• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Da vergeht mir die Lust

DeletedUser

Gast
ränge und plätze haben NULL mit real life oder sonstwas zu tun.

gibt genügend leute die von arbeit aus spielen... zuhause dauer krank sind.. oder ihre accounts 2 fach besetzt haben und erfolgreich sind.
sogar leute arbeiten gehen oder einer tätigkeit nachgehen könnten imo top 10 sein.

real life flames sind noch dazu unter aller sau, und sowas hat ind er form hier einfach nix verloren.

Wenn du dauerhaft in den Top 10 bist, musst du auch unter Dualbesetzung sehr oft on sein. Ist doch logisch: 24/2=12. Wenig?
Kommt ja sicher krass, von der Arbeit aus zu spielen. Da gehts schon los ...
Ja, ich weiß. Das Forum ist so niveauvoll. Darum wird auch jede anständige Diskussion schon nach 2 Seiten geclosed und die Beiträge die nicht passen werden schön gelöscht =)

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass das allgemein ist. Ich hab auch nich gesagt dass das alle betrifft, aber Leute die dauerhaft dort oben stehen und denen das dazu auch noch verdammt wichtig ist, sollten schonmal drauf achten wie lange sie da dran sitzen.
Nein, war ich noch nie, und will ich auch gar nicht. Uh ja, Neid. Sicher. Ich weiß.
Ist doch logisch?! Wenn du das Spiel so spielst, brauchst du auch schon ziemlich viel Zeit. Ergo um einiges mehr um erfolgreich zu sein. Wie vom Threadersteller gesagt: Leute mit Arbeit könnens lassen =)

Warum sollten sie darauf achten wie lange sie dadran sitzen also oben zu stehen?^^

Ich mein mir ist auch egal auf welchen Platz ich bin, es soll einfach spass machen aber selbst die obersten sitzen deswegen nicht länger dran wie andere die nicht ganz oben sind.

Und du kannst auch wenn du arbeitest da oben stehen ohne viel Zeit, einfach mit nen guten Dual wo alle Zeiten eingebunden sind, daher ist die letzte Zeile totaler quatsch;-)

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass das allgemein ist. Ich hab auch nich gesagt dass das alle betrifft, aber Leute die dauerhaft dort oben stehen und denen das dazu auch noch verdammt wichtig ist, sollten schonmal drauf achten wie lange sie da dran sitzen.
Nein, war ich noch nie, und will ich auch gar nicht. Uh ja, Neid. Sicher. Ich weiß.
Ist doch logisch?! Wenn du das Spiel so spielst, brauchst du auch schon ziemlich viel Zeit. Ergo um einiges mehr um erfolgreich zu sein. Wie vom Threadersteller gesagt: Leute mit Arbeit könnens lassen =)

nun, dein post kommt schon verdammt so rüber als würdest du alle meinen, falls dem nicht so ist - ok.

zudem ist es nich jedem, der auf rang 1 steht, unglaublich wichtig das er da ist.

hier war der thread auf sonic rain abgezielt, ob es dem wichtig ist - wer weiß?

Klar braucht man mehr zeit, doch wenn mans nicht alleine und einfach effektiver macht gehts auch normal - ich habe das zwar nicht selber gehabt, kenne allerdings so manchen von rang 1.

der aktivitätsfaktor ist ja nur am anfang besonders wichtig, später farmt man ja z.b. nur noch selten.

so kenne ich auch verheiratete leute, die voll im berufsleben stehen und rang 1 sind.

denn arbeitslos muss man für rang 1 wahrlich nicht sein - man sollte nur bei der arbeit reinschauen können.

DeletedUser

Gast
Warum sollten sie darauf achten wie lange sie dadran sitzen also oben zu stehen?^^

Ich mein mir ist auch egal auf welchen Platz ich bin, es soll einfach spass machen aber selbst die obersten sitzen deswegen nicht länger dran wie andere die nicht ganz oben sind.

Und du kannst auch wenn du arbeitest da oben stehen ohne viel Zeit einfach mit nen guten dual wo alle Zeiten eingebunden sind, daher ist die letzte Zeile totaler quatsch;-)

Eben, der Platz ist mir auch egal.
Es gibt sicher Leute die unbedingt auf Platz 1 sein wollen, da wette ich mit dir.
Ja, vielleicht ne Woche lang.

DeletedUser

Gast
mit aktivität is doch generell erstmal gemeint farmaktiv zu sein..

und wenn man am tag 3, 4 mal seine gesamten trupps auf die reise schickt ist das annähernd damit zu vergleichen wie wenn jemand darauf wartet und wieder losschickt..

sicher es ist nicht das gleiche, aber ähnlich und reicht um vorn dabei zu sein, man muss lediglich sich frühs zb vor der arbeit dazu durchringen alles raus zu hauen, vorm pennen usw.

mit arbeit und solo im acc war ich rang 5 mal, bei circa 300k also was magst du mir erzählen..:S

DeletedUser

Gast
mit aktivität is doch generell erstmal gemeint farmaktiv zu sein..

und wenn man am tag 3, 4 mal seine gesamten trupps auf die reise schickt ist das annähernd damit zu vergleichen wie wenn jemand darauf wartet und wieder losschickt..

sicher es ist nicht das gleiche, aber ähnlich und reicht um vorn dabei zu sein, man muss lediglich sich frühs zb vor der arbeit dazu durchringen alles raus zu hauen, vorm pennen usw.

mit arbeit und solo im acc war ich rang 5 mal, bei circa 300k also was magst du mir erzählen..:S

Naja, ich wollte dir erzählen, dass sich das Sucht nennt und du es nicht einmal erkannt hast.

DeletedUser

Gast
welche behauptung denn? das der erste aufm server kein real life hat??

nee sicherlich nicht, hat das eine mim andern nix zu tun.

kannst du ausschliessen das der kein inet auf arbeit hat?
kannst du ausschliessen das der keine 2, 3 kollegen im acc hat?

wahrscheinlich nicht.

mich kotzt halt einfach diese oberflächlichkeit deiner aussage an, dieses nix wissende, überhebliche, provokant rüberkommende... nonsens gedös :p

DeletedUser

Gast
Wenn du dauerhaft in den Top 10 bist, musst du auch unter Dualbesetzung sehr oft on sein. Ist doch logisch: 24/2=12. Wenig?
Kommt ja sicher krass, von der Arbeit aus zu spielen. Da gehts schon los ...
Ja, ich weiß. Das Forum ist so niveauvoll. Darum wird auch jede anständige Diskussion schon nach 2 Seiten geclosed und die Beiträge die nicht passen werden schön gelöscht =)

Und wenn ich dir nun erzähle das ich Schüler der 11 Klasse bin, von um 7 bis um 16 Uhr Schule habe, genug Freunde und Freizeit, mein Acc Partner ebenso, nur das der halt studiert und deswegen mehr Zeit aufbringen kann?

ALso ich weiß nicht was da dran "Opfer" sein soll :X

Klär mich auf!

Achso, bin ja nicht Rang 1 hier... Sorry, hab nen krasses RL, denn alle müssen weniger on sein als Rang !

DeletedUser

Gast
welche behauptung denn? das der erste aufm server kein real life hat??

nee sicherlich nicht, hat das eine mim andern nix zu tun.

kannst du ausschliessen das der kein inet auf arbeit hat?
kannst du ausschliessen das der keine 2, 3 kollegen im acc hat?

wahrscheinlich nicht.

mich kotzt halt einfach diese oberflächlichkeit deiner aussage an, dieses nix wissende, überhebliche, provokant rüberkommende... nonsens gedös :p

Äh nein, die Behauptung dass man nur "erfolgreich" sein kann, wenn man süchtig wird.
Scheint ja bei dir zuzutreffen =)

DeletedUser

Gast
fOol. hat sich bereits zum gespött gemacht ich denke bevor wir noch weitere argumente hören das wir "opfer" sind oder kein leben haben außer ds schließen wir den laden ...

... sollche aussagen hab ich selten erlebt wie sie dieser fOol. vogel da -.-

DeletedUser

Gast
Das würde ich jetzt auch sagen =)
Sorry, kann kein Englisch.
Haja, keine Argumente mehr und so. Oh, wie niveauvoll.

Was meinst warum ich so heiß?

hab da mal so ne frage, nebenbei falls du mal zeit hast , neben deinem wichtigen "RL" weil du bist ja nicht auf rang 1 und somit ja kein loser also wirst du wahrscheinlich nur 20 minuten hier spielen.

mich würds nur einfach mal interessieren was es dich eigentlich angeht wie lange / viel / wenig / jemand on ist? oder ob er ein "loser" oder "winner" im rl ist? wenn das irgendwas mit ds zu tun hat , klär mich mal bitte auf, danke :)

achja und die meisten leute, spielen nicht um auf rang 1 zu sein, sie spielen halt einfach wie sie spielen, inkl farmen/bauen/adeln. sie sind nicht mehr oder weniger on als die meisten daueron accounts, sie sind einfach nur besser o_O

DeletedUser

Gast
Also um mich mal einzumischen.
Ich finde fools Argumentation einfach mal viel besser als die von euch anderen.
Es ist immer das gleiche. Ich bin ja auch schon lange genug dabei, aber immer, wenn jemand mal seine Meinung zum Ausdruck bringt (ob sie nun so wichtig oder angebracht ist, dass man sie im Forum posten sollte oder nicht, sei dahingestellt)
aber immer dieses geflame. Jungs, muss dass sein?
Pinguin, du schreibst meiner Meinung (!) nach nur müll. Du kannst nicht argumentieren und auch nicht wirklich kontern, sodass was passendes dabei raus kommt.

Ich spiele seit 2007. Angemeldet seit 26.06 2007 im spiel, kurz danach im Forum. Nur weil ich dass weiß macht mich das zu keinem Suchti. ich hab auch ein Jahr lang nicht gespielt.

Und falls jetzt irgendwelche Kommis kommen, von wegen " boah, du bist ja auch son loser" oder irgendwelcher anderer ******:

mir doch egal, wayne. Ich kenn euch nicht und muss mit euch auch nix zu tun haben^^
ich hab mein Leben und mein Job und hab Spaß am Spiel. Ist doch das wichtigste oder?
Und falls jetzt doch irgendjemand so lange Weile hat und meine Spielerakte aufsuchen sollte und es anschließend hier postet ist mir auch wayne^^ (hab ne Woche später angefangen, wen juckts)

DeletedUser69391

Gast
In der Anfangsphase muss man, selbst wenn man alleine an einem Account sitzt und er nicht doppelt und dreifach besetzt ist, keine 24 Stunden am Tag davor sitzen. Das ist quatsch. Man muss nur dann davor sitzen, wenn die Truppen zurück kommen. Selbst wenn man durchgehend farmt, hat man keine 24-Stunden-Auslastung. Allein schon der Laufzeiten wegen.

DeletedUser

Gast
Ich finds voll amüsant hier :D
Was meint ihr warum ich sonst hier sein sollte? =)
Vielleicht weil ich ein Loser bin? Man weiß es nicht.

DeletedUser

Gast
Es ist immer das gleiche. Ich bin ja auch schon lange genug dabei, aber immer, wenn jemand mal seine Meinung zum Ausdruck bringt (ob sie nun so wichtig oder angebracht ist, dass man sie im Forum posten sollte oder nicht, sei dahingestellt)
Pinguin, du schreibst meiner Meinung (!) nach nur müll. Du kannst nicht argumentieren und auch nicht wirklich kontern, sodass was passendes dabei raus kommt.

Ich spiele seit 2007. Angemeldet seit 26.06 2007 im spiel, kurz danach im Forum. Nur weil ich dass weiß macht mich das zu keinem Suchti. ich hab auch ein Jahr lang nicht gespielt.

Und falls jetzt irgendwelche Kommis kommen, von wegen " boah, du bist ja auch son loser" oder irgendwelcher anderer ******:

mir doch egal, wayne. Ich kenn euch nicht und muss mit euch auch nix zu tun haben^^
ich hab mein Leben und mein Job und hab Spaß am Spiel. Ist doch das wichtigste oder?
Und falls jetzt doch irgendjemand so lange Weile hat und meine Spielerakte aufsuchen sollte und es anschließend hier postet ist mir auch wayne^^ (hab ne Woche später angefangen, wen juckts)

Einer ders verstanden hat. Respekt.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976

klar gibts gute und schlechte, aber wenn jemand schlechteres (das sagen die zahlen ja obv.) jemand besseres als Opfer bezeichnet ist das einfach nur lächerlich o_O

DeletedUser

Gast
klar gibts gute und schlechte, aber wenn jemand schlechteres (das sagen die zahlen ja obv.) jemand besseres als Opfer bezeichnet ist das einfach nur lächerlich o_O

Dann sag mir mal warum das lächerlich sein soll?!
Und jetzt fang nicht mit Neid an =)

DeletedUser69391

Gast
Da es ´ne öffentliche Diskussion ist, werde ich die Frage auch beantworten, fool. Hab ja das Gespräch ein bischen mitverfolgt.

Weil die Aussage, jemand besseres sei ein Opfer, auf falsche Annahmen und Spekulationen basiert. Opfer, weil man kein RL hat? Opfer, weil man DS-süchtig ist? Die Liste liese sich beliebig fortsetzen, aber das sind alles nur Mutmassungen. Sofern man die Leute nicht persönlich kennt, sollte man so etwas halt auch nicht schreiben.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
Dann sag mir mal warum das lächerlich sein soll?!
Und jetzt fang nicht mit Neid an =)

weil jemand kein opfer ist, nur weil er besser ist o_O

Opfer sind laut defition leute, welche durch anderen einen schaden zugeführt bkeommen haben^^

da diese person aber vorne ist ist die person eher täter als opfer o_O

DeletedUser

Gast

Da gebe ich dir reecht.
Wobei man das relativ sehn kann, wer gut oder schlecht ist. Ob man allein, spielt oder mit mehreren. Ob man viel Zeit hat oder weniger.
Gibt viele Faktoren, die dass beeinflussen.
Am ende zählt allerdings trotzdem: das bessere Ingameergebnis zählt. Will ich gar nicht abstreiten ;)

Aber ich bin mir sicher, oder nein, ich weiß es, dass viele Spieler, die mehr Zeit hätten (wenn sie könnten), um einiges besser wären als manch andere.
Aber so ist das nunmal. Entweder man hat Zeit oder nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Stämme im Beruf integrieren kann :)

DeletedUser

Gast
Da es ´ne öffentliche Diskussion ist, werde ich die Frage auch beantworten, fool. Hab ja das Gespräch ein bischen mitverfolgt.

Weil die Aussage, jemand besseres sei ein Opfer, auf falsche Annahmen und Spekulationen basiert. Opfer, weil man kein RL hat? Opfer, weil man DS-süchtig ist? Die Liste liese sich beliebig fortsetzen, aber das sind alles nur Mutmassungen. Sofern man die Leute nicht persönlich kennt, sollte man so etwas halt auch nicht schreiben.

Wenn für dich Opfer so ein abwertender Begriff ist, kannst du auch Süchtiger verwenden, ist das besser? Die Grundaussage ist und bleibt die gleiche, man kann halt alles positiv umschreiben. Sonst seid ihr doch auch immer alle so stark im Austeilen, aber Einstecken, das kann dann wohl keiner. Ein Opfer der Sucht, wo ist der Unterschied? Ich erkenne keinen.
Ist ein fashion victim ein Opfer?

DeletedUser69391

Gast
Ich sage nicht, dass Opfer per Definition ein abwertender Begriff ist. Nur, dass er auf etwas fundiert sein muss, damit er gerechtfertigt ist. Es wurden schon mehrere Argumente dafür aufgezählt, wieso jemand sehr weit kommen kann, ohne deshalb gleich süchtig sein zu müssen. Lage, Nachbarn, Stamm, Mehrfachbesetzung des Accounts... es gibt viele Erklärungen dafür. Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass es auch Spieler gibt, die aus purer Sucht am Erfolg so weit oben mitmischen. Aber das sollte man nicht verallgemeinern. Und daraus Rückschlüsse darauf zu ziehen, dass alle Top-Spieler süchtig sind, ist nunmal nicht angebracht.

Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn ein paar Leute etwas ungehalten reagieren. Man kann über alles in vernünftigem Rahmen diskutieren. Aber man sollte auch die Gegenargumente anhören bzw. lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
Da gebe ich dir reecht.
Wobei man das relativ sehn kann, wer gut oder schlecht ist. Ob man allein, spielt oder mit mehreren. Ob man viel Zeit hat oder weniger.
Gibt viele Faktoren, die dass beeinflussen.
Am ende zählt allerdings trotzdem: das bessere Ingameergebnis zählt. Will ich gar nicht abstreiten ;)

Aber ich bin mir sicher, oder nein, ich weiß es, dass viele Spieler, die mehr Zeit hätten (wenn sie könnten), um einiges besser wären als manch andere.
Aber so ist das nunmal. Entweder man hat Zeit oder nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Stämme im Beruf integrieren kann :)

ich habe tw s6 nen 3 mille acc, mit 2 mille abstand auf platz 2 auf meinem konti mit 3h tägl gezockt, also zeit allein ist nicht nur der entscheidende faktor...^^

klar, zeit und skill braucht man beides, eventl. noch glück mit der regio aber ohne skill geht garnix -.-

und nur weil sich da wer besser auskennt oder mehr zeit investiert braucht man ihn nicht als opfer bezeichnen^^

Oben