• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Casual-Event - Diskussionsthread

Reaktionspunktzahl
7
casualevent10r3ayngi87x.png
 
Reaktionspunktzahl
7
Im Endeffekt ist mir egal, was für eine Art von Event wir machen (Abgesehen von einem Spamevent). Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir etwas finden, was sich von den bisherigen Events abhebt. Auch wenn es etwas mehr Aufwand ist, soll es etwas Besonderes sein ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Im Endeffekt ist mir egal, was für eine Art von Event wir machen (Abgesehen von einem Spamevent). Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir etwas finden, was sich von den bisherigen Events abhebt. Auch wenn es etwas mehr Aufwand ist, soll es etwas Besonderes sein ;-)

Dann wär doch z.B. ein Geschichtenwettberwerb nicht mal so schlecht...

Als Vorgabe dann eben, dass man Casual mit einbeziehen muss...
Oder so...
 

DeletedUser

Gast
na diese schreibwettbewerbe heben sich ja, meiner meinung nach, nicht wirklich ab.
geschichten schreiben liegt auch nicht jedem :-(

wie wäre es denn mit einer schnitzeljagd durch internet?
 
Reaktionspunktzahl
312
na diese schreibwettbewerbe heben sich ja, meiner meinung nach, nicht wirklich ab.
geschichten schreiben liegt auch nicht jedem :-(

wie wäre es denn mit einer schnitzeljagd durch internet?

Schnitzeljagd gab's auch schon.
Und wie man eine Schnitzeljagd extra Casualspezifisch gestalten könnte, naja; ich glaub nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist, da der Casualbereich ja ziemlich klein ist...
 

DeletedUser131627

Gast
Idee erntet sicher zuerst "zu viel Aufwand", müff müff bla bla....

Aber wie wäre es, wenn man eine SDS-Runde für Casual plant und an dem Tag, an dem sie startet, kann man sich, wenn man Premium aktiviert hat, direkt und nur über Casual einloggen?
Wenn möglich könnte man evtl. noch Settings abändern (z. B. dass man nicht im selben Stamm wie auf der Casual sein kann, etc.)

Klar das dies nochmal Programieraufwand benötigen würde aber diese "Struktur" könnte man auf andere Welten (bzw. Cluster (z. B. Cluster 70-79: Die besten 10 jeder Welt sind zusammen in einem Stamm (kann nicht verlassen werden) und treten gegeneinander an))

Würden sicherlich tolle Events herausspringen, wenn das umgesetzt werden würde...

so far
/flo
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich werd´ mal in Erfahrung bringen, ob dies technisch möglich ist. Wobei ich nicht glaube, dass für ein "einfaches Event" ein solcher Aufwand betrieben wird.
 

DeletedUser131627

Gast
Ich werd´ mal in Erfahrung bringen, ob dies technisch möglich ist.

Danke; nimmt mich wunder! :)

Wobei ich nicht glaube, dass für ein "einfaches Event" ein solcher Aufwand betrieben wird.

wie gesagt, würde mal so eine Struktur stehen, dann könnte man mehrere solche Events in verschiedenen Clustern/Welten durchführen.
(Ich weiss im Grunde noch nicht wie so eine Struktur schon ausgebaut ist aber beim Valentinsevent wurde ja +- schon so etwas ähnliches durchgeführt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser144722

Gast
Idee erntet sicher zuerst "zu viel Aufwand", müff müff bla bla....

Aber wie wäre es, wenn man eine SDS-Runde für Casual plant und an dem Tag, an dem sie startet, kann man sich, wenn man Premium aktiviert hat, direkt und nur über Casual einloggen?
Wenn möglich könnte man evtl. noch Settings abändern (z. B. dass man nicht im selben Stamm wie auf der Casual sein kann, etc.)

Klar das dies nochmal Programieraufwand benötigen würde aber diese "Struktur" könnte man auf andere Welten (bzw. Cluster (z. B. Cluster 70-79: Die besten 10 jeder Welt sind zusammen in einem Stamm (kann nicht verlassen werden) und treten gegeneinander an))

Würden sicherlich tolle Events herausspringen, wenn das umgesetzt werden würde...

so far
/flo

Gut das klingt.
 
Reaktionspunktzahl
7
Technisch möglich wäre das Ganze, aber in der Vergangenheit wurde eine solche Idee schonmal abgelehnt, deswegen wird sich daran in Zukunft wohl auch nichts ändern. Ich hätte euch gerne etwas anderes gesagt...
 

DeletedUser131627

Gast
Technisch möglich wäre das Ganze, aber in der Vergangenheit wurde eine solche Idee schonmal abgelehnt, deswegen wird sich daran in Zukunft wohl auch nichts ändern. Ich hätte euch gerne etwas anderes gesagt...

Zuerst mal danke für die recht schnelle Antwort! :)
...früher waren ja aber noch beide sds-server "besetzt" und heute hätte man den Eventserver zur Verfügung! Hat sich wegen dem die Meinung trotzdem nicht geändert! Kann man dies nicht nocchmal überdenken!? :eek::|
 
Reaktionspunktzahl
7
Zuerst mal danke für die recht schnelle Antwort! :)
...früher waren ja aber noch beide sds-server "besetzt" und heute hätte man den Eventserver zur Verfügung! Hat sich wegen dem die Meinung trotzdem nicht geändert! Kann man dies nicht nocchmal überdenken!? :eek::|

Ich kann zwar nochmal nachfragen, was ich auch machen werde. Aber macht euch keine Hoffnungen, denn die Chancen stehen eher schlecht. Zumal das Problem bei einer SDS-Runde auch ist, dass jeder zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. in einer gewissen Zeitspanne dauerhaft online sein müsste.
 
Reaktionspunktzahl
312
Eventidee: Quizevent.

Ein Event alà "Wer wird Millionär"

Zu einem vorher festgelegten Zeipunkt müssen alle Teilnehmer online sein.
Dann kommt eine Auswahlfrage.
Wer diese Frage richtig hat, der ist dann der Kandidat.

Sollte es bei dem Event PP zu gewinnen geben, so kann der Kandidat dann im WWM-Style (15 Fragen, 3 Joker) um die PP spielen. (Kandidatenzahl dann entsprechend wie viele PP ausgespielt werden können)

Sollte es nur um den Spaß gehen, dann wurde ich keine vorgegeben Fragenzahl machen, sondern nach der Reihenfolge der Beantwortung der Auswahlfrage den Leuten Fragen stellen, bis sie nicht mehr antworten können.

Derjenige der die meisten Fragen beantwortet, der ist dann der Gewinner.

EInziges Problem dabei: Die Fragen.
Diese sollten zum einen etwas mit DS und optimaler Weise mit Casual zu tun haben, zum anderen in sehr großer Anzahl vorhanden sein.
 
Reaktionspunktzahl
7
Diese Idee finde ich genial! Aber wie du schon sagst, wird es dann wahrscheinlich an der Anzahl der Fragen scheitern, bzw. am Schwierigkeitsgrad der Fragen. Dennoch ist dies Umsetzbar und werde ich mit in die Abstimmung aufehmen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
.....
Mir scheint es so als würden keine Ideen mehr kommen (2 Tage lang nichts...)


ist doch keine wunder. threadersteller wünschte sich ideen, die sich sich von bisherigen events abheben. etwas aussergewöhnliches, nicht alltägliches sollte her.

dann kommen gute ideen und was ist? inno ist der aufwand zu gross....
ich fand nämlich die idee, eine spezielle "Casual SDS" runde sehr ansprechend.

ich finde, das man generell etwas mehr pep ins eingestaubte DS bringen sollte.
wie wäre es denn, wenn welten sich gegenseitig zu SDS runden heraus fordern können. nicht nur ein mal zu einem "event" , sondern dieses dauerhaft 1 mal im monat oder so....

z. B. Casual fordert welt 40 heraus oder welt 91 die welt 78 usw....?
 
Reaktionspunktzahl
312
dann kommen gute ideen und was ist? inno ist der aufwand zu gross....
ich fand nämlich die idee, eine spezielle "Casual SDS" runde sehr ansprechend.

ich finde, das man generell etwas mehr pep ins eingestaubte DS bringen sollte.
wie wäre es denn, wenn welten sich gegenseitig zu SDS runden heraus fordern können. nicht nur ein mal zu einem "event" , sondern dieses dauerhaft 1 mal im monat oder so....

z. B. Casual fordert welt 40 heraus oder welt 91 die welt 78 usw....?

Das was du vorschlägst wär wohl eher was für's Ideenforum...
Denn Event meint hier ja eigtl. ein Forenevent, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe.
 
Reaktionspunktzahl
13
Jop, die SDS-Idee ist zwar nicht schlecht, aber als einfaches Event kurzfristig nicht einfach umsetzbar.

Ansonsten bitte ich euch, euch zu gedulden. Wie angekündigt, werden wir Ideen Sammeln, bis Ende des Monats und dann werden wir schauen, was sich machen lässt.
Es war nun auch ein Wochenende dazwischen, also gebt uns etwas Zeit. Desweiteren hatten wir gehofft, doch noch die ein oder andere Idee hier zu lesen.
Die Liste der bisherigen Vorschläge ist doch etwas...klein, würde ich sagen.
Bisher zwei vorschläge in Richtung Fragen/Rätsel, Geschichten schreiben, Karaoke-Party -> Dinge, die wir mitbekommen haben und über die wir sicherlich sprechen werden.
Die SDS-Idee wird, wie schon gesagt, wohl nicht umsetzbar sein bzw. siehe dazu Posts von Pshyco.
 

DeletedUser

Gast
Ein tolles event

wäre für mich, wenn ein Wochenende lang die 120% Regelung aufgehoben wird oder die Regelung das Hauptdorf nicht zuadeln......:mrgreen:
 
Oben