• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Cluster 16-29 Propaganda-Contest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser79104

Gast
Und Ihr vergesst die ganzen Kuschelstämme im Südosten und im äußersten Osten bei Eurer Überlegung. Aber pssssst. ;)

War das jetzt Ironie?

Ich finde das dort mehr abgeht als im Südwesten ^^

Bezug auf den Rest:

Ausserdem waren wir damals noch als WAN auch bei dieser Anti-KSK-Koalition kurz AKK :mrgreen:
Aber da es kein richtigen Faden gab und jeder was bestimmen wollte hatten wir halt kein Bock mehr drauf.
Dazu kam noch das wir damals SC heute Elite den Arsch versohlen wollten. :)
Und das Ende davon die Südally hat ein BND weniger falls IMP-I nicht dazugehört denn Elite wird Grau. :mrgreen:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
naja, selbst wenn sie kein BnD mit denen haben, so arbeiten sie dennoch ungewollt zusammen, weil sie gegen die gleiche Allianz kämpfen ;)


RoT, SoW, Imp, RoT² und SDD arbeiten zusammen ;)
 

DeletedUser

Gast
War das jetzt Ironie?

Ich finde das dort mehr abgeht als im Südwesten ^^

Bezug auf den Rest:

Ausserdem waren wir damals noch als WAN auch bei dieser Anti-KSK-Koalition kurz AKK :mrgreen:
Aber da es kein richtigen Faden gab und jeder was bestimmen wollte hatten wir halt kein Bock mehr drauf.
Dazu kam noch das wir damals SC heute Elite den Arsch versohlen wollten. :)
Und das Ende davon die Südally hat ein BND weniger falls IMP-I nicht dazugehört denn Elite wird Grau. :mrgreen:


elite bzw. sc hat sich sehr lange Zeit verdammt gut geschlagen und es ging eine Zeit lang auch gut bergauf
dass es jetzt so schnell bergab geht liegt sicher nicht an den starken gegnern, sondern vielmehr daran dass viele elite member den spaß am spiel verloren haben und aufgehört haben
 

DeletedUser80917

Gast
Das ist aber ja kein Einzelschicksal. Jeder kennt sich einige Stämme die mangels Zeit und Lust umgekippt sind. Das wird auch hier zentrales Thema bei Serverabschluss sein. - Wer kennt die meisten Leute die man "nachrekrutieren" kann.

Im Osten scheint es ja allgemein in Bewegung zu sein...vielleicht kommt der Teil der Karte jetzt auch mal in die Schlagzeilen - nicht das da noch mehr Zocker die Lust verlieren.
Ansonsten schliesse ich mich dem Rest an, die sich eine "Gesamtkriegsdarstellung" wünschen würden...wenn es denn jemanden gibt der diesen Aufwand auf sich nehmen will. Mit so etwas ähnlichem, wie das Adelsblatt...wäre der Contestsieg schon unser. Da waren die Verhältnisse klasse dargestellt. *Zwinker*
 

DeletedUser108490

Gast
Ansonsten schliesse ich mich dem Rest an, die sich eine "Gesamtkriegsdarstellung" wünschen würden...wenn es denn jemanden gibt der diesen Aufwand auf sich nehmen will. Mit so etwas ähnlichem, wie das Adelsblatt...wäre der Contestsieg schon unser. Da waren die Verhältnisse klasse dargestellt. *Zwinker*

Nerviges Wesen :p
Für´n Contest nix (weil soll ja jemand ne alte Propa eingereicht haben^^), aber wenn schon so darauf pochst, wer kann da schon anders :mrgreen:
 

DeletedUser81075

Gast
:D Wenn ich jetzt wirklich noch ne Propa mach muss ich schon wieder gegen Metho antreten -.- . Dabei ist der ander Contest noch nichtmal entschieden (soviel ich weis).
Also Metho W22 wird wohl 2 Propas haben wenn alles nach Plan läuft... könnte ich vielleicht mal eine kleine Hintergrundstory über jeden Stamm aus den Top 20 bekommen (am besten neutral und von 2en) Ich werde mich auf jedenfall nicht geschlagen geben.
 

DeletedUser79104

Gast
Jeden Stamm auch von den Wings?
Soweit ich weiß sind es grade mal 13 Stämme die noch aktiv am Kriegsgeschehn oder eigene Ziele verfolgen.
Die Wings werden jawohl das gleiche Ziel haben wie deren Mains. :)

Könnte sonst ein bisschen flau werden.
 

DeletedUser81075

Gast
:D Nein Mains reichen die Geschichte davon wird wohl identisch sein :D
 

DeletedUser80917

Gast
@ metho
Wenn jemand was gut macht, dann muß er...und das is doch überall so...automatisch wieder ran. - Is natürlich Quatsch...aber einige würden sich echt über eine würdige Vertretung unseres Servers freuen. Du kennst beide Seiten der Kriegsteilnehmer...und die einzelnen Charaktere.

@soitsu
Schön das du dich der Herausforderung stellen willst...man kann dabei ja nur Gewinnen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
:D Wenn ich jetzt wirklich noch ne Propa mach muss ich schon wieder gegen Metho antreten -.- . Dabei ist der ander Contest noch nichtmal entschieden (soviel ich weis).
Also Metho W22 wird wohl 2 Propas haben wenn alles nach Plan läuft... könnte ich vielleicht mal eine kleine Hintergrundstory über jeden Stamm aus den Top 20 bekommen (am besten neutral und von 2en) Ich werde mich auf jedenfall nicht geschlagen geben.

Wie ausführlich? :S
 

DeletedUser

Gast
Achja greypuzzle...ganz ehrlich ich mag es, wenn Leute Interesse an Politik oder in dem Fall Außenpolitik besitzen. Wenn sie aber Quereinsteiger sind, einige Jahre nicht mitbekommen haben und sich dann hier her stellen und meinen den Alteingesessenen erklären zu müssen wie es aktuell aussieht, dann geht bei mir das Messer auf...ganz ehrlich

Zeitgeist und Noob basher sind "noch" für KSK.
also das Nordbündnis sprich das Gegenstück zur Südallianz besteht momentan aus mehr als genügend stämmen, nicht so wie KSK gerne propangiert das die Südally in der Überzahl währe (beziehe mich hier auf Dörfer)

selbst wenn man die "Nordstämme" dazuzählen würde habt ihr ca 18.000 Dörfer in der Südally + Anhang mehr als wir...also egal was ihr noch versucht, ihr seid weit weit überlegen was die Quantität betrifft.

Und zum Thema Zweckbündnis. Die gesamte Südally ist ein einziges Zweckbündnis...jeder Stamm für sich unfähig alleine zu überleben...Teilweise würde ich das sogar Symbiose im Abhängigkeitsverhältnis nennen. Man guckt sich einfach nur Pest an...wenn die da unten einen aber nur halbwegs halbaktiven Gegner hätten, wären die schon längst Geschichte. Sie kuscheln sich aber seit Anbeginn durch den Server und alle umliegenden Stämme greifen sie nicht an, weil sie auf ihre Def angewiesen sind, obwohl sie leichte, sehr leichte Beute wären. Und wenn das dann "Aufgrund besserer Diplomatie" genannt wird, dann falle ich fasst mit einem Lachanfall vom Stuhl.

Unverkennbar sind die Gegensätze zwischen euren Stämmen. IB adelt sich wie immer Kreuz und Quer durch die Karte, was damals ecolog nicht geschmeckt hat, weil sie langsam aber sicher von der Front abgeschnitten wurden und aktuell adeln sie im "Hoheitsgebiet" von Pest wie sie wollen. FVI mag bis auf die Stafü der einzelnen Stämme sowieso kaum jemand. Und das es zwischen Spielern von euch...ja ich möchte sogar sagen Auffassungen von Fairnis verschiedene Interpretationslinien innerhalb der Ally gibt ist auch hinlänglich bekannt.
Aber solche Leute die ******e bauen, unfair spielen und sich jedem Mittel bedienen, was den Sieg auf diesen Server dienlich werden könnte, werden tolleriert und man belässt es bei stillen Protest oder einem kleinen Kritikschreiben, anstatt solche Leute zum Teufel zu jagen und tot zu bashen, wie es bei Ksk schon oft getan wurde. Egal wie die Situation für unseren Stamm wäre...solch Verhalten würde zum Rauswurf bei KSK führen...ohne mit der Wimper zu zucken!

Was das Thema Zweckbündnis vielleicht noch etwas deutlicher machen würde: Wenn sich KSK morgen löschen würde...was wäre dann? Ich gehe jede Wette ein, dass die Südally, auf die sich hier ja einige einen runterholen innerhalb kürzester Zeit Geschichte wäre...vorbei die Tage, sich täglich gegenseitig den Zucker in den Arsch zu blasen und den lieben Verbündeten Honig ums Maul zu schmieren. Vorbei die Tage, an dem täglich das Feindbild des bösen Alukard genährt wird, um die Aktivität der eigenen Member aufrechtzuerhalten, um ihnen ein gemeinsames Ziel zu geben und so die eigene Opposition gegen die Südally zu unterdrücken, mundtot zu machen oder den Zusammenhalt zu legetimieren.

Und mal ganz davon abgesehen hatte KSK die Möglichkeit...ja mehrmals sogar... die gemeinsame Abwehrfront der Südally auszuhöhlen und zu zerschlagen. Was genau ich damit aber meine möchte ich hier nicht ausbreiten, weil ich Gespräche unter Diplomaten nicht weitergebe, auch wenn sie mir jetzt dienen würden.
Und warum wir die Gelegenheiten nicht genutzt haben?
Nennt es Überheblichkeit, aber dann wäre der Serversieg schon längst entschieden und die Großklappen, die sich hier wie Orakel brüsten wären schon längst auf der Suche nach neuen accs. Dazu kommt Langeweile unserer Member, die wir als sf nicht verantworten wollten.

Sry für den langen Text aber das musste mal gesagt werden.

Im übrigen finde ich diesen Kontext Klasse und würde mich freuen, wenn Metho da was auf die Beine stellt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Obwohl ich befürchte, wenn da jeder die Wahrheit reinschreiben würde, würde es bitter enden. :S
 

DeletedUser108490

Gast
Sry das ich reinfunken muss: Ich würde eine "Befragung" zur Frontlage (Hintergrundstory) via PN, bzw. Ingame klären. Warum?
Weil da keiner mitließt und sich keiner hervorheben muss :mrgreen: (is ja kein Geheimnis das manche Partein hier anders texten^^)
Ich wäre auch mehr als Vorsichtig beim hören-sagen.

Zur Ausführung von Alu ---> mich zog damals eines in Richtung KSK, weniger was bei der Ally lief, aus den Gründen geht man aber sucht sich keinen neuen Acc. Es war schlichtweg der Satz: "KSK ist und wird sich immer im permanenten Kriegszustand befinden" Das was immer wolltest wird geboten, was solls.
Ein weiser Mensch schrieb auch mal: " It´s just a Game! und lasst die Off´s fliegen"

PS: Aluuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich erkenn da Daten die so noch nix im Forum zu suchen haben (18k Hütten usw.) :p

@ soitsu: Such dir 2-3 Personen die Einblick haben, gerade Thema Kriegsgeschehen. Von allen Seiten paar Einflüsse einfliesen lassen kannst ja, allerdings würde ich nicht die kompl. Sichtweisen übernehmen (Reisi hats schon angedeutet).

@ metho
Wenn jemand was gut macht, dann muß er...und das is doch überall so...automatisch wieder ran. - Is natürlich Quatsch...aber einige würden sich echt über eine würdige Vertretung unseres Servers freuen. Du kennst beide Seiten der Kriegsteilnehmer...und die einzelnen Charaktere.

Kenn auch die Grauzone :D
Nein ernsthaft: Es wurde schon ne alte Propa von mir eingereicht, paar Statis wollte ich für euch (w22) bringen, da aber daran wer arbeitet, wollen wir ihm die Arbeit mal nicht soooo erleichtern :p (btw noch 6 Tage^^)
Btw: Auch das Adelsblatt ist gelöscht ;-)

Was an Old loswerden muss (Thread ja, warum auch immer, dicht^^):

Eine Propa gehört, deiner Meinung nach nicht in die Ruhmeshalle? Was bitte dann? Manche machen Propas Aufgrund spiel. Leistungen, andere um den Gegner auf den arm zu nehmen (bsp. ftf).
Was falsch daran ist, wissen sicherl. nur Leute ohne spieler. Künste?
Deiner Meinung nach ist es besser, in sämtl. Thread (Ruhmeshalle) zu posten weil man mit wem ein Prob. hat? Armes Kerlchen -.-
Das DFC dazu nix von sowas wie Ruhmeshalle hält ist ja kein Geheimnis. Nebenbei ich geh auch immer einkaufen und reg mich dann auf das ich einkaufen war o_O
Sry. aber selten dümml. Text gelesen -.-
Deine teilweise gesellschaftskritischen Beiträge, haben noch weniger was mit dem Game am Hut.....das Forum soll echt weitläufiger als nur reine Spielwelten sein^^ Wenn irwo W22 dran steht gehts darin ums Game! Wenn mit Begriffen wie Ruhm nichts anzufangen weist, solltest wenn ins Com-Forum gehen, es da betexten. Wir können aber auch gern das kompl. Forum so umbauen, das Leute (die bis Dato nur über Ruhm texten) da auch gern mitreden können -.-
Ich wiederhole nochmals: Gebt DS doch büdde erst ab 12 frei -.-
DFC lol selbst zum aufadeln zu dümmlich^^ Wäre btw gerade nen Grund für ne neue Propa :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser89330

Gast
Und zum Thema Zweckbündnis. Die gesamte Südally ist ein einziges Zweckbündnis...jeder Stamm für sich unfähig alleine zu überleben...Teilweise würde ich das sogar Symbiose im Abhängigkeitsverhältnis nennen. Man guckt sich einfach nur Pest an...wenn die da unten einen aber nur halbwegs halbaktiven Gegner hätten, wären die schon längst Geschichte. Sie kuscheln sich aber seit Anbeginn durch den Server und alle umliegenden Stämme greifen sie nicht an, weil sie auf ihre Def angewiesen sind, obwohl sie leichte, sehr leichte Beute wären. Und wenn das dann "Aufgrund besserer Diplomatie" genannt wird, dann falle ich fasst mit einem Lachanfall vom Stuhl.

Vollkommener Blödsinn und einfach nur Wunschdenken. Das ist mal wieder die Blümchenpsychologie von unserem Alu. Versuche auf eine billige Art und Weise zwietracht zu säen.





Und das es zwischen Spielern von euch...ja ich möchte sogar sagen Auffassungen von Fairnis verschiedene Interpretationslinien innerhalb der Ally gibt ist auch hinlänglich bekannt.
Aber solche Leute die ******e bauen, unfair spielen und sich jedem Mittel bedienen, was den Sieg auf diesen Server dienlich werden könnte, werden tolleriert und man belässt es bei stillen Protest oder einem kleinen Kritikschreiben, anstatt solche Leute zum Teufel zu jagen und tot zu bashen, wie es bei Ksk schon oft getan wurde

und warum biste dann noch nicht verjagt? oder ist es was anderes sich mit Stämmen abzugeben die nachweislich mit unfairsten Mitteln gespielt haben und sich deren ressourcen zu bedienen, auch wenn nur als UV?
Deine Doppelmoral ist zum kotzen


und die Großklappen, die sich hier wie Orakel brüsten

selfownedo_O



an dem täglich das Feindbild des bösen Alukard genährt wird, um die Aktivität der eigenen Member aufrechtzuerhalten

das Feindbild Alu schaffst du selber mit deiner Großkotzigkeit,Selbstverherrlichung,Überheblichkeit ...




Sry für den langen Text aber das musste mal gesagt werden.
jupp


PS.:
Lieber Alu,
falls du es noch nicht gemerkt hast, hüben wie drüben sitzen Menschen in den Acc.. Die einen sind nicht schlechter und auch nicht besser als die anderen. Es ist vielleicht in deinem Wahn schwer zu verstehen, aber es ist so.
 

DeletedUser

Gast
Wenn es nur Wunschdenken wäre, könntest du es ja mit einfachen Beispielen widerlegen...kannst du das?

Ich bin noch nicht verjagd, weil ich mich solchen Mitteln nicht bediene...aber die Diskussion und die Beweise in die Richtung werdet ihr bis Serverende schuldig bleiben...da kommt nur heiße Luft ;)
Und was Port betrifft...da gabs schon unzählige Diskussionen zu...und wer da unfair gespielt hat, habt ihr ja noch nichtmal selber geklärt und wird es aus eurem Interesse wohl auch nie werden!

Und doch mx...ich möchte deine Heile, psychologisch sterile Welt nicht zerstören...aber stell dir vor Menschen unterscheiden sich...vor allem in ihrem Können. Und da du nun bei Pest gelandet bist, muss ich darauf auch garnicht mehr eingehen...weil dann weiß jeder auf dem Server hier bescheid ;)
Es durften ja ne Zeitlang nichtmal Spieler (Verbündete) aus der Südally wissen, dass du dort nen acc übernommen hast. Was ein guter Spiegel des Zusammenhalts zwischen euch.

Was widerwertig ist... ach lassen wir es...hat eh keinen Sinn
 

DeletedUser108490

Gast
Was widerwertig ist... ach lassen wir es...hat eh keinen Sinn

Dito -.-
Nur eines, RL-FLames werden natürlich legitimiert wenn man selber gerade am verlieren ist?(verweis an hart aber fail) o_O
Ich sagte es gerade im Skype: Selten in nem Menschen so getäuscht -.-

BTW: Will hier jemand ne Propa machen! Darum die Ausführungen, hat jemand best. sicherl. mal wieder nicht mitgeschnitten, von Menschen dahinter labern, aber nur kommen weil man flamen will -.-
Sollte wer eine andere SICHTWEISE haben, um nix anderes geht es, steht es ihm frei diese hier gern SINNVOLL anzubringen!

Auch wenn es sich so lesen mag, ich mein nicht Alu^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was das Thema Zweckbündnis vielleicht noch etwas deutlicher machen würde: Wenn sich KSK morgen löschen würde...was wäre dann? Ich gehe jede Wette ein, dass die Südally, auf die sich hier ja einige einen runterholen innerhalb kürzester Zeit Geschichte wäre...vorbei die Tage, sich täglich gegenseitig den Zucker in den Arsch zu blasen und den lieben Verbündeten Honig ums Maul zu schmieren. Vorbei die Tage, an dem täglich das Feindbild des bösen Alukard genährt wird, um die Aktivität der eigenen Member aufrechtzuerhalten, um ihnen ein gemeinsames Ziel zu geben und so die eigene Opposition gegen die Südally zu unterdrücken, mundtot zu machen oder den Zusammenhalt zu legetimieren.


Wir holen uns keinen runter (bei mir biologisch gesehen unmöglich :biggrin:), wir blasen und wir schmieren nicht. Wir arbeiten ganz gut zusammen oder? :wink:

Da gibt es auch keine Opposition in den eigenen Reihen und wir müssen auch nichts unterdrücken und nichts legitimieren.... Es ist eine Allianz die schon lange besteht und auch weiter bestehen wird.

Thema Zweckbündnis ja - ein Bündis dessen Zweck es ist, zusammen den Krieg zu führen... Da find ich nichts Negatives... Ist das Bündnis KSK und DFC kein Zweckbündis?
 

DeletedUser108490

Gast
Ich bring dir den Begriff ZWECKGEMEINSCHAFT - nicht BND, mal ein wenig näher:

mapwar.png

Ich bezweifel vorerst das zw. allem markierten Stämmen ein BND besteht, allerdings haben sie im moment das selbe Ziel: Böse Zungen meinen überleben, ich schlichtweg die Truppenstärke des Gegners zu binden.
Gäbe es keinen Südosten, könnte sich die "bekannte" Ally ausrechnen was RSW zur Zeit tuhen würde ;-)

Darum auch von manchen der Einwurf: Die ZWECKGEMEINSCHAFT Ally verfügt über mehr Dörfer, ist auch der Fall.
Wenn es interessiert:
"Achses" - 152.220
Ally - 170.996

Aber ich poste mal noch eine Karte und stell dazu die Frage, warum rennt FVI auf KSK???? Der klar denkende Mensch würde meinen ECO und IB reichen, für DFC wäre FVI+PE??? Kein Flamen, klar formulierter Gedankengang. Wer dazu auf die Karte sieht versteht es auch.

mapnb.png

Dann noch was für die bashenden die meinen "wir haben weniger Member":

quotev.png



Im Bezug auf die eigene Hervorhebung in Sachen dready usw. rufe ich mal ältere Zeiten ins Gedächtnis:

warbeginn.png


An die grandiosen Off-basher dann noch folgendes:

fvistat.png


Man beachte den Zeitraum und nehme dazu den FVI-RH-Thread^^ Da ich nicht mies sein will, bring ich nun keine DFC od. KSK-Stati zu der Zeitspanne, ich sage nur Seal erreichte das doppelte ;-)

Wir holen uns keinen runter (bei mir biologisch gesehen unmöglich )

Geht wohl, wäre nur anderer Wortlaut :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hi, Leute von Welt 22.

Es würde mich intressieren ob jemand eine Propaganda für Welt 22 macht oder für seinen Stamm?

und um nichts anderes geht es hier. Sollte das ganze wieder in Flames, gegenseitigem rumgemoser oder sonst was enden, mache ich auch hier dicht...

Ein warnender Gruß gleichzeitig an den Rentner... du weißt weshalb!
 

DeletedUser108490

Gast
Die Antwort wäre ja...Thread somit erledigt? :p
BTW: Man könnte (unter der Voraussetzung man will eine ordentl. Propa bringen) sich auch im Skype (ICQ soll auch fein sein) einfinden da man da sachlich aber vorallem in Ruhe texten kann. Könnte sich dabei aber von mir, wie auch teilweise von anderen schon angebracht, um einen Denkfehler handeln :p

Nein nicht an Neutime gerichtet, eher an die "Macher" der Propas....ich sag nur:

floralcontest.png

COUNTDOWN T- 6 Tage ----> go go go.
 

DeletedUser81075

Gast
Die Macher? Wer macht denn noch eine Propa außer mir? Wenn ich mich nicht täusche sind das nicht so viele und seit wann bin ich Plural? Ich habe gedacht die Phase habe ich schon hinter mir^^.
 

DeletedUser108490

Gast
Die Antworten folgen via Mail.
Für Äusserungen zum Spielgeschehen, werden diese doch von den Fragenden ebenfalls erfragt, hat man ja mit Verwarnungen zu rechnen -.-
 

DeletedUser79104

Gast
Das ist doch schonmal ne Stämmeübergreifende Info. :)
Und das wurde gefragt. Und hilf den Propa erstellern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben