• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

css per script

DeletedUser

Gast
Müsste eigentlich so gehen. Hab es aber noch nicht getestet...

Wichtig ist eigentlich nur diese Zeile umzuschreiben:
Code:
css.href = 'http://www.                  .css';


edit fp0815: regelwidriges Script entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Ja, muß es. Eines gleich vorab: es ist so verboten!!! Lest bitte endlich einmal die Regeln, bevor Ihr hier ständig Scripte postet, die nicht regelkonform sind. Danke.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe eigentlich gehofft dir nicht so schnell wieder über den weg zu laufen, aber das lässt sich wohl hier nicht vermeiden.

Ich sehe an einer anderen Im­ple­men­tie­rung von CSS Datein eigentlich keinen Regelverstoß. Und den allgemeinen weg der Prüfung kann dieses Script ja auch nicht gehen da jeder User sowieso eine andere CSS Datei haben möchte. Oder man muss halt für jede CSS ein eigenes Script prüfen lassen.

Oder liege ich diesmal falsch und ist es deshalb verboten, weil es auf alle Seiten "zugreift" (es ist ja immerhin nur eine Style Datei die eingebunden wird)?

Auch wenn Innogames Dual Accounts nicht so gern sieht, denke ich schon das es für diejenigen ganz nett wäre seine eigene CSS einzubinden. (Oder man geht den Weg einer Lokalen CSS Datei, wobei der andere dann gezwungen wäre, die Standard Styles von DS zu benutzen.)
 
Reaktionspunktzahl
102
könnte man nicht per script den link abfragen den man benutzen will? ggf mit .css ende pflicht?

@fp, war nur das script verboten oder meine idee allgemein?
 

DeletedUser105688

Gast
@MrKeksi: Du kannst auch ganz einfach aus diesem Forenteil herausbleiben, wenn Dir meine Anwesenheit nicht passt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ja, muß es. Eines gleich vorab: es ist so verboten!!! Lest bitte endlich einmal die Regeln, bevor Ihr hier ständig Scripte postet, die nicht regelkonform sind. Danke.

Kann ich nur zustimmen.

Ich sehe kein Problem das überein Script zu lösen für sämtliche css-Dateien.
denn es ist wie in vielen anderen Scripten verwendet erlaubt das der Nutzer einige Variablen füllt.

Hier könnte man denke ich locker den Link zu css datei übergeben.
 

DeletedUser61508

Gast
könnte man nicht per script den link abfragen den man benutzen will? ggf mit .css ende pflicht?

@fp, war nur das script verboten oder meine idee allgemein?

Ohne das zensierte Script gesehen zu haben vermute ich, dass die Idee an sich verboten ist, da sie gegen den Punkt

  • Sie schicken keine Requests an einen externen Server. Ebenso dürfen sie keine Ajax-Requests auführen.

(Quelle: http://forum.die-staemme.de/showthr...rlaubnis-und-Benutzung-von-Scripten-und-Tools)

verstößt.

Was man sich nun rein theoretisch konstruieren könnte, wenn man denn zwischen verschiedenen CSS wechseln will und verschiedene Benutzer im Account hat, wäre ein Ansatz der in den Einstellungen den Pfad zu CSS-Dateien als Combobox gestaltet und das entsprechende Wunsch-CSS aus einer Liste auswählbar macht. Den Inhalt der Combobox könnte man dann im Script(-quelltext) konfigurierbar machen. Sollte keine allzu große Sache sein.
 
Oben