• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Custom Deff-Requester

DeletedUser

Gast
squiffy hat noch ein bugfixes gemacht, daher wollte ich euch nur informieren das das update hochgeladen ist ;)
 

DeletedUser

Gast
habe ein weiteres problem mit der deffberechnung festgestellt und kann mir nicht erschließen, woran dies liegt.
auch verschiedenste einstellungen haben keine lösung gebracht.
wenn ich ein att habe und diesen über den deff request deffen möchte rechnet er anstatt der von mir eingestellten 3 deffs für ein att
ca. 1,22 weitere deffs,
während im dorf aber nur 0,2 deffs stehen.

habe die aktuelle version bereits geladen(0.85b)
und folgende einstellungen aktuell:
HTML:
Version=2;%DORF%:
[b]Wallstufe:[/b] %WALL%
[table][**][unit]spear[/unit] [||] [unit]sword[/unit] [||] [unit]axe[/unit] [||] [unit]archer[/unit] [||]  [unit]spy[/unit] [||] [unit]light[/unit] [||] [unit]marcher[/unit] [||] [unit]heavy[/unit] [||] [unit]ram[/unit] [||] [unit]catapult[/unit] [||] [unit]snob[/unit]  [/**]
[*]%SPEER% [|] %SCHWERT% [|] %AXT% [|] %BOGI% [|]  %SPY% [|] %LKAV% [|] %BBOGI% [|] %SKAV% [|] %RAMM% [|] %KATTA% [|] %AG% [/table][b]Gewollte Deffs:[/b] %WDEFFS%  - [b]Vorhandene Deffs:[/b] %DEFFS%  - [b]noch benötigte Deffs:[/b] [b][u]%NDEFFS%[/u][/b]
[b]Anzahl Angriffe:[/b] %ATTANZ%

%ATTACKS%;Angreifer: %NAME% %ANGREIFER% Von: %FROM% Ankunft: %TIME%
;700000;520000;470000;0;0;3,4,5,6,7,8,8,9,9,9,10,10,10,11,11,12,12,13,13,14,14,14,15,15,15,15,16,16,16,16;1;1;0;1;1

getestet unter ff und opera
 

DeletedUser

Gast
Ich würde ja gern sagen das die Fehler jetzt behoben sind squiffy aber funktioniert leider nicht.

Soll ich dir mal irgendwie die 0.7 zukommen lassen?

Am besten mal per PN deinen skype NAmen oder so....

Mfg
Basti
 

DeletedUser130540

Gast
So jetzt hab ich mal etwas rumgespielt und ich glaub ich habs... Da ich mir nicht sicher bin Veröffentliche ich die Version mal noch nicht ganz Oben sondern nur hier damit ihr mal testen könnt und Feedback geben könnt.

link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Bei mir kam jetzt auch ein realistischer Wert raus!

Sehr gut.

Ich denke man kann es getrost veröffentlichen.
 

DeletedUser

Gast
Könntest ja bei den Pattern die negativen Deff Werte grün darstellen lassen, ist für die Notizen sehr übersichtlich :)

Den Code liefere ich gern mit:


Code:
patternbuf = patternbuf.replace(/%NDEFFS%/ig, (neededDeffs <= 0 ? "[color=#00ff00]" : "") + neededDeffs.toFixed(0) + (neededDeffs <= 0 ? "[/color]" : ""));
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130540

Gast
ok:

##########################################################################################################
Version 0.86:
-Bugfix: Berechnung noch einmal angepasst ;).
-Negative %NDEFFS% werden nun grün gefärbt.

##########################################################################################################
 

DeletedUser

Gast
kann bestätigen,
deffberechnung funktioniert nun, super.
danke für die schnelle bearbeitung :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Anregung zu der Farbe der Pattern:

Das könnte inno doch vorne so machen das man das selber einstellen kann.

Denn morgen kommt jemand der will die Farben genau umgekert haben. So müsste man ja zig verschiedene ersionen hochladen um jedem gerecht zu werden. Daher die anregung mit einer variabel die man auch im script von inno anpassen kann.
 

DeletedUser

Gast
Dann Wäre es doch sinnvoller, dies mit in die Einstellungen zu packen.
Sprich ein zusätzliches Feld, was die Pattern anzeigt und jeder kann die selbst editieren.
 

DeletedUser130540

Gast
Ich denke ich werd eher Bedingungen in die Formatierungsstrings einbauen. Dann kann jeder machen was er will.
 
Reaktionspunktzahl
1
wurde das update schon in die Datenbank geladen?

Ich meine das Update auf 0.86 von gestern abend ich glaube es war 21.55 uhr oder so. Der link wurde sofort von den MODS entfernd!!!!!!!
 

DeletedUser130540

Gast
ja ich weiß, war ja auch richtig von den Mods... die aktuelle Version ist nicht in der DB. Ich arbeite grad an ner neuen, die aber erst morgen fertig ist. musst dich wohl noch bis morgen gedulden.
 

DeletedUser130540

Gast
Und wieder ne neue Version (0.9)
############################################################################################################

Version 0.9:
-Code weiter Geordnet
-Beim Import wird jetzt auch Neugeladen
-Alle Automatische Formatierung entfernt (bis auf [coord]/[player]/[tribe])
If-Else-Bedingungen im Formatierungsstring:
Man kann nun mittels If-else Bedingungen Variabeln abfragen und vergleichen und entsprechend reagieren.
Syntax: %IF%[<bedingung>]<text>%ENDIF%
%IF%[<bedingung>]<text>%ELSE%<text>%ENFIF%

Es sind folgende Operatoren definiert:
  • <= kleiner oder gleich
  • >= größer oder gleich
  • == gleich
  • != ungleich
  • < kleiner
  • > größer
Als Operanden können die Variabeln (z.B. %WDEFFS%, %NDEFFS%, usw.), symbolische Integer(Ganzzahl)-Kostanten (z.B 2, 12, -3, 0, -23), symbolische Gleitkomma-Konstante (z.B. 0.6, -0.12, 12.3) sowie Strings (z.B. "hallo") verwendet werden.

Beispiel:
Ein einfaches Anwendungsbeispiel wäre, wenn man zum Beipiel möchte, dass immer wenn %NDEFFS% negativ ist, die entsprechende Zahl grün gefärbt werden soll, kann man dass durch folgende Anweisung erreichen:
Code:
%IF%[%NDEFFS%<0][color="#00ff00"]%NDEFFS%[/color]%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%
Übersetzung: Wenn %NDEFFS% kleiner als 0 schreibe %NDEFFS%. Wenn nicht dann schreibe %NDEFFS%.

Anmerkungen:
  • If-Else-Bedingungen sind nur im Formatierungsstring, nicht im Angriffsformatierungsstring möglich.
  • Verschachtelte If-Else-Bedingungen sind (noch) nicht möglich, das Verhalten für diesen Fall ist undefiniert.
  • Logische Verknüpfungen sind (noch) nicht möglich
-Toolbar über dem Feld für die Einstellung des Formatierungsfeldes (und dem für Angriffe) hinzugefügt, über welche man die Variabeln
bequem einfügen kann.
-Tooltips zu den Toolbars hinzugefügt
-Einstellungen werden nun erst erstellt, wenn die Einstellungen zum ersten mal geöffnet werden.

############################################################################################################

Version 0.86:
-Bugfix: Berechnung noch einmal angepasst ;).
-Negative %NDEFFS% werden nun grün gefärbt.

############################################################################################################
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das neue Script hat einen kleinen Fehler.

Bei mir haben die Einstellungen der Angriffssichtbarkeit keinen Einfluss mehr. Es werden immer alle Angriffe angezeigt egal welche Option eingestellt wurde.
Ebenso wird bei einem neuen Dorf nun kein Zeilenumbruch mehr eingefügt sodass alles in einer Zeile steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130540

Gast
Bei mir haben die Einstellungen der Angriffssichtbarkeit keinen Einfluss mehr. Es werden immer alle Angriffe angezeigt egal welche Option eingestellt wurde.
ist behoben. Hab ein einer Stelle ne falsche Variabel benutzt^^
Ebenso wird bei einem neuen Dorf nun kein Zeilenumbruch mehr eingefügt sodass alles in einer Zeile steht
Das dürfte an deinem Formatierungsstring liegen. Macht mal dahinter noch ne neue Zeile
 
Reaktionspunktzahl
1
HI,
also bei mir funktioniert das Importieren nicht richtig.

Von meinem eingestelten PC exportire ich volgede Daten:
PHP:
Version=2;%DORF%:[color=#0000ff]%ATTACKS%[/color] [b]%NDEFFS% Defs[/b];%TIME%;790000;680000;400000;0;0;3,3,5,5,7,8,8,8,8,8,9,9,10,10,10,11,11,11,11,11,12,12,12,12,12,12,12,12,12,12,13,13,13,13,13,14,14,14,14,14,15,15,15,15,15,16,16,16,16,16,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,21,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,23,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,25,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,27,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,29,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,32,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,36,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ,40 ;1;0;1;1;1

Aber bei dem zweiten PC liest er nur den vormatirungsstring ein.

Die angegebenen Deffs usw läst er aus.

Bin ich da einfach zu blöd?
 

DeletedUser130540

Gast
Version 0.95:
Neue Features:
############################################################################################################

Version 0.95:
-Kleinen Fehler bzgl. Angriffssichtbarkeit behoben (Angriffssichbarkeitseinstellungen wurden Ignoriert)
-Kleinen Fehler bzgl. Imports behoben (Imports wurden Fehlerhaft importiert)
-Es ist nun möglich die Ausgabe des Scriptes zu Speichern (mit einem Link über der Ausgabe) und dann
auf den Seiten "Neue Nachricht"(IGM), "Neuer Thread"(Forum), und "Antworten"(Forum) über einen zweiten Link
die gespeicherte Ausgabe wieder einzufügen. Das ist besonders bei sehr langen Deff-Requests die mehr als eine IGM/
Forenpost benötigen Hilfreich da nicht mehr hin und her Kopiert werden muss. Klickt man auf den Einfügen Link wird
die Ausgabe so weit Eingefügt, dass das 1000-"["-Limit nicht überschritten wird. Verfasst man jetzt eine weitere IGM/Forenpost
wird der nächste Abschnitt eingefügt usw.
Dazu ist das Script nun auch auf folgenden Seiten aktiv:
-http://de*.die-staemme.de/game.php?*screen=mail*mode=new*
-http://de*.die-staemme.de/game.php?*screen=forum*mode=new_thread*
-http://de*.die-staemme.de/game.php?*screen=forum*answer=true*
Über Entsprechende Exludes im Initscript kann das Verhalten wieder ausgestellt werden.

############################################################################################################

Changelog
 
Oben