• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Da vergeht mir die Lust

DeletedUser

Gast
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du über das "rl" der leute hinter den accounts urteilst ohne auch nur nen blassen schimmer über diese leute zu haben;) oder soll ich deinen "eingangspost" zitieren in dem du meinst dass man ja ein übelstes opfer sein muss um rang 1 zu sein ^^

diese aussage ist nämlich total lächerlich und du kannst sie auch nicht begründen oder mit irgendwelchen argumenten bestätigen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie alle verbringen hier unsere Freizeit um Spass zu haben.
Der eine hat mehr, der andere weniger.
Man kann doch unmöglich behaupten, das andere zuviel Zeit investieren und gerade ich das ganau richtige Pensum.

Außerdem: RL-Flames stinken zum Himmel.

Also: Alle wieder lieb haben, sonst
a057.gif

DeletedUser

Gast
Ich sage nicht, dass Opfer per Definition ein abwertender Begriff ist. Nur, dass er auf etwas fundiert sein muss, damit er gerechtfertigt ist. Es wurden schon mehrere Argumente dafür aufgezählt, wieso jemand sehr weit kommen kann, ohne deshalb gleich süchtig sein zu müssen. Lage, Nachbarn, Stamm, Mehrfachbesetzung des Accounts... es gibt viele Erklärungen dafür. Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass es auch Spieler gibt, die aus purer Sucht am Erfolg so weit oben mitmischen. Aber das sollte man nicht verallgemeinern. Und daraus Rückschlüsse darauf zu ziehen, dass alle erfolgreichen Spieler süchtig sind, ist nunmal nicht angebracht.

Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn ein paar Leute etwas ungehalten reagieren. Man kann über alles in vernünftigem Rahmen diskutieren. Aber man sollte auch die Gegenargumente anhören bzw. lesen.

Das ist ja alles richtig so.
Aber andererseits habe ich ebenfalls genügend Argumente gebracht, die aber bei den meisten hier einfach abzuprallen scheinen, weil ich hier alle so extremst angreife und sowieso nur achso blödes Zeug von mir gebe.
Wie schonmal gesagt, natürlich kann man auch so weit kommen, aber nicht dauerhaft und nicht wenn man ca. 1 Stunde pro Tag hat, auch nicht mit Dualacc. Das kann mir keiner erzählen. Es ist nunmal so dass dieses Spiel auf Zeit basiert, was ich teilweise sehr übertrieben finde. Aber im Großen und Ganzen ist mir das sowieso egal, es ist ja euer Problem, ob ihr es erkennt oder nicht, ob es euch stört, ob ihr es toll findet, ob ihr dabei noch Spaß an der Sache habt, kann ich nicht beeinflussen.
Hab halt zufällig mal wieder hier vorbeigeschaut und was geschrieben, dass man dann so reagiert, zeigt für mich größtenteils wiederum, dass vieles schon so zutrifft.

DeletedUser

Gast
ich habe tw s6 nen 3 mille acc, mit 2 mille abstand auf platz 2 auf meinem konti mit 3h tägl gezockt, also zeit allein ist nicht nur der entscheidende faktor...^^

klar, zeit und skill braucht man beides, eventl. noch glück mit der regio aber ohne skill geht garnix -.-

und nur weil sich da wer besser auskennt oder mehr zeit investiert braucht man ihn nicht als opfer bezeichnen^^

ja, ich weiß ;)
das mit der Opfersache unterstütze ich auch nicht, hab ich ja auch nicht verwendet (also "Opfer") ^^

ich weiß, dass du schon länger zockst. Irgendwie bist du ja in jedem Forum aktiv xD

Ich habe auf s17 einen 5 mille acc gehabt (nicht unter dem Namen und als Dual)
unter dem Namen hab ich allein bis 2 Mille gezockt.
Leider musste ich wegen Zeitmangel aufhören, na ja ist ja eigentlich auch egal. Neue Welt, neues Glück.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich auf s55 ne gute Position erwischt habe. Musste mich bloß erstmal in die neue Version einfinden :cool:

DeletedUser

Gast
lol genau das ist nämlich das lächerliche... weil du meinst dass für dich vll 1 stunde schon viel ist, ander sind halt 5 oder 6 stunden da und haben vor allem _spaß_ dabei , oder denkst du die auf rang 1 sitzen mit zusammengebissenen zähnen vorm pc und gehen auch nur gezielt 2 mal am tag aufs klo nur um nicht zu verpassen dass sie nen farmtrupp losschicken müssen? oder was zu bauen?

junge siehs halt nicht so verbissen? ist doch jedem selbst überlassen wielange man spielt , solange man spaß daran hat, 90% spielen doch eh nur um sich nebenher mit den leuten aus dem stamm zu unterhalten oder sonstwas zu tun, wielange am tag die das machen macht sie aber deiner meinung nach zu "losern" , bringst hier aber das "argument" deine "argumente" würden einfach so von den leuten abprallen , nunja wahrscheinlich weil sie nicht so engstirnig sind ?

aber hat ja jeder verschiedene vorstellungen vom spiel, oder der zeit die man dafür aufbringen _möchte_ nicht _muss_. Und nur weil jemand mehr zeit für dieses spiel ausgibt als du es kannst/möchtest macht das denjenigen noch lange nicht zum "loser" ;)

DeletedUser

Gast
lol genau das ist nämlich das lächerliche... weil du meinst dass für dich vll 1 stunde schon viel ist, ander sind halt 5 oder 6 stunden da und haben vor allem _spaß_ dabei , oder denkst du die auf rang 1 sitzen mit zusammengebissenen zähnen vorm pc und gehen auch nur gezielt 2 mal am tag aufs klo nur um nicht zu verpassen dass sie nen farmtrupp losschicken müssen? oder was zu bauen?

junge siehs halt nicht so verbissen? ist doch jedem selbst überlassen wielange man spielt , solange man spaß daran hat, 90% spielen doch eh nur um sich nebenher mit den leuten aus dem stamm zu unterhalten oder sonstwas zu tun, wielange am tag die das machen macht sie aber deiner meinung nach zu "losern" , bringst hier aber das "argument" deine "argumente" würden einfach so von den leuten abprallen , nunja wahrscheinlich weil sie nicht so engstirnig sind ?

aber hat ja jeder verschiedene vorstellungen vom spiel, oder der zeit die man dafür aufbringen _möchte_ nicht _muss_. Und nur weil jemand mehr zeit für dieses spiel ausgibt als du es kannst/möchtest macht das denjenigen noch lange nicht zum "loser" ;)

Es macht sie nicht zum "Loser", süchtig sind sie dennoch.

DeletedUser

Gast
Wie ich das hier sehe blamiert sich der Theardersteller noch am wenigsten von allen, finde es noch nichtmal peinlich. Nur weil er vllt. noch nicht die richtigen Leute kennengelernt hat, die ihm gezeigt haben wie man es am besten macht und auf was es ankommt? Naya..

Aber ich find es überhaupt schon dumm zu sagen, das es auf die Lage ankommt :S Natürlich hat man, wenn man direkt neben sich ein Barbarendorf hat, enorme vorteile, allerdings auch nur solang, bis der Angriffsschutz zuende ist. Danach werden die Karten wieder erneut gemischt und jeder hat die Chance sein Farmgebiet zu vergrößern etc. Und wenn man dann aktiv dabei ist und ein paar Leute im Stamm hat, die auch Nachts on sind, dann hat man die Ressis, die andere vllt. am Anfang mehr hatten ganz schnell wieder raus.

Ich gebe zu, unser Acc. ist am Tage nahezu daueron und auch an manchen Tagen in der Nacht, wenn die möglichkeit besteht, auch dann am Farmen. Nun, hat unser Acc auch nicht die meisten Punkte, was aber vllt. auch daran liegt, dass ich wegen mangelnder guter Adelsziehle und das anstreben einer 'anderen' Taktik nicht gleich auf den Adelshof gebaut habe. Truppen sind natürlich am anfang das wichtigste, denn ohne die wird das Farmen in der Form wie es die Top 20 Leute m anfang getan haben nicht möglich sein. Ich habe, wie ich denke schon eine sehr hohe Anzahl an Leichten, obwohl viele auf mich gerannt sind..

so long

Ich denke auch wenn man am Anfang nciht gleich unter die Top 20 kommt kann das Spiel und für dich vllt. s55 noch sehr Spaßig werden und vllt. wirst du hier auch auf lange sicht erfolg haben. Vllt lässt du dir auhc von jemanden eine gute Anfangsstrategie sagen und veruschst dich dann mal einem neuen Server, die sicher wieder bald kommen werden ;-)

DeletedUser

Gast
Aber ich find es überhaupt schon dumm zu sagen, das es auf die Lage ankommt :S Natürlich hat man, wenn man direkt neben sich ein Barbarendorf hat, enorme vorteile, allerdings auch nur solang, bis der Angriffsschutz zuende ist. Danach werden die Karten wieder erneut gemischt und jeder hat die Chance sein Farmgebiet zu vergrößern etc. Und wenn man dann aktiv dabei ist und ein paar Leute im Stamm hat, die auch Nachts on sind, dann hat man die Ressis, die andere vllt. am Anfang mehr hatten ganz schnell wieder raus.

Ahjo. Der, der am Anfang 3 bbs in 10 min Reichweite hat hat ja logischerweise auch mehr Truppen (wenn er sich richtig anstellt) als alle anderen. Also hat er auch mehr, wenn der noobschutz vorbei ist. Also kann er auch da noch mehr farmen. Also werden die Karten eben NICHT neu gemischt, eher noch wird die Situation verschlimmert für die, die nicht so eine gute Lage hatten.

Beim Adeln, da kannste neu mischen...

DeletedUser

Gast
Ahjo. Der, der am Anfang 3 bbs in 10 min Reichweite hat hat ja logischerweise auch mehr Truppen (wenn er sich richtig anstellt) als alle anderen. Also hat er auch mehr, wenn der noobschutz vorbei ist. Also kann er auch da noch mehr farmen. Also werden die Karten eben NICHT neu gemischt, eher noch wird die Situation verschlimmert für die, die nicht so eine gute Lage hatten.

Beim Adeln, da kannste neu mischen...

Naya, hab noch nicht soweit gedacht.

Dann eben beim adeln, wobei bis dahin aber viel geschieht und der Abstand sehr groß wird.

DeletedUser

Gast
Naya, hab noch nicht soweit gedacht.

Dann eben beim adeln, wobei bis dahin aber viel geschieht und der Abstand sehr groß wird.

was dir dann doch wieder einleuchten sollte dass es sehr wohl auf die ausgangslage am anfang ankommt? sonst wär der abstand ja nicht so groß , nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69391

Gast
Hehe. Ja, dann sieht man mal, wie gut man es eigentlich hat. Ich kannte während meiner Zeit in DS erst einmal einen Spieler, der auf der Weltrangliste Platz 1 war. Er hatte gehofft, dass ihn jemand bald überholt. Aufmerksamkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Er bekam von der halben Welt Mails, PB-Anfragen, Stammeseinladungen, "Fanpost"...

Es ist nicht einfach, an der Spitze zu sein. In mehr als einer Hinsicht.

DeletedUser

Gast
Ich hab sehr oft wiederholt dass es mir egal ist und dass ich nicht neidisch bin, das ist lächerlich.
.

also hab grad mal alles nachgelesn ...
also bischen hat fOol recht ds ist ein zeitspiel ... klar hat auch aufbau strat. usw damit zu tun nur was bringt dir die beste strat. wennst net da bist wenn dein dorf geattet wird ;) `?^^

aber nun zu dem zitat daoben....
wenns dir doch achso egal ist, warum postest dann überhaupt was dazu ...?
dann könntest einfach kopp zumachen und nix im forum schreiben ... oder nach 1-2 posts schluss da du deine meinung ja vertreten hast....
aber da du doch so oft auf die posts mancher hier reagiert hast glaub ich das es dir doch nicht ganz so egal ist ^^

nja mir ist es egal ... hauts...

DeletedUser

Gast
selbst wenn er nur truppen baut müsste er irgendwann bh/speicher ausbauen, wenn er so aktiv ist wie er vorgibt zu sein? schonmal daran gedacht? und lass mal den obligatorischen spruch von wegen bla mehr truppen als gebäude die geben weniger punkte blabla, leute aus unserem stamm hatten/haben minen auf 1 und trotzdem über 3k punkte... bzw waren einer der ersten Accounts die geadelt haben.

stimmt, aber das erfordert auch wieder ressis, die er augenscheinlich nicht in dem umfang zur verfügung hat, wie er es bräuchte.
ferner braucht alles seine zeit (bauzeiten, produktionszeiten, wegzeiten).

und ich denke, er hat genau das gemeint : 1 oder 2 mal pro tag kurz rein gucken.

wenn deine leute ihre minen alle auf 1 haben und trotzdem punkte machen, hatten sie verdammt viel glück und gleich zu beginn gute "weidegründe".

ich persönlich hatte nur auf w53 das glück gleich jägerin statt beute zu sein, auf w55 halten mich wohl einige für beute, farmland gibt es bei mir hier auch nicht wirklich, da ich eine echt gefrässige nachbarschaft habe die mir wenig bis gar nichts zum farmen lässt, ergo : ich setze auf minen und hoffe das beste :)

Er sagte er ist aktiv , das setzt dann wohl Zeit voraus, sorry -.-^^

und aktiv....du liebe güte, unter aktivität verstehe ich persönlich ein bischen was anderes als 1-2 mal pro tag "mal eben kurz in den acc gucken", sorry ;)

wir setzten doch mal voraus dass man das spiel und den aufbau begriffen hat und nicht markt auf 20 als erstes vor allen anderen gebäuden baut, also komm , bitte ^^

was ihr so alles vorraussetzt...o_O
aber schon mal daran gedacht, dass er vielleicht andere prioritäten haben könnte?
die gebäude geben nicht alle gleich viele punkte, punkte werden nicht sofort berechnet, dazu kommen die bauzeiten, wegzeiten, wasweisichnochfürzeiten.

DeletedUser

Gast
ich bau auch viele truppen und hab auch geböude ^^

truppen= res
res= gebäude
gebäude=punkte

nu lass die zwischenschritte mal weg
truppen=punkte... -.-

ich hab auch zwangsläufig gebäude und baue zwangsläufig units, ein blick in mein dorf und du wärst erstaunt.
ich, beispielsweise, frag mich schon seit 2 tagen, wie ich über 1000 punkte kommen konnte, wo ich vorwiegend truppen baue *kopp kratz

DeletedUser

Gast
Ich war mal so frei und hab den ganzen privatsermon gelöscht und versucht, die Posts stehen zu lassen, die die Diskussion, die ich an sich ja für vollkommen ok halte, möglichst sachlich voranbringen.
Würde daher darum bitten, es in dieser Form fortzuführen, etwas erträglicher wurde es ja schon.

DeletedUser

Gast
ich hab auch zwangsläufig gebäude und baue zwangsläufig units, ein blick in mein dorf und du wärst erstaunt.
ich, beispielsweise, frag mich schon seit 2 tagen, wie ich über 1000 punkte kommen konnte, wo ich vorwiegend truppen baue *kopp kratz

rofl. Bh gibt viele Punkte und Speicher, Stall Kaserne wirst wohl auch höher als 17 haben? Da kommt man leicht über die 1k :S Wobei ich auch schon bh über 26 hab.. mit 2,3k..

DeletedUser

Gast
und aktiv....du liebe güte, unter aktivität verstehe ich persönlich ein bischen was anderes als 1-2 mal pro tag "mal eben kurz in den acc gucken", sorry ;)

ich redete nicht von 1-2 mal reinschauen, er sagte er ist aktiv , was wohl Zeit im Spiel verbringen heist^^

was ihr so alles vorraussetzt...o_O
aber schon mal daran gedacht, dass er vielleicht andere prioritäten haben könnte?
die gebäude geben nicht alle gleich viele punkte, punkte werden nicht sofort berechnet, dazu kommen die bauzeiten, wegzeiten, wasweisichnochfürzeiten.

irgendwie hast du alles in meinem post falsch verstanden ^^
Und es ist total egal welche prioritäten jemand verfolgt, ist jemand aktiv und will erstmal bh auf 30 machen, macht er auch so viele punkte. ist jemand aktiv und will schnellstmöglich adeln macht er auch viele punkte...

aktiv = farmen = truppen = res = gebäude = punkte... lässt sich nunmal nicht vermeiden ausser jemand ist aktiv und farmt wie verrückt baut aber nix und sitzt auf vollen speichern, was eher unwahrscheinlich ist.

DeletedUser

Gast
Hehe. Ja, dann sieht man mal, wie gut man es eigentlich hat. Ich kannte während meiner Zeit in DS erst einmal einen Spieler, der auf der Weltrangliste Platz 1 war. Er hatte gehofft, dass ihn jemand bald überholt. Aufmerksamkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Er bekam von der halben Welt Mails, PB-Anfragen, Stammeseinladungen, "Fanpost"...

Es ist nicht einfach, an der Spitze zu sein. In mehr als einer Hinsicht.

und die sinnlosen angriffe über 100 oder 200 stunden *lach*
zu platz 1 gehört auch immer etwas glück dazu.

DeletedUser

Gast
Sagen wir es so, die cleverste Art wäre diese:

Einer hat nen Hauptacc, seine Freunde sind alle in seiner nähe und bauen nur minen und Speicher.
So kann er sich bei seinen Freunden bedienen.

DeletedUser

Gast
dann müssten sie sich alle genau gleichzeitig anmelden, damit sie nah beieinander liegen. aber wenn das wer anders mitbekommt, wird der diese spieler auch farmen. da sie keine truppen und wall haben (damit der farmende nichts verliert), sind sie leichte beute.....

DeletedUser

Gast
da hier ja viel diskusionbedarf besteht möchte ich euch mal alle aufklären ^^

Wir sind 2 Leute in dem Account und sind nicht arbeitslos ^^
Desweiteren haben wir keine Freunde die sich auf der Welt angemeldet haben, somit fällt das mit den Freunden aufadeln schonmal weg ;D
Auch 24/7 müssen wir nicht on sein, aber man muss sehr viel zeit investieren, wenn man so einen account erfolgreich spielen will.

Ich hoffe es kommt nicht gleich wieder geflame, nur weil wir schonwieder ein neues dorf geadelt haben

Mfg Sonic Rain (Latuz)

Oben