• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Custom Deff-Requester

DeletedUser

Gast
Ja ich meine die Relation zu den anderen Einheiten wo ich die Stärke finde weiß ich nur nicht wie sie berechnet werden ;) Siehe Simulator z.b wie werden die Bogen im Kampf berechnet.
 

DeletedUser

Gast
Gibt es die Möglichkeit auf 10er oder 3er Tech-Welten die Techstufen mit in den Deffrequest aufzunehmen, oder sind diese Infos gar nicht abrufbar für das Skript?
 
Reaktionspunktzahl
0
Das weiß ich leider nicht, da ich schon länger nicht mehr auf einer Tech Welt spiele.
Guck mal ob im "Erweitert" Feld irgendwelche Informationen zu den Techs stehen.

Und an *WarZone*:
Verstehe deine Frage nicht richtig.
Die Werte sind doch erstmal unabhängig von der späteren Berechnung.

MfG Tim
 

DeletedUser

Gast
Das weiß ich leider nicht, da ich schon länger nicht mehr auf einer Tech Welt spiele.
Guck mal ob im "Erweitert" Feld irgendwelche Informationen zu den Techs stehen.

Und an *WarZone*:
Verstehe deine Frage nicht richtig.
Die Werte sind doch erstmal unabhängig von der späteren Berechnung.

MfG Tim

Also um z.b einen Simulator zu entwerfen für ein tool z.b brauche ich die Formeln damit die berechnung stimmt siehe z.b.

Besipiel Link

Das Problem ist das es diese Formeln nicht für Bogen gibt. Und ich suche eine für Bögen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das hat ja denke ich nichts mit diesem Skript hier zutun.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich damit nie beschäftigt habe.

Aber bei einem kurzen Blick auf die Seite scheint es mir so als könne man das relativ leicht für Bogen mitberechnen auf die gleiche Art wie dort vorgestellt.

Du solltest einen neuen Thread im Fragen und Wünsche Forum aufmachen:
http://forum.die-staemme.de/forumdisplay.php?577-Fragen-und-W%C3%BCnsche
Das wär der richtige Ort um so etwas zu fragen und nicht hier, wo es um Support zum Custom Deff Requester geht.

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hallo,

wie genau nutzt man das Skript nacht der Installation jetzt?

Wo findet man die Einstellungen? Sehe dazu keinen Eintrag irgendwo.
 
Reaktionspunktzahl
17
Im Prinzip steht das im ersten Thread genau wie es zu benutzen ist, die Einstellungen finden wenn du Incs hast bei der Unterstützung Anforderungseite ganz unten
 

DeletedUser

Gast
Nein, das Skript ist leider nicht für Casual angepasst.
Ich werde versuchen es anzupassen, sobald ich Zeit habe.
Das wird aber wohl frühstens Mitte September sein.

MfG Tim

Hat sich da schon etwas getan? Ich spiele auf der Casual Welt und leider funktioniert das skipt bei mir nicht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Bis vor kurzem hat sich da nichts getan, jedoch habe ich gerade das Skript abgeändert und muss es nurnoch testen lassen.
Falls alles gut läuft, solltest du nicht mehr lange warten müssen.

MfG Tim
 

DeletedUser

Gast
Im Prinzip steht das im ersten Thread genau wie es zu benutzen ist, die Einstellungen finden wenn du Incs hast bei der Unterstützung Anforderungseite ganz unten

Jetzt weiß ich wieso ich nichts sehe: keinen PA!
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Reaktionspunktzahl
0
Die Änderung befindet sich momentan in der Vorstellung.
Musst also noch ein wenig Geduld haben. ;)

MfG Tim
 

DeletedUser

Gast
Hallo.

Kann bei diesem script noch etwas hinzugefügt/geändert werden ?

Ich hätte gerne eine Formatierte Truppenübersicht fürs Forum, mit Wallstufe.

Die ich benutzen kann, bevor inc`s auf das Dorf laufen?
 
Reaktionspunktzahl
0
Du könntest auf das Dorf einfach ein paar Späher schicken.
Dann kannst du die Ausgabe des Custom Deff Requesters benutzen.

Ansonsten ist es im Rahmen dies Skriptes nicht möglich, da es die "Unterstützung anfordern" Seite benutzt, um Informationen zu bekommen.
Diese Seite zeigt jedoch nur Informationen, wenn man Angriffe bekommt.

Es wäre daher besser ein eigentständiges Skript für dein vorhaben zu erstellen, welches auf der Dorfübersicht läuft.

MfG Tim

PS: Übrigens sollte das Skript jetzt auf Casual funktionieren.
 

DeletedUser130540

Gast
kleines Update:

1.1.3 - 14.03.2013
-Bug im Einheitenberechner auf Bogenwelten behoben.
-komisches TODO aus dem Script entfernt.

Script sollte in der Datenbank sein.

Gruß squiffy-squirrel
 

DeletedUser

Gast
nur
Code:
%NAME%
im Formatierungsstring (Angriffe)

ergibt bei mir soo was:
Code:
[B]DEFF !! ****AG**** tomboraider3 (676|389) 28.05.14 02:20:43: //RT 28.05.14 23:59:58:[/B]Angreifer: [player]tomboraider3[/player]Stamm: [ally]FKK[/ally]Punkte: 1927254Herkunft: [coord]676|389[/coord]Ankunftszeit: 28.05.14 02:20:43
das fette ist der name aber warum kommt da noch soviel unnützes?
 
Reaktionspunktzahl
4
Hallo squiffy-squirrel

finde dein Script interessant auch wenn die Gestaltung und Einstellungen für mich undurchsichtig und verwirrend ist . Hängt natürlich damit zusammen das ich von script Programmierung keine Ahnung habe.

hab den Eröffnungs Trade jetzt stunden lang durchgelesen und rum probiert . wollte es hin bekommen das wenn der wall 20 ist die zahl grün ist , habe das mal jetzt so raus getüftelt

%IF%[%WALL%>19]%WALL%%ELSE%%WALL%%ENDIF%


Ist das richtig ? und wenn der wall unter 20 ist und rot sein soll muss ich das dann noch mal machen nur mit <20 und %WALL% oder wird das zusammen gewurschtelt


Danke schon mal für ne antwort
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo rudired.

Das sieht richtig aus.
Damit es unter 20 rot wird kannst du folgendes machen:
Code:
%IF%[%WALL%>19][ color=#00ff00]%WALL%[/color]%ELSE%[ color=#ff0000]%WALL%[/color]%ENDIF%

Der Sinn hinter dem Code ist immer folgender:
%IF% bedeutet "Falls" und %ELSE% bedeutet andernfalls.
Also musst du beim ersten Wall grün drum machen und beim zweiten rot, damit es quasi lautet:
Falls Wall größer 19 ist soll der Wall grün sein, andernfalls soll der Wall rot sein.

Wenn du noch mehr abstufungen haben willst, würde ich folgendes machen:
Code:
%IF%[%WALL%==20][ color=#00ff00]%WALL%[/color]%ENDIF%%IF%[%WALL%==19][ color=#ffff00]%WALL%[/color]%ENDIF%%IF%[%WALL%==18][ color=#00ffff]%WALL%[/color]%ENDIF%.........
Also für jede Wallstufe einzeln eine Abfrage, da verschachtelte IF Abfragen nicht funktionieren.

MfG Tim

PS: Beachte, dass ich vor "color" im Code ein Leerzeichen eingefügt habe, damit es nicht in der Farbe angezeigt wird, sondern nur der Code angezeigt wird.
Bei dir musst du das Leerzeichen natürlich wieder entfernen.
 
Reaktionspunktzahl
4
%IF%[%WALL%==20][ color=#00ff00]%WALL%[/color]%ENDIF%%IF%[%WALL%<=019][ color=#ffff00]%WALL%[/color] ??? %ENDIF% oder%ELSE%??? %IF%[%WALL%<=15][ color=#00ffff]%WALL%[/color]%ENDIF%


funst auch da auch oder muss man vielleicht das zweite %ENDIF% mit %ELSE% tauschen so das man nicht für jede stufe alles machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
%ELSE% wird da nicht funktionieren.
Das wäre schön, aber wird leider nicht unterstützt.
Das ganze wird auch mit %ENDIF% nicht das machen, was du erreichen willst.
Custom Deff-Requester geht da Schritt für Schritt durch; wenn der Wall also z.B. 10 ist, dann ist %WALL%<=19 und %WALL%<=15 wahr und beides wird eingefügt.

Also du kannst entweder ein IF-ELSE-ENDIF, wo du nur zwei Bereiche hast, oder mehrere IF-ENDIF machen, welche jeweils nur eine Wallstufe oder alle unteren/oberen Wallstufen abgrenzen.
Man könnte das z.B. so realisieren, um 0-15, 16-18 und 19-20 jeweils in einer Farbe darzustellen:
%IF%[%WALL%>=19][ color=#00ff00]%WALL%[/color]%ENDIF%
%IF%[%WALL%==18][ color=#ffff00]%WALL%[/color]%ENDIF%
%IF%[%WALL%==17][ color=#ffff00]%WALL%[/color]%ENDIF%
%IF%[%WALL%==16][ color=#ffff00]%WALL%[/color]%ENDIF%
%IF%[%WALL%<=15][ color=#00ffff]%WALL%[/color]%ENDIF%

Das ganze müsste dann natürlich in einer Zeile; hab es jetzt nur etwas übersichtlicher gemacht.

MfG Tim
 
Reaktionspunktzahl
4
war ja nur so ne idee von mir :) das was du jetzt geschrieben hast ist aber auch gut besser als für 20 wall stufen es einzeln zu machen

dies def Rec. ist schon nicht schlecht wenn man den alls richtig einstellt hat ,hab da noch viele fragen das zu und das mit dem wall ist noch das einfachste
 
Reaktionspunktzahl
4
so habs eingebaut

hab jetzt mal def wert ermitteln gemacht leider berücksichtigt er nicht den Bogen Verteidigungswert ein fester ist aber da :-(?
 

DeletedUser93846

Gast
Verdammt, ich kann das nicht öffnen.

Ich downloade es mir und die eigentliche Datei sagt mir beim Öffnen "Windows Script Host"-Fehler an.

Was soll ich nun machen?
 
Oben