• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

DeletedUser58945

Gast
Für uns Hardler ist das ganze nur ein Spiel, was wir durchaus bereit sind mitzugestalten, aber nicht koste es was es wolle.
Und wenn wir ständig eure Tatsachen- und Faktfremden Provokationen ( und eben ganz eindeutig NICHT propagandistische Texte) lesen müssen, kostet uns das schon zu viel Nerven, weil wir uns immer wieder Fragen müssen: "Sind die echt so?!"

Dem kann ich nur zustimmen. ;-) Und was Micha´s neuen Profiltext angeht, diese Aussage unterstreicht das ganz nur noch.
Diese sehr angenehme symphatische Art und Weise DS zu sehen, war auch ein Grund einen acc. bei Hard zu übernehmen.

Oder wie schrieb mir ein ehemaliger sehr lieber Mitspieler (Peter) in einer anderen Welt erst vor kurzen.

Das Spiel (DS) lebt von Menschen die es spielen aber stirbt bei Spielern die es leben. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das ist auch nur nen Spruch ohne Sinn und Verstand.

Andersrum wird was draus. DS hat am meisten Spass gemacht auf den alten Servern, als sich die Mehrheit der Leute noch richtig reingekniet hat. Dieses vor sich hindaddeln auf den neuen Servern macht niemandem Spass.

Und diese angenehme Art und Weise DS zu kuscheln, liegt heutzutage den meisten DS-Spielern.

Theo ist anders. Wenn wir spielen, dann richtig und um zu gewinnen. Und das ist für die meisten von uns sicherlich auch der Grund warum wir Theos sind :mrgreen:
 

DeletedUser58945

Gast
Wo ist da der Spaß, wenn man 10 h oder mehr täglich vor der Blechkiste hocken muss? Das sehe ich eher als Belastung an. :S
Außerdem meinte ich auch mit leben, das sich einige Spieler ja schon über Ihren acc. bei DS profilieren und beweisen müssen, wo ist das noch real?
Evtl. gefällt Dir der Spruch ja besser und ist *ups* auch verständlicher für Dich. ;-)
RL geht vor dem Spiel und sei es auch das bei incs ein paar Dörfer flöten gehen. :)

Achja und aufgrund dieser eher sinnlosen (meist sogar humor- und niveaulos) Diskussionen und weil ich meine wenige Freizeit sinnvoller nutzen möchte halte ich mich meist zurück im Pub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Natürlich gehts es auch darum sich oder andern etwas zu beweisen.
Warum spielst du DS?
Nur um die Zeit totzuschlagen?
Ich weiss nicht wie lange du schon DS spielst, aber die wirklich spannenden Zeiten musst du verpasst haben. Das gegenwärtige pup5 ist im Vergleich dazu recht harmlos.
10 h am Tag sitzt heut sicher keiner mehr vorm Rechner für DS. Aber früher kam das schon vor. Da hatte man dann auch richtige Gegner, die mit Herz und Verstand dabei waren.

Deine Abänderung des Spruches ist also nicht weniger dumm.
Leute wie du sind auf s3 slten über das erste Dorf hinausgekommen...
 

DeletedUser29051

Gast
Sowas ist modern^^

Sich für nix über die Maßen zu interessieren und nirgendwo so sehr zu engagieren, dass man da nicht ohne weiteres ganz schnell wieder rauskommt.

Natürlich kann man (relativ zutreffend) argumentieren, dass man ein Computerspiel (Browser-, wie auch immer) Spiel nicht überbewerten sollte. Hoffe aber, dass die Leute im RL dann anders agieren (also mit Bekenntnis zu einer Sache...)

Ansonsten noch:

Wenn man selber in der Situation ist, will man es natürlich nie einsehen. Mit Abstand klappt das dann meistens doch. SOFT hat/wird/ist dabei zu verlieren. War ja nicht anders zu erwarten.
Das Spielverständnis im Zweifelsfall (also bei vielen Angriffen etc.) scheint ja schlicht ein anderes zu sein. Theo steht und kämpft, SOFT geht grillen.

