• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das magische Auge

DeletedUser

Gast
So mir ist grad die Idee zu einem neuen Forenspiel gekommen....manche unter euch kennen bestimmt die Buchreihe "Das magische Auge" und ich dachte mir das jetzt so: ich poste ein Bild und ihr müsst dann erraten, bzw sagen was ihr seht....manche unter euch werden es relativ schnell erkennen; andere vlt nicht, aber nur nicht den Mut verlieren :D
Ihr geradeaus im 90 Grad Winkel auf das Bild schauen, als wenn man durch das Bild hindurchgucken wollte. Jetzt sollte sich normalerweise langsam ein räumliches Bild entwickeln.

Hier noch ein paar Tipps:
- Keine Lichtreflexionen auf dem Bildschirm.
- Kopf geradehalten und die Augen parallel zur Bildschirmhorizontale.
- Abstand zum Bildschirm sollte ca. 80 cm betragen.
- Konzentration auf markante Bildpunkte und durch unscharfes Sehen
- Bildpunkte benachbarter Perioden zur Überlagerung bringen.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr ein Motiv erkennen, also was seht ihr?

 

[R@ven]

Gast
is es ein tier ?

kann auch sein dass ich haluzinazionen hab xD
 

DeletedUser

Gast
wie könnt ihr da etwas erkennen?? ich sehe nur schwarz und gelb
 

DeletedUser

Gast
ja es stimmt es ist ein Tier und wie Eistuete richtig gesagt hat eine Katze...

so und hier gleich ein nächstes...



Btw ihr könnt auch ganz nah an den bildschirm ran gehen und dann langsam den Kopf zurückbewegen, dann solltet ihr auh etwas sehen...
 

[R@ven]

Gast
ja es stimmt es ist ein Tier und wie Eistuete richtig gesagt hat eine Katze...

so und hier gleich ein nächstes...



Btw ihr könnt auch ganz nah an den bildschirm ran gehen und dann langsam den Kopf zurückbewegen, dann solltet ihr auh etwas sehen...

ich seh ein paar gesichter^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab sogar mit einem meter 80 cm abgemessen sehe immer noch nichts

könnte vllt jmd mal mit paint einzeichnen wo ihr das seht?
 

DeletedUser34441

Gast
Ein Smiley?
Zwei große runde augen und ein halbmonmund.
 

DeletedUser

Gast
also ich seh da garnichts^^... aber ich werd mich weiterbemühen :)
 

DeletedUser

Gast
Also im 2. Bild ist wie Benedikt richtig gesagt hat ein Smiley, d.h. 2 große runde Augen und ein Mund zu sehen.

An alle die bisher noch nichts gesehen haben ihr müsst versuchen hinter das bild zu schauen; das hört sich jetzt ein bisschen blöd an aber es ist so.
Eure Agen müssen praktisch einen fiktiven Punkt hinter dem Monitor fixieren und dann sollte nach einigen Sekunden ein Bild erscheinen. Auf jeden Fall nicht sobald ihr was erkennt die Augen bewegen und versuchen, das Bild näher zu betrachten. Wartet ab bis es deutlich sichtbar wird und behaltet die "Augenstellung" bei...;-)

So und hier gleich das nächste für die, die sich die Nacht um die horen schlagen wollen, müssen, dürfen xD



Edit:
ich hab sogar mit einem meter 80 cm abgemessen sehe immer noch nichts

könnte vllt jmd mal mit paint einzeichnen wo ihr das seht?

Das mit paint ist nich so einfach, da du in gewisser weiße schielst und du daher, wenn du es zeichnest 2 Linien siehst...ich werds morgen abend mal versuchen aber keine Garantie das es klappt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt hab auch ich es verstanden...:) :)

Das neuste ist eine Brille.
 

DeletedUser

Gast
ist man sehbehindert wenn man nichts sieht?

für mich sieht das aus wie ein kronfeld ;)
und wenn ich "in" den bildschrim gucke sehe ich mich selber -.-"
******* teile :p
 

DeletedUser

Gast
Jap die Brille ist richtig :)


ist man sehbehindert wenn man nichts sieht?

für mich sieht das aus wie ein kronfeld ;)
und wenn ich "in" den bildschrim gucke sehe ich mich selber -.-"
******* teile :p

Hm ich glaub nich das ich geschrieben hab das du "in" den Bildschirm schauen sollst, sondern vielmehr einen Punkt anvisieren, der etwa ein bis drei Meter hinter deinem Monitor liegt und dann mit dieser "Augenstellung" das Bild anschauen. Erst dann sollte nach einigen Sekunden ein Bild erscheinen. Und das Bild anschielen bringt überhaupt nichts, also bei mir zumindest. :)
Ach ja und sehbehindert ist man sicher nicht. :)

So und gleich das nächste ;-)

 

DeletedUser

Gast
Ich fühl mich verarscht.
Es klappt nicht.
Ihr seid alle sehbehindert :mrgreen:
 
Oben