• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Das Monster vom schwarzen Berg

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640

Monster vom schwarzen Berg


Solange sich die Barden und Dorfältesten erinnern können, wurde das beschauliche Dorf Caerbannog, am Fuß des schwarzen Bergs, von einem grausamen Monster geplagt, welches auf der Bergspitze hauste. Doch so tragisch die Übergriffe auf das Vieh der Dorfbewohner waren, so profitabel war ihr Leben am Fuße des Bergs, da sich in den tiefsten und dunkelsten Höhlen der Berghänge wertvolle Kristalle fanden, die im gesamten Königreich heiß begehrt waren. So nahmen die Bewohner den Verlust ihres Viehs in Kauf und im Gegenzug ließ sie das Monster bei der Suche nach den Kristallen in Frieden. Doch nach Jahren des Wohlstands wurde das Königreich vom Krieg gebeutelt und die Dorfbewohner hatten mit Ernteausfällen zu kämpfen, weshalb sie dem Monster kein Vieh mehr abgeben konnten, obwohl sie weiterhin den unermesslichen Reichtum des Bergs plünderten. Auf der Suche nach Essen wagte sich das Monster immer weiter in Richtung Tal, ehe es die ersten Bauernhöfe und Dorfspeicher überfiel. Nach und nach versank das Dorf im Chaos und die verzweifelten Bewohner suchten nach einem Abenteurer, der das Monster ein für alle mal erlegen würde. Unzählige Versuche schlugen fehl, bis einem Helden schließlich das Unmögliche gelingen sollte: Er kehrte mit dem Kopf des Monsters als Trophäe in das Dorf zurück und so konnte der alte Wohlstand rasch wieder aufgebaut werden, nachdem Frieden eingekehrt war.

Ein Jahr später, als der Vollmond am sternenklaren Himmel steht und der schwarze Berg seinen langen Schatten über das Tal wirft, erscheint ein Riss in einem großen, violetten Edelstein. Stein? - Nein, kein Stein; ein Ei! - Ein Ei des Monsters, dass für immer besiegt sein sollte. Aus den Tiefen des Bergs an die Oberfläche befördert und durch das Mondlicht zum Leben erwacht entspringt dem Ei eine Kreatur, die unsicher ihre ersten Schritte macht, ehe sie ihre dunklen, ledrigen Flügel ausbreitet und einen markerschütternden Schrei ausstößt, der die Stille der Nacht zerreißt.

Auf der Veranda eines alten Bauernhofs, nahe der Stelle der unheilvollen Wiedergeburt, vernimmt ein alter Bauer den Schrei und ein kalter Schauer läuft ihm den Rücken hinunter. Er kennt diesen Schrei, er weiß was kommt: Das Monster vom schwarzen Berg ist zurück!

Einmal mehr braucht es einen tapferen, unerschrockenen Abenteurer, der sich dem Monster stellen und dem Dorf Frieden und Wohlstand zurückbringