• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Da behauptet jemand, er würde mich beschützen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Gallin schrieb:
Sowas ist schlicht und einfach normal bei Ds. Wenn Leute deshalb aufhören, dann war Ds nicht das richtige Spiel für sie. Wir sind ja hier kein Memmenverein :mrgreen:

Achso ... und weil das so ist, wurde der Anfangerschutz eingebaut? :mrgreen:

Möglicherweise sind da die Leute, die das Spiel entworfen und/oder realisiert haben, anderer Meinung als du?

Da habe ich doch letztlich (und immer mal wieder) in WoW eine Meinungsäusserung in dem Sinne gelesen "es ist nicht verboten, Leute zu bescheissen und darum mache ich das auf Teufel komm raus" oder "es ist nicht verboten, viel schwächere Leute mit großer Übermacht anzugreifen und darum mache ich das". Und wen kümmert es schon, wenn dadurch Leuten gewaltig der Spass verdorben wird.

Es gibt auch noch sowas wie sportlichen Ehrgeiz. Wo der bleibt, wenn man wehrlose Opfer bei WoW corpsecampt, vermag sich mir nicht erschliessen. Aber wer das braucht .... Und wenn man hier einem Kleinen seine paar Rohstoffe wegnimmt .... hm ... wenn ich das so vergleiche mit den Produktionswerten bei voll ausgebauten Rohstoffquellen ... naja. Spannend kann das nicht mehr sein und lohnend eigentlich auch nicht so richtig, was also ist der Sinn?
 

DeletedUser

Gast
Als ich auf Server 2 angefangen hab, war das nicht anders. Damals musste ich auch eine Woche lang Ress abdrücken, weil ich keine Ahnung von dem Spiel hatte und mich somit nicht wirklich wehren konnte. Meine Nachbarn hatten beide schon lange Server 1 gespielt, also waren sie mir haushoch überlegen (es waren Sir Helios und DJ1SB :)). Ich spreche aus Erfahrung und ich sage nochmal, so ist Ds..Wer auf Erpressung, Intriegen, Lügen und Heuchlerei kein Bock hat, ist hier falsch, denn sowas wird es hier immer geben ;-). Soll aber nicht heißen, dass ich das unterstütze;-)
 

DeletedUser

Gast
Achim_S schrieb:
Achso ... und weil das so ist, wurde der Anfangerschutz eingebaut? :mrgreen:

Möglicherweise sind da die Leute, die das Spiel entworfen und/oder realisiert haben, anderer Meinung als du?

Da habe ich doch letztlich (und immer mal wieder) in WoW eine Meinungsäusserung in dem Sinne gelesen "es ist nicht verboten, Leute zu bescheissen und darum mache ich das auf Teufel komm raus" oder "es ist nicht verboten, viel schwächere Leute mit großer Übermacht anzugreifen und darum mache ich das". Und wen kümmert es schon, wenn dadurch Leuten gewaltig der Spass verdorben wird.

Es gibt auch noch sowas wie sportlichen Ehrgeiz. Wo der bleibt, wenn man wehrlose Opfer bei WoW corpsecampt, vermag sich mir nicht erschliessen. Aber wer das braucht .... Und wenn man hier einem Kleinen seine paar Rohstoffe wegnimmt .... hm ... wenn ich das so vergleiche mit den Produktionswerten bei voll ausgebauten Rohstoffquellen ... naja. Spannend kann das nicht mehr sein und lohnend eigentlich auch nicht so richtig, was also ist der Sinn?

Eine weit verbreitete Fehleinschätzung ist ja auch, dass man alleiniges Opfer ist. Natürlich farmt der Angreifer auch noch viele andere Ziele, die Masse machts und dann lohnt es sich auch.
Im späteren Spielverlauf wird eigentlich auch nicht mehr gezielt gefarmt.
Die Frage, die man sich als Opfer immer stellen muss ist: "Warum kann der mich so derartig plattmachen? Habe ich vllt in meiner Spielweise einen Fehler?"

Aber wie gesagt, ist man selbst aktiv, hat ein Farmer eigentlich wenig Chancen, was rauszuholen.

Allerdings ist es hier eben nicht so, dass Leute, die einmal alle drei Tage in ihren Account schauen, auch noch unterstützt werde. Wozu auch, sie gestalten ja das Spiel nicht aktiv mit und spielen am Charakter des Spiels vorbei.

Ich kauf mir ja auch keine Wirtschaftssimu und meckere dann rum, dass man da keinen Krieg führen kann, wie in einem Strategiespiel.

