DeletedUser130540
Gast
Script-Informationen | Konfiguration |
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Scriptname: | Custom Deff-Requester |
Autor: | Squiffy-Squirrel / Mr. Tabbington |
Premium-Account erforderlich: | ja |
Aktuelle Version / Einreichdatum: | 2021-03-08 |
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt: | Unterstützungen anfordern |
Funktion des Scripts: | Dieses Script erweitert den "Unterstützung anfordern"-Dialog so, dass man genau Einstellen kann, wie die Ausgabe des Dialogs aussieht. Weiter werden, auf Grundlage der Verteidigungswerte der Truppen im verteidigenden Dorf, die Deff Punkte und die Anzahl an Deff berechnet. Daraus kann das Script dann je nach Einstellungen die die Anzahl an fehlenden Deff berechnen. Somit wird der Text, den der "Unterstützung anfordern"-Dialog ausgibt, sehr viel Übersichtlicher und einem Helfer ist direkt klar wieviele Deffs er zur Hilfe schicken muss. |
Anleitung: | Formatierungsvorschläge (sollten die einzelnen Parameter zu kompliziert sein): Minimalistisch: Formatierungsstring:
PHP:
PHP:
Tabelle: Formatierungsstring:
PHP:
PHP:
Untereinander: Formatierungsstring:
PHP:
PHP:
|
Parameter / Konfigurationen: | Formatierungsstring: Hier kann die Ausgabe den individellen Wünschen angepasst werden. Prizipiell kann man hier alles Benutzen was man auch beim Verfassen von IGMs benutzen kann. Weiter gibt es diverse Variabeln für die Werte eingesetzt werden (Es müssen nicht alle gesetzt werden!):
Man kann mittels If-else Abfragen Variabeln abfragen und vergleichen und entsprechend reagieren. Syntax: %IF%[<bedingung>]<text>%ENDIF% %IF%[<bedingung>]<text>%ELSE%<text>%ENDIF% Es sind folgende Operatoren definiert:
Als Operanden können die Variabeln (z.B. %WDEFFS%, %NDEFFS%, usw.), symbolische Integer(Ganzzahl)-Kostanten (z.B 2, 12, -3, 0, -23), symbolische Gleitkomma-Konstanten (z.B. 0.6, -0.12, 12.3) sowie Strings (z.B. "hallo", nur für == und != sinnvoll) verwendet werden. Beispiel: Ein einfaches Anwendungsbeispiel wäre, wenn man zum Beipiel möchte, dass immer wenn %NDEFFS% negativ ist, die entsprechende Zahl grün gefärbt werden soll, kann man dass durch folgende Anweisung erreichen:
Code:
Anmerkungen:
Formatierungsstring (Angriffe): Hier kann die Ausgabe der Angriffe an die individuellen Wünsche angepasst werden. Alle BBCodes die auch in IGMs/im Forum benutzbar sind können hier benutzt werden um die Angriffe zu Formatieren. Zusätzlich zu den Variablen des normalen Formatierungsstrings können hier noch folgende Variablen benutzt werden:
Grunddeff: Hier wird eingestellt, wieviele Deffs jedes Dorf unabhängig von der Anzahl angriffe bekommen soll. Will man zum Beispiel, dass bei einem Angriff 4 Deffs verteidigen sollen und bei zwei Angriffen 5 Deffs, dann stellt man hier 3 ein (3 Grunddeffs und eine pro Angriff). Deffs pro Angriff: Hier wird eingestellt, wieviele Deffs jedes Dorf zusätzlich zur Grunddeff (s.o.) pro Angriff dazu bekommen soll. (Bsp. s. Grunddeff) Genauere Einstellungen: Hier kann genau Eingestellt werden wieviele Incomes mit wievielen Deffs gedefft werden sollen. Diese Einstellungen überschreiben die obigen. Falls ein Feld leer gelassen wird, bzw nicht gesetzt ist werden die obigen Einstellungen benutzt. Möchte man z.B. dass 11 Incomes immer mit 8 Deffs gedefft werden klickt man solange auf das "+" bis "11 Incomes" erscheint und trägt in das Feld dahinter 8 ein. Die Anzahlen sind frei wählbar, also können auch mehrere Felder mit der gleichen Zahl befüllt werden. Auch können Felder zwischendurch freigelassenwerden. Deffpunkte (Normale/Berittene Verteidigung): Hier muss eingetragen werden, wieviele (Normale-/Berittene-/Bogenschützen-)Verteidigungspunkte eine Deff hat. Berechnen lässt sich dieser Wert sehr gut über ELBT's Off-Deff Vorlage (Rechts die Werte "Verteidigungswert Kavallerie", "Verteidigungswert Allgemein" und "Verteidigungswert Bogen"). Angriffssichtbarkeitseinstellungen: Hier kann eingestellt werden welche Angriffe durch %ATTACKS% ersetzt werden sollen, wenn kein Parameter benutz wird. Zur Wahl stehen alle Angriffe, nur der erste Angriff und der erste und letze Angriff, was selbsterklärend sein sollte. Walleinberechnung: Wenn hier der Haken gesetzt wird, dann wird die Wallstufe mit in die Berechnung von aktuellen Deff und benötigter Deff einbezogen. Die Deff Einstellungen beziehen sich dann auf eine Dorf mit Wallstufe 20. Also wundert euch nicht, wenn das Dorf leer steht und ihr trotz 3 Eingestellten Deffs 5 schicken sollt... Dann ist wohl der Wall nicht auf Stufe 20. Die Deffs werden so berechnet, dass trotz niedrigem Wall derselbe Deffwert erreicht wird wie auf Stufe 20 mit weniger Deffs. Gedeffte Angriffe ausblenden: Falls ihr schon gedefft Angriffe mit speziell im Namen makiert (z.B. mit save oder --) und diese automatisch ausschließen wollt, dann kann euch folgendes Schnellleistenscript vielleicht weiterhelfen: Automatisches Einfügen in Forum und bei IGMs: Ausgaben des Scriptes können über den Speichern-Link über der Ausgabe gespeichert und anschließend beim Verfassen einer IGM oder im Forum über einen entsprechenden Link eingefügt werden. Import/Export: Die Einstellungen des Scriptes können über einen entsprechenden Link im Einstellungsmenü Exportiert oder Importiert werden. So ist ein übertragen der Einstellungen auf einen anderen PC oder an einen anderen Spieler einfach möglich. Zum Exportieren einfach auf Import/Export klicken und den Text aus dem neu erscheinenden Textfeld kopieren und in einem anderen Browser/PC wieder einfügen. Zu Importieren anschließend auf den Importieren-Link klicken. |
Danksagung:
- xXNo M3rcyXx fürs viele Fehler finden, Testen und für die Idee gegen das "["-Problem. Und für die Screenshots.
- Hypix für die vielen Tipps und die Hilfe und natürlich für die Storage-Klasse.
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