• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Casual-Event - Diskussionsthread

Reaktionspunktzahl
7
Dann funktionieren wir mal diesen Thread zum Diskussionsthread um (bitte sachlich bleiben). Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja, das Hauptdorf sollte zumindest die ersten Tage save sein. Sonst hebelt man fix den eigentlichen Grund der Casual welt aus. Aber wenn ein Spieler mehere ausgebaute Dörfer hat, dann wäre ich auch dafür. Dann gibt es spielerisch für mich keinen Grund,warum das erste Dorf save sein sollte, ausser Nostalgie halt, aber dies kann ich mir bei so einem abstrakten Gebilde wie einem Pixeldorf nicht vorstellen.

Was die 120%-Regel aufhebung am WE anbetrifft....dies würde sicherlich etwas mehr Spannung reinbringen, zumal am WE ja in der Regel die Leute Zeit haben.

S.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich bitte euch in diesem Thread nicht über die Einstellungen der Casual-Welt zu diskutieren. Verwendet hierfür bitte den anderen Thread. Hier geht es nur um das Event. Danke.
 

DeletedUser

Gast
@Psycho (oderso)

das war für mich als Event gedacht oder wie wird hier Event interpretiert ?
 
Reaktionspunktzahl
7
das war für mich als Event gedacht oder wie wird hier Event interpretiert ?

Wie ich hier schon geschrieben habe, wird es zur Zeit keine Änderung an den Einstellungen der Casual-Welt geben. Dies gilt ebenso für Events. Wenn wir durch ein Event die 120%-Regel oder die Adelung des Startdorfes aufheben würden, so würden wir in den Spielfluss eingreifen und dass darf nicht sein. Das Event soll für die Forenbenutzer sein und eine nette Abwechslung zum "normalen Forumsalltag" darstellen. Ich hoffe, ich könnte nun ausführlich deine Frage beantworten.
 

DeletedUser

Gast
wer am dritten als erster antwortet ist ein kandidat für das event! Wie viele machen denn dann mit? einer? wegen, wer als erstes antwortet
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich glaube er meint ob nur ein einziger mitmachen kann beim Event.
Sprich ob wenn der eine Kandidat seine maximal 15 Fragen beantwortet hat noch einer dran kommt (Jauch hat ja auch je Sendung teilweise mehrere Kandidaten, oder ob nur einer ran darf.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Wir werden das Event erst einmal mit einem Kandidaten durchführen. Evtl. werden wir dies dann auch noch ein- zweimal wiederholen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Es ist angedacht, dass wir das ganze 3x machen. Aber wie Tom geschrieben hat, werden wir das ganze erstmal mit nur einer Person machen.
 

DeletedUser

Gast
2 Minuten Zeit - soso, und wie wird dies gemacht? Pn schicken, und was ist, wenn der dann nicht da ist für kurze Zeit? Essen? Klo?
 
Reaktionspunktzahl
70
Es ist angedacht, dass wir das ganze 3x machen. Aber wie Tom geschrieben hat, werden wir das ganze erstmal mit nur einer Person machen.

jau,gibt sinn,den größten teil derer die vlt an den event teilnehmen würden/wollen faktisch "auszuschließen"
muß man sich nicht über die geringe teilnahmequote auch bei der umfrage wundern
schade drum
 
Reaktionspunktzahl
312
Was genau ist den an 3 Mal so schlecht ?

Bei "normale" Events gewinnen doch auch zumeist 3 Personen. Hier haben auch 3 dann die Chance Premiumpunkte zu gewinnen...

Bisschen sinnlos sich darüber aufzuregen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Was genau ist den an 3 Mal so schlecht ?

Bei "normale" Events gewinnen doch auch zumeist 3 Personen. Hier haben auch 3 dann die Chance Premiumpunkte zu gewinnen...

Bisschen sinnlos sich darüber aufzuregen.

weil es hier an sich nicht ums gewinnen bzw ein paar lumpige pa-punkte gehen sollte,sondern um den spaß beim mitmachen und der bleibt den meisten hier schlicht verwehrt
von mir aus hätte man meinetwegen nen ranking einführen können,wo die ersten 3 ihre pa punkte kassieren-parameter bei mehreren mit der gleichen menge richtiger antworten zeit oder wasauchimmer
da es im grunde auch kein zeitdruck gibt,bis wann das event abgeschlossen sein muß,hätte man alle teilnahmewilligen sicher unterbringen können beim event
das hier zig hundert o.gar 1000te teilnehmen dürfte recht unwahrscheinlich sein

aber hast recht
bei der pa für lau geilheit und der ideenlosigkeit der "macher" beim entwickeln der vorausetzungen ist es sinnlos,hierzu zu posten...

so far
 
Reaktionspunktzahl
312
weil es hier an sich nicht ums gewinnen bzw ein paar lumpige pa-punkte gehen sollte,sondern um den spaß beim mitmachen und der bleibt den meisten hier schlicht verwehrt
von mir aus hätte man meinetwegen nen ranking einführen können,wo die ersten 3 ihre pa punkte kassieren-parameter bei mehreren mit der gleichen menge richtiger antworten zeit oder wasauchimmer
da es im grunde auch kein zeitdruck gibt,bis wann das event abgeschlossen sein muß,hätte man alle teilnahmewilligen sicher unterbringen können beim event
das hier zig hundert o.gar 1000te teilnehmen dürfte recht unwahrscheinlich sein

aber hast recht
bei der pa für lau geilheit und der ideenlosigkeit der "macher" beim entwickeln der vorausetzungen ist es sinnlos,hierzu zu posten...

so far

Die Fragen dürften wohl der Faktor sein der die Teilnehmerzahl begrenzt auf einen ;)
Ansonsten brauchst du für jeden Teilnehmer 15 Fragen, die auch jeweils gleich schwierig sein sollten.

Ich finde die Umsetzung eigtl. relativ passend.
 
Reaktionspunktzahl
70
hätte man z.b. mit nem fragenpool regeln können
z.b.100 fragen samt antworten zusammenzustellen,diese variieren dürfte nicht allzu zeitaufwendig sein

und zum thema betrügen (z.b.fragen 3ten mitteilen via skype etc),was vermutlich als einwand kommt
wer sowas nötig hat,hat schlicht nicht den eigenlichen grund für solche events verstanden und ist imo ein ganz armes würstchen

aber lassen wir das-ich sehe mich nicht als ideenschmiede für unkreative,die einfach mal ein konzept 1 zu 1 abkupfern,ohne es an entsprechende bedingungen anzupassen o.es wenigstens versuchen
man hat es ja nicht mal hinbekommen,sich eigene gedanken zu machen,sondern hat das die comm machen lassen (ja ja,ist euer event und ihr sollt mitentscheiden bla bla blubb blubb-jetzt hat man ein event für 3 leutchen)

hatte vorher bewußt nichts zu geschrieben,weil ich gespannt war,wie man das ganze aufzieht-für die ideen,die ich hier nannte,hab ich echt nicht viel lebenszeit an nachdenken investiert,dachte also,hätten andere auch problemlos hinbekommen-naja,war wohl mein denkfehler^^
 
Reaktionspunktzahl
7
[...]
bei der pa für lau geilheit und der ideenlosigkeit der "macher" beim entwickeln der vorausetzungen ist es sinnlos,hierzu zu posten...

so far

Dann frage ich mich, warum du überhaupt etwas postest...

hätte man z.b. mit nem fragenpool regeln können
z.b.100 fragen samt antworten zusammenzustellen,diese variieren dürfte nicht allzu zeitaufwendig sein

Alleine schon hier seht man, dass du von dieser Materie keinerlei Ahnung hast. Wir hatten schon Probleme nur 15 Fragen zu finden, welche angemessen vom Schwierigkeitsgrad sind und sich auf DS bzw. Casual beziehen. Wenn du es jedoch besser kannst - so wie meist alles-, dann kannst du gerne ein paar Fragen beisteuern.

und zum thema betrügen (z.b.fragen 3ten mitteilen via skype etc),was vermutlich als einwand kommt wer sowas nötig hat,hat schlicht nicht den eigenlichen grund für solche events verstanden und ist imo ein ganz armes würstchen

Da es schlicht weg nicht überprüfbar ist, ob sich jemand im Skype oder sonst wo abspricht, können wir nur an die Kandidaten apelieren, dass sie nicht betrügen sollen.

aber lassen wir das-ich sehe mich nicht als ideenschmiede für unkreative,die einfach mal ein konzept 1 zu 1 abkupfern,ohne es an entsprechende bedingungen anzupassen o.es wenigstens versuchen
man hat es ja nicht mal hinbekommen,sich eigene gedanken zu machen,sondern hat das die comm machen lassen (ja ja,ist euer event und ihr sollt mitentscheiden bla bla blubb blubb-jetzt hat man ein event für 3 leutchen)

Ihr - Die Community - wollt doch immer, dass wir mehr auf euch eingehen. Genau das haben wir gemacht und bei den meisten ist es sogar gut angekommen. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem ist. Bzw ich habe noch nie deine Probleme zu den einzelnen Thematiken verstanden. Komischerweise bist du nämlich immer der jenige, welcher nur am nörgeln ist. Dich zwingt niemand an diesem Event teilzunehmen...

hatte vorher bewußt nichts zu geschrieben [...]

Schade, dass es dabei nicht geblieben ist...
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem ist. Bzw ich habe noch nie deine Probleme zu den einzelnen Thematiken verstanden.

wundert mich bei dir nicht wirklich,da du nur von der tapete bis zur wand denken kannst,wenn überhaupt-hast du ja schon diverse mal bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Defence dir gefällt das Event nicht, dir gefällt Casual nicht.

EInfachste Lösung => Verlasse das Casual-Forum.

Solltest du wirklich etwas beitragen/verbessern wollen, dann formuliere verständliche und begründete Kritik, ich verstehe nämlich immer noch nicht was für ein Problem du hast (und das will was heißen, denn normalerweise versteht man sich untereinander; so von Nörgeler zu Nörgler ;))
 
Reaktionspunktzahl
312
Mir wurde gesagt es haben 2 teilgenommen am Event.

Zudem solltest du Aussagen nicht aus dem Kontext reißen.
Psycho bezog sich darauf dass es gut angenommen wurde, dass die User mitbestimmen dürfen welches Event es geben wird ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
also...ich habe mal bei uns und in den gemeinsamen foren unserer befreundeten stämme....nachgeforscht. es interessiert niemandem, was hier im pub gemacht, geschrieben ect. wird. selbst die auslobung von 1000 pp juckt niemanden, geschweige lockt iwer hinterm ofen vor...
 
Oben