• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Ende ist nahe... !!!

DeletedUser31702

Gast
hier lesen nach wie vor mehr als genug leute, zumal ist so ne übersicht immer mal ganz nett, wen man später mal wieder auf das forum zurück greift um sich iwas durchzulesen was man mit diesem server verbindet.

Quasie nostalgische gedanken/gefühle what ever hat.

Hab mir letztens auch erst wieder n paar foren threads von s5 durchgelesen weil dort einiges ziemlich lustig war.

also keine sorge das schauen sich mehr als genug leute an.

hauptsache du hast bumbum mit drin, sonst krachts bis die decke wackelt freundchen!
 

DeletedUser67227

Gast
Nanana, wollen wir mal nicht die mächtige Matrix, Mutter allen Übels, vergessen, nech (dorfi)

Ich war zwar nur n paar Monate dabei, aber w52 war ganz sicher meine schönste DS-Zeit.
Danke an Raschi, Shadow, Mysti (Maphi xD)&Chaser, gebtbesserauf, el pan, haru, tazblubicrunchannes&sarah, schwarte, rip, die schnuckis, Sankt ge--org, Killerpara, Kalvin&Ahlers, Koka&FFM, Glühvodka-pint und Schnuff&taker, die meinen Acc übernommen haben. Schön, immer noch einige der Avatare zu sehen, die ich damals gebastelt hab :)
Und natürlich auch an feine Feinde wie bellende Haie, die nicht beissen, die Luckycrew, le Schrauber, Wattikan (leider abgebrannt) und seine Freunde, und alle die ich vergessen habe, oder vergessen wollte^^

Ganz besonderer Dank geht an bumbum.intern, bester IRC ever!


japbum300o0k45.jpg


Hail euch!​



//
Hab noch n paar Screens aus der Anfangsphase gefunden...
maschb6kep.jpg
forum16skwm.jpg
bumbumstat5ekzf.jpg
bademeisterb0j4b.jpg
uv311209pekd4.jpg
rankbumbum170109e9jre.jpg
190310bashbumdefxojyl.jpg
190310bashbumoffnyjr9.jpg
030310bashoffu8jqw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was du noch alles hast. :D

Schön mal wieder ein paar Alte Sceens zusehen. :) Noch schöner das es dich noch gibt. :p

Machste bei Classic mit? :)

Einmal BumBum immer BumBum!
 

DeletedUser53023

Gast
yo, werde gezwungen hier auch noch was zu schreiben :eek:

ich teile den server eigentlich in 2 epochen für mich ein.

zum einen wäre dort die matrix & BumBum zeit.

matrix war einfach nur lustig, wir bekamen von allen seiten den hass entgegen, der stamm hatte irgendwas mit 2,6k mitglieder. ich weiss gar nicht mehr, wer den stamm aufgelöst hatte, jedoch hatten wir uns dann entschieden die "guten" spieler in unseren neuen stamm einzuladen. "bumbum" war gegründet als stamm. zum ersten mal als stamm und nicht mehr als geheimorganisation, die die fäden im hintergrund zieht.
hier fallen mit spontan leute wie hostage1/kalvin oder auch bacalao ein. allein wegen leuten wie ihnen, hat sich dieser matrix massenstamm gelohnt. es kamen dann noch die ein oder anderen spieler hinzu, viele eine herbe enttäuschung, ein paar auch eine echte bereicherung. mir fallen hier zu letzterem vor allem shadow und wassereis ein. verzeiht mir, meine erinnerungen über diese zeit sind nicht mehr ganz so stark vorhanden.

wir hatten dann irgendwann die haie aufgenommen, die eigentlich im innenring unsere nummer 1 gegner waren. irgendwann erreicht der server einfach einen status, da sind die kleinen stämme, die bestimmte puffer bilden, weggeadelt und man hat es als innenring stamm einfach zu schwer. die aussenring stämme verbünden sich alle untereinander um die "pros" in der mitte zu zerschlagen.

leider hatten wir dann mit zu großem mitgliederschwund zu kämpfen. zu erst hatten wir die aussenring stämme belächelt, aber wir bekamen immer mehr probleme mit diesen.
wobei ich sagen muss dass sich einzig und allein -FF- und -cb- ansich gute stämme waren.

ich kann bei ds meiner meinung nach ziemlich objektiv urteilen. dass mitunter kitty uns das leben schwer machten, war der witz des jahrtausends.
hätten bei uns ein paar weniger leute von früher aufgehört, wär kitty egal mit wie vielen bündnissen niemals in der lage gewesen uns zu besiegen.
bei kitty gab es vllt 5 accs von 25 die was drauf hatten, leider war unsere nord front nachdem der gebtbesserauf. acc inaktiv wurden, auch allgemein inaktiv.
die einzigen die aktiv waren, waren der panicked acc mit einem der behindertsten acc gebiete die ich je gesehen haben.
die crew hat zwar tag und nacht gekämpft, das über monate hinweg, aber im endeffekt gings hier nicht mehr um können, nurnoch um materialschlacht in form von truppen und aktivität.

meine allgemeine einschätzung über kitty konnte man gut an free84s profil erkennen, in dem er irgendwas schrieb von wegen "bumbum wenns nicht mehr reicht, dann mit dem ehemaligen feind fusionieren" 1 monat später hat kitty dann selbst fusioniert.

als sie dann jedoch selbst mit diesem riesigen vorteil und viel mehr truppen es nicht geschafft hatten uns dem gar auszumachen, mussten sie das pw von einem unserer accs besorgen.
dank diesem "genialen" schachzug, seitens schwarzerorden, dalila und ahlers, war dann dieser acc auch noch weg.
dass der komplette kitty stamm ags schickte, zeigt den character des stammes. zuvor hatte ich ein paar leute dort respektiert, nach dieser aktion, fand ich sie nur noch arm.
alles in allem ein mega versager stamm.

die zweite epoche -cb- :

wir hatten uns dann nach langem hin und her entschieden zu -CB- zu wechseln. rip9 ist zuvor von uns zu -FF- gewechselt unserem BND partner, was nichts anderes als verrat war.

wir wollten zuerst zu -FF- wechseln, aber das hat sich recht lange hingezogen, weil wir nicht so aktiv waren zu dieser zeit, außerdem hat mir deren stammespolitik bzgl. spione nicht wirklich gefallen. wir hatten zwar selbst von gewissen infos profitiert, jedoch hatte bumbum NIE und zu keinem zeitpunkt einen spion in irgend einem stamm.
das wurde uns schon sehr lange vorgeworfen, am ende kann man nur sagen, spione und aktionen hinterm rücken haben dann die ganzen anderen stämme gemacht, nicht wir!

wir sind also zu -cb- gewechselt, die ich als gegner sehr geschätzt habe. sie hatten sich geschlossen entschieden uns nicht anzugreifen, während unser stamm wegen eines scripts gesperrt war.
ich selbst hatte wohl mit am meisten mit -cb- als gegner zu tun, sei es mit meinem acc oder unter diversen accs, z.b. dem flinn acc, in dem ich mich tagelang nette kämpfe mit frisgensee,pikachu,meerghul und anderen geliefert hatte.
das vorhaben war zum scheitern verurteilt, aber aufgeben kam nicht in frage.

beim neuen stamm angekommen, war unser erstes ziel den rip9 zu zerstören. ich hatte immer die meinung vertreten, jeder bekommt am ende das was er verdient hat.
zeitgleich kam der nächste verrat, von ruli und zero, aka früher gebtbesserauf und cerowa. infos flossen an kitty, die auch die aktion auf rip9 betrafen.
ich hatte die rip9 aktion geplant, und war mir nicht sicher, wie es ausgehen würde im neuen stamm. rip9 wurde dann jedoch problemlos in den boden gerammt. eigentlich jemand vor dem ich auf dem schalchtfeld großen respekt hatte. er wusste von der aktion, hat es aber vorgezogen wegzulaufen in dem er sich nicht mehr eingeloggt hat. respekt weg, verräter weg.

so langsam hatten wir uns bei -cb- eingelebt, cerowa war längst ausgetreten vor seinem verrat. es war klar, er wird einer der nächsten ziele sein. es wäre die nächste episode von "leg dich nicht mit blubi an". auch er wäre jämmerlich verendet.

bei -cb- hat man deutlich gesehen, dass viele der spieler eher neulinge vor dem server waren. die admins chila0123 und pikachu waren deutlich erfahrener und waren so etwas wie die stammeseltern. sie hatten ihre "kinder" gut erzogen.
ihnen das meiste wichtige angelernt, was man bei diesem spiel wissen muss, die eigenschaften die ich persönlich als wichtig erachte.
zum einen eine gute sache, einen stamm zu haben, die darauf hören was die admins machen, für mich jedoch umso schwieriger etwas in dem stamm zu ändern, was mich dann im endeffekt auch inaktiv hat werden lassen.
es gab einige makel im stamm, z.b. der adelsplaner wurde über alles gestellt. der komplette stamm hat die dörfer in den adelsplaner eingetragen und geadelt, ganz egal wo die dörfer lagen. in ALLEN stämmen, in denen ich war, bei denen die leute allesamt wohl erfahrener waren, wurden die nachbarn angeschrieben, ob man das dorf adeln kann, oder ob man damit irgendwelche pläne zunichte macht. selbst fronten wurden zugeadelt.

ich hatte längst meinen adminposten niedergelegt, weil ich mit sowas nicht klarkomme. zudem wurde ich immer inaktiver und inaktiver und hab so vor mich hergedümpelt, der server war ab einem gewissen zeitpunkt sowieso gelaufen.
schon vor diesem zeitpunkt war es klar dass wir das ding gewissen, wir hatten die besseren einzelspieler, den besseren zusammenhalt, die höhere aktivität als das kitty loser gedöns!

ein paar leute die ich etwas hervorheben will bei diesem server :

spartenpobacke : mein langer und treuer wegbegleiter seit tag 1, wir hatten von anfang an zusammen alles nach und nach niedergemacht was uns in den weg kam. um uns herum fiel leider immer wieder ein brocken weg, was ziemlich nervig ist wenn du nichts dagegen machen kannst.
unser acc war direkt in der server mitte und niemand konnte uns jemals was antun, ein wenig weiter weg, und mehr an den schweren fronten hätte das ganze anders ablaufen lassen können
wenn er aktiv spielt, einer der besten admins die ich hier kennen lernen durfte

shadow of the night : sehr lange an meiner seite, schon zu bumbum zeiten. shadow selbst war mehrere monate weg, und kam dann wieder, was man ja fast nie so hat. er hat immer auf mich gehört und auf mich gehört, wenn es um entscheidungen ging.
für mich ist shadow DER spieler dieses servers, er hat immer gut gespielt, hat sich für den stamm eingesetzt, seine eigenen interessen hinten angestellt, und als wir bei -cb- waren, dem kitty haufen mal gezeigt, was passiert, wenn auf beiden seiten ca gleich viel material zur verfügung steht. alle kitty offs tot - kein verlorenes shadow dorf.
war einfach eine genugtuung, nachdem die kitty spieler sich einen drauf gekeult haben, weil sie bumbum mit-besiegt hatten.

flo aus dem pinky ! brain acc : guter mann, waren auf einer wellenlänge, so einen brauchs man , damit es spaß macht.
sehr guter spieler, leider ist uns beiden irgendwann die lust vergangen.

jörg aus dem pikachu acc : hab schon ein wenig oben geschrieben, menschlich waren wir uns ständig in den haaren, ich hätte ihm am liebsten jedesmal wieder eine reinhauen können. wir hatten einfach komplett unterschiedliche grundsätzliche meinungen.
trotzdem, wie gesagt den größten respekt, was er aufgebaut hatte mit -cb-. sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. spielerisch auch spitze, hier kann ich nur meinen hut ziehen.

chila0123 : hier trifft das gleiche wie bei jörg zu, was das spielerische und -cb- betrifft.
mit ihr habe ich mich jedoch exzelent verstanden.
naja was soll ich hier großartig sagen, bis auf dass sie trotzdem doof ist.


möchte mich hier bei allen ehemaligen weggefährten für die anstrengende jedoch tolle zeit bedanken. der server hatte wohl alles dabei, was man sich vorstellen kann.
die bumbum zeit war mit die beste zeit die ich bei ds hatte, die -cb- zeit hat mir aufgezeigt, dass es nicht immer der "pro" stamm direkt zu beginn des servers sein muss mit den ganzen alten leuten und ihren riesen egos.


an die ganzen falschen und unfairen gegner die beseitigt wurden, denkt euch einfach einen imaginären mittelfinger an dieser stelle. wer nichts kann, macht es so wie ihr es gemacht habt.


einen gruß noch an meine bros, taz,crunc und hannes, wir sind einfach die beste acc crew aller zeiten!

lg blubi aka two and a h@lf m3n


edit: gerade fällt mir noch ein, ich möchte noch mirj aka dasz erwähnen, du warst mit die einzige außerhalb meines accs die zu mir gestanden hat, als der rest sich von mir abgewendet hatte, auch hier nochmal vielen dank :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28895

Gast
Ich muss echt sagen, dass die Matrixzeit die witzigste ds zeit all time war. Und wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Ich mein schaut euch allein die Umfrage an, einfach epic. Sehr schade, dass unsere Profilquotes verloren gegangen sind.

Und es war der letzte Server wo unser das harte tfufuaccteam (hannes, blubi, me) komplett am start war. :(

edit: by the way Pinky ! Brain is mein acc! wtf
 

DeletedUser67227

Gast
Beeindruckender Beitrag, blubi, bloß wer soll das alles lesen^^

Lobend erwähnt werden sollte noch pint mit seiner Schöller-Aktion, als er um PA-Sponsoring gebeten hat, weil wir soviel Werbung machen :mrgreen:

panicked acc mit einem der behindertsten acc gebiete die ich je gesehen habe
Das ist wohl in erster Linie meinem Startaufbau geschuldet. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich lag mit 50 Hütten ziemlich genau quer über den ganzen Kontinent verteilt. Was auch immer Schnuff, Taker und später Dani daraus gemacht haben, die Front war wahrscheinlich sehr breit. Das lag halt daran, dass ich mir in den Kopf gesetzt hatte, die Gegner, die wir von Beginn an dort oben hatten (kami feat. Wattikan + die Folgestämme), komplett auszumerzen :-(
 

DeletedUser53023

Gast
ich wurde halt dazu gezwungen^^

jo der ganze acc war bei 200 dörfern oder so auf der karte quasi ein strich D:
 

DeletedUser26968

Gast
Eine wahrlich sehr schöne Zeit jungs. Danke, dass ich zu dieser Zeit mit euch in den Krieg ziehen durfte. Einige misslungene Aktionen (Da erinner ich mich doch an meine ~24h Off :D) oder aber auch höchst taktische Entscheidungen wie mein AG-Fake sind nur der Anfang einer wunderbaren freundschaftlichen Beziehung innerhalb des Stammes gewesen. Auch wenn ich viel UV geschoben habe (stellenweise etwas stressig), war es doch eine sehr schöne Zeit!

Gott, wie ich mich heute noch drüber ärgern muss, dass Wattikan nicht neben mir groß geworden ist. Ärgerliche Sache, rückblickend bewertet!

Auch mein Dank geht an alle anfänglichen bumbum-Mitglieder. Wer mir spontan einfällt: Baca, pint, taker, schnuff, blubby, taz, Koka, Pani, Rip âka alter Mann, georg, sparte, man man man... viel zu viele Namen. Ein noch viel löchrigeres Gedächtnis. Dazwischen viel Gras und Alkohol. Und doch, ich erinner mich gern an diese Zeiten! Man kann sagen was man will... die stämme-zeit, so sinnlos sie gewesen sein mag (auge des betrachters und so), so sind es dennoch sehr schöne Erinnerungen, die ich gerne mit mir rum trage :)


JOIN TEH MATRIX!



€: Man sollte auch hier unsere Feinde lobenswert erwähnen. Sicher, es wurde viel geflamet, viel diskutiert, debattiert, teilweise mag es auch beleidigend rübergekommen sein (sollte dem so sein, möchte ich mich hier nachträglich bei allen Beteiligten entschuldigen). Im Eifer des Gefechts und/oder der Diskussion, bedient man sich aller Mittel, um den Feind zu denunzieren :D

VIELEN DANK!

€2: Pan, danke für die screenies! Nachdem mein letzte Platte krachen gegangen ist, hab ich leider gar nichts mehr vorzuwerfen. Schön, sich mal wieder in einer Rangliste zu sehen, und genau so, wie es sich gehört (nicht der Rang, nur die Bashpoints ;).

€3: Beim nächsten mal ne Woche vorher Bescheid sagen, Kitty, ich hätte -CB- noch gekippt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31702

Gast
joa kein problem bzgl. der screens hab ich gern gemacht, auch wen baca diese reingestellt hat aber trotzdem gern geschehen! :)

bzw. war der anfang schon ganz hübsch gg. lucky und seine leute ging ab.,
 

DeletedUser

Gast

Die IRC-Runden waren einfach das lustigste was man so bei DS überhaupt miterlebt hat. Ich erinnere mich noch an eine Quote von dir in der die auswürfelst ob du nun farmen gehst oder nicht :D Es war ein täglicher Krampf sich zum farmen zu motivieren :D
 

DeletedUser

Gast
Finde immernoch die Welt hatte so viel Potential gehabt, welche sie in meinen Augen viel zu schnell verloren hatte zumindest in Sachen Stämmevielfalt. Wenn ich mir überlege wie viele lustige Stämme es am Anfang gab, mit den Paperboys, ******haus, bumbum, !?! und wie sie alle hießen.
war schon ne geile zeit! aber ich war zu weit weg vom geschehen, hätt halt doch mal zu euch in acc reinsolln. nja was solls

hail ******haus!
 

DeletedUser26968

Gast
joa kein problem bzgl. der screens hab ich gern gemacht, auch wen baca diese reingestellt hat aber trotzdem gern geschehen! :)

bzw. war der anfang schon ganz hübsch gg. lucky und seine leute ging ab.,

Du hast natürlich vollkommen recht. Danke baca, pan ist btw. ******e, weil er keine screenies gepostet hat. Kannste ihm bei Gelegenheit ausrichten *hust*


Jaja, der gute Anfang... mir machts immer nur dann spaß^^ der stress, die durchzechten Nächte, aber vorteilhaft, dass man mit dem Alter klüger wird. Da stellt man sich nachts wenigstens kein Wecker mehr. Entweder, es passt in den Zeitrahmen oder es wird einfach mass faked :mrgreen:


Die IRC-Runden waren einfach das lustigste was man so bei DS überhaupt miterlebt hat. Ich erinnere mich noch an eine Quote von dir in der die auswürfelst ob du nun farmen gehst oder nicht :D Es war ein täglicher Krampf sich zum farmen zu motivieren :D

Schade, dass auch so schöne Runden aufgrund des aufkommenden Stresses so schnell ein Ende finden. Für ne ruhige Kugel hab ich dann wiederum zu viel Ehrgeiz^^ Allen vorran mit dem Farmen... immer dieser Druck im Hinterkopf... "DIE TRUPPEN MACHEN NIX"... Aber auch da heißt es wohl, gutes, eigeninitiatives Personal findet man wohl kaum noch.^^

Die IRC-Runden... eins der schönsten Geschenke hier auf 52. Die bumbum-chans? Der Börner!
 
Oben