• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das "leid" der wirklich alten

DeletedUser

Gast
Nach dem ich mal nach einem Jahr erfolgreichen meidens , leider wieder reingeschaut habe weil der reiz zugroß war , hab ich mich schon nach dem anblick des neuen Tutorials gefragt wie viele Spieler von früher wohl auf den neuen Server wie 81 spielen und irgendwie mit den ganzen neuen unnötigen sachen versuchen klar zukommen ?
Und als alt sehe ich alles was vor welt 6 schon gespielt hat =) Ab welt 7 hat schließlich der mist angefangen:(
 

DeletedUser46483

Gast
Ab welt 7 hat schließlich der mist angefangen:(

Echt? Mir fallen keine deutlichen Neuerungen der Welten 7 bis 9 im Vergleich zu den Welten davor. Ich würde sagen, angefangen haben die Neuerungen mit Welt 10 (Pala, Bogis, Berittene) und ging dann auf Welt 20 (Gegenstände) und dann später irgendwann mit der Kirche weiter. Aber ich fand Welt 9 eigentlich recht gut zum spielen.
 

DeletedUser137356

Gast
also ich bin seit der geburt von DS mit dabei, der gute alte s1 war einfach das beste was es gab, ab dem zeitpunkt mit den einlagerungen, moral und nachtbonus hat das spiel an spaß sehr viel verloren. der nachtbonus ist zwar nicht allzu schlimm aber der rest wurde immer schlimmer. bögen, pala einfach unnötig zu dem damaligen zeitpunkt. ab welt 4 hatte ich eine längere pause bis zur w43.

aber man gewöhnt sich "leider" an die neuerungen. die sucht hört einfach trotz allem nicht auf
 

DeletedUser103925

Gast
Echt? Mir fallen keine deutlichen Neuerungen der Welten 7 bis 9 im Vergleich zu den Welten davor. Ich würde sagen, angefangen haben die Neuerungen mit Welt 10 (Pala, Bogis, Berittene) und ging dann auf Welt 20 (Gegenstände) und dann später irgendwann mit der Kirche weiter. Aber ich fand Welt 9 eigentlich recht gut zum spielen.

waren pala-gegenstände nicht w42? :eek: Jedenfalls gabs da was "cooles" neues
 

DeletedUser46483

Gast
Ab w20 gab es Palagegenstände, abr nur mit leichten Verbesserungen (zb Schwert +30% Verteidigung, Kata +100% Verteidigung), später kamen dann erweiterte hinzu (Schwerter jetzt +40 %, Kata +900%)
 

DeletedUser

Gast
jedes mal derselbe ******, ihr göttlichen oldsqler ihr!111!!!!1
 

DeletedUser

Gast
echt mal immer dieses gelaber von "früher war alles besser" wie alt seid ihr? :|
wenn ihr sowas schon posten müsst dann bitte in irgendeinem anderen forum...
 

DeletedUser

Gast
echt mal, immer dieses geflame und angezicke alá "ich muss mich mal wieder profilieren und dich blöde von der seite anmachen" ... wie alt bist du?
wenn du sowas schon posten musst, dann bitte in einem anderen forum ...
 

DeletedUser

Gast
17.

der thread ist meiner meinung dennoch einfach unnötig und unter foren wie "Community" "Ideen" usw besser aufgehoben wo man auch etwas sinnvolles dazu beitragen kann, um dem Spiel wieder das zu geben was einem selber am besten gefällt.

Von mir aus kann man auch konkrete sachen bemängeln aber sollen jetzt alle wissen was ab welt 7 genau schiefgelaufen ist? :/ ich denke nicht...

achja und deinen beitrag find ich sauunnötig ;/ Haste auch was zum Thema zu sagen?
 

DeletedUser

Gast
Nach dem ich mal nach einem Jahr erfolgreichen meidens , leider wieder reingeschaut habe weil der reiz zugroß war , hab ich mich schon nach dem anblick des neuen Tutorials gefragt wie viele Spieler von früher wohl auf den neuen Server wie 81 spielen und irgendwie mit den ganzen neuen unnötigen sachen versuchen klar zukommen ?
Und als alt sehe ich alles was vor welt 6 schon gespielt hat =) Ab welt 7 hat schließlich der mist angefangen:(

geh doch einfach wieder:confused:
 

DeletedUser114800

Gast
hab ich mich schon nach dem anblick des neuen Tutorials gefragt wie viele Spieler von früher wohl auf den neuen Server wie 81 spielen und irgendwie mit den ganzen neuen unnötigen sachen versuchen klar zukommen ?

Dass das neue Tutorial den Beginnern des spiels einen guten Einstieg bietet und so die möglichkeit geboten wird, dass da nicht nur potentielle Barbarendörfer loggen, find ich alles andere als unnötig.
Alles andere wurde vorher gesagt, zum einen falscher Ort für sowas, zum Anderen einfach mal total unnütz.
 

DeletedUser

Gast
lasst ihn doch ?
er sagt nur seine meinung und wie man sehen kann sind viele der gleichen meinung..
hat sich ja auch viel verändert und auf veränderung trifft immer kritik, also ertragt die kritik und kommt nicht mit kommentaren wie " dann geh doch wieder "
 

DeletedUser57375

Gast
Hmm erstmal finde ich es etwas merkwürdig wenn man Leute die seit fast 6 Jahren spielen als neu bezeichnet aber das ist ja Ansichtsache. ;-)

Ich muss sagen den meisten Spaß hatte ich auf s5 und s13 was aber eher an den Leuten lag als daran das DS damals so großartig anders war, nartürlich bin ich mit einigen Änderungen alles andere als Einverstanden aber naja die Welt dreht sich ja nunmal weiter.

Ich finde es zudem ne gute Sache von Inno das sie "uns" Sachen wie die Classic Server geben um auch denjenigen eine Freude zu machen welche sich mit den Neuerungen nicht so wirklich anfreunden konnten. :)
 
Oben