• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Casual-Event - Diskussionsthread

Reaktionspunktzahl
70
Defence dir gefällt das Event nicht, dir gefällt Casual nicht.

falsch!
mir gefällt die konkrete umsetzung bei beiden nicht,das ist meine kritik

beispiel causual

immer noch kein farmlimit
das man es nicht auf der ersten causual einführt,kann man vlt noch verstehen (in laufende settings eingreifen unso)
das es allerdings nicht von vorne herein auf der 2ten causual einführt,ist und bleibt unverständlich
mal abgesehen davon immer noch die frage im raum steht,warum es nicht auf causual 2 eingeführt wurde-trotz wiederholten nachfragen gibt es keine antwort von cm oder werauchimmer dafür zuständig ist

zur erinnerung,die cm´s sehen sich nach eigener vorstellung (und vermutlich auch in der stellenbeschreibung verankert) als bindeglied zwischen comm und inno-nur merken tut man als user nicht wirklich was von
kommunikation heißt hier wohl einfach schweigen und aussitzen und das nicht nur bei dem thema
man könnte von schwacher performance sprechen,blöderweise gibt es so gut wie keine wie auch immer geartete performance...

die folgen,daß auch auf causual 2 kein limit vorhanden ist (und da eigenlich aufgrund der ursprungsidee angebracht wäre) sind exakt die gleichen wie auf causual 1
mehr noch,es sind zum teil sogar die gleichen spieler/nuttenaccs,die dort ihre hyperaktivshow abziehen,weil sie auf regulären welten immer wieder auf die schnauze fallen (stichwort tommorrowland)

grundgedanke der causuals (für gelegenheitspieler etc) ausgehebelt,sinn verfehlt,weil man nicht mal die fundamentalsten werkzeuge dort einsetzt (wie z.b.das fl o.deaktivieren der farmawards)),um die hyperaktivität auszubremsen
setzen 6...

beispiel event

man veranstaltet ein event,beschränkt es faktisch auf maximal 3 teilnehmer (die überhaupt eine chance hätten,am eigenlichen event teilzunehmen o.willst du diese vorabfrage,wer sich "qualifiziert" tatsächlich schon als event bezeichnen?)
richtig toll durchdacht unso^^
gut,hat sich ja insofern erledigt bei lumpigen 2 teilnehmern,da spart man sich sogar die vorab angesetzte maximalanzahl möglicher teilnehmer
ob das jetzt gut oder schlecht ist,liegt wohl im auge des betrachters

(ich wäre ursprünglich der 3te teilnehmer gewesen,hab aber von abgesehen,weil ich mir keine allzu große chance auf teilnahme am eigenlichen event ausgerechnet hätte-zugegeben,ich hatte doch mit ein paar teilnehmern mehr gerechnet)

und was du als stumpfe "nörgellei" bezeichnest,konnte ich bisher eigenlich immer begründen warum,weshalb,wieso
könnte man tatsächlich vermuten,daß ich mir da schon meine gedanken drüber gemacht habe
das es für z.b.psyhco zu hoch ist,ok,damit kann bzw will ich mich nicht wirklich mit beschäftigen

btw

Geändert von tomabrafix (Gestern um 14:30 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

das honk in etwa soviel "beleidigung" enthält wie z.b.noob,boon,bob kann man wissen,muß man aber offensichtlich nicht-zumindest als mod/supp...^^
 
Reaktionspunktzahl
312
beispiel event

man veranstaltet ein event,beschränkt es faktisch auf maximal 3 teilnehmer (die überhaupt eine chance hätten,am eigenlichen event teilzunehmen o.willst du diese vorabfrage,wer sich "qualifiziert" tatsächlich schon als event bezeichnen?)
richtig toll durchdacht unso^^
gut,hat sich ja insofern erledigt bei lumpigen 2 teilnehmern,da spart man sich sogar die vorab angesetzte maximalanzahl möglicher teilnehmer
ob das jetzt gut oder schlecht ist,liegt wohl im auge des betrachters

(ich wäre ursprünglich der 3te teilnehmer gewesen,hab aber von abgesehen,weil ich mir keine allzu große chance auf teilnahme am eigenlichen event ausgerechnet hätte-zugegeben,ich hatte doch mit ein paar teilnehmern mehr gerechnet)

und was du als stumpfe "nörgellei" bezeichnest,konnte ich bisher eigenlich immer begründen warum,weshalb,wieso
könnte man tatsächlich vermuten,daß ich mir da schon meine gedanken drüber gemacht habe
das es für z.b.psyhco zu hoch ist,ok,damit kann bzw will ich mich nicht wirklich mit beschäftigen

btw



das honk in etwa soviel "beleidigung" enthält wie z.b.noob,boon,bob kann man wissen,muß man aber offensichtlich nicht-zumindest als mod/supp...^^

Okay, das mit Casual war vielleicht schlecht ausgedrückt, hier hast du wirklich Argumente.
Die Kritik am Event verstehe ich allerdings nach wie vor nicht.

Bei einem solchen Event liegt es eben in der Natur der Sachen (Quizshow), dass letztlich nur ein Kandidat spielt (oder mehrere in weiteren Runden), hier die Durchführung von Psycho und Co. anzugreifen halte ich daher für fragwürdig.

Dass die Vorabfrage natürlich eher wenig ist, bei dem alle mitmachen können ist natürlich klar, aber wie gesagt, das liegt an dem zu Grunde liegenden Prinzip und nicht an der Umsetzung.
Hätte man Fragen für alle gemacht wäre es ja ein "normales" Rätselevent gewesen und eben KEINE Quizshow, was aber die ursprüngliche Idee dahinter war.

Evtl. kann man bei weiteren Events dieser Art ja eine längere Qualirunde machen (die dann auch nciht zeitlich einschränkt z.B. 5 Fragen und wer die meisten Richtig hat ist Kandidat oder so...)
 
Reaktionspunktzahl
7
[...]
Evtl. kann man bei weiteren Events dieser Art ja eine längere Qualirunde machen (die dann auch nciht zeitlich einschränkt z.B. 5 Fragen und wer die meisten Richtig hat ist Kandidat oder so...)

Habe ich somit notiert und werden wir in Zukunft beachten. Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen. Es gab von uns genügend Vorlauf für alle Kandidaten um an dem Zeitpunkt da zu sein, an welchen die "Auswahlfrage" gestellt wurde. Hier gilt eben "wer zuerst kommt, malt zuerst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben