• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Classic-Speed

  • Themenstarter georg wilhelm von DW
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Die aktuelle Classic-Runde sollte ja eigentlich mit Speed 1.5 laufen. An sich finde ich das top :)
Aaaaber, mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen, die falsch programmiert wurde.
Vielleicht ist das Absicht, ich habe die Ankündigung für die Runde nie gelesen.

Es geht um den Speed der Einheiten:
Bei SDS steht immer z.B. "Geschwindigkeit 150, Truppengeschw.: 0,5".
Das heißt, die Truppen laufen nur halb so schnell, wie sie bei diesem Serverspeed laufen müssten, also 50 mal so schnell wie Hauptserver.
Bei Classic steht "Geschw.: 1,5 / Truppengeschw. 1,5"
Ich habe einfach mal getestet, wie lange eine Axt für ein Feld läuft. Siehe da, 8 Minuten. Diese 8 Minuten ergeben sich aber nur, wenn man beide Werte von jeweils 1,5 multipliziert. Das heißt, Der Server läuft mit Speed 1,5 Truppen jedoch mit Speed 2,25.
Die Farmer freut das vielleicht, und auch die Basher. Aber alles in allem scheint mir doch, dass da falsche Informationen für die Spieler vorliegen, jeder erzählt mir, dass Speed 1,5 ist, aber niemand weiß (bei uns im IRC-chan meinte jeder: Truppenspeed ist auch "nur" 1,5), dass das nicht ganz stimmt.

Falls das so nicht beabsichtigt ist, wollte ich nur drauf hinweisen.
Und, um wenigstens ne Frage zu stellen: Ist das so geplant und wurde das auch offen für alle so gesagt? Bitte um Aufklärung

Grüße
 

DeletedUser

Gast
ups, bin grad drauf aufmerksam gemacht worden, dass es so nen Thread schonmal gab...
Sry.
Ich weiß, Forensuche schadet nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben