• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Config Wünsche für DSC7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29187

Gast
Immerhin gabs bis dort noch Forschung und sonstige Dingerchen die danach wegfielen ^^

Wenn dann kannste s1/s2 als classic bezeichnen + s3/s4 da hier nocht nicht großartige neuigkeiten hinzugefügt wurden mit ausnahmen:

- BH-Regel
- Kirche ( die es ja nicht mehr geht und bis zu ihrer löschung verbuggt war)
- einlagerungen
- XX|XX|XX Koordinaten System

Ab Server 5 kahmen nach meinem Wissenstand sofern ich mich erinner schon neuere Sachen, und ab S6 kannste es total knicken.

Nach meiner Meinung s1/s2/s3 oldsql - s4 fällt schon flach wegen Kirche eine erneuerung die ds nicht gebraucht hat zumindestens dank dem bug.

Aber das ist ansicht sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31702

Gast
wenn s4 flachfällt wegen kirche,fällt s3 flach wegen bh regel o.o ^^

bh regel hat ja nun einen enorm höheren spieleinfluss wie ne kirche,der damals übrigens auch neu war.

bei s4 gab es aber die neuerung der starken lkavs,(die ja später leicht angepasst wurde,weil man teilweise reine lkav dörfer gebaut hatte^^) und die nicht mehr starken skavs im vergleich zu s1/2.


bzw. ka was für n bug du meinst bei den priestern?.
 

DeletedUser29187

Gast
wenn s4 flachfällt wegen kirche,fällt s3 flach wegen bh regel o.o ^^

bh regel hat ja nun einen enorm höheren spieleinfluss wie ne kirche,der damals übrigens auch neu war.

bei s4 gab es aber die neuerung der starken lkavs,(die ja später leicht angepasst wurde,weil man teilweise reine lkav dörfer gebaut hatte^^) und die nicht mehr starken skavs im vergleich zu s1/2.


bzw. ka was für n bug du meinst bei den priestern?.

Die +10% Moral haben sich gegenseitig aufgehoben. Eigendlich sollte der Prister nur in der Defensive +10% geben, er tat das aber auch Offensiv -> daher Prister = schwachsinn^^
 

DeletedUser31702

Gast
jo erkenne den bug immer noch net.

da aber eh nur,ich würde mal schätzen 40% der spieler nen priester gebaut haben,war es oftmals sehr unterhaltsam :p
 
Reaktionspunktzahl
13
Kann man wohl ewig drüber streiten.
10er Tech mag ich wegen der stärkeren SKv nicht wirklich, denn da läufts einfach auf nen SKv-Server raus.
Beim 3er Tech muss man wenigstens auch noch etwas überlegen und kann nicht sinnlos durchtechen.

Grundlegend ist aber bestimmt die Tatsache massgebend, dass die Techs des unterstützten Dorfes wichtig sind, das alleine machts schon interessanter als heute.

Was interessiert mich das Koordssystem ?
Sicher sind im Zuge der Gewohnheit auch globale Einlagerungen nichtmehr wegzudenken, aber auf Fakebegrenzung und Moral kann man getrost verzichten.

Man wird also bestimmt immer Fans finden - solange wir nicht bei ner einfach-Forschung landen ^^
 

DeletedUser113058

Gast
Kann man wohl ewig drüber streiten.
10er Tech mag ich wegen der stärkeren SKv nicht wirklich, denn da läufts einfach auf nen SKv-Server raus.
Beim 3er Tech muss man wenigstens auch noch etwas überlegen und kann nicht sinnlos durchtechen.

Grundlegend ist aber bestimmt die Tatsache massgebend, dass die Techs des unterstützten Dorfes wichtig sind, das alleine machts schon interessanter als heute.

Was interessiert mich das Koordssystem ?
Sicher sind im Zuge der Gewohnheit auch globale Einlagerungen nichtmehr wegzudenken, aber auf Fakebegrenzung und Moral kann man getrost verzichten.

Man wird also bestimmt immer Fans finden - solange wir nicht bei ner einfach-Forschung landen ^^

du scheinst das prinzip eines classic-servers nicht zu verstehen, vielleicht bist du hier besser aufgehoben.
 
Reaktionspunktzahl
13
Ja ne iss klar ^^
Bloss weil bei DSC1 noch keine anderen Alternativen bereitstanden, muss zwangsläufig jede aktuelle Classiceinstellung auf maximal S4 beschränkt sein ?

Klassisch interpretiere ich als alte Einstellungen - und aus welchem Grund sollen da jene die nunmal bis S9 noch in relativ kleinen Variablen vorkamen nicht miteinbezogen werden ?

Aber herzlichen Dank für Deine gütige Wegweisung :cool:
 

DeletedUser113058

Gast
Ja ne iss klar ^^

anscheinend nicht.

Bloss weil bei DSC1 noch keine anderen Alternativen bereitstanden, muss zwangsläufig jede aktuelle Classiceinstellung auf maximal S4 beschränkt sein ?

falsch, bis s2. irgendwo muss man eine grenze ziehen und mmn wird die ab s3/s4 zu schwammig.

Klassisch interpretiere ich als alte Einstellungen - und aus welchem Grund sollen da jene die nunmal bis S9 noch in relativ kleinen Variablen vorkamen nicht miteinbezogen werden ?

"in kleinen variablen"? :eek: weil die einstellungen nicht klassisch sind, klassisch sind s1/s2 einstellungen. wenn man bis s9 geht, kann man auch gleich ein s47 revival als classic ausgeben, mit der selben begründung.

Aber herzlichen Dank für Deine gütige Wegweisung :cool:

gern geschehen.
 

DeletedUser31702

Gast
mach dich mal nich unbeliebt und sag nochmal das s4 keine classic einstellungen wert währen freundchen!!!
 

DeletedUser113058

Gast
jetzt werd hier mal nicht persönlich !

du hast doch selbst schon einige neuerungen auf s3/s4 angesprochen, bist aber zu dem schluss gekommen, dass sie eher geringfügig waren. das sehe ich eben anders ;)

vll. bin ich auch etwas objektiver, weil ich auf keinem der beiden server länger oder gar erfolgreich gespielt habe :p
 

DeletedUser67227

Gast
Speed keineAhnungwieviel,aufjedenFallzuviel, SOs Aktivität und pints 1Inc waren unerwünscht, aber ansonsten waren die letzten Settings ganz nett.
 

DeletedUser

Gast
Fänds auch klasse wenn man den Server immer eine Angriffssperre fürs Wochenende auferlegt. Wäre deutlich Partyfreundlicher...
 

DeletedUser

Gast
Mhm kann mir vllt. jmd erklären was ne Classic-Welt eig. ist? Kann man sich auf der noch anmelden?Nur so zum ausprobieren.!
 

DeletedUser113058

Gast
Liebe Classicler, die Umfrage ist beendet und wir haben unsere Ergebnisse.
Hier nun die Auswertung:



Frage 1: Hast du in der Vergangenheit bereits auf einem Classic-Server gespielt?

Stimmen insgesamt abgegeben: 12.415

Ja Stimmen: 3155 (25.41%)

Nein Stimmen: 9260 (74.58%)



Frage 2: Würdest du auf einem neuen Classic-Server (prinzipiell) teilnehmen, wenn die Einstellungen dir zusagen?

Stimmen insgesamt abgegeben: 11.856

Ja Stimmen: 10242 (86.39%)

Nein Stimmen: 1614 (13.61%)




Frage 3: Würdest du auch auf einem neuen Classic-Server teilnehmen, wenn dieser durch Siegbedingungen zeitlich begrenzt laufen würde? (ca. 6-9 Monate)

Stimmen insgesamt abgegeben: 11.856

Ja Stimmen: 4819 (38.60%)

Nein Stimmen: 7667 (61.40%)​


Entsprechend dieser Ergebnisse sollte 1 Server völlig ausreichend sein. Wir werden nun 3 Favoriten aus dem Config-Vorschlagsthread auswählen und bald im Forum zur Wahl stellen.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Umfrage bedanken.

damit das hier auch noch ankommt.

bin gespannt auf die umfrage und die 3 optionen..
 

DeletedUser

Gast
Spielgeschwindigkeit 5
Einheitengeschwindigkeit 2.5
Gebäude abreißen aktiv
Moral aktiv(zeitbasiert, 30 tage)
Milisekunden inaktiv
Nachtbonus aktiv - 0:00 - 7:00
Bauernhofregel aktiv(2000/Stufe)
Grundverteidigung 20
Fakebegrenzung inaktiv
Forschungssystem klassisches System (10-Stufen-System)
Kirche inaktiv
Awards inaktiv
barbarendörfer: sehr viele barbarendörfer
selbst ausbauende Barbarendörfer bis 2000pkt.
Bonusdörfer aktiv
Abbruchzeit für Angriffe 10 Minuten
Abbruchzeit für Händler 5 Minuten
Angriffschutz für Neueinsteiger 3 Tage
max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv

Bogenschützen inaktiv
Spähersystem Späher kann Truppen, Gebäude und Rohstoffe erspähen und ausswärtige truppen
Paladin inaktiv

steigende AG-Preise aktiv
AGs günstig nachbauen aktiv
Maximale AG-Reichweite 100 Felder
Zustimmungsverlust durch AG 35 - 45
Anstieg Zustimmung pro Stunde 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Geschwindigkeit 5?
Graue bis 2k?
Zustimmung 35-45?

Nene, lieber nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben