• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cdu-spd

DeletedUser

Gast
@yamato Die Abschaffung der Religionsfreiheit oder die Zwangsindoktrinierung würde ich schon als rechts bezeichnen.
Die PBC strebt die Einführung regelmäßiger Bibelunterweisung an allen deutschen Schulen für alle Schüler, auch Ausländerkinder, an.
Parallel dazu empfehlen wir wieder das Praktizieren des Schulgebets.
Ebenso fordern wir ein Verbot von Satanskulten.

Die Redefreiheit geht wohl hiermit flöten:
Die öffentliche Verhöhnung von religiösen Symbolen und Begriffen, insbesondere des heiligen Gottes, ist konsequent und im Sinne des Grundgesetzes (Artikel 1) zu unterbinden.

Die PBC behauptet zwar von sich tolerant zu sein, wie man sieht sind sie es eindeutig nicht!
 

DeletedUser

Gast
Warum sollten Ausländerkinder denn vom Bibelstudium ausgenommen werden? Wenn dann alle oder gar keiner. Da noch Unterschiede zu machen finde ich falsch. Aber zum Kern der Aussage: Die Bibel enthält viele Lebensrichtlinien und bildet zu einem enormen Teil unser europäisches Wertefundament. Das sollte es schon wert sein, den Leuten mal nahezubringen. Noch dazu sagen sie nicht, dass man alles zweifellos schlucken soll - Religionsfreiheit bleibt gewahrt.

Sie empfehlen das Praktizieren des Schulgebetes. Das ist keine Bindung und die wird auch nie erfolgen. Ich verweise hier mal auf die vielen Schülerbibelkreise an deutschen Schulen. Da muss auch keiner teilnehmen, aber es stört auch niemanden, wenn sich (in unserem Fall sind es vier Schüler) in einem Raum in der Pause versammeln und beten.

Das Verbot von Satanskulten ist natürlich mit der Religionsfreiheit nicht direkt zu vereinbaren. Doch wenn man es von christlicher Seite betrachtet, dann ist es eine Hinderung an unserer Religionsausübung, wenn diese Kulte öffentlich praktiziert werden. Eine der beiden Seiten wird sich an der anderen immer stören und ggf. das GG heranziehen. Da gibt es mE. keine rechtsstaatliche alle zufriedenstellende Möglichkeit.
Mit unter diesen Punkt fällt wohl auch das Verbot von Verhöhung religiöser Symbole.

Doch gehst du wiederrum nicht auf die enorme Förderungen im sozialen und familiären Bereich ein, die wiederrum einen starken Ruck nach links geben.
Doch selbst ohne diesen befinden sich Parteien wie die NPD, REPs zweifelsfrei wesentlich weit rechter, weshalb ich die Äußerung mich mit der PBC am ganz rechten Rand zu befinden überaus kritisch sehen muss.
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
Was bringt ungültig wählen?

Beispiel:

900 Leute wählen, davon 450 die CDU. -> 50% für die CDU
gehen nun aber 100 Nichtwähler auch zur Wahl, aber wählen ungültig:
-> 1.000, davon 450 für die CDU -> 45% für die CDU
Und die CDu kann nicht mehr behaupten, dass sie von 50% der Bevölkerung gewählt wurde (was ja denn immer gerne behauptet wird!)

Denn, soweit ich weiss, gehn die ungültigen Stimmen mit ein...Oder irre ich mich?
Sollte ich mich irren, ist es jedoch ein größeres Zeichen, wenn 5% aller Stimmen ungültig wären, als das halt noch einige tausend Wähler gar nich wählen gehn...Sowas stört doch keinen!

Nicht-Wählen is reiner Dummfug. Wenn dann entweder was "unbedeutendes", wie DKP oder so (was eh nich viele Stimmen kriegt), oder ungültig...Die 5Minuten hat mensch doch wohl am Sonntag -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich werde wohl auch CDU wählen.
Es ist mir eigentlich zuwieder, aber es gibt keine realistische Alternative. Die CDU besitzt nun mal die Bundesratmehrheit und würde eine SPD Regierung nur weiter blockieren. Eine Große Koalition wäre für Deutschland auch schlecht da keine nötigen Reformen umgesetzt würden um eine mögliche Machteilnahme in 4 Jahren nicht zu gefährden.
Also CDU oder FDP wählen, aber wer wählt schon FDP?
 

DeletedUser

Gast
Warum sollten Ausländerkinder denn vom Bibelstudium ausgenommen werden?
Störe ich mich an den Ausländerkindern?
Nein, ich störe mich daran, dass alle dahin müssen. Und das schließt auch Atheisten, Agnostiker, Muslime, Juden, Heiden und Budhisten ein.

Aber zum Kern der Aussage: Die Bibel enthält viele Lebensrichtlinien
Viele davon sind purer Schwachsinn. Man lese mal das AT.
Der Koran enthält auch viele Lebensrichtlinien, warum macht man den nicht verpflichtend?
Kant hat auch ideale Richtlinen, denn könnte man auch nehmen, und der hat schließlich auch die europäische Gesellschaft mitgeprägt.
Man kann auch Rousseau, Locke und Feuerbach nehmen, denn die haben auch Lebensrichtlinien geschrieben und Einfluss auf Europa genommen.
Warum muss man dann ausgerechnet die Bibel nehmen?
Das hat nichts mit den Lebensrichtlinien zu tun, sondern damit dass man Kinder in die Kirche holen will, was man auch man den Schulgebet erreichen will.
Deswegen sehe ich das als Angriff auf die Religionsfreiheit.

Doch wenn man es von christlicher Seite betrachtet, dann ist es eine Hinderung an unserer Religionsausübung, wenn diese Kulte öffentlich praktiziert werden
Wie behindert es deine Religionsausübung, wenn ein paar Leute in einen Raum Satan anbeten?
Hier werden alle satanischen Kulte über einen Kamm geschert. Nicht alles Satanisten gehen auf Friedhöfe und buddeln Leichen aus, oder feiern schwarze Messen in Kirchen.
Einige Satanisten beten nicht mal Satan an, sondern sehen sich nur als freie Menschen.
Und warum will man die Kulte verbieten anstelle der Behinderung der Religionsausübung?

Mit unter diesen Punkt fällt wohl auch das Verbot von Verhöhung religiöser Symbole.
Absolut nicht. Das Verbot der Verhöhnung von religiösen Symbolen zielt wohl darauf ab, alle kirchenkritischen Satiren zu unterbinden, was die Redefreiheit abschaffen würde.

Doch gehst du wiederrum nicht auf die enorme Förderungen im sozialen und familiären Bereich ein, die wiederrum einen starken Ruck nach links geben.
Hitler hat auch Förderungen im sozialen und familiären Bereich vorgenommen.
Ist er deswegen links?

Doch selbst ohne diesen befinden sich Parteien wie die NPD, REPs zweifelsfrei wesentlich weit rechter,
Alle dieser Parteien wollen wichtige Grundrechte abschaffen, da erübrigt sich eine Diskussion, wer weiter rechts ist.

Denn, soweit ich weiss, gehn die ungültigen Stimmen mit ein...Oder irre ich mich?
Meines Wissen nach irrst du dich. Die ungültigen Stimmen werden gezählt und veröffentlicht, aber alle Zahlen sind in Prozent von den gültigen Stimmen.
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Beispiel:

900 Leute wählen, davon 450 die CDU. -> 50% für die CDU
gehen nun aber 100 Nichtwähler auch zur Wahl, aber wählen ungültig:
-> 1.000, davon 450 für die CDU -> 45% für die CDU
Und die CDu kann nicht mehr behaupten, dass sie von 50% der Bevölkerung gewählt wurde (was ja denn immer gerne behauptet wird!)

Denn, soweit ich weiss, gehn die ungültigen Stimmen mit ein...Oder irre ich mich?

Du irrst Dich, angegeben wird immer nur der Anteil an den gültigen Stimmen, Deine "Aktion" geht also ins Leere.
Und da der Anteil ungültiger Stimmen sehr gering ist, geht man, meist zurecht, davon aus, dass diese Stimmen von Dummen und Analphabeten (nicht dasselbe) stammen.
Die meisten Nichtwähler gehen außerdem aus stumpfem Desinteresse nicht zur Wahl und werden sich schwerlich zu einer "Aktion" in Deinem Sinne überreden lassen.
 

DeletedUser

Gast
Streberking schrieb:
...und würde eine SPD Regierung nur weiter blockieren.
Du willst mir also verklickern, dass du die CDU wählen wirst, gerade weil sie seit Jahren unbedingt notwendige Reformen aus purer Machtgeilheit blockieren?
Und somit Deutschland ganz klar schaden?
Aus einzig und allein diesem Grund willst du, dass CDU regiert?

Streberking schrieb:
..., aber wer wählt schon FDP?
Auf jeden Fall keine 18% der Bundesbevölkerung ;)
 

DeletedUser

Gast
d2dMiles schrieb:
Du irrst Dich, angegeben wird immer nur der Anteil an den gültigen Stimmen, Deine "Aktion" geht also ins Leere.
Und da der Anteil ungültiger Stimmen sehr gering ist, geht man, meist zurecht, davon aus, dass diese Stimmen von Dummen und Analphabeten (nicht dasselbe) stammen.
Die meisten Nichtwähler gehen außerdem aus stumpfem Desinteresse nicht zur Wahl und werden sich schwerlich zu einer "Aktion" in Deinem Sinne überreden lassen.

Deswegen ja meine Frage, ob ich mich irre! ;)

Halbwegs genaue Erklärung:
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/172/227.html

Nun gut, denn also die APPD^^
 

DeletedUser

Gast
Da ich Wahlleiter in unserem Wahllokal bin, werd ich wohl diese Frage um die ungültigen Stimmen klären können;)

Ungültige Stimmen werden am Anfang mitgezählt, um die Wahlbeteiligung errechnen zu können und um zu vergleichen, ob die ausgezählten Stimmen gleich der Abgegebenen Stimmen sind (sonst kann ich ja einfach ein paar Zettel rausnehmen) Sollte die Abweichung zu groß sein, wird die Wahl in diesem Wahlbezirk als ungültig erklärt (ab ca 5-10 Stimmen Abweichung)

Im weiteren Verlauf sind diese Stimmen uninteressant, da die %-Verteilung nur aus den gültigen Stimmen errechnet wird. (Man müsste mal eine Partei mit dem Namen "Ungültig" gründen*g)

Anderes Thema: Neuwahlen. Da jedes Bundesland im BundesRat vertreten ist (immer durch die Regierende Partei) hat die SPD keine Mehrheit (50%) im Bundesrat, im Zuge des Wahlsieges der CDU in NRW hat diese angekündigt, jedes weitere Gesetz, welches durch den Bundesrat muss zu blockieren, daher die Neuwahlen.

Sollte die SPD verlieren, hat die CDU in beiden (Bundestag und rat) eine Mehrheit, kann also regieren. Sollte die SPD gewinnen, kann diese sich auf den Willen des Volkes berufen, und die CDU kann den Bundesrat nicht mehr blockieren, da sie ja eindeutig nicht gewählt wudre.

grüße
 

DeletedUser

Gast
wänn isch wälen düvte, würte isch ZehdehUh wälen, allain wehgen där abwächslung
 
Oben