  • UNION

    Abstimmungen: 22 20,8%
  • SPD

    Abstimmungen: 42 39,6%
  • LINKE

    Abstimmungen: 11 10,4%
  • Grüne

    Abstimmungen: 9 8,5%
  • FDP

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • Andere

    Abstimmungen: 9 8,5%
  • Gar nicht wählen

    Abstimmungen: 11 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

DeletedUser

Gast
CheJoni schrieb:
bis jetzt würde ja Rot/Grün eine knappe Mehrheit haben.
schön

Du kannst in nem Forum, in dem nur 5% der Membaz >18 sind, keine aussagekräftige Umfrage ableiten, yo?
 

DeletedUser

Gast
@ Aggro

entweder du machst das ey und alter mit absicht als ironie dann gewöhnst dir ab

oder du bemerkst es gar nicht und es kommt von selber dann wäre ich für eine Forensperre. Wer in so einem Ton über Politik reden will macht sich lächerlich.


Es geht auch nciht darum eine Umfrage, die für deutschland representativ ist, zu erstellen, da gibt es genug. Es geht um eine Umfrage der Stämme Spieler.

mfg,

xwix
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
AggroBerlin schrieb:
Wirf mal deine Vorurteile weg, yo?
Die Kirche ist eine moderne Organisation ohne Hexenverbrennungen und Judenverfolgungen, alter...

würde sie es heute noch machen, wo kämen wir da hin -.-
und das sie es gemacht haben, ist wohl kein geheimnis mehr o_O

so und nu alter yo, muss ich dir sagen, du laberst hier nur mist Oo
 

DeletedUser

Gast
Dass die Kirche eine moderne Organisation ist, beweist sie, indem sie Kondome verbietet - und damit in Afrika, wo sehr viele Menschen Christen sind, zum Aids Problem beiträgt.

dj ötzi schrieb:
so und nu alter yo, muss ich dir sagen, du laberst hier nur mist Oo
word!!
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
[Suo] XWIX schrieb:
Dass die Kirche eine moderne Organisation ist, beweist sie, indem sie Kondome verbietet - und damit in Afrika, wo sehr viele Menschen Christen sind, zum Aids Problem beiträgt.

ebenfalls word :)
 

DeletedUser

Gast
zur zeit würd ich garnicht wählen weil ich mit keiner der großen parteien zufrieden bin und die ganzen kleinen einfach nicht fähig sind zu regieren.

zur kath.-kirche der allte spruch: church is out, jesus is in! :cool:
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht, gar nicht wählen macht die Lage nicht besser! bei mir dauert es zwar eh noch, aber gar nicht wählen..

Die Kirche hat zwar mit dem Papa Razzi wieder eine dynamische Leitfigur, aber ansonsten.

Die Kirche ist eine moderne Organisation ....

Langsam find ich es richtig lustig, liegt wohl an der Uhrzeit^^
 

DeletedUser

Gast
nicht wählen ist vorallem desshalb unschön, weil es die rechtsradikahlen stärkt
 

DeletedUser

Gast
ja, das kommt dazu. nee dann kann man doch die Grünen wählen. Ich mag alternative Parteien.
 

DeletedUser

Gast
Lindi schrieb:
wieso traurig?
wenigstens sin hier realisten vorhanden die nich jeden müll glauben den man ihnen erzählt -.-
genau andersrum ;)
nur weil schröder so ein medienkanzler ist schafft er es immer wieder die (einfältigen) personenorientierten massen für sich zu begeistern.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
911
Der Bademeister schrieb:
genau andersrum ;)
nur weil schröder so ein medienkanzler ist schafft er es immer wieder die (einfältigen) personenorientierten massen für sich zu begeistern.


wer versucht denn die ganzen massen an arbeitslosen von sich zu überzuegen in dem er ihnen erzählt, alles würde besser werden, wenn die regierung wechseln(was totaler schwachsinn ist).. schröder ja ganz sicher nicht
 

DeletedUser

Gast
das erzählt lafontaine mit seiner roten truppe
die cdu/csu hat mittlerweile erkannt das geld erst verdient werden muss bevor es ausgegeben wird. sie führen einen ehrlich wahlkampf, und weisen auf unsere massiven Schulden hin. sie verspricht den arbeitslosen im osten keine angleichung bei hartz4 an west niveau, sie versprechen nicht irgendetwas was sie nicht halten können, sondern versuchen möglichst ehrlich zu sein! wenn ihr euch natürlich lieber von schröder den sozialstaat predigen lasst ist das natürlich eure entscheidung, aber ich erinner an die letzten beiden wahlen: schröder konnte sich nach den wahlen nicht mehr an seine wahlkampfversprechen erinnern...
 

