• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cdu-spd

DeletedUser

Gast
aggro Berlin, du bist ein noob.

kein normaler user mokiert rechtschreibfehler.

außerdem brauchst du ("yo, teight") grad zu labern

wir haben demokratie, das hab ich nicht bestritten.
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
aggro Berlin, du bist ein noob.

kein normaler user mokiert rechtschreibfehler.

außerdem brauchst du ("yo, teight") grad zu labern

wir haben demokratie, das hab ich nicht bestritten.

Dann musst du nich über deutsche Politik meckern - wenn du die Sprache nich beherrschen musst, um zu kommunizieren, müssen sie auch ihren Bereich nicht beherrschen, um regieren zu können, yo! (axt)
 

DeletedUser

Gast
r4pid schrieb:
nochma back 2 topic ich denke mal das ich gar net wählen gehe aus dem einfachen grund das mir die aussenpolitik der cdu nicht gefällt und da die spd ebenfalls mein "vertrauen" durch dieses gestellte misstrauensvotum verloren hat zuerst sollen wir schröder nicht mehr trauen und jetzt schon wieder?!? das geht doch net klar :p ich kann es zumindest net vereinbaren
mit den anderen partein kann ich mich überhaupt nicht identifizieren daher...^^

ich glaube du hast den grund dieses misstrauensvotums nicht ganz verstanden...dieser weg musste gegangen werden, weil die spd handlungsunfähig war/ist...sie hatten gar keine andere möglichkeit
 

DeletedUser

Gast
tigerpetra schrieb:
ich glaube du hast den grund dieses misstrauensvotums nicht ganz verstanden...dieser weg musste gegangen werden, weil die spd handlungsunfähig war/ist...sie hatten gar keine andere möglichkeit

Das waren die mit dem Kanzler da doch von Anfang an!
 

DeletedUser

Gast
Lofwyrf schrieb:
Mein, Gott es gibt ne aussage die ich mit Aggro teile o_O
die teile ich auch mit ihm :)


Lofwyrf schrieb:
Sorry, kannst sagen was du willst, aber Demokratie / Menschenrechte und USA sind 2 Seiten, aber definitiv. Das ganze Wahlsystem in den USA ist undemokratisch. Ach ja, dann das DB - Sytem zu Stimmauszählung, ist sehr einfach manipulierbar. Eine Farce, für ein so hochtechnologiesiertes Land.

Ausserdem, ja Bush geht, aber die Machthaber bleiben die selben. Nur das Gesicht wechselt. Amerika hat definitiv, mit Bush sein schaudrigestes Gesicht gezeigt. Das ist Neu - Imperialismus, aber auf aller bössetem Niveau. In Amerika bekommen ja gefangene noch nicht mal eine Verhandlung, sondern werden so weggespeert, und gefolter Guantanamo lässt grüssen. Also Russland, ist keine Demokratie, nur ob die USA eine ist wage ich mal gerade zu bezweifeln.

ich sehe das ähnlich:
das wahlsystem ist wirklich eine farce, sogar der togo, wenn der eins hat, hat ein besseres :)

und ich würde auch sagen, dass amerika ein imperialistisches land ist.
es ist eine imperialistische "demokratie". obwohl, nein, eher eine HERRSCHAFT DER WIRTSCHAFT, als eine HERRSCHAFT DES VOLKES. wer schonmal "war sells", "bowling for columbine", "fahrenheit 9/11" oder diverse andere regierungs-kristische filme gesehn hat, der weiß, dass die amerikanischeN (die demokraten nicht ganz so stark, wie die republikaner) regierungen schon immer und auch in zukunft von der wirtschaft finanziert werden und GELENKT werden. wenn ein gesetz gegen den willen der rüstungsindustrie verabschiedet wird, so werden sofort die gelder für z.b. die bush-regierung gekürzt oder gestrichen. ergo gibt wird es nie gesetze geben, die der rüstungsindustrie zuwider sind. die amerikaner leben im kapitalismus, was nichst anderes ist als eine DIKTATUR, eine diktatur der wirtschaft.

zurück zum imperialismus:
die amerikaner sind nun einmal die weltmacht. sie werden alles tun, um diese vormachtstellung in der welt zu verteidigen, weswegen sie auch kaum handel mit indien oder china, den kommenden weltmächten, betreiben und immer wieder auf diese einprügeln, wegen menschenrechten und so, obwohl sie nicht besser sind (siehe irak-krieg und guantanamo).
dieses verteidigen des ersten ranges ist nur natürlich, was aber keine kriege legalisiert.
beispiel: wenn ich bei staemme erster wäre, dann würde ich versuchen den ersten rang zu behalten und schneller zu wachsen als die folgenden oder versuchen sie zu bekämpfen.
nichts anderes tun die amerikaner: sie wachsen, indem sie ihrer wirtschaft optimale rohstoffpreise ermöglichen (irak-krieg) und bekämpfen die folgenden (china/indien).

bin fertig, denke ich :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
tigerpetra schrieb:
ich glaube du hast den grund dieses misstrauensvotums nicht ganz verstanden...dieser weg musste gegangen werden, weil die spd handlungsunfähig war/ist...sie hatten gar keine andere möglichkeit
das war eine reine behauptung von Schröder!
in Wahrheit hatte er noch keine Abstimmung in dieser Legislaturperiode verloren.
 

DeletedUser

Gast
na und??
wir alle wissen dass neuwahlen nötig waren,
schröder war handlungsunfähig, weil die Union ihn im Bundesrat blockiert!!
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Bringt man euch in Augsburg etwa keine Orthographie mehr bei? Ist ja traurig :(

alda ich und [Suo] XWIX kommen mit unserer ganzen crew vorbei du opfer ehhhh dann bist du voll tod ehhhhh

AggroBerlin schrieb:
Tüpisch ... andere Nichtopfa verdienen in dem Alter schon Fame und somit Geld, und damit kann man sich sowas fett leisten, okay?
Also wie gesagt, meine Crew und ich tanzen da ganz sicher an,...

Bringt man euch in Berlin etwa keine Orthographie mehr bei? Ist ja traurig :(


Sry für offtopic aber das mußte jetzt sein :( *schande über mich*
 

DeletedUser

Gast
*Opi* schrieb:
Bringt man euch in Berlin etwa keine Orthographie mehr bei? Ist ja traurig :(


Sry für offtopic aber das mußte jetzt sein :( *schande über mich*

o_O

Weißt du überhaupt, was Orthographie bedeutet?

o_O
 

DeletedUser

Gast
[Suo] XWIX schrieb:
na und??
wir alle wissen dass neuwahlen nötig waren,
schröder war handlungsunfähig, weil die Union ihn im Bundesrat blockiert!!
das war aber schon so seit regierugnsantritt
dann hätte er die regierung erst gar nicht stellen dürfen, sondern es hätte ihm von anfang an klar sein müssen dass es nichts wird ;)
 

DeletedUser

Gast
ich muss den Student korrigieren wenn er bbehauptet das die usa kaum handel mit china und indien treiben.
es ist das ganze gegenteil der fall: die usa haben ein riesiges handelsdefizit gegenüber china
 

DeletedUser22160

Gast
Der Bademeister schrieb:
das war aber schon so seit regierugnsantritt
dann hätte er die regierung erst gar nicht stellen dürfen, sondern es hätte ihm von anfang an klar sein müssen dass es nichts wird ;)

Na ja, durch die Wahl in NRW (Schande über uns NRW´ler) hat sich die Situation schon geändert. Ne 2/3 Mehrheit im Bundesrat ist schon was anderes als eine einfache Mehrheit im Bundesrat.

Aber sorry, Bademeister, was Merkel und Stoiber im Moment fabrizieren ist doch einfach nur Deletantisch. Wie kann man so blöd sein, ehrlich und sich in aller Öffentlichkeit so streiten. Vor einer Wahl, sowas gehört bestraft. Die können sich ja noch nicht mal im Wahlkampf zusammen Reißen wie soll das den erst in der Regierung werden. So einem Affenstall soll ich den Auftrag geben, dieses Land zu regieren, ne ist nicht.
 

DeletedUser

Gast
gar nix von beidem...

aber vom prinzip würde ich der CDU mal ein paar jahre gönnen, damit sie einsehen, dass sies selber nicht drauf haben....
 

king-kong

Gast
hast ganz recht
aber nich ganze 4 jahre, dass is echt zu viel des Guten :)
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Die Linke PDS.

Weil Lafontaine die bessere Wahl zur Zeit ist.

yeah.. frei nach dem Motto: Versprich ihnen alles.. gib ihnen nichts! :D
der will doch nur seine private Fehde gegen die SPD führen
 

DeletedUser

Gast
waldläufer schrieb:
nein die cdu hat man es auch zu verdanken das deutschland eines der reichsten und wirtschaftsstärjsten länder der welt sind.
was man cdu vorwerfen kann ist das sie unter kohl notwendige reformen hinausgezögert hat.
meiner meinung nach darf grün in der jetzigen lage nicht an die macht kommen.
grundsätzlich ist der gründe gedanke der richtige, aber zum richtigen zeitpunkt und zurzeit befinden wir uns nunmal in einer schwierigen wirtschaftlichen lage. deswegen bin ich auch für cdu

Ah ja! Und ich dachte immer, daß der Aufschwung zum großen Teil den Gastarbeitern aus ganz Europa zu verdanken ist. o_O Und die CDU hat damit wohl wenig zu tun oder? Egal! Die CDU steht mir mittlerweile zuweit rechts, als daß ich sie wählen könnte. Da kann ich ja gleich den Spinnern von der REP meine Stimme geben oder meinen Wahlzettel Blanko einem FDP'ler in die Hand drücken. Die Grüne sind für mich Wirtschaftsterroristen erster Güte. Wenn es nach denen geht würden wir nur noch Landwirtschafts-und Handwerksbetriebe haben. SPD! Sie haben die schwere Aufgabe gehabt, den Karren, den "unser aller Helmut" in die ******e gefahren hat, wieder rauszuholen. Ansatzweise ist dies auch gelungen. Nur reichen 4 Jahre halt nicht aus, um 16 Jahre wieder "geradebiegen" zu können. FDP! Ohne Westerwelle und seine Reportagen in der "Bild der Frau" und der "Bunten" wüßte nicht mal jemand, daß es diese Partei gibt. Jeder Jugendliche, der denkt er könnte in der Politik was reißen, geht direkt erstmal zu den "Jungen Liberalen", die eher einer Pfadfindergruppe, die sich verlaufen hat erinnert, als an ein Forum, wo neue Ideen entstehen können. REP und Gesocks! Wenn sie wenigstens konsequent wären in ihren Ansichten würde ich sie vielleicht wählen. Denn dann würde die Einwohnerzahl von Deutschland und 75% sinken, weil alle nicht blauäugigen oder blonden Menschen ausgewiesen würden. Gut, es würde dann auch 99% der Wähler dieser Partei betreffen, aber wenn man die Geschichte nicht so genau nimmt und die Fakten verdreht, dann stört das einen potentiellen Wähler auch nicht. Die Linke! Sie verspricht frischen Wind im Politikalltag. Gysi/Lafontaine ist ein unschlagbares Team und die "Zusammenführung" war, meiner Meinung nach, eine der gelungensten "PR-Aktionen".
 

DeletedUser

Gast
Die CDU/CSU hat mit Religion nicht mehr wirklich was zu tun.
Leider, noch nicht ganz. Aber wenn sie atheistisch wären, würde das meine Entscheidung für sie leichter machen.

Na ja, durch die Wahl in NRW (Schande über uns NRW´ler) hat sich die Situation schon geändert. Ne 2/3 Mehrheit im Bundesrat ist schon was anderes als eine einfache Mehrheit im Bundesrat.
Medienopfer.
Durch die Wahl in NRW hat sich auf Bundesebene nicht geändert.
CDU/CSU und FDP haben zusammen immer noch keine 2/3 Mehrheit.
CDU/CSU/FDP haben zusammen mit den großen Koalitionen eine 2/3 Mehrheit gehabt.
Durch die Wahl in NRW (über die ich mich sehr gefreut habe) hat die Regierungsfähigkeit von Schröder, die es nie gab, nicht verändert.

das von merkel beschriebene Konzept widerspricht der "kopfpauschale"
Du verstehst das "Kopfpauschalen-Konzept"?
Auf mich hat das den Eindruck von etwas total Undurchdachten, das nur existiert, weil es keinen besseren Kompromis gab, gemacht.

@yamato Mit der Wahl von der PBC bist du eindeutig am rechten Rand, weiter geht es nicht nach rechts.
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Och... dass gewisse Leute, die die deutschen Gesetze nicht beachten, das Grundgesetz nicht akzeptieren usw., nur eine Aussicht haben - eine relativ zügige Ausweisung aus der BRD ;-)

Juchhuuu...weg mit dem Faschistenpack um NPD, DVU, Kameradschaften und Co. :)

Der Bademeister schrieb:
(...)
da muss ich dir teilweise wiedersprechen. gut ist definitiv dass wir keine soldaten in den irak geschickt haben, trotzdem war die außenpolitik nicht zufriedenstellend. neben frankreich sind schröders größte freunde russland und china. russland, ein land was gerade dabei ist sich in eine diktatur unter putin zu bewegen, china ein kommunistisches land dass die menschenrechte mit füßen tritt. solchen ländern sollte man sich vll neutral gegenüber verhalten, aber zu freunden sollte man sie sich definitiv nicht machen!

Ersetze China mit den USA und es stimmt genauso...Also warum den USA in den Arsch kriechen, wie es Merkel tut??

*Opi* schrieb:
das stimmt schon aber china als freund zu haben ist vill. gar nicht mal so schlecht... immerhin ist das land ja dabei zur weltmacht aufzusteigen

Super...Arschkriecherei... -.-

r4pid schrieb:
nochma back 2 topic ich denke mal das ich gar net wählen gehe aus dem einfachen grund das mir die aussenpolitik der cdu nicht gefällt und da die spd ebenfalls mein "vertrauen" durch dieses gestellte misstrauensvotum verloren hat zuerst sollen wir schröder nicht mehr trauen und jetzt schon wieder?!? das geht doch net klar :p ich kann es zumindest net vereinbaren
mit den anderen partein kann ich mich überhaupt nicht identifizieren daher...^^

Dann wähle lieber ungültig...bringt mehr! :)
 

DeletedUser

Gast
r4pid schrieb:
nochma back 2 topic ich denke mal das ich gar net wählen gehe aus dem einfachen grund das mir die aussenpolitik der cdu nicht gefällt und da die spd ebenfalls mein "vertrauen" durch dieses gestellte misstrauensvotum verloren hat zuerst sollen wir schröder nicht mehr trauen und jetzt schon wieder?!? das geht doch net klar :p ich kann es zumindest net vereinbaren
mit den anderen partein kann ich mich überhaupt nicht identifizieren daher...^^


ich weiß echt nicht was ihr gegen die vertrauensfrage von Schröder habt!!!

es war der einzige weg für neuwahlen!!
 

DeletedUser

Gast
Lofwyrf schrieb:
Aber sorry, Bademeister, was Merkel und Stoiber im Moment fabrizieren ist doch einfach nur Deletantisch. Wie kann man so blöd sein, ehrlich und sich in aller Öffentlichkeit so streiten. Vor einer Wahl, sowas gehört bestraft. Die können sich ja noch nicht mal im Wahlkampf zusammen Reißen wie soll das den erst in der Regierung werden.
ich gebe dir recht: der unionswahlkampf ist eine einzige peinlichkeit!
allerdings denke ich dass es in der regierung besser wird, da dann vorraussichtlich der stoiber nicht mehr so viel mit berlin zu tun haben wird...
 

DeletedUser

Gast
kajaktiger schrieb:
@yamato Mit der Wahl von der PBC bist du eindeutig am rechten Rand, weiter geht es nicht nach rechts.
Seit wann qualifiziert einen Nächstenliebe für die rechteste Position? Du kannst es rechts nennen, dass der Eintritt der Türkei in die EU abgelehnt wird und man solche Einwanderer, die nicht kommen, weil sie in ihrem Land verfolgt werden oder an Hunger leiden etc., sondern einfach kommen um vom Sozialsystem zu schmarotzen nicht haben will.
Die PBC will zB. Familiengründungen stark unterstützen indem sie den Elternteil, der wegen der Erziehung halb- oder gantags zu Hause bleibt, als normalen Arbeitnehmer ansehen und entsprechend bezahlen. Denn so eine Arbeit ist wirklich nicht einfacher, eher schwerer als ein sonstiger Arbeitsplatz. Das geht eher in die linke Richtung.
Ich sehe in denen zwar auch nicht die optimale Partei (schon allein, weil eine sinnvolle Finanzierung nicht genannt wurde), doch in Anbetracht der anderen Parteien dürfte man dann niemanden wählen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ähm ich will jetzt nichts falsches behaupten deswegen formuliere ich es als Frage:

Ich bin der Meinung vor einger Zeit mal gehört zu haben das wenn über 30% zur wahl gehen und ihren Zettel als ungültig abgeben , also nicht einfach heim bleiben , leider weiß mein löchriges erinnerungsvermögen nicht mehr was da genau passiert -.-

um nun zu der frage zu kommen , was passiert dann , bricht dann anarchie (nicht ernst zu nehmen) oder wird dann keine partei gewählt , müssen sie dann ein neues wahlprogramm auf die Beine stellen oder wird einfach die mit der mehrheit genommen?
 

DeletedUser

Gast
dann bleibt der bundestag + regierung solange bis es eine reguläre wahl gegeben hat bestehen, glaube ich. erst nach einer regulären wahl wird der bundestag vom bundespräsidenten aufgelöst.
 
Oben