• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cdu-spd

DeletedUser

Gast
Die Linke PDS.

Weil Lafontaine die bessere Wahl zur Zeit ist.
 

DeletedUser

Gast
ich würde eine große Koalition für gut halten,denn da können beide großen Parteien,CDU und SPD gemeinsam die Probleme des Landes lösen. :cool:
 

DeletedUser

Gast
SPD: CDU kommt für mcih nicht in Frage , erst verbocken sie es 16 Jahre , dann wird Schröder der schwarze Peter zugecshoben und dann sollen sie es wieder besser machen.

Ich würde SPD wählen da sie mehr Zeit hätten , viele sachen können innerhalb von 4 Jahren garnicht verwirklicht werden ...

Oder die grauen Panter , will ja später nen bissel geld haben wenn ich alt und zerbrechlich bin.
 

DeletedUser

Gast
Da hat wohl jemand langeweile ;-)

@Topic:

APPD :twisted:

Bin auch Mitglied in der APPD! :)
 

DeletedUser

Gast
Die APPD hatte neulich in hannover eine "Kundgebung" ^^
Danach hab ich überall nur noch bullen und Punks gesehen o_O

Zum Topic: Schwierige frage! Jedoch ist merkel kaum die richrige für Deutschland -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ;)
Habs ja 1:1 mitbekommen..
Wohne zudem noch in der Nordstadt, wo früher der Bär steppte, wenn die Punkz kamen ^^
 

DeletedUser

Gast
aber die Linke ist auch nicht das richtige für Deutschland.Manchmal
bleiben sie einfach nicht auf dem Boden der Tatsachen...
 

DeletedUser

Gast
Und welche Partei tut dies? :|


@Rantanplani:
Goil!*g*
Hab Videoaufnahmen davon^^
 

DeletedUser

Gast
Es gibt keine optimale Lösung für Deutschland!
Die Machtgeilheit und einstellung ist in allen Parteien nahezu identisch!

@ Horst: Jo, hab auch schon Fotos von alteingesessenen Nordstädtern gesehen. teilweise wurden hier Kopfsteinpflaster-Straßen auseinandergenommen! Am nächsten tag war in jedem schaufenster ein stück der alten Straße ;)
 

DeletedUser

Gast
ich würde wenn ich schon wählen dürfte die csu wählen...
da sie ja auch die mehrheit im länderrat oder so ähnlich haben...
und die spd nix machen kann... da die meisten gesetze glaub ich nochmal durch den länderrat müssen...
 

DeletedUser

Gast
spd / grüne ich finde die koalition hat den richtigen weg eingeschlagen :)
wie wäre es mal mit einer umfrage dazu ? :D
 

DeletedUser

Gast
PBC - ist zwar auch nicht wirklich das Optimale, aber deutlich besser als SPD, CDU/CSU oder die SED-ML :S
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
PBC - ist zwar auch nicht wirklich das Optimale, aber deutlich besser als SPD, CDU/CSU oder die SED-ML :S


loool ich bin zutiefst geschockt und betreten.....

*Opi* schrieb:
ich würde wenn ich schon wählen dürfte die csu wählen...
da sie ja auch die mehrheit im länderrat oder so ähnlich haben...
und die spd nix machen kann... da die meisten gesetze glaub ich nochmal durch den länderrat müssen...


ja und genau deshalb hat die spd ja immer den Kontakt zur CDU/CSU gesucht (siehe Hartz4 usw.). Gesetzesentwürfe wurden zusammen entwickelt, nur später schieben die Schwarzen der SPD alles inne Schuhe
 

DeletedUser19512

Gast
yamato schrieb:
PBC - ist zwar auch nicht wirklich das Optimale, aber deutlich besser als SPD, CDU/CSU oder die SED-ML :S

hmm was haben die wohl fürn Programm?

wer verhütet wird gesteinigt o_O
oder vielleicht wollen sie die Amerikaner bei ihrem Kreuzzug begleiten :)
 

DeletedUser

Gast
Loosereichel65 schrieb:
SPD: CDU kommt für mcih nicht in Frage , erst verbocken sie es 16 Jahre , dann wird Schröder der schwarze Peter zugecshoben und dann sollen sie es wieder besser machen.

Ich würde SPD wählen da sie mehr Zeit hätten , viele sachen können innerhalb von 4 Jahren garnicht verwirklicht werden ...

Oder die grauen Panter , will ja später nen bissel geld haben wenn ich alt und zerbrechlich bin.

nein die cdu hat man es auch zu verdanken das deutschland eines der reichsten und wirtschaftsstärjsten länder der welt sind.
was man cdu vorwerfen kann ist das sie unter kohl notwendige reformen hinausgezögert hat.
meiner meinung nach darf grün in der jetzigen lage nicht an die macht kommen.
grundsätzlich ist der gründe gedanke der richtige, aber zum richtigen zeitpunkt und zurzeit befinden wir uns nunmal in einer schwierigen wirtschaftlichen lage. deswegen bin ich auch für cdu
 

DeletedUser

Gast
spd/cdu

ich bin der meinung, dass eine grosse koalition das beste wäre, weil sich dann keiner der beiden zurückziehen kann und alles kommentieren und blockieren kann, da sie in einem boot sitzen.

ausserdem kann ich das "kompetenz-team" von merkel nicht leiden.

deswegen tritt dann fischer in die spd ein und wird statt schäuble aussenminister :D
 

DeletedUser

Gast
unter der verantwortung der cdu wurde die ostmark 1:1 in mit der dmark getauscht. der aktuelle wert wäre allerdings nur ein drittel davon gewesen.
das hält keine wirtschaft der welt aus o_O
das ist für mich einer der hauptfehler der kohl regierung gewesen.
 

DeletedUser

Gast
NPD

zweitstimme vllt Linksbündnis, weil ein opposition ohne Gysi keine richtige opposition ist
 

DeletedUser24047

Gast
naja, ist ein freies land und man kann wählen, wen man will.
warum man allerdings demagogen oder fanatiker wählen sollte, ist mir bislang ein rätsel geblieben (außer natürlich, man möchte nur provozieren und nimmt dafür ernsthaften politischen schaden in kauf. aber so infantil wird hoffentlich niemand hier seine kreuze machen)

wenn man nur 'politikverdrossen' ist von den großen parteien, dann ist der beste weg, einfach einen ungültigen wahlzettel abzugeben. dann profitieren wenigstens gewisse links-/rechtsradikale randparteien nicht von einer geringeren wahlbeteiligung.
 

DeletedUser

Gast
@ paulielch
eine große koalition wäre nciht gut für unsere republik, da spd/cdu dann eine 2/3 mehrheit im bundestag hätte und einige gesetze, die nur mit 2/3 mehrheiten beschlossen werden können, zu verändern oder abzuschaffen.
sie können dann zwar nicht, wie z.b. die nsdap in der weimarer republik, die grundgesetze abschaffen, weil das heutzutage glücklicherweie in der brd nicht möglich ist (dankt gott dafür !), aber trotzdem hätten sie eine zu große macht und es würde, wie heute, kaum vernünftige reformen zustande kommen, da der eine nicht dasselbe will, wie der andere.
der konflikt, der heute noch zwischen bundestag (spd/grüne-mehrheit) und bundesrat (cdu/fdp-mehrheit) ausgetragen wird, wird dann in der regierung entstehen, was zu einer regierungsunfähigkeit führen würde.

ich bin der meinung, dass man lieber spd/grüne wählen sollte, als cdu/fdp, weil sich letztere zu sehr den amerikanern in wirtschaft/politik und sozialstrukturen annähern werden, und ICH MÖCHTE NCIHT SO LEBEN, WIE DIE AMERIKANER:
eine welt in der der mensch nur am reichtum gemessen wird und geld wichtiger ist als menschenleben (siehe krankenversicherungen) !?
nein, soetwas muss nich sein und zeugt, meiner meinung nach, nur von fehlender intelligenz und fehlendem sozialbewusstsein.
und die intelligenz und das sozialbewusstsein sind doch gerade das, was uns von den tieren abhebt. wenn das also verloren geht, dann sind wir nicht besser als tiere.
so, nu bin ich fertig :D
 

DeletedUser

Gast
Bitte jetzt nicht mehr hier reinschreiben,wenn möglich.Es gibt eine Umfrage !
 
Oben