• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

CDU-SPD-die Umfrage

Wer soll regieren ?

  • UNION

    Abstimmungen: 22 20,8%
  • SPD

    Abstimmungen: 42 39,6%
  • LINKE

    Abstimmungen: 11 10,4%
  • Grüne

    Abstimmungen: 9 8,5%
  • FDP

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • Andere

    Abstimmungen: 9 8,5%
  • Gar nicht wählen

    Abstimmungen: 11 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

DeletedUser

Gast
ihr meint also, die großen haben eine bessere Wahlkamp-infrastruktur als die anderen und könen so mehr stimmen gewinnen..
 

DeletedUser

Gast
CDU! Allein die Slogans auf ihren Wahlplakaten bringen mich jedes Mal dem Brechreiz näher. Ein Slogan lautet sinngemäß "5 Millionen Arbeitslose und das nur, weil die SPD das Sagen hatte". Zur Zeiten als die CDU an der Macht war, waren es sicherlich nicht weniger. Nur dachte die CDU ja mit und strich Sozialhilfeempfänger raus etc. Das die nun mittlerweile auch als arbeitslos "gewertet" werden, darauf weist niemand der CDU hin. Wieso auch? Klingt doch besser, wenn man die Schuld auf die pösen SPD'ler um Schröder schiebt. "Unser aller Helmut" hat die Karre so dermaßen tief in die ******e gefahren, daß es sich jetzt natürlich leicht auf Seiten der CDU sagen läßt, daß man selbst das doch alles gar nicht wollte, erst recht keine Schuld hatte und überhaupt alle andere Schuld seien. Hätte "unser aller Helmut" sich nicht jahrelang auf "seine" Wiedervereinigung ausgeruht (davon zerrt er heute wohl noch immer), dann ständen wir heute vielleicht woanders. Schröder hat Veränderungen im Sozialsystem durchgedrückt. Die CDU fand das erst ******e, mittlerweile reiten sie auf der gleichen Welle, nur noch einen Zacken schärfer. Auf seiten der CDU kann es jetzt nur noch steil bergab gehen. Hier soll gekürzt werden, da soll gekürzt werden, nur bei sich selbst wollen die werten Politiker nicht kürzen. (ich spreche hier von allen, nicht nur von denen der CDU) Die SPD hatte die Chance, etwas aus dem Sauhaufen, die die Regierung Kohl hinterlassen hat, zu machen. Nur gelang das bisher nur teilweise. Zur Linken! Lafontaine und Gysi! Was gibts dazu zu sagen? Genial? Ja, ich denke, daß dies ein genialer Schachzug war. So werden auch die, die im "Westen" die PDS nicht gewählt hätten doch dazu gebracht, den ollen Lafontaine zu wählen. Im "Osten" wirds bestimmt ne Menge Direktmandate für die Linke regnen und sie werden wohl im Osten allein einen Stimmenanteil von 25-30% erringen. Im Westen würde es wohl besser für die Linke laufen, wenn der Sprecher der CDU, Edmund, ich-rede-erst-und-denke-dann, Stoiber noch mehrmals elegant in diverse Fettnäpfchen treten würde. Egal! Die Wahl dürfte einige Überraschungen bieten und ich gehe davon aus, daß wir entweder eine große Koalition, was meiner Meinung nach einer Verarsche gleichkommen würde, bekommen oder aber ne Koalition aus SPD/Linke/Grüne. Wobei die Körnerfresser und Wirtschaftsterroristen meiner Meinung nach die Verlierer der Wahl sein dürften. Die Grünen haben erst ihre Seele verkauft, jetzt gehts daran, daß sie Deutschland gern als sonnenkraftwerknutzende Gesellschaft, wo glückliche Menschen glückliche Hühner aus Bodenhaltung verzehren und alle per Pedes durch die Gegend gondeln und die Wirtschaft nur noch aus Landwirtschaftsbetrieben und Handwerksbetrieben besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DANKE DANKE DANKE DANKE.. *verneig*

du sprichst mir aus der seele, derPessimist !
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
student schrieb:
DANKE DANKE DANKE DANKE.. *verneig*

du sprichst mir aus der seele, derPessimist !


dito -->
ThumbsUp.jpeg
 

DeletedUser

Gast
DerPessimist schrieb:
CDU! Allein die Slogans auf ihren Wahlplakaten bringen mich jedes Mal dem Brechreiz näher. Ein Slogan lautet sinngemäß "5 Millionen Arbeitslose und das nur, weil die SPD das Sagen hatte". Zur Zeiten als die CDU an der Macht war, waren es sicherlich nicht weniger. Nur dachte die CDU ja mit und strich Sozialhilfeempfänger raus etc. Das die nun mittlerweile auch als arbeitslos "gewertet" werden, darauf weist niemand der CDU hin. Wieso auch? Klingt doch besser, wenn man die Schuld auf die pösen SPD'ler um Schröder schiebt. "Unser aller Helmut" hat die Karre so dermaßen tief in die ******e gefahren, daß es sich jetzt natürlich leicht auf Seiten der CDU sagen läßt, daß man selbst das doch alles gar nicht wollte, erst recht keine Schuld hatte und überhaupt alle andere Schuld seien. Hätte "unser aller Helmut" sich nicht jahrelang auf "seine" Wiedervereinigung ausgeruht (davon zerrt er heute wohl noch immer), dann ständen wir heute vielleicht woanders. Schröder hat Veränderungen im Sozialsystem durchgedrückt. Die CDU fand das erst ******e, mittlerweile reiten sie auf der gleichen Welle, nur noch einen Zacken schärfer. Auf seiten der CDU kann es jetzt nur noch steil bergab gehen. Hier soll gekürzt werden, da soll gekürzt werden, nur bei sich selbst wollen die werten Politiker nicht kürzen. (ich spreche hier von allen, nicht nur von denen der CDU) Die SPD hatte die Chance, etwas aus dem Sauhaufen, die die Regierung Kohl hinterlassen hat, zu machen. Nur gelang das bisher nur teilweise. Zur Linken! Lafontaine und Gysi! Was gibts dazu zu sagen? Genial? Ja, ich denke, daß dies ein genialer Schachzug war. So werden auch die, die im "Westen" die PDS nicht gewählt hätten doch dazu gebracht, den ollen Lafontaine zu wählen. Im "Osten" wirds bestimmt ne Menge Direktmandate für die Linke regnen und sie werden wohl im Osten allein einen Stimmenanteil von 25-30% erringen. Im Westen würde es wohl besser für die Linke laufen, wenn der Sprecher der CDU, Edmund, ich-rede-erst-und-denke-dann, Stoiber noch mehrmals elegant in diverse Fettnäpfchen treten würde. Egal! Die Wahl dürfte einige Überraschungen bieten und ich gehe davon aus, daß wir entweder eine große Koalition, was meiner Meinung nach einer Verarsche gleichkommen würde, bekommen oder aber ne Koalition aus SPD/Linke/Grüne. Wobei die Körnerfresser und Wirtschaftsterroristen meiner Meinung nach die Verlierer der Wahl sein dürften. Die Grünen haben erst ihre Seele verkauft, jetzt gehts daran, daß sie Deutschland gern als sonnenkraftwerknutzende Gesellschaft, wo glückliche Menschen glückliche Hühner aus Bodenhaltung verzehren und alle per Pedes durch die Gegend gondeln und die Wirtschaft nur noch aus Landwirtschaftsbetrieben und Handwerksbetrieben besteht.

also gehst du gar nicht wählen?
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Weil die Zecken, die in Umfragen angeben, Links zu wählen, sowieso zu faul sind, um zur Urne zu gehen :)

unterlass solche dummen, unqualifizierten Kommentare! Du hast überhaupt keine Ahnung! :S


Grosse Koalition wäre die größte Wählerverarsche Dtl. seit langem!
 

DeletedUser

Gast
ich fände große ganz gut.

a) wäre die SPD weiterhin dabei
b) müsste der Bundesrat aufhören zu blocken
 

DeletedUser

Gast
c) Wäre eine Wahl sinnlos!
Warum soll ich wählen gehn, wenn dann am Ende sowieso CDU und SPD an der Macht wären? Zwei Parteien, die sich bekämpfen und gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Und das soll Regierungsfähig sein???
 

DeletedUser

Gast
na horst, bist du jetzt zu lafontaines möchtegern kommunisten gewechselt?
traurig, dabei war die spd endlich mal dabei die wirtschaft zu verstehen und hatte gerade herausbekommen, dass geld erst verdient werden muss bevor es ausgegeben wird :/
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
na horst, bist du jetzt zu lafontaines möchtegern kommunisten gewechselt?
traurig, dabei war die spd endlich mal dabei die wirtschaft zu verstehen und hatte gerade herausbekommen, dass geld erst verdient werden muss bevor es ausgegeben wird :/
Nach acht Jahren wurde es auch langsam mal Zeit, findest du nicht? o_O
Die hatten ihre Chance und es wurde nur noch schlimmer. Klar kann man es auf die CDU schieben, dass sie die Vorarbeit geleistet haben. Fakt ist aber, dass es erst mit SPD so rasant bergab ging.
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Nach acht Jahren wurde es auch langsam mal Zeit, findest du nicht? o_O
Die hatten ihre Chance und es wurde nur noch schlimmer. Klar kann man es auf die CDU schieben, dass sie die Vorarbeit geleistet haben. Fakt ist aber, dass es erst mit SPD so rasant bergab ging.

Schau dir doch einfach mal das Wahlprogramm der CDU an! Die wollen ebenso überall kürzen wie die SPD. Und das in den 16 Jahren CDU-Herrschaft es nicht bergab ging, wage ich zu bezweifeln. Wann gabs denn mal nen Aufschwung? Mauerfall? Das war aber auch echt schwer, die Konsumlust der Ossies zu sättigen. Das ging wirklich nur mit Helmut, dem es ja wohl einzig und allein zu verdanken ist, daß es den Mauerfall samt Wiedervereinigung gab. o_O Und auf deine Frage wen ich wähle verweise ich dich auf das Wahlgeheimnis! o_O
 

DeletedUser

Gast
DerPessimist schrieb:
Schau dir doch einfach mal das Wahlprogramm der CDU an! Die wollen ebenso überall kürzen wie die SPD. Und das in den 16 Jahren CDU-Herrschaft es nicht bergab ging, wage ich zu bezweifeln. Wann gabs denn mal nen Aufschwung? Mauerfall? Das war aber auch echt schwer, die Konsumlust der Ossies zu sättigen. Das ging wirklich nur mit Helmut, dem es ja wohl einzig und allein zu verdanken ist, daß es den Mauerfall samt Wiedervereinigung gab. o_O Und auf deine Frage wen ich wähle verweise ich dich auf das Wahlgeheimnis! o_O
bei einer spd geführten bundesregierung hätte es 1990 sicherlich keine wiedervereinigung gegeben! natürlich ist es nicht allein der verdienst von kohl, aber es wäre ohne ihn nicht möglich gewesen!
und natürlich kann die cdu nicht mehr geld verteilen als die spd, weil halt keins da ist und selbst der lafontaine kann kein geld zaubern, auch wenn sein wahlprogramm verdächtig danach aussieht als hätte er eine möglichkeit dies zu tun!
 

DeletedUser

Gast
Glaubst du nicht auch, daß es so oder so zur Wiedervereinigung gekommen wäre? Weder Kohl noch sonstwer hat daran Verdienst gehabt sondern eher der Wille des Volkes. o_O Und nebenbei! Schau dir einfach mal die Wahlplakate der Arschkriecher der CDU, sprich FDP, an! Guido hat bestimmt im Lotto gewonnen. Ansonsten erkenne ich keine wirklichen Unterschiede in den Wahlprogrammen von CDU und SPD. Ansonsten finde ich den Wahlwerbespot der CDU, den ich eben über mich ergehen haben lasse, zum Kotzen. "Alle sind Schuld, nur wir sind die Artigen, die Guten, die Besten und die einzige Chance, daß es wieder bergaufgeht..." Echt heuchlerisch.
 

DeletedUser

Gast
DerPessimist schrieb:
Glaubst du nicht auch, daß es so oder so zur Wiedervereinigung gekommen wäre?
nein, in westdeutschland war der wille nicht so ausgeprägt, da hätte es vielen menschen auch gereicht die ossis nur ab und zu mal in ihrem eigenen land zu besuchen ;)
 

DeletedUser

Gast
na ja wir können uns jetzt darüber streiten ob es wirtschaftlich gut oder schlecht war, aber menschlich finde ich es gut.
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
nein, in westdeutschland war der wille nicht so ausgeprägt, da hätte es vielen menschen auch gereicht die ossis nur ab und zu mal in ihrem eigenen land zu besuchen ;)

Genau! Damit die Wirtschaft nur im Westen boomt. Das ergibt wirklich Sinn. Es gibt auch trotz Wiedervereinigung genug Leute, die sich an den Ossies sattgestoßen haben.
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
na horst, bist du jetzt zu lafontaines möchtegern kommunisten gewechselt?
traurig, dabei war die spd endlich mal dabei die wirtschaft zu verstehen und hatte gerade herausbekommen, dass geld erst verdient werden muss bevor es ausgegeben wird :/

Was soll denn der Unsinn?
Ich bin kein Kommunist! Ich hätte nix gegen den Kommunismus, wenn er in seiner Grundidee ausgeübt würde, dies ist jedoch aufgrund des menschlichen Egoismus unmöglich, und hat als Diskussion hier nix zu suchen!
Wie kommst Du zu der Behauptung? -.-
Du scheinst Dich wohl an ein Zwei-Parteien-System zu gewöhnen...Ich jedoch habe entschieden was dagegen!

