• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

CP-Krieg und S80 Review Nov12-März13

DeletedUser137837

Gast
Damit mein Post im Thread "Aktuelles von Welt 80" nicht Off-Topic wirkt neben all dem Geflame, eröffne ich mal einen Extra-Thread ;)


Für alle die es interessieren, werde ich mal einen kleinen CP-krieg Review schreiben.

Dieser mit handfesten Fakten :twisted:

ICH BITTE UM AUFMERKSAMKEIT


display-advertising-aufmerksamkeit-zielgruppe.jpg



Phase 1.
2.11.2012
Zustand Kriegserklärung:

SWAT erklärt dem Stamm CP den Krieg!


Damalige Karte der Top10 Stämme und ihre Dörfer Anzahl:



-Wie wir sehen führt CP die Rangliste deutlich mit Anzahl Punkten und Dörfern. Das ist vor allem auf die Fusion mit DRE zurückzuführen und die 56 Membern derzeit.
Der Wing ist leider nicht aufgeführt und kommt nochmals auf ca 2k Dörfer und 30 Member.

- FAME und RdB haben zusammen also weniger als CP und CP2 zusammen.

-Swat steht im Grunde alleine im völligen Nachteil
erobert in den ersten Tagen auch kaum ein Dorf.

Nebenkriege:
Darüber kann ich nichts genaues sagen.
CP wird jedoch laut Akte ebenfalls von Ootk und CHILL bekriegt.
Hat also eine kurzfristige Front von 180°

Phase 2

18.11.2012

RdB und Fame steigen in den Krieg ein

RdB vor allem wegen der aggressiven Adelsplitik CPs ein. Denn CP adelt unerlaubterweise bei dem gelöschten MEGAS ALEXANDROS der 300 BBs im RdB-Save hinterliess.

Bei Fame hatte es diverse andere Gründe, die ich nicht alle zu 100% kenne.

Die ersten Kriegstage laufen für damalige Verhältnisse gradios. Hatte aber vor allem mit dem Überraschunsgeffekt zu tun.

=> Ca in der Mitte ist Kriegseintritt von RdB und FAME. Die Negativ-Adelungen sind vor allem Readelungen.

3. Dezember steigt TEAM in den Krieg ein.

Nun haben wir faktisch einen 360° Krieg bei CP

Doch dies ist in der Wirklichkeit nicht lange so.

Karte 24.12.2012



-CHILL fusioniert mit BASH. => CP verliert einen Kriegsgegner
-BASH übernimmt Platz 1 der Welt
-SWAT verliert gute Member an BASH.
-BASH führt Krieg gegen SWAT und setzt sie stark unter Druck. => CP wird weiter stark entlastet.
- TEAM bleibt nach der ersten Aktion untätig => ebenfalls keine grosse Bedrohung mehr
-Ootk greift zwar noch an, aber kassieren mehr als das sie erreichen
- Bleiben Fame und RdB übrig, die aktiv CP Schwierigkeiten bescheren.

-CP bekommt Unterstützung von MB und ToJ. Sie stehen also defensiv nicht alleine da


Neujahr 2013

Was neben dem Krieg von CP läuft
-Fame erklärt BASH den Krieg.
-BASH verliert sein Territorium im Norden und Granitfelsen wechselt den Stamm
-SWAT ist halbinaktiv und wird weiter von BASH unter Druck gesetzt.
-FAME bekommt den Krieg von K.o.H (bereits aufgelöst) erklärt. RdB mischt auch minim mit.


PHASE 3
Aktuell



-RdB fusioniert mit MB. => CP verliert deren Deff.
-Einige SWAT-Spieler wechseln zu Fame. Die restlichen gehen zu BASH.
-Der Krieg wird durch das Auflösen von SWAT technisch beendet und als Sieg für CP verbucht. :evil:
-TEAM verliert 1 Member an CP und nimmt weiterhin nur passiv am Kriegsgeschehen teil.
-RdB und Fame verbuchen super Kriegsergebnisse.
-BASH steigt nun ganz aktuell ein, indem sie Demonenkrieger zerschiessen.




Doch der Krieg ist somit nicht zu Ende.

Eine weitere Kriegserklärung ist bereits draussen und es wird weiter vorgedrungen von Fame und RdB.
Beginnend mit der Aktion von RdB:



FAZIT

- CP hatte niemals eine 360° Front zu verteidigen.
- Sie verlieren den Krieg nicht, weil sie in Unterzahl stehen oder weil sie schlecht sind. Sie verlieren, weil die Gegner besser sind.
- Denn, wer nie in die Offensive geht, kann auch nicht gewinnen.
- Cp hat seit Kriegsbeginn keine grosse Entwicklung mehr gemacht. Dörfer anfangs 8.2k, heute knapp 9k
- Rdb und Fame haben hingegen fast die 3fache Grösse erreicht wie damals.
- Es haben sich 3 "Supermächte" entwickelt. BASH, RdB, und *FAME*. Alte Supermächte wie SWAT/CP sind zerfallen/verfallen.


Und wer hier pauschal sagt, CP sei sch*isse, hat auch nicht ganz recht. Denn sie haben lange durchgehalten und Spieler wie Jackkralle gehören auf dieser Welt zu den besten Verteidiger.



Ich hoffe der Beitrag war interessant und hat euch gefallen.

#Mr.Confusion out
 

DeletedUser

Gast
Danke, dass du meinem Ratschlag gefolgt bist Confu :D


Nun auch nochmal hier... super Beitrag und gleicht schon fast einer kleinen Propa, wobei dafür zu viele Fakten auf sachlicher Ebene gebracht werden :p

Trotzdem nochmals nen *thumbs up*


greetz,
Ghost
 

DeletedUser122493

Gast
finds gut geschrieben.

kleine ergänzung von mir, kannst du ja einbauen:

CHILL hatte krieg mit DRE aufgrund von ein paar verrätern. die akte sprach klar für CHILL, demon entschloss sich also, mit DRE CP beizutreten. der krieg ging somit auf CP über und ootk hat sich eingeschaltet, um eine rundumfront gegen CP zu vermeiden.

lg
 

DeletedUser144027

Gast
muss mich zwei mal bedanken:

danke für den super post

und danke für ein neuen thread der mehr zu sachlichen diskussion anregt :)

------------------------------------------------------------------------------

also, ich finde man muss cp schon anerkennen dass sie relativ lange dagegen halten obwohl einige große stämme draufgehen, sicherlich brechen sie langsam aber sicher weg aber 70% der stämme hätten sich doch schon längst aufgelöst...

naja ohne uns selbst zu arg loben zu wollen hat demonen heute wieder einige buden liegen lassen. ich bin mal so frei das als erfolg zu bezeichnen... wird spätestens in 2 tagen eh wieder gegen mich verwendet der satz :D
 

DeletedUser

Gast
muss mich zwei mal bedanken:


also, ich finde man muss cp schon anerkennen dass sie relativ lange dagegen halten obwohl einige große stämme draufgehen, sicherlich brechen sie langsam aber sicher weg aber 70% der stämme hätten sich doch schon längst aufgelöst...

naja ohne uns selbst zu arg loben zu wollen hat demonen heute wieder einige buden liegen lassen. ich bin mal so frei das als erfolg zu bezeichnen... wird spätestens in 2 tagen eh wieder gegen mich verwendet der satz :D

Was glaubst du was unsere ersten Befürchtungen waren, wie wir angegriffen haben :D

Da wir keine Gegenoffensive bekammen, mussten wir überlegen was passiert wenn alle gleichzeitig auf Löschen drücken^^
 

DeletedUser140848

Gast
Auch hier nochmal: Schöne Arbeit, danke für deine Mühen :)

Mit freundlichen Grüßen
Naxxrama
 

DeletedUser

Gast
also, ich finde man muss cp schon anerkennen dass sie relativ lange dagegen halten obwohl einige große stämme draufgehen, sicherlich brechen sie langsam aber sicher weg aber 70% der stämme hätten sich doch schon längst aufgelöst...

naja ohne uns selbst zu arg loben zu wollen hat demonen heute wieder einige buden liegen lassen. ich bin mal so frei das als erfolg zu bezeichnen... wird spätestens in 2 tagen eh wieder gegen mich verwendet der satz :D



naja, dann schau dir nun mal die lage an und zähl mal die bbs, die sich noch bei cp im safe befinden :)
Die kannst glaube ich an 2 Händne abzählen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Confu:

Good Job, bedanke mich nochmal für die übersichtliche Darstellung. Absolut feine Arbeit.
 

DeletedUser144027

Gast
naja, dann schau dir nun mal die lage an und zähl mal die bbs, die sich noch bei cp im safe befinden :)
Die kannst glaube ich an 2 Händne abzählen ;-)

ja logisch, aber wenigstens haben sie versucht die frontdorf verluste auszugleichen und durch die baba adelungen neue def zu rekrutieren.

Du weißt wie schnell sich die omplette Lage in ds ändern kann... cp hat gut auf zeit gespielt, in der zeit hätte sich ootk/fame/rdb oder bash auflösen können und die karten wären neu gemischt worden. dass das nicht durchzuhalten ist, wenn sie kein glück, haben war aber klar. Aber sie haben sich nicht so schlecht verhalten in der Siutation, finde ich
 

DeletedUser122493

Gast
naja ohne uns selbst zu arg loben zu wollen hat demonen heute wieder einige buden liegen lassen. ich bin mal so frei das als erfolg zu bezeichnen... wird spätestens in 2 tagen eh wieder gegen mich verwendet der satz :D

"ohne euch selbst zu loben" sollte so stehen gelassen werden...gut gemacht und weiter so ;-)

trotzdem werde ich noch einen weg finden, um diesen satz eines tages gegen dich zu verwenden :twisted:
 

DeletedUser

Gast
ja logisch, aber wenigstens haben sie versucht die frontdorf verluste auszugleichen und durch die baba adelungen neue def zu rekrutieren.

Du weißt wie schnell sich die omplette Lage in ds ändern kann... cp hat gut auf zeit gespielt, in der zeit hätte sich ootk/fame/rdb oder bash auflösen können und die karten wären neu gemischt worden. dass das nicht durchzuhalten ist, wenn sie kein glück, haben war aber klar. Aber sie haben sich nicht so schlecht verhalten in der Siutation, finde ich


So besonders, wie ihr es derzeit darstellt hat sich aber ~CP~ nicht gehalten, denn nur passiv zu deffen *zumindest RdB-Front* ist zwar, wenns um den langen Atem geht, ne Möglichkeit zu gewinnen, aber nicht wenn der gegner am Ball bleibt und immer wieder aktiv die Front unter Druck setzt, da muss ne Reaktion kommen und damit mein ich nicht Readelungen, obwohl selbst die immer weniger wurden ;)

greetz
 

DeletedUser

Gast
So besonders, wie ihr es derzeit darstellt hat sich aber ~CP~ nicht gehalten, denn nur passiv zu deffen *zumindest RdB-Front* ist zwar, wenns um den langen Atem geht, ne Möglichkeit zu gewinnen, aber nicht wenn der gegner am Ball bleibt und immer wieder aktiv die Front unter Druck setzt, da muss ne Reaktion kommen und damit mein ich nicht Readelungen, obwohl selbst die immer weniger wurden ;)

greetz


Kam doch heute was, 3-4 Angriffe xD
 

DeletedUser140100

Gast
-BASH steigt nun ganz aktuell ein, indem sie Demonenkrieger zerschiessen.

klar, ich muss chessylein doch einen grund geben weiter auf seinem profil zu lästern!

"[18:16:38] Christian: aber maja, genau das meine ich mit eurem typischen vorgehen
[18:16:47] Christian: ihr wartet, bis ein stamm am ende ist und schaltet euch dann ein
[18:16:54] VardaHorus: klar
[18:17:00] VardaHorus: wie sonst können wir adeln
[18:17:04] VardaHorus: wir sind doch noobs"

lg Maja
 

DeletedUser144057

Gast
Darf man hier auch über die Ritter reden oder nur CP :p
Ich versuche es mal..:)

Nach lange Pause dachte ich die Ritter hätten ihre "Grauadler-Phase" hinter sich..
geht das schon wieder los.. :D

Auch gut. Sammel ich gern ein muss ich selbst kein Grauadeln betreiben und tut noch der Statistik gut:)

/Banane

P.S: Ebenfalls von mir Lob an Mr.Confu fürs zurückführen auf DS und die Statistik. Danke dafür.
 
Oben