Insofern gibt es natürlich Leute, für die DS einfach nicht geeignet ist.

Ausserdem gehen viele Leute mit der falschen Erwartungshaltung an ein BG heran, nämlich: "Ich will gleich der Beste werden, ohne viel dafür zu tun."
 

DeletedUser

Gast
Du siehst das etwas falsch @Achim!

Natürlich bringt es nicht viel einem kleinen Spieler die Resis abzunehmen, aber vielen kleinen Spielern!^^

Gehen wir mal davon aus, das du im Schnitt 500 von allem holst mal 100 Angriffe pro Tag = 50.000 Resis. Da fängt es dochj an sich zu lohnen, will ich meinen, auch wenn sich da alle drüber beschweren.

Was interessiert mich das Gemotze von anderen. Ich will ja selber mal groß werden!

Heißt aber nicht, das ich Metoden, wie Erpressung und PB brechen unterstütze! Ich finde allerdings das PB brechen wesentlich schlimmer ist!
 

DeletedUser

Gast
Na gut. Wenn Leute natürlich auch nichts dagegen tun und nichts daraus lernen, wenn sie dauernd gefarmt werden, dann haben sie es irgendwie nicht besser verdient ...

Andererseits: wenn immer alle Kleinen drangsaliert werden, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es irgendwann keine mehr gibt. Wenn man ihnen erst die Rohstoffe und dann die Dörfer wegnimmt.

Mein Lieblingsbeispiel: bei WoW wurde auf manchen Servern solange die Horde so furchtbar drangsaliert (Problem: 4:1 oder schlimmer Übermacht der Allianz), dass irgendwann die Hordler keine Lust mehr hatten und auf anderen Servern spielen gingen. Tja, Pech für die Allianzler, die nun keine Gegner mehr hatten im Prinzip für ihr PvP. Dumm gelaufen.

Aber: warum machen denn dann die Großen nicht mal was Spannendes ... einen Krieg gegen einen anderen großen Stamm oder sowas? Ach, ich habe vergessen, dabei könnte man ja auch verlieren ... :-(
 

DeletedUser

Gast
jetzt geht das schon wieder los... -.-

wenn ein großer einen kleinen angreift hat das wohl auch seinen grund!
wenn so ein kleener keine deff hat ud quasi das dorf zum adeln anbietet, ists verdammt noch mal auch seine schuld!
Warum soll ich immer größere/gleich große angreifen, wenn ich einen kleineren viel billiger haben kann?
meist sind die kleinen in einem gebiet genau so lange dabei, also gleiches recht für ihn!
von daher kann ich diese sgeheule von frustrierten adelsopfern nicht verstehen.
baut einfach mehr deff oder mehr off um einen großen fertig zu machen. is ja was tolles.

achso: was soll ich denn bitte farmen außer kleineren? soll ich jetzt 50k-spieler angreifen, nur um net als pöser spieler beschimpft zu werden :S
 

DeletedUser

Gast
Achim_S schrieb:
Mein Lieblingsbeispiel: bei WoW wurde auf manchen Servern solange die Horde so furchtbar drangsaliert (Problem: 4:1 oder schlimmer Übermacht der Allianz), dass irgendwann die Hordler keine Lust mehr hatten und auf anderen Servern spielen gingen. Tja, Pech für die Allianzler, die nun keine Gegner mehr hatten im Prinzip für ihr PvP. Dumm gelaufen.
Bei WoW (Irgendwas mit Warcraft? :S) kann leider nur die Hälfte der Spieler mit reden. beschränke deine Argumentation doch auf DS wenn du verstanden werden willst ;-) (oder du wenigstens die möglichkeit ahben willst verstanden zu werden^^)

Achim_S schrieb:
Aber: warum machen denn dann die Großen nicht mal was Spannendes ... einen Krieg gegen einen anderen großen Stamm oder sowas? Ach, ich habe vergessen, dabei könnte man ja auch verlieren ... :-(

Passiert doch aus :S
Aber 2 Große Spieler sind nunmal weit voneinander entfernt und bevor die sich treffen, treffen sie erstmal Kleine. Es ist nunmal sinnlos, den nächstgrößeresn anzugreifen, der 1 Konti weit weg ist, bloß weil man die kleinen nicht angreifen will :S
Aber solche Aussagen wie
Aber: warum machen denn dann die Großen nicht mal was Spannendes ... einen Krieg gegen einen anderen großen Stamm oder sowas? Ach, ich habe vergessen, dabei könnte man ja auch verlieren ... :-(
sind einfach nicht wahr. Bevor du hier Lügen verbreitest könntest du dich auch erstmal näher mit der Materie befassen :S
 

DeletedUser

Gast
Absender -[LoD.de]-
Empfänger Akkiboras
Gesendet 18.01.2006 22:44
Also ich überbinge dir ein Angebot:

Möglichkeit 1: Du zahlst Sanchopancho und mir täglich jeweils 500 von allen Rohstoffen und erhältst dafür in Notsituationen unseren Schutz!

Möglichkeit 2: Du weigerst dich, wir werden dich dauerhaft farmen und irgendwann adeln;)


also das sieht so aus als wuerde das regelmaessig vorkommen.
 

DeletedUser17719

Gast
ja, es kommt regelmässig vor, es gehört zum spiel, lies oben, was man dagegen machen kann
derweil entferne ich mal deinen eigenen thread dazu, da du diesen ja auch gefunden hast ;)
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
Passiert doch aus :S
Aber 2 Große Spieler sind nunmal weit voneinander entfernt und bevor die sich treffen, treffen sie erstmal Kleine. Es ist nunmal sinnlos, den nächstgrößeresn anzugreifen, der 1 Konti weit weg ist, bloß weil man die kleinen nicht angreifen will :S
Aber solche Aussagen wie
Aber: warum machen denn dann die Großen nicht mal was Spannendes ... einen Krieg gegen einen anderen großen Stamm oder sowas? Ach, ich habe vergessen, dabei könnte man ja auch verlieren ... :-(
sind einfach nicht wahr. Bevor du hier Lügen verbreitest könntest du dich auch erstmal näher mit der Materie befassen :S

Es ist wohl doch so dass Grosse sich viel lieber an den Kleinen vergreifen weil die eben gegen die Grossen zu feige sind. Würde es denn für eben diese Grossen einen Sinn machen sich über Kontinente weg ganz in den Aussenring zu adeln damit die dort ihre eigenen Dörfer schön pushen können um wiederum nur Kleinere um sich zu haben die man ja leicht aufadeln kann?

Nein - die Grossen adeln so lange Kleine bis keine mehr da sind. Das dauert erst mal so 2-3 Jahre bis die ganze Karte voll ist. Erst dann wird es irgendwann zuerst kleine, dann immer grössere und am Ende den ultimativen Krieg geben. S1 ist bald soweit dass der ultimative Krieg beginnt. Dort werden jetzt bald die Leute die sich immer als Sieger gefühlt haben auch manchmal zu Verlierern.....
 

DeletedUser

Gast
Ritter Kuniguhl schrieb:
Es ist wohl doch so dass Grosse sich viel lieber an den Kleinen vergreifen weil die eben gegen die Grossen zu feige sind. Würde es denn für eben diese Grossen einen Sinn machen sich über Kontinente weg ganz in den Aussenring zu adeln damit die dort ihre eigenen Dörfer schön pushen können um wiederum nur Kleinere um sich zu haben die man ja leicht aufadeln kann?

Es gibt genug Leute, die beim Adeln nicht auf die Punkte schauen, sondern eher auf die taktische Lage der Dörfer.

Wenn so ein kleiner 5 Dörfer-Account zwischen zwei oder mehr großen Accounts liegt, was wird dann natürlich jeder als erstes tun? Richtig, die 5 Dörfer sich selber sichern, bevor es der Feind tut. Du kletterst doch auch nicht gleich die Felswand hoch, sondern sicherst dich vorher.

Und mal ehrlich, was kann jemand dafür, wenn die Leute in seiner Gegend inaktiv sind? Soll er sie dafür auch noch belohnen, in dem er sie in Ruhe lässt? Da macht man sich die Arbeit, die Vorherrschaft in einem Gebiet zu erringen, um dann alle die klein(er) sind in Ruhe zu lassen? Da hätte ich auf S3 kaum jemanden angreifen dürfen, weil ich 5 Dörfer hatte und die Leute um mich rum alle gerade mal höchstens 2.

Die Leute in einer Gegend fangen alle zur gleichen Zeit an, haben demzufolge die gleichen Chancen. Wenn jemand besser und demzufolge auch stärker ist, warum soll man ihm das Recht absprechen, den Schwächeren anzugreifen und Dörfer abzunehmen?

Übrigens: Wer glaubt, dass sich die Großen immer nur auf die Kleinen stürzen macht den größten Fehler überhaupt. Nur weil auch kleinere Spieler geadelt werden, heißt das ja nicht, dass sich große Spieler nicht auch an großen Spielern vergreifen...

Es gibt sicher solche und solche Spieler, aber die meisten, die ich kennengelernt habe, die hatten den meisten Spaß bei nem richtigen Fight gegen einen gleichwertigen Gegner.

Aber davon scheinen hier einige wenig bis gar nichts zu verstehen.

Zum Thema AR-Adelung: Das ist wirklich ein Problem, dennoch eine leidige Spielpraxis. Dem wird ja durch AG-Laufzeitbeschränkung versucht entgegenzuwirken. Aber auch hier gilt: Wenn sich der kleine Spieler nicht wehrt (vor allen Dingen nicht alleine, sondern im Verbund mit anderen Spielern), dann kann man sich vom Großen natürlich überrennen lassen. Aber diesen Skill haben viele Spieler einfach nicht. Nur nicht auffallen, nur nicht mal dem Großen ans Bein pinkeln. Geadelt werden sie dann erst recht und dann heulen sie rum.

Aber die Diskussion gabs schon so oft und eigentlich führte sie in den seltensten Fällen zu etwas. Aktivität ist nunmal bei DS Trumpf, genauso wie aggressives Spiel. Wer ne ruhige Kugel schieben will muss halt 2 Wochen später anfangen mit den ganzen halbaktiven im AR, da hat man dann evtl. bessere Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
SaLi schrieb:
Warum wurde der verwarnt? o_O

Ich finde seine Masche ja lächerlich, die Verwarnung jedoch auch.


Dann müsste man ja auch jeden verwarnen, der einen anderen aufadelt, weil der Geadelte dann ja evtl. aufhören könnte, und es somit dem Spiel schadet o_O :S

o_O w0rd ... aber flopf ist ja der king. der darf alles :) auch ingame sperren wegen erpressung :S

zum thema : ich hab dem kerl jetz mal ne nette igm zukommen lassen, ich hoff der schafft es jeden tag 20k ress rüberzuschieben mit 300 punkten :/ sonst hatter bald ein problem mehr :D
 

DeletedUser

Gast
Erpressen tun nur Feiglinge die sonst nichts drauf haben. -.- Manche merken es echt nicht mehr.

@Checka: hatteste eigentlich meine Antwort auf deine PN bekommen? >.>
 

DeletedUser

Gast
jap hab ich :) hab glaub vergessen zurück zu schreiben, wollts eigentlich machen aber wieder total verplant :( sry *G*
 

DeletedUser

Gast
@guybrush2608

Es ist doch wirklich nicht so dass ich mich darüber beschwere wenn einer mit 5 Dörfern den anderen mit 2 Dörfern aufadelt.
Das was ich bemäkele ist dass Leute mit über 50 Dörfern es nötig haben sich ganz im Aussenring mehrere Dörfer zu holen, die dort hochpushen mit den Ressies ihrer voll ausgebauten 50 Dörfer und nachher auf dem neuen Kontinent alles aufadeln was mehr als eine gewisse Punktzahl hat. Dort kann sich keiner gegen eine solche Übermacht wehren denn die haben ja 50 Dörfer die die eigenen Dörfer deffen helfen können und brauchen in den neuen Dörfern nur grosse Offs die alles wegputzen was sich denen in den Weg stellt. Reicht das nicht hat man auch zum Angriff noch 30 Dörfer irgendwo 50 Stunden entfernt. Da kommen dann plötzlich 30 Offs auf ein 5k Punkte Dörfchen das es gewagt hat sich gegen eine Off und adeln zu behaupten. Der Spieler mit seinem 5k Punkte Dörfchen hat keine Chance, selbst wenn er einen guten Stamm mit 30 Spielern seiner eigenen Grösse hat die ihm jeden Speer und jedes Schwert zur Verfügung stellen. Der Stamm ist damit auch zum Untergang verurteilt weil der andere mit seinen 50 Dörfern da einen nach dem anderen aufadelt. Dem fällt es leichter 10 Offs aufzubauen wie dem Stamm eine Deff....

Bei anderen Browserspielen gibt es einen Schutz vor solchem Vorgehen.....
Ein schlechteres Verhältnis wie 1:4 ist da bei einem Kampf nicht möglich. Versucht es einer trotzdem heisst es da dann Ziel/Spieler ist zu klein oder ähnliches. Ebenso ist es da für die ganz kleinen nicht möglich die ganz grossen mit Fakes zu überschütten weil für die dasselbe Verhältnis gilt.

Wieso sollte das hier nicht funktionieren????
Sowas wird bei DS mit Sicherheit im Keim erstickt weil die Grossen dagegen sind.

Egal - zurück zum Thema. Erpressungen finde ich sehr fies - die sollten schon unterbunden und entsprechend bestraft werden. Möglichkeiten dazu gibts derer viele.
 

DeletedUser

Gast
An der Sache mit den AR-Adelungen wird aber gearbeitet bzw. wurden da schon Dinge eingebaut, die das einschränken sollen (AG-Preise, AG-Laufzeit, 1:20 Schutz).

Ob das jetzt das Optimale ist, wird man sehen und dementsprechend reagieren.

Allerdings ist in unseren Augen ein absolutes Angriffsverbot (wie z.B. 1:4) nicht akzeptabel, da es Leute benachteiligt, die einfach aktiv spielen und sich so einen Vorteil erarbeitet haben.

Wenn ich mich nicht ganz irre ist die Zahl der AR-Adelungen auch schon arg zurückgegangen, oder bilde ich mir das nur ein?
 

DeletedUser

Gast
Es gibt sowohl aktive Grosse wie auch aktive Kleinere. Die Kleinen haben die Möglichkeit noch kleinere aufzuadeln bis die so gross sind dass sie die eben nicht mehr angreifen können. Von diesem Angriffsschutz müsste man natürlich verlassene Dörfer ausnehmen die dann immer noch als Farm oder Adelsziel für alle herhalten können. Ein inaktiver Spieler wird früher oder später ein verlassenes Dorf, ein wenig Aktiver irgendwann gross genug um von einem relativ Kleinen aufgeadelt zu werden....
Derzeit ist es so dass gerade aktive Kleine keine reelle Chance haben weil die von ganz Grossen aufgeadelt werden sobald die eine gewisse Grösse haben.

Egal - Schwamm drüber. Die Idee ist nicht willkommen....
 

DeletedUser

Gast
Zeig mir nen Spieler der zur Zeit auf S5 Leute adelt wo er Moral <50 hat :/ Ich finds schlimm das DU, Mr. Ich-kenn-mich-besser-mit-DS-aus-als-ihr-alle-zusammen, jedesmal meinst das Spiel kritisieren zu müssen. Das Spiel ist perfekt so wie es ist, die Umsetzung liegt jedoch immer bei den Leuten die das Spiel dann auch spielen. :) Und es wird immer Verbesserungen geben müssen, um eine "faire" Basis zwischen "Klein und Groß" zu erreichen, allerdings hätte das dann schon lange nichts mehr mit dem Spiel selbst zutun.

Geh in die Politik und texte dort alle zu wie groß doch die Schere zwischen armen und reichen Bürgern geworden ist, aber bitte, bitte.. verschon mich (bzw uns) mit deinem ewigen Gelaber.

Danke für die Aufmerksamkeit.

edit : Hab gedacht du hättest endlich mal aufgehört zu spielen weils so UNGERECHT ist? Zumindest hast du das Früher immer so megamäßig betont :/ Wäre besser für uns alle hier wenn dus endlich mal durchziehen würdest :(

Ritter Schwuliguhl schrieb:
Egal - Schwamm drüber. Die Idee ist nicht willkommen....

Genauso wenig wie deine "Kritik" die jedesmal völlig sinnlos zu sein scheint :/ Irgendwann wird man doch wohl mal draus lernen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Lieber Checka

Du hast offenbar keinen konstruktiven Beitrag zusammen bekommen und nichts besseres zu tun als anderer Leute Nick so zu verändern dass der nix mehr mit dem Eigentlichen zu tun hat.

Das finde ich nur noch arm. Schäme dich für den geistigen Dünnpfiff den du hier von dir gibst.
 

DeletedUser

Gast
Ritter Kuniguhl schrieb:
Schäme dich für den geistigen Dünnpfiff den du hier von dir gibst.


Du bist dir schon der Tatsache bewusst das du gerade nix anderes getan hast? Jetzt seid lieb zueinander und kommt zum Thema zurück sonst gibts ärger...
 

DeletedUser

Gast
Bitte schön nicht mich alleine ermahnen - ich wollte zum Thema und nicht diese Diskussion weiterführen. Das kann man ganz deutlich nachlesen....
Meinen Nick in der Weise zu verändern ist dumm, beleidigend, eine Frechheit und widerlich.
 

DeletedUser17719

Gast
natürlich hat auch checka sich seine verwarnung redlich verdient
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben