• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das erste dorf

DeletedUser82328

Gast
hi,

ich habe folgendes problem:
ich frage mich immer, wie man am besten schnell adelt, also nur wenn man das ERSTE dorf adelt

erst die minen auf 30, und dann 4 Ags bauen, und dann adlen
oder
die minen auf 25 und dann bloß z.b. immer mit einem Ag angreifen

baut ihr dann, wenn ihr schnelladeln wollt, nur off, oder habt ihr auch deff
oder wie würdet ihr es am besten machen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Minen auf 30 solltest du so früh nicht machen
Wenn man sie auf in etwa 20 ausbaut reicht da vollig, wenn man fleißig die umliegenden Dörfer farmt, so verdient man viel besser Ressis. Ab dem 3ten Dorf oder so kannst du dann ja weiter auf Minen setzen.

Btw: Ich spiel zwar auf keine Welt mit Münzen und so, aber ich glaube auch da kann man mit einem Dorf keine 4 AGs haben. Und 1 AG reicht am Anfang auch erstmal aus fürs erste Dorf!
 

DeletedUser82328

Gast
ok, also eher minen nicht so hoch...danke
macht das wer noch anders?

auf einer welt mit münzen kann man so viele Ags in einem dorf haben, wie du willst, natürlich wenn du genug BH-plätze hast und genügend münzen hast!
 

DeletedUser

Gast
solltest drann denken deine gegner nich zu doll zufarmen also ein bis zwei spieler in ruhe lassen damit du dann spähter auch was zum andeln hast...
wenn die gegner in der region zuschwach sind dann kannste ruhig die minen hochziehen und dann halt spähter andeln da die dörfer dann halt höher sind
wie man das optimal macht weiß ich nicht iss halt sehr davon abhängig wie aktiv die region iss....
 

DeletedUser

Gast
Glaub dem nicht :D

Bau deine Minen so bis 25 um den dreh rum, farm viel, verlier nicht allzuviel off...
für nen Anfänger wie dich sollte vor dem Adeln ne Grunddeff von 500/500 stehen...
Kommt drauf an ob mit einem oder 2 Ag's am anfang musst halt schaun, wie weit das Objekt der begierde weg ist und ob viele Stammesmitglieder drum liegen, die deffen könnten...
 

DeletedUser

Gast
@media so ein schwachsinn ^^

minen mindestens 25/26 in jedem Fall!

ich für mein teil bin meist auf 27/28 wenn ich auf adelshof baue. an truppen solltest du bis dahin dann auch ca 1000/1000 deff haben und einiges an off (mindestens 1000/500 oder 2000/1000 -axt/lkav+ rammen dann später)

adeln gehen kannst mit 2 stück am besten, direkt das erste dorf sollte ein gutes sein, größe ca 3-4k. den adel den du danach noch hast kannst dir überlegen ob du ein günstiges kleines (1-2000 punkte) adelst oder ob du wartest auf ein wiederrum 2. AG womit du dir mit ausreichend off ein weiteres großes holst.

mit einem AG adeln solltest du eigentlich nie.. ausser es liegt sehr nah und es ist kaum mit gegenwehr zu rechnen.

und bis du beim ersten dorf 4 adel gespart hast haben dich deine nachbarn schon geadelt ^^
 

DeletedUser

Gast
ich weis nicht was ihr habt :)

ich hab minen stufe 20,reicht vollkommen,hab meistens zu viele rohstoffe

Wenn du viele Babarendörfer in der Nähe hast und die gegener ziemlich schwach sind solltest du stark auf off bauen aber ne Grunddeff von 500 Speer und Schwert sollte vorhanden sein
Am besten bauste dann viele lkav und farmst die Umgebung,dann mit Späeher Feinde auspähen und platt machen falls sie ne schlechte deff haben

Dann sie solange farmen bis sie neu anfangen und.......schon haste ein neues Babarendorf^^

Dann den Stall und die Kaserne hochziehen,beide auf stufe 20,damit du schnell neue trupps ausbilden kannst

Dann auf Adelshof bauen,4 AGs bauen,und adeln
Adele aber nmicht zu viele Babarendörfer denn sonst adelste dir deine farme weg
 

DeletedUser

Gast
du willst mir erzählen das du minen auf 20 hast aber dann stall auf 20, kaserne auf 20 baust UND solange sparst bis du 4 AG's hast???


ähhhm ja. das erscheint mir alles etwas wage ^^

dazu kommt: späher baut man vor oder gleichzeitig mit den ersten lkav


ps: meine angaben beziehen sich immer auf alte style welten, ich schätze beim w20 style spielt man wohl anders...
 

DeletedUser82328

Gast
danke pinguin, dein post hat mir viel geholfen

ok, danke, denn diese frage hat mir schon lange keine ruhe mehr gelassen

werde es dann ungefähr machen...

btw: bin kein anfänger, wollte mich bloß erkunigen, wie ihr das macht!
btw²: habe meine minen im ersten dorf vor dem adlen, immer auf 25 gehabt...20 ist zuwenig...
 

DeletedUser

Gast
du willst mir erzählen das du minen auf 20 hast aber dann stall auf 20, kaserne auf 20 baust UND solange sparst bis du 4 AG's hast???


ähhhm ja. das erscheint mir alles etwas wage ^^

dazu kommt: späher baut man vor oder gleichzeitig mit den ersten lkav


ps: meine angaben beziehen sich immer auf alte style welten, ich schätze beim w20 style spielt man wohl anders...

wen du bei jeden farm angriff 30.000 von allen dabei hast geht das schnell ^^
 

DeletedUser

Gast
Wie kann man zu viele res haben, wenn man einen AH hat? o_O

Also Minen 20 halte ich für Schwachsinn.

Entweder man farmt 24/7, dann braucht man die Minen nur auf 10 oder so, weil farmen einfach effizienter ist.

Oder man farmt nicht 24/7 und braucht Minen 25, um in weniger als einem Monat an eine ausreichende Off zu kommen und ein AG zu bauen.

Hier bei macht es keinen Sinn, alles in Golmünzen zu stecken und dann 2 Monate seine AGs rumstehen hat, weil man keine off hat oder einfach 100-Punkte-Dörfer zu adeln.
 

DeletedUser

Gast
Welcher hirnlose Schwachmad würde 100 Punkte dörfer adeln ^^

Ich rede hier von 3600 Punkte dörfer die ich zahlreich in der Nähe hab ;-)

Aber jezz genug mit dem spam
 

DeletedUser

Gast
Wie kann man zu viele res haben, wenn man einen AH hat? o_O

Also Minen 20 halte ich für Schwachsinn.

Entweder man farmt 24/7, dann braucht man die Minen nur auf 10 oder so, weil farmen einfach effizienter ist.

Oder man farmt nicht 24/7 und braucht Minen 25, um in weniger als einem Monat an eine ausreichende Off zu kommen und ein AG zu bauen.

dem schließe ich mich an. Minen (auch mit Farmen) sind beim AH inm ersten Dorf auf 25-26 / 27 / 20-23. Dann hat man entsprechend der Punkte auch die Axt, der AH wird bei ca 2300-2600 p gebaut, steht der AH hat man 2800-3100 Punkte und ne kleine Off, aus 3000 Axt, 500-1000 Lkav, 150 Rammen.

wenn hier einer sagt ne Grunddeff von 500/500 oder 1000/1000 der hat entweder zuviel Zeit, zuviele Ress oder nen zu hohes Kasernenlevel (wobei wir wieder bei den ersten beiden Faktoren Zeit und Ress wären).

Grunddeff sind im allerersten Dorf 100-150 Speere, ansonsten hat man keine Deff sondern Axt, Lkav, einen Stamm und ein einziges Deff-PB (irgendwer muss einem ja mit Deff aushelfen ^^) :cool:

Meistens hört das PB nach einigen Wochen auf, schenkt einem noch schnell sein Dorf und dann hat man auch selbst genug Deff (nennt man Nutzenmaximierung ^^)
 

DeletedUser

Gast
dem schließe ich mich an. Minen (auch mit Farmen)
wenn hier einer sagt ne Grunddeff von 500/500 oder 1000/1000 der hat entweder zuviel Zeit, zuviele Ress oder nen zu hohes Kasernenlevel (wobei wir wieder bei den ersten beiden Faktoren Zeit und Ress wären).

*offs für lino raussuch* ^^

die deff passt schon, wenn man ein 2. dorf adelt muss man es auch verteidigen können und wenn man zum beispiel 3/4tel seiner off durch pech verloren hat beim adeln, stehst du komplett ohne kampfkraft da wenn einer ankommt.

also ich adel nicht bei mit 3k dorf, 1. die gegner sind alle noch viel zu klein, 2. die ags inclusive adelshöfe sind im verhältniss zu teuer für zu niedrigen mienen (?) ^^
das bezieht sich halt auf den alten style, da wo nicht die barbaren dörfer bis ins unermessliche bauen, nub styles *hust* ich red davon wo man sich farmen baut und einfach auch auf hohe mienen setzen muss.

ich bau von haus aus viel truppen aber beim s20 style zb würde ich sicher auch kaserne und stall noch höher ziehen weil da wirklich das farmen von grauen (übersetzt : sim city ^^) der entscheidende fakt ist..
 

DeletedUser

Gast
das bezieht sich halt auf den alten style, da wo nicht die barbaren dörfer bis ins unermessliche bauen, nub styles *hust* ich red davon wo man sich farmen baut und einfach auch auf hohe mienen setzen muss.

ich bau von haus aus viel truppen aber beim s20 style zb würde ich sicher auch kaserne und stall noch höher ziehen weil da wirklich das farmen von grauen (übersetzt : sim city ^^) der entscheidende fakt ist..


Und genau da liegt ja auch der Grund für die unterschiedlichen Minen-Präferenzen.

Keine wachsende Grauen -> Minen auf 25
Wachsende Graue -> Minen auf 15-20 je nach Gegnerlage.

So einfach is das manchmal ;-) Ihr habt halt aneinander vorbeigeredet.
 

DeletedUser

Gast
Und genau da liegt ja auch der Grund für die unterschiedlichen Minen-Präferenzen.

Keine wachsende Grauen -> Minen auf 25
Wachsende Graue -> Minen auf 15-20 je nach Gegnerlage.

So einfach is das manchmal ;-) Ihr habt halt aneinander vorbeigeredet.

dann würde ich gerne wisen wie hoch ihr das hauptgebäude auf welten ab 20 zieht denn ich auf welt 18 hatte zum anfang schon zuviel ress vom farmen+minen das ich es kaum loß werden konnte soo das ich dann mein hg bis auf 26 ausbauen musste...soo das es sich dann in der wage gehalten hat....
 

DeletedUser

Gast
minen mindestens 25/26 in jedem Fall!

ich für mein teil bin meist auf 27/28 wenn ich auf adelshof baue.

Du, kein Schwachsinn, alles eine Frage der Aktivität. Das Wichtige bei ds ist, dass man (besonders am Anfang des Spiels) möglichst OFT, aber nicht lange on ist. Wenn du am Anfang des Spiels ca. 4 bis 6 mal in 24h farmen gehst wirst du die Minen sicherlich nicht über Stufe 20 haben müssen. Wenn du das so machst hast du auch als einer der ersten des Servers den AH. Sobald die Minen etwa bei Stufe 15 - 20 sind und du dir nen paar Trüppchen zusammengebaut hast ist es kein Problem, sowohl in Kaserne/Stall und den Minen fast 24/7 was in Produktion zu haben, sofern du ausreichend farmst. Minen ausbauen wäre dann nur Zeitverschwendung.
Bist du natürlich nur (wie wohl die Meisten Leute in diesem Spiel) nur am Nachmittag/Abend on, müssen die Minen etwas weiter ausgebaut werden, da du nicht so viel durch Farmen verdienst.