Im übrigen ist es schon bemerkenswert @Bobby66, dass Du Dein RL klar vor das Spiel stellst, dann aber in einen verlorenen Kampf einsteigst (auf der Verlierer-Seite). Entweder, ist Deine Aussage also Mist und Du hast soviel Zeit, die hier auf S5 noch zu verbringen.
Oder SOFT hat sich einen neuen Spieler geholt, dem der Stamm im Zweifelsfall doch nicht so wirklich wichtig ist.

@Nibbler:
Du hast (auch wenn Du Dich wohl auf die Wortwahl versteifst) rwat aber schon gewaltsam falsch gedeutet.
rwat schrieb:
bei jedem Versuch einer Propa unserer Seite (ob gut oder schlecht das ist Geschmacksache und ist erst einmal irrelevant) kam von eurer Seite ebenso nur Müll ala Micha. Da verfällt man leicht in den gleichen Tonfall.

Sicher steht da "Müll ala Micha" aber wenn Du nur ein bisschen davor und dahinter liest, ist doch eindeutig ersichtlich, dass rwat über Propaganda redet. Der "Müll" auf den sich rwat bezieht, sind also ganz offensichtlich die Kommentare von Micha und nicht die Person.

Gemeint (und ja, es steht da nicht) ist also eindeutig "Müll-Beiträge ala Micha" oder "Müll ala Kommentare von Micha"...

Für Propagandazwecke kann man Aussagen natürlich falsch verstehen, allerdings scheint mir Deine Reaktion doch eher ernsthafter Natur zu sein. Daher hier eine Alternativ-Interpretation.

Crowley betätigt sich hier ja grad als Mediator und hat es ganz zutreffend auf den Punkt gebracht:

lord_crowley schrieb:
micha wurde nirgentwo als müll bezeichnet, wer das sagt von theo der kriegt ärger mit mir
trotzdem ist alles was er in letzter zeit im pup von sich gegeben hat einfach nur müll gewesen

Also entspann Dich und sieh ein, dass auch Du bald mehr RL hast (oder gar keins mehr).
 

DeletedUser

Gast
hab ich und jezt?

Genau das meinte ich, ich versuche eine ernst gemeinte Diskussion anzuregen und du kommst so.

Die Person Micha ist ganz bestimmt kein Müll, wenn überhaupt, dann manches von dem was er "erzählt", eine Person als Müll zu bezeichnen sagt schon einges...

Da hat es settler12 ganz gut auf den Punkt gebracht

@Nibbler:
Du hast (auch wenn Du Dich wohl auf die Wortwahl versteifst) rwat aber schon gewaltsam falsch gedeutet.


Sicher steht da "Müll ala Micha" aber wenn Du nur ein bisschen davor und dahinter liest, ist doch eindeutig ersichtlich, dass rwat über Propaganda redet. Der "Müll" auf den sich rwat bezieht, sind also ganz offensichtlich die Kommentare von Micha und nicht die Person.

Gemeint (und ja, es steht da nicht) ist also eindeutig "Müll-Beiträge ala Micha" oder "Müll ala Kommentare von Micha"...

Für Propagandazwecke kann man Aussagen natürlich falsch verstehen, allerdings scheint mir Deine Reaktion doch eher ernsthafter Natur zu sein. Daher hier eine Alternativ-Interpretation.

Als Anmerkung:
Ich bin Schwabe und wir lassen gerne mal ein Verbindungswort weg das leider dazu führen kann das Nichtschwaben es falsch verstehen können (Insbesondere wenn man es will).
Darum bei meinen Sätzen immer etwas nachdenken, ich bemühe mich schon so etwas zu vermeiden was mir nicht immer gelingt ;-)
 

DeletedUser34241

Gast
****** schwaben ^^

eure polizisten reden genauso bescheuert, musste ich leider letztes wochenende feststellen :p
 

DeletedUser34241

Gast
konnt ich wissen, dass ich aufm grillplatz nicht braten darf ?
 

DeletedUser58945

Gast
Ich gebe auf :S, Ihr dreht alles so wie Ihr es braucht.

1. Ich spiele DS seit Beginn w8 also schon ein bissel lange. :) Ab da habe ich etliche Welten angetestet aus Spaß aber hängen geblieben nur in w8 und w11, die neuen Welten mag ich nicht. *gg*
2. Bin ich in s5 eingestiegen lange bevor von Krieg die Rede war und wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe weil ich gern oder eher nur mit befreundeten Spieler zusammen spielen will und außerdem wäre es mir auch so sch... egal :mrgreen: ob die Sache aussichtslos scheint, sowas reizt mich eher. :p Dann kann es nur noch aufwärts gehen oder? *fg*
3. Warum spiele ich DS? Frage ich mich ab und zu auch :) jedensfalls nicht um was zu beweisen das man im RL evtl. nicht schafft. Ich denke es ist eher der Reiz bei diesem Spiel das man nur was im Team erreichen kann. Zusammen kämpfen und auch mitfiebern, das macht den Spaß aus, wenn mal das einmal richtig erlebt hat will man es immer wieder. *lach*
4. Da sind wir genau beim richtigen Thema, selbstverständlich kenne ich das Dauerdeffen von 10 h oder mehr auch noch ;-), jedoch mache ich das nur unter bestimmten Voraussetzungen. Der Stamm und deren Mitglieder muss es mir wert sein also man muss sich deren Unterstützung sicher sein. Leider habe ich schon mehrmals erlebt in anderen Welten das wenig oder gar keine Stammesunterstützung kam und dann ist die eigene Kampfmoral im Eimer.
Jedensfalls habe ich in all den Jahren nie einen acc. total kampflos bei incs aufgegeben. Das wäre feige seinen Stamm gegenüber und seine Leuten, eine Chance hat jeder verdient.
5. Ich spiele den s5 acc. nur für den Stamm und empfinde das alles sehr entspannt weil einfach, Rang, Punktezahl etc. ist völlig egal, sämtliche Truppen DEFF wie OFF laufen für den Stamm ;-)

So nun habe ich mich aber genug verteidigt obwohl ich es nicht müsste, aber Eure Mutmassungen sind einfach köstlich :mrgreen: .
 

DeletedUser

Gast
mein Gott, genießt die WM und sauft euch einen!

immerhin ist im mom ds freies wochenende!
 

DeletedUser28775

Gast
Besonders toll finde ich ja, dass die Angriffspause vor dem Spiel von Deutschland endet :S
Das ist doch der perfekte Zeitpunkt zum Angreifen, weil da vorraussichtlich alle vorm Fernseher sind oder beim Public Viewing o_O
 

DeletedUser34241

Gast
Besonders toll finde ich ja, dass die Angriffspause vor dem Spiel von Deutschland endet
Das ist doch der perfekte Zeitpunkt zum Angreifen, weil da vorraussichtlich alle vorm Fernseher sind oder beim Public Viewing

daran merkt man mal wieder, wie dämlich du bist ... :X
 

DeletedUser

Gast
Wieder mal eine Zwischenbilanz

Hard-Theo ca. 45 Dörfer
Theo-Hard ca. 320 Dörfer schnell ansteigend



Theo rules S5 :mrgreen:


Edit: Eine Aktion später

HARD-Theo ca.45 Dörfer
Theo-HARD ca. 540 Dörfer

Dafür gibt es ein dickes MÖÖÖÖÖP an HARD^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32960

Gast
Ziemlich ruhig hier.

Hat Hard sich schon in die letzten Löchern/Ecken verkrochen ????

Nur vom Angie Acc kommen mal ein paar Off´s, die natürlich auch wieder alle an den Dorfmauern zerschellen, aber sonst passiert dort nichts.

Hab mir wirklich mehr versprochen vom großen letztem Krieg !!!!
 

DeletedUser

Gast
die machen jetzt einen auf england und fahrn nach Hause :p

mal ehrlich, is ja spannender ne weiße wand anzuguggen im Moment^^ Hard is eben doch softe ;)
 

DeletedUser

Gast
Unsere Softies fahren nicht nur wie England nach Hause. Nein sie spielen auch so verdammt erfolgreich wie Italien und ihr Teamgeist entspricht dem der Franzosen ;-) Da will man wirklich kein Trainer sein :)

In diesem Sinne: Lu, Lu, Luschen!
 

DeletedUser

Gast
Da eh nichts mehr von den Hardlern kommt bzw zu erwarten ist erkläre ich mal Theo als Serversieger in allen Belangen und bitte die Admins S5 zu schließen damit wir uns anderen Servern bzw. dem RL widmen können.
 
Oben