Der Bademeister schrieb:
nein, in westdeutschland war der wille nicht so ausgeprägt, da hätte es vielen menschen auch gereicht die ossis nur ab und zu mal in ihrem eigenen land zu besuchen ;)

Unsinn!
Zu dieser Zeit war der völkische Gedanke (*kotz*) groß genug, denn "das Volk" wollten ein Deutschland (mit teilweise sogar anderen Grenzen*grummel*)...Es war widerlich die ganzen Deutschlandfahnen und so Zeug *würg*...
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Unsinn!
Zu dieser Zeit war der völkische Gedanke (*kotz*) groß genug, denn "das Volk" wollten ein Deutschland (mit teilweise sogar anderen Grenzen*grummel*)...Es war widerlich die ganzen Deutschlandfahnen und so Zeug *würg*...
Ich finde man sollte Ostdeutschland möglichst bald wieder mit Restdeutschland vereinigen. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Was soll denn der Unsinn?
Ich bin kein Kommunist! Ich hätte nix gegen den Kommunismus, wenn er in seiner Grundidee ausgeübt würde, dies ist jedoch aufgrund des menschlichen Egoismus unmöglich, und hat als Diskussion hier nix zu suchen!
Wie kommst Du zu der Behauptung? -.-
früher hast du immer so über die cdu geschimpft, und die spd verteidigt, jetzt schimpfst du über beide und machst äußerungen die stark links sind!
Horst schrieb:
Du scheinst Dich wohl an ein Zwei-Parteien-System zu gewöhnen...Ich jedoch habe entschieden was dagegen!
kaum, die partei mit der ich am meisten sympatisiere heißt weder cdu/csu noch spd und ich fände es zu schade wenn ich sie nie wählen könnte :/

Horst schrieb:
Es war widerlich die ganzen Deutschlandfahnen und so Zeug *würg*...
das ist ansichtssache, allerdings finde ich diese äußerung auch schade :/
man kann ruhig auf sein land stolz sein und da das symbol eines landes die flagge ist, kann man sie dann auch hissen. es gibt genügend sachen worauf wir deutschen stolz sein könnten, nur gibt es immer leute die uns versuchen zu sagen dass deutsche keine patriotisten aus historischer gegebenheit sein dürfen.
das mit der grenzverschiebung ist natürlich absolut absurd, den gedanken finde ich auch abstoßend!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe die SPD verteidigt, weil es Schwachfug ist, dass nur sie alles falsch gemacht hat und Deutschland wegen der SPD am Boden ist! -.-
Ausserdem ziehe ich über beide her, weil beide keinerlei Versprechen halten können/werden oder gehalten haben.

Desweiteren:

Links <> Kommunismus

Linke können genauso gut Basis-Demokraten, Demokraten, Anarchisten und, und, und sein -.-

Ich habe nix gegen Vaterlandsstolz der Deutschen...ich habe gegen jeden Vaterlandsstolz etwas...Aber diese Debatte hatten wir schon so dermaßen oft in diesem Forum...

@krautjork:
Sarkasmus?
 

DeletedUser

Gast
Ich sage mal *Push* mit der Bitte, dass mal die Umfrage resettet wird und noch mal neu abgestimmt werden kann. Nur damit man mal ein Zwischenergebnis hat, das "aktuell" ist. Wenn ihr meint das ist nicht nötig postet das hier nicht voll sondern ein Mod soll meinen Beitrag löschen und schon verschwindet der Thread wieder auf Seite 3.

Gruß
Oscheck
 

DeletedUser

Gast
Hmm,

Man hier geht ja die Post ab...

Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keine Ahnung wen ich wählen werde...
Doch ich muss. Das ist schliesslich mein einzigster Anteil an dieser Demokratie. Schade eigentlich. Ein kleines Kreuz...4 Jahre warten und resümieren, ob es das Richtige war...

Nach der letzten Wahl, weiss ich bis jetzt noch nicht, ob ich damals richtig lag...das heißt dann wohl - Nein. Ein Ja hätt ich doch bemerkt oder?

War denn schonmal irgendjemand zufrieden...? Was versprech ich mir von dieser Wahl...von meinem Kreuz?

Wenn ich ehrlich bin - Eigentlich gar nichts. Hoffen wir das es nicht noch schlimmer wird... :S
 

DeletedUser

Gast
Ich finds lustig, dass die CDU und CSU die Steuern erhöhen wollen und FDP will sie senken. Dann wollen die eine Koalition machen... Irgendwie KANN das doch gar nicht gehen oder?
 
Oben