adeln gehen kannst mit 2 stück am besten, direkt das erste dorf sollte ein gutes sein

Ist wohl eher auch einfach nur von Aktivität und Entfernung des Dorfes abhängig. Mit einem AG adeln ist daher wohl oft sinnvoller, weil das Zweite 100% mehr wie das erste kostet (vlt sogar mehr wenn du mit Münzen spielst, da hab ich kA) obwohl du dann immernoch nur ein Dorf hast.

an truppen solltest du bis dahin dann auch ca 1000/1000 deff haben und einiges an off (mindestens 1000/500 oder 2000/1000 -axt/lkav+ rammen dann später)

Grunddeff ist wieder sone Sache. Ist man aktiv genug brauchste eigentlich nicht wirklich welche:
1.) Biste wahrscheinlich eh der Beste in deiner Umgebung
2.) ein Gegner kann
a) Deff haben, mit der er dich wohl nicht angreifen wird
b) Ein Mischdorf bauen, so wie du es empfiehlst, dann wird deine Off stärker sein, dass du ihn bashen kannst
c) Off haben, dann bringt dir erstens dein Mischdorf nix und du kannst auch versuchen ihn zu bashen. ;-)

Kommt er allerdings zuerst, haste halt Pech, aber das ist dann wohl das kleine Risiko dabei, dass deine unmittelbare Umgebung unter deiner Kontrolle sein sollte.

Wie gesagt, eine Frage der Aktivität, für neue Leuts sind deine Tipps aber zugegebenermaßen wahscheinlich besser geeignet.
 

DeletedUser

Gast
ich finde zum anfang muss nen mix dorf her um auf die ganze dynamik im anfangsstadium überhaupt reagieren zu können
wer only off baut der geht doch mit der einstellung rann entweder was auf dieser welt reißen oder halt ne andere...

desweiterem können die deff einheiten aus der kaserne mehr rohstoffe tragen als die axt und man spielt damit mehr auf sicherheit aber im vorranschreiten hat man eigentlich keine nachteile da man dann einfach die farmen benutzt die die off spieler geschaffen haben...
und wie will der offer das verhindern nämlich garnicht hat ja keine deff um seine farmen zu sichern...
 

DeletedUser

Gast
da gibts nur eines und zwar lkav bauen die tragen am meisten von daher braucht man keine deff das kann man im 2. dorf immer noch bauen. ich baue im 1. dorf eigentlich nur off :)
 

DeletedUser

Gast
ich finde zum anfang muss nen mix dorf her um auf die ganze dynamik im anfangsstadium überhaupt reagieren zu können
wer only off baut der geht doch mit der einstellung rann entweder was auf dieser welt reißen oder halt ne andere...
Um gut zu werden, ist halt nen gewisses Risiko notwendig. Aber so eine 500/500 Deff bringt auch eh nix, da kommen 800/300 (bei Wall 20) und die ist eh im Eimer.


desweiterem können die deff einheiten aus der kaserne mehr rohstoffe tragen als die axt

Stimmt, hatte ich vergessen zu sagen, ganz am Anfang sind Speeris sehr wichtig zum Farmen. :)

im vorranschreiten hat man eigentlich keine nachteile da man dann einfach die farmen benutzt die die off spieler geschaffen haben...
und wie will der offer das verhindern nämlich garnicht hat ja keine deff um seine farmen zu sichern...

Der Offspieler verhindert das, indem er seine Off benutzt. ;-)

Eddie schrieb:
da gibts nur eines und zwar lkav bauen die tragen am meisten von daher braucht man keine deff das kann man im 2. dorf immer noch bauen. ich baue im 1. dorf eigentlich nur off

Stimmt überigens net ganz, an BHPs gemessen tragen 4 Speeris mehr als 1 LK, sind auch im Bau günstiger, trotzdem sind bei aktiven Spielern da LK besser, da sie bedeutend schneller sind und öfter losgeschickt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
da gibts nur eines und zwar lkav bauen die tragen am meisten von daher braucht man keine deff das kann man im 2. dorf immer noch bauen. ich baue im 1. dorf eigentlich nur off :)
die baut man im mix dorf doch eh dazu gibts es ja keine alternative
 

DeletedUser

Gast
Also ich hatte im ersten Dorf 200 Speeris und bin dann auf Axt/Lkav gegangen.
Wenn einer Off schickt, timed man halt zurück, und ansonsten... Mit Off basht man mehr, macht mehr farmen frei, kriegt schneller neue Ressis und hat durch die ganze Lkav früher die Ressis für AH/Münzen/AG.
Schadet doch also nicht im geringsten, aus dem ersten Dorf ein Off-Dorf zu machen.
Und ansonsten wie Lord Falrath... Mit Deff-PB läuft dann eh alles recht problemlos, wenn man bisschen Menschenkenntnis hat :>
 

DeletedUser

Gast
Um gut zu werden, ist halt nen gewisses Risiko notwendig. Aber so eine 500/500 Deff bringt auch eh nix, da kommen 800/300 (bei Wall 20) und die ist eh im Eimer.

die off haste da aber doppelt soo groß gemacht wie die deff

Der Offspieler verhindert das, indem er seine Off benutzt. ;-)
off spieler verhindern aber in der regel auch erstmal verluste immerhin iss ihre off ein großteil ihrer einnahme quellen...

also meine taktik war auf welt 18:
zum anfang:speeris bauen
wenn schwerter verfügbar:speeris ,schwerter bauen
dann soo schnell wie möglich an späher kommen
wenn lkav verfügbar:speeris ,lkav bauen
rammen und katas sind zum anfang wichtig kann sie nur gerad nicht zeitlich einordnen

wenn du dann mit deinen 800/300 kommst dann habe ich eher
600 speerträger 300 schwerter und 200 lkav
(ein bischen weniger truppen ich lege mehr wert auf minen aber die einheiten können trotzdem mehr rohstoffe tragen als deine off)
wie hoch der wall dann iss kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich bin mir sicher über 10 und die verluste wird glaube ich keiner in kauf nehmen
ahcja jetzt drehe mal den spieß um und ich greife dich an..
also ne mix-dorf iss nicht einfach schlecht sondern einfacher zu spielen
da man besser auf andere reagieren kann will mich jemand angreifen habe ich die wahl zu deffen und mir soo ne farm zu schaffen oder ich lass durch laufen
als offer iss man zimlich eingeschränkt und kann immer nur durchlaufen lassen

ich glaube einfach das die speeris zum anfang genau soo unverzichbar sind wie die lkav und die späher und daran sollte man seine taktik anpassen

achja axt baue ich dann immer erst wenn ich dran denke zu andeln
oder wenn es absehbar wird ab ca.3000pkt wird nuch noch off geproddet...

bedenkt ich habe erst 2 serverstarts hinter mir der letzte iss jetzt über ein jahr her von daher kann das auch alles totaler blödsinn sein
 

DeletedUser

Gast
mein stamm

ich kann seit kurzem nich mer in meinem stamm das stammesforum sehen:mad: das ergert mich und es nerft:evil:
 

DeletedUser

Gast
Wayne o_O

b2t:
Wenn man aktiv spielt, sollte das erste Dorf ein Offdorf sein.
Wenn man weniger aktiv spielt, sollte es ein Mischdorf sein.
Wenn man kuscheln will oder gar nicht aktiv spielt, sollte es ein Deffdorf sein.
 
Oben