DeletedUser

Gast
dann denk dir einfach, es stünde dran, "Wen würdest du wählen wenn nächsten Sonntag Bundestagwahl wäre"
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gegen die CDU.
und mag die Kirche nicht da diese total sinnlos ist und man dafür noch steuern zahlen muss.
 

DeletedUser

Gast
jansepeter schrieb:
Ich bin gegen die CDU.
und mag die Kirche nicht da diese total sinnlos ist und man dafür noch steuern zahlen muss.
also in der bundesrepublik deutschland ist es einem freigestellt ob man kirchensteuer zahlt oder nicht ;)
ganz abgesehen davon kann ich deine 2 sätze nicht in einen zusammenhang bringen, da merkel wohl kaum eine konservative christin ist...
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
das erzählt lafontaine mit seiner roten truppe
die cdu/csu hat mittlerweile erkannt das geld erst verdient werden muss bevor es ausgegeben wird. sie führen einen ehrlich wahlkampf, und weisen auf unsere massiven Schulden hin. sie verspricht den arbeitslosen im osten keine angleichung bei hartz4 an west niveau, sie versprechen nicht irgendetwas was sie nicht halten können, sondern versuchen möglichst ehrlich zu sein! wenn ihr euch natürlich lieber von schröder den sozialstaat predigen lasst ist das natürlich eure entscheidung, aber ich erinner an die letzten beiden wahlen: schröder konnte sich nach den wahlen nicht mehr an seine wahlkampfversprechen erinnern...


Meinst du die sagen wirklich alles!

Bei mir ist es schon wegen dieser Kopfpauschale vorbei:

-kein wettbewerb mehr unter den KKs
-hohe Subventionen für geringverdiener, dann können wir doch auch gleich bei dem prozentsatz bleiben!


Wird bloss spannend sein, was die CDU wirklich besser bzw anders machen wird, oder obs mehr oder weniger das selbe wird!

Nicht wählen ist ein bissl blöd, wie vorher schon begründet


auch glaube ich, dass am Ende die Linke weniger Stimmen haben wird als in den Umfragen!Und das ist nicht erst meine Meinung seitdem der Kanzler das gesagt hat!
 

DeletedUser

Gast
derMilchmann schrieb:
auch glaube ich, dass am Ende die Linke weniger Stimmen haben wird als in den Umfragen!Und das ist nicht erst meine Meinung seitdem der Kanzler das gesagt hat!


aha und wie begründest du das?

*intressiert frag*
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
aha und wie begründest du das?

*intressiert frag*

Weil Umfragen einfach nie wirklich repräsentativ sind?
Man ruft 1000 Leute an und erwischt zufällig 20% Zecken - aber dass sie 20% bei großen Wahlen bekommen, ist nunmal sehr unwahrscheinlich ;-)
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Weil Umfragen einfach nie wirklich repräsentativ sind?
Man ruft 1000 Leute an und erwischt zufällig 20% Zecken - aber dass sie 20% bei großen Wahlen bekommen, ist nunmal sehr unwahrscheinlich ;-)

soso und wieso sollte der Anteil, bei dem die Umfrage nicht stimmt, ausgerechnet bei der linke größer sein wollte ich wissen. Dass Umfragen nur so ungefähr stimmen ist mir klar.
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
soso und wieso sollte der Anteil, bei dem die Umfrage nicht stimmt, ausgerechnet bei der linke größer sein wollte ich wissen. Dass Umfragen nur so ungefähr stimmen ist mir klar.

Weil die Zecken, die in Umfragen angeben, Links zu wählen, sowieso zu faul sind, um zur Urne zu gehen :)
 

DeletedUser

Gast
ich denke dass die anderen parteien, spd,cdu/csu,grüne und fdp einiges dran setzen werden dass die linkspartei nicht so viele sitze im bundestag bekommt. die werden wohl noch einige wähler überzeugen können doch nicht die linke zu wählen
 
Oben