• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Dark-Theme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
19
1.Titel deiner Idee:Dark-Theme zum an und ausschalten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
visual-effekt
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell keine Funktion
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee wäre es ein Dark-Mode einzufügen in Schwarz bzw dunkelen Farben wie man es auch von anderen Seiten kennt.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es würde das Spielen am Abend/Nacht angenehmer machen da man dann nicht gezwungen ist auf ein Helles Fenster zu gucken.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nach Bugg-Fixes sollte es keine Probleme damit geben.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:--
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Stelle mir das schwierig vor gut aussehend hinzubekommen, würde aber den Versuch befürworten und wenns klappt wäre das die beste Neuerung der letzten 17 Jahre
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Stelle mir das schwierig vor gut aussehend hinzubekommen, würde aber den Versuch befürworten und wenns klappt wäre das die beste Neuerung der letzten 17 Jahre

Früher gabs ja mal die Möglichkeit Grafikpakete einzufügen.. da gabs glaub paar ganz nette in blau und dunkel...
Auf jedenfall ne gute Idee
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Stelle mir das schwierig vor gut aussehend hinzubekommen, würde aber den Versuch befürworten und wenns klappt wäre das die beste Neuerung der letzten 17 Jahre

Stell ich mir persönlich gar nicht so schwer vor, ein Komplett neues Design wie vorgeschlagen in Dunklen/Schwarzen Farben wäre vielleicht, wenn man beachtet wie es mit den Kartengrafiken läuft etwas zu viel für die Grafikabteilung von DS - aber eine Option das sich einfach die Helligkeit z.b. ab dem NB oder optional für immer ändert sollte doch schon einiges ausmachen.

so als bsp.

normal.jpg
dunkler3.jpg
dunkel2.jpg
dunkel.jpg

So ein 25% Ding könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, man muss ja keine komplett neuen Grafiken erfinden, wenn es theoretisch reicht die Helligkeit zu regulieren, das reicht schon völlig, um abends/nachts die Augen zu schonen.
 
Reaktionspunktzahl
182
Wieso nicht einfach den gängigen Nachtmodus für den PC verwenden? Reicht das nicht?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Wieso nicht einfach den gängigen Nachtmodus für den PC verwenden? Reicht das nicht?
Für das Helligkeitsding vom Kleberkonsumierer, ja

Fände es aber besser wenn man die ganzen Grafiken neu macht, aber halt im Darkmode style und wieso sollte das schwer werden ? Andere Seiten bekommen das ja auch hin ^^

Wäre zumindest nen try wert :D
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Fände es aber besser wenn man die ganzen Grafiken neu macht, aber halt im Darkmode style

Yes!


und wieso sollte das schwer werden ? Andere Seiten bekommen das ja auch hin ^^

Andere Seiten sind aber sehr textbasiert, während es hier ja auch einige Grafiken und BB Codes gibt. Ich glaube schon dass es möglich ist, aber man muss sich da ransetzen und das gezielt angehen anstatt einfach die Helligkeit runterzuschrauben oder irgendwelche Farben zu invertieren.


Wäre zumindest nen try wert :D

Yes!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Andere Seiten sind aber sehr textbasiert, während es hier ja auch einige Grafiken und BB Codes gibt. Ich glaube schon dass es möglich ist, aber man muss sich da ransetzen und das gezielt angehen anstatt einfach die Helligkeit runterzuschrauben oder irgendwelche Farben zu invertieren.
Klar, aber wieso macht man dann ein Ideen Forum auf, wenn man eh keine Lust hat am Spiel zu arbeiten?
In dem Fall hätte man dieses Forum auch weglassen können. Ich meine schau dir die Menge an Projekten an, die jetzt schon in diesem Forum rumliegen. Finde da passt ein darkmode ganz gut rein :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben