• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cdu-spd

DeletedUser

Gast
tropico schrieb:
Aussagen der CDU zusammengefasst:

-DIe Ossis sind dumm und unterbemittelt, am besten man baue wieder eine Mauer auf, oder man siedelt alle Slums dorthin aus
nicht alle ossis sondern die ossis die die linkspartei wählen hat stoiber als dumm bezeichnet! ich denke man sollte nicht wähler beleidigen, aber bei den tatsachen bleiben in einer diskussion ist auch schon nicht schlecht ;)
bitte belege mir anhand irgeneines zitates dass eine neue mauer gebaut werden soll, oder dass der osten in einen einzigen slum verwandelt werden soll. ganz traurige aussage...
tropico schrieb:
-Frauen gehören ins Haus, haben 2-6 Kinder zu bekommen und nicht das Recht ein eigenes Arbeitsleben aufzubauen
yeah und genau aus dem grund haben sie eine spitzenkandidatin, welche kinderlos ist?
bitte hirn anschalten!

tropico schrieb:
hmm wo hast du das denn gehört? ausländer die fähig sind sich in unserer gesellschaft anzupassen haben natürlich ein recht hierzubleiben. es geht nur darum dass religiös,radikale und gewalttätige ausländer ausgewiesen werden sollen, die unser grundgesetz mit füßen treten!.
tropico schrieb:
-Ossis sind von natur aus ärmer als die deutschen Westbürger, also ist auch kein Ost-West-Ausgleich von nöten
in welcher welt lebst du?
einmal klagt ihr darüber dass sie die ostmark 1:1 in die D-mark umgetauscht haben, und nun meinst du sie sind gegen einen ost west ausgleich?
ich weise dich auf vorher gesagtes hin: Hirn anschalten!
tropico schrieb:
Dies sind stark vereinfacht die Aussagen aus dem CDU-Wahlkampf
ne das war nicht als ein sehr lächerlicher post!
traurig dass hagi dir in seiner unwissenheit einfach zustimmt -.-

hagi schrieb:
Merkel über Chancengleichheit: "Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen."
auch wenn du es nicht haben willst: es ist so!
es wäre furchtbar wenn alle menschen gleich wären, einige haben mehr spaß/talent an körperlicher arbeit andere haben mehr spaß/talent bei geistiger arbeit.
leute die nicht von gott mit übermäßiger intelligenz gesegnet wurden, haben aber auch in der schule nicht die anderen bei ihrer arbeit aufzuhalten, sondern sollen mit leuten lernen, die in etwa eine genauso hohe aufnahmekapazität besitzen. das einzige was merkel damit sagt ist dass sie die 3 teilung der schule in haupt, real, gymnasium bevorzugt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
...oder dass der osten in einen einzigen slum verwandelt werden soll.

"Soll" ?! - was soll denn da noch fehlen? Es sind doch schon alle Zutaten für ein Slum in den neuen Bundesländern vorhanden (Massenarbeitslosigkeit, Verelendung etc...).

Aber in einer Sache gebe ich dir recht - keine Partei will das - nur betreiben alle die Verwandlung des Ostens in ein Slum.

It's just capitalism.
 

DeletedUser

Gast
fähr mal durch sachsen ;)
halle/leipzig/dresden
da siehst du was der aufbau ost geschafft hat! eine funktionierende produktive wirtschaft bei sinkenden arbeitslosenzahlen.
mit massenarbeitslosigkeit magst du in anderen teilen des ostens recht haben. zum beispiel gleicht mecklenburg vorpommern an vielen stellen einem armenhaus.
mit einem einfachen blick auf die politischen machtverhältnisse der letzten 15 jahre in diesen bundesländern kann man evtl feststellen welche partei besser für die menschen ist ;)



edit: Der Bademeister
Registrierungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 666
evil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
yamato hör mal kurz weg ;-) : wählt keine christlichen oder sonstwie reliogiöse parteien, denn in der politik hat religion nur wenig verloren. das ist eine spirituelle sache.
Nö, ich hör nicht weg :p (mal ganz ehrlich: du hast doch nichts anderes erwartet ;) )
Die CDU/CSU hat mit Religion nicht mehr wirklich was zu tun. Das haben sie nach edm Kreig gemacht und vielleicht sogar echte Motive gehabt. Jetzt haben sie ihr "c" für christlich nur behalten, weil man so Bayern immerzu auf seiner Seite hat. Beispiele dürften allgemein bekannt sein, ich spar mir das jetzt mal ;)

Hagi. schrieb:
nur muss man vor allem als Politiker in der Öffentlichkeit hierbei seine Worte gut wählen und nicht mutwillig sich der Gefahr aussetzen, Wähler am rechten Rand wie unsern lieben Herrn yamato :S zu mobilisieren
Jetzt bin ich bereits am rechten Rand o_O Vielleicht bin ich etwas konservativer, aber deutlich auf Sozialpolitik fixiert. ich lasse mich vielleicht noch an den rechten Rand der Linken (also noch links von der Mitte) einordnen, aber nicht bei diesem braunen Pack. Das verbitte ich mir doch.
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
fähr mal durch sachsen ;)
halle/leipzig/dresden
da siehst du was der aufbau ost geschafft hat! eine funktionierende produktive wirtschaft bei sinkenden arbeitslosenzahlen.
mit massenarbeitslosigkeit magst du in anderen teilen des ostens recht haben. zum beispiel gleicht mecklenburg vorpommern an vielen stellen einem armenhaus.
mit einem einfachen blick auf die politischen machtverhältnisse der letzten 15 jahre in diesen bundesländern kann man evtl feststellen welche partei besser für die menschen ist ;)



edit: Der Bademeister
Registrierungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 666
evil!


w0rd, Halle ist niemals eine Produktive Wirtschaft, die Arbeitslosenzahlen sinken nur weil die Rentner wegsterben und das junge olk die Region verlässt, somit in den Jahren weniger Arbeiter vorhanden sind, somit auch weniger Arbeitslose...aber bei einer quote von 18%, wen interessieren da die 2k weniger im jahr?

von deinen aussagen auf meinen vorthread, erst hirn anschalten, dann schreiben, lies dir nochmal meinen nachsatz durch, dann wirst du sehen, dass diese aussagen korrekt sind...
 

DeletedUser

Gast
hmm, mich interresiert in diesem Wahlkampf weniger Ost - West und auch eher weniger Wirtschaftspolitik sondern:

-erneuerbaren Enegrien bzw. Kernkraft

- Außenpolitik Ich denke, dass Rot-Grün in den letzten 7 Jahren dort sehr gut war. Man kann es als Fakt ansehen, dass die CDU unsere Leute in den Irak geschickt hätten und nicht wie Schröder Bush Grenze aufgezeigt.

-Wer will eigentlich Merkel als Representantin des Deutschen Volkes?
Wankelmütig, undynamisch, sie wirk einfach schwächlich.

Natürlich wäre es erfreulich 54 Jahren BRD mal eine Frau an der Spitze zu haben... aber Merkel
 

DeletedUser

Gast
...halle/leipzig/dresden
da siehst du was der aufbau ost geschafft hat! eine funktionierende produktive wirtschaft bei sinkenden arbeitslosenzahlen.

Damit soll man sich also als jemand, dem es eigentlich darauf ankommt ein auskömmliches Leben zu führen zufrieden geben: Produktives Werkeln bei Jenoptik, BMW (Leipzig) und AMD (ich glaube Dresden). Die betreffenden Firmen haben sicher eine Menge davon - nur nicht die Leute, die darauf angewiesen sind sich für solche Firmen nützlich zu machen - wenn sie überhaupt die Gelegenheit dazu bekommen.

Man soll sich das ungefähr so vorstellen: Die jeweils richtige Regierung von CDU oder SPD sorgt dafür, dass gaaaanz viele solche Firmen den Osten als Anlagesphäre entdecken und dann bekommt jeder einen von den vielen schönen Arbeitsplätzen bei diesen Firmen - was er verdient darf er natürlich nicht fragen - Arbeit ist schon der ganze Lohn.
Und damit das auch eintritt, soll man die abstruse wirtschatliche Rationalität dieser Gesellschaft an sich vollstrecken: "Ich muss billiger sein und länger arbeiten als die anderen, damit ich überhaupt ein Auskommen habe" - Das denken sich die anderen natürlich auch!

Wenn du schon auf die Arbeitslosigkeit verweist - schau' dir mal eine der Statistiken seit den 70ern an - die ist immer gestiegen - und das hat in dieser Ökonomie auch eine gewisse Notwendigkeit.
Die Arbeitslosigkeit zu senken ist doch bei allen Parteien nur Programmpunkt, weil sie dauernd steigt. Keiner will aber mal zur Kenntnis nehmen, woher sie kommt, weshalb man die betreffenden Programmpunkte wenigstens zur Hälfte als Heuchelei einstufen kann.
 

DeletedUser

Gast
zum letzten punkt: falsch von 1998 bis 2001 sind die arbeitslosenzahlen um fast eine Millionen gesunken! doch dann kam der 11. september und der T€uro was unsere wirtschaft sehr gelähmt hat!
der durchschnittswert zeigt nach oben, das stimmt, aber andere länder schaffen es doch auch: großbritannien beispielsweise hat niedrige arbeitslosenzahlen um die 5%, schafft seit ein paar jahren jedes jahr kontinuierlich ein wirtschaftswachstum von dem wir träumen!
zu dem erstgenannten: wenn die gewinne und die produktivität steigt, werden auch die löhne steigen, dafür haben wir ja die betriebsräte, allerdings liegt die produktivität von sachsen nur bei 74% des bundesniveus, deshalb können sie zwangsläufig nicht so viel verdienen wie die arbeiter im westen!
allerdings ist der osten wenn auch langsam dabei sich an das hohe niveau des westen anzugleichen, was mehr wohlstand bedeutet!
najo das topic ist n anderes, aber wir können uns gerne über pn weiterunterhalten wenn du möchtest

[Suo schrieb:
XWIX]
- Außenpolitik Ich denke, dass Rot-Grün in den letzten 7 Jahren dort sehr gut war. Man kann es als Fakt ansehen, dass die CDU unsere Leute in den Irak geschickt hätten und nicht wie Schröder Bush Grenze aufgezeigt.
da muss ich dir teilweise wiedersprechen. gut ist definitiv dass wir keine soldaten in den irak geschickt haben, trotzdem war die außenpolitik nicht zufriedenstellend. neben frankreich sind schröders größte freunde russland und china. russland, ein land was gerade dabei ist sich in eine diktatur unter putin zu bewegen, china ein kommunistisches land dass die menschenrechte mit füßen tritt. solchen ländern sollte man sich vll neutral gegenüber verhalten, aber zu freunden sollte man sie sich definitiv nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
da muss ich dir teilweise wiedersprechen. gut ist definitiv dass wir keine soldaten in den irak geschickt haben, trotzdem war die außenpolitik nicht zufriedenstellend. neben frankreich sind schröders größte freunde russland und china. russland, ein land was gerade dabei ist sich in eine diktatur unter putin zu bewegen, china ein kommunistisches land dass die menschenrechte mit füßen tritt. solchen ländern sollte man sich vll neutral gegenüber verhalten, aber zu freunden sollte man sie sich definitiv nicht machen!

das stimmt schon aber china als freund zu haben ist vill. gar nicht mal so schlecht... immerhin ist das land ja dabei zur weltmacht aufzusteigen
 

DeletedUser

Gast
Es geht bei Russland un China ja immer um Wirtschaftsabkommen.

Es ist besser wenn man solche hat, für die Wirtschaft und, dann hat man, wenn die Verhältnisse in den Ländern zu schlimm werden, eine Waffe gegen sie in der Hand.

Aber was Waffenexporte nach China betrifft - Schröder hat den wirtschftlichen Vorteil vorgezogen
 

DeletedUser22160

Gast
yamato schrieb:
@Lofwyrf: Was stört dich denn an 2% Mehrwertsteuererhöhung? Sicherlich kostet alles dann mehr, aber wir haben europaweit den tiefsten Mehrwertsteuersatz und können uns das einfach nicht mehr leisten. Diese Erhöhung allein beseitigt bei weitem nicht unsere Probleme, aber mal ganz realistisch: Deutschland ist bankrott und lebt über seinen Verhältnissen. Das können wir uns länger erlauben.

Es geht nicht darum, das es mehr kostet, nur halten in Deutschland viele Leute ihr geld zurück. Na ja und dadurch das alles teurer wird. Wird das noch verstärkt. Ausserdem, warum wird ständig, versucht in diesem Punkt uns mit anderen Ländern in Europa zu vergleichen. Wenn du dich mit Einzelhandel mal beschäftigt hast, weißt du das. Zum Beispiel sind Discounter wie z.B. Aldi, Lidl usw. Nirgends so stark verbreitet. Weil zum Beispiel der Franzose, eher Bereit ist, viel Geld für seine täglichen Bedarfsgüter zu zahlen. In England, zählt viel mehr der Service. Aber in Deutschland ist es nun mal so, der Preis macht es. Mit einer Mehrwertsteuer, Erhöhung drückst du die Leute noch mehr in dieses Sparen Sparen rein. Das kann nicht richtig sein, wo unser Export weiter boomt, und das Land an der Inlands Nachfrage krankt.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube icht dass man die Leute damit mehr ins Sparen drückt, da die 2% ja kaum was ausmachen.

Außerdem macht es kaum was aus.

Und vor der Erhöhung boomt der Einzelhandel kurz weil alle vorher kaufen wollen.

Die Leute in Deutschland sparen zuviel. Daher muss man das Geld anders in Staatskassen holen.
 

DeletedUser22160

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
ich glaube icht dass man die Leute damit mehr ins Sparen drückt, da die 2% ja kaum was ausmachen.

Außerdem macht es kaum was aus.

Und vor der Erhöhung boomt der Einzelhandel kurz weil alle vorher kaufen wollen.

Die Leute in Deutschland sparen zuviel. Daher muss man das Geld anders in Staatskassen holen.

Na klar, die 2% machen viel aus, sogar die ankündigung, das es 2% sind machen viel aus. Den wirtschaft ist Psychologie ;) Ne im Endeffeckt macht es kaum was, aus aber die Signalwirkung. Sorry, wer Wirtschaft, oder Börse auf nackten Fakten macht, ohne Gefühle und ähnliches mit einzurechnen, hat schon verloren. Das es eventuell zu einem Boom kommt na ja. Weißt nicht ob ich mir deswegen, schon mein Brot für in 2 Wochen kaufe. Die Leute in Deutschland sparen zuviel, hm und weil sie das tun willst du nun ne Mehrwertsteuer machen. Sorry aber da überleg dir deinen Post noch mal ganz genau. Russland und China, sind genau die richtigen Partner wenigstens besser als die USA. Jepp Russland diktatur unter Putin, joa könntest du recht haben. Aber genauso wird die USA von der Familie Bush diktiert, oder von hintermännern. Die irgendwo aus Arabien kommen ;) Also ich habe lieber Russland mit seinen Reichen Rohstoff vorkommen als, die USA ohne selbige. Na ja, China Menschenrechtlich nicht i.O. aber die Chancen für unsere Wirtschaft stimmen. Menschenrechtlich kann man die USA genauso knicken.
* mal sehen ob die NSA nun dies Forum überwacht.

Achso vieleicht mal ganz Interessant. http://onwirtschaft.t-online.de/c/52/04/05/5204050.html *danke DA
 

DeletedUser

Gast
*Opi* schrieb:
das stimmt schon aber china als freund zu haben ist vill. gar nicht mal so schlecht... immerhin ist das land ja dabei zur weltmacht aufzusteigen

Zur Weltmacht?
In 100 Jahren vielleicht mal o_O
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Zur Weltmacht?
In 100 Jahren vielleicht mal o_O

laber keinen ******.
China ist eigentlich ne Weltmacht. Wirtschaftlich gesehen. Hat jedenfalls ein irres Potential (eine Milliarde Menschen). Asien ist der Boom Markt
 

DeletedUser22160

Gast
AggroBerlin schrieb:
Zur Weltmacht?
In 100 Jahren vielleicht mal o_O

Öhm, also die haben knapp 2 Milliarden Menschen eine der Schnellstwachsenden Wirtschaften, Atomwaffen usw...

Also ich zähl sie dazu, Amerika, verspielt im Mom zuviel. Als das sie das alleine sein könnten.
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
laber keinen ******.
China ist eigentlich ne Weltmacht. Wirtschaftlich gesehen. Hat jedenfalls ein irres Potential (eine Milliarde Menschen). Asien ist der Boom Markt

1,x Mrd. kleine Menschen, die von der "Regierung" unterdrückt werden - welch Potential.
Benutzen fast ausnahmslos 30 Jahre alte VWs und sollen wirtschaftlich gesehen eine Weltmacht sein?
 

DeletedUser

Gast
du zählst doch wohl die ehemalige sowjetunion auch als weltmacht oder?

die menschen wurden von dem kommunismus unterdrückt.
mal nebenbei bemerkt sind die auch nicht alle mercedese gefahren ;)

Agrro Berlin schrieb:
1,x Mrd. kleine Menschen,
dir ist schon klar, dass das eine ziemlich rassistische bemerkung ist, oder?
 

DeletedUser22160

Gast
AggroBerlin schrieb:
1,x Mrd. kleine Menschen, die von der "Regierung" unterdrückt werden - welch Potential.
Benutzen fast ausnahmslos 30 Jahre alte VWs und sollen wirtschaftlich gesehen eine Weltmacht sein?

Siehst und du hast, wohl gar keine Ahnung. Ja sie fahren kein Mercedes, und das ist ja auch gut so. Den wie sollen wir ihnen einen verkaufen, wenn sie schon einen haben ;)
 

DeletedUser

Gast
wirtschaftlich ist china !noch! keine weltmacht.
aber bei wachstumsraten von 10% im jahr müssen wir nicht mehr lange warten bis sie es sind. noch ist deutschland die 3. größte volkswirtschaft der welt hinter den usa und japan. wenn china schon ne wirtschaftliche weltmacht wäre, wären wir auch eine und auch wenn das einige hier vll enttäuscht: meiner meinung nach sind wir keine :(
@Lofwyrf: ich bitte dich über deinen einen Post nochmal ernsthaft nachzudenken! du kannst in KEINSTER weise die demokratie in russland mit der in den USA vergleichen. Russland ist eine sehr junge demokratie und putin ändert mal hier n gesetz und mal da, damit er weiter an der macht kleben bleibt. er sperrt mal eben einen chodorkowski ein, nur weil er zu mächtig ist und für die oppositon war. das ist überhaupt nicht mit den usa zu vergleichen wo ein vom volk gewähltes oberhaupt sich in jahrhundertelange traditionen der demokratie einfindet. bush ist definitiv kein diktator, sondern ist ein us präsident wie jeder andere vor ihm. nach seiner 2. amtszeit wird er (im gegensatz zu putin der das ja schon geändert hat) nicht ein gesetz ändern damit er eine 3. amtszeit antreten kann! auch hat bush noch niemanden aus seinem eigenen land eingesperrt weil er ihm zu mächtig war.
und das mit den menschenrechten stimmt genausowenig, hab nur keine zeit da noch groß was zu zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22160

Gast
Es ging defintiv, darum ob China im gesamten eine Weltmacht ist. Ich denke Wirtschaftlich sind wir schon eine Weltmacht. Denn sorry, Made in Germany heißt immer noch was, auch wenn die Unions schlecht redner das anders haben wollen.

Sorry, kannst sagen was du willst, aber Demokratie / Menschenrechte und USA sind 2 Seiten, aber definitiv. Das ganze Wahlsystem in den USA ist undemokratisch. Ach ja, dann das DB - Sytem zu Stimmauszählung, ist sehr einfach manipulierbar. Eine Farce, für ein so hochtechnologiesiertes Land.

Ausserdem, ja Bush geht, aber die Machthaber bleiben die selben. Nur das Gesicht wechselt. Amerika hat definitiv, mit Bush sein schaudrigestes Gesicht gezeigt. Das ist Neu - Imperialismus, aber auf aller bössetem Niveau. In Amerika bekommen ja gefangene noch nicht mal eine Verhandlung, sondern werden so weggespeert, und gefolter Guantanamo lässt grüssen. Also Russland, ist keine Demokratie, nur ob die USA eine ist wage ich mal gerade zu bezweifeln.
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
laber keinen ******.
China ist eigentlich ne Weltmacht. Wirtschaftlich gesehen. Hat jedenfalls ein irres Potential (eine Milliarde Menschen). Asien ist der Boom Markt


genau CHINA ist ne Weltmacht !!! :cool:
 

DeletedUser

Gast
Hmm Deutschland ist eine Demokratie aber dass was es uns bringt ist dass uns die Politiker anlügen und anstatt gute Politik zu machen Demagogen werden wie Lafontaine
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
Hmm Deutschland ist eine Demokratie aber dass was es uns bringt ist dass uns die Politiker anlügen und anstatt gute Politik zu machen Demagogen werden wie Lafontaine

Bringt man euch in Augsburg etwa keine Orthographie mehr bei? Ist ja traurig :(

Deutschland ist im Vergleich mit den meisten anderen Staaten eine perfekte Demokratie ;-)
 
Oben