• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Monster vom Schwarzen Berg

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

Deleted User - 1577055116

Gast

Das Monster vom Schwarzen Berg


Solange sie denken können, wurden die Anwohner eines Dorfes nahe der Stadt Caerbannog von einem bösartigen Monster geplagt, das auf dem Gipfel des Schwarzen Berges thront, in dessen Schatten das Dorf seit Angedenken liegt.

Das Monster hat das Dorf über viele Jahrhunderte geplagt, das Vieh gerissen und die Felder geplündert. Aber es hat ebenso sichergestellt, dass das Dorf isoliert blieb. Das vom Gipfel des Berges herunterströmende frische Wasser machte die Felder fruchtbar und sorgte so dafür, dass die Dorfbewohner immer genug Nahrung hatten, um über den Winter zu kommen. Dann gab es noch die Kristalle, die man in den Höhlen des Berges finden konnte, die von den Abenteurern gesammelt wurden, die mutig genug waren, um den Aufstieg zu wagen - und von denen viele nicht zurückkehrten. Auch wenn sie nicht die wertvollsten Handelsgüter waren, machten ihre Seltenheit und die um sie rankenden Geschichten sie doch wertvoll genug, um dem Dorf bescheidenden Wohlstand zu bringen.

Als dann aber der Krieg kam, wurde das Leben immer hoffnungsloser. Nun musste das Dorf nicht nur die eigenen Bewohner versorgen, sondern auch seinen Anteil zu den Kriegsanstrengungen beitragen. Als der Vorrat an Kristallen sich dem Ende neigte und der Nachschub der Kristalle versiegte, wurde auch der Viehbestand immer geringer und die Felder ausgebeutet, so dass das Monster als Last für das Überleben des Dorfes angesehen wurde. Mit der Zeit wurde es immer aggressiver und bösartiger, griff die Vorratslager an und die Karawanen, die in das Dorf hinein oder aus diesem heraus wollten. In dieser dunklen Zeit entscheiden die Dorfältesten, dass das Monster nicht weiter geduldet werden konnte.

Mit all dem was von dem früheren Wohlstand noch übrig war, riefen die Ältesten nach dem mutigsten Abenteurer.

Einer der es wagen würde, den Berg zu besteigen und das Monster zu erledigen.

Das Event

Liebe Spieler,

willkommen zurück zu unserem neuen Event "Das Monster vom Schwarzen Berg". In diesem Event erhaltet ihr den Auftrag, einen mutigen Abenteurer zu befehligen und ihn auf seinem Weg zum Gipfel des Schwarzen Berges zu führen, um dort ein Monster zu erledigen.

Start: 12.09.2019
Ende: 15.09.2019
Welten: Das Event läuft nicht auf Non-Premium- und Sonderwelten. Außerdem ist unsere neueste Welt 171 ebenfalls vom Event ausgeschlossen.

Bitte beachtet, dass wir seit dem vorletzten Start des Events einige Änderungen vorgenommen haben. Das wichtigste: Die Ausrüstung, die du finden kannst, bringt dir nun mehr Kristalle und reduziert nicht mehr die benötigte Ausdauer für Herausforderungen. Ebenso erhältst du zusätzliche Kristalle, wenn du Teile von Gegenständen findest. Weiter haben wir eine Rangliste eingeführt, die dir zu noch mehr Kristallen verhilft.

Der Weg des Helden

Der Held startet am Fuße des Berges und kann entscheiden, welchen Weg er nach oben nimmt. Jedes Icon steht für eine Herausforderung, die der Held bewältigen muss. Jede Herausforderung benötigt eine bestimmte Ausdauer, um weiterzukommen. Sobald euer Held eine Herausforderung bewältigt hat, kann er seine Reise über die angrenzenden Icons fortsetzen. Für jede Herausforderung wird der Held mit Kristallen belohnt, die er auf seinem Weg findet. Diese Kristalle können im Event-Shop gegen mächtige Belohnungen eingetauscht werden. Ebenso kann der Held neue Ausrüstungsgegenstände finden, die ihm zu besseren Belohnungen verhelfen. Wenn der Held den Gipfel erreicht und das Monster erledigt, wird er mit Kristallen belohnt und das Spielfeld wird zurück gesetzt. Der Held kann zu einem neuen Berg weitergehen, mit neuen und schwierigeren Herausforderungen, wird aber die bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenstände behalten.

Der weise Abenteurer muss sich entscheiden, ob er den direkten Weg zum Gipfel nimmt, um schneller höhere Belohnungen zu erhalten, oder mehr Zeit für das Suchen der besseren Ausrüstungen aufwendet bevor er sich an die neuen Herausforderungen wagt.

botbm_challenge01_125px.png
botbm_challenge02_125px.png
botbm_challenge03_125px.png
botbm_challenge04_125px.png


Mächtige Ausrüstung

Die Ausrüstung der weniger glücklichen Abenteurer kann überall auf dem Berg gefunden werden. Auf jedem Berg können alle Ausrüstungsgegenstände gefunden werden. Dies bezieht sich auf den Typ der Ausrüstung, aber nicht auf dessen Seltenheit! Derer gibt es: Schwert, Helm, Rüstung, Panzerhandschuh, Gürtel und Stiefel. Diese können mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten gefunden werden. Dies wird durch die Farben blau, grün, rot und purpur angezeigt, die die Seltenheit repräsentieren. Seltenere Ausrüstungsgegenstände können nur gefunden werden, wenn der Held bereits die vorhergehende Stufe besitzt.

Das Tragen seltenerer Ausrüstungsgegenstände beschert deinem Helden mehr Kristalle, jedoch benötigt das Finden aller Ausrüstungen auch mehr Zeit. Die Zahl unter den Ausrüstungsgegenständen gibt den Bonus an, die der Held nach der Bewältigung einer Herausforderungen erhält. Auch wenn ein Held sich gleichzeitig mehreren Herausforderungen stellen kann, wird der Bonus nur auf neue Herausforderungen angewendet.

botbm_helmet_blue.png
botbm_chest_red.png
botbm_gauntlet_green.png
botbm_sword_purple.png
botbm_belt_red.png
botbm_boots_blue.png


Sagenhafte Kristalle

Die Kristalle, die der Held während seines Abenteuers findet, können im Event-Shop gegen mächtige Gegenstände eingetauscht werden, die euch in euren Kriegen helfen werden. Die Gegenstände, die ihr während des Events im Tausch gegen Kristalle erhalten habt, verbleiben auch nach dem Ende des Events in eurem Inventar. Sobald das Event beendet ist, habt ihr über die Event-Seite für weitere 24 Stunden Zugang zu dem Event-Shop, um eure Kristalle einzutauschen. Danach wird die Event-Seite entfernt, die Medaillen werden abgezogen und der Zugang zum Event-Shop wird nicht mehr möglich sein.

Bitte beachtet: Beim Transfer auf eine Casual-Welt werden weder die Kristalle noch der Event-Fortschritt auf die Casual-Welt transferiert.

botbm_mountain_400x100.png

Und nun geht los und erledigt das Monster!

Wir freuen uns auf euer Feedback, welches ihr uns in diesem Thread geben könnt.

Dein Team von Die Stämme​
 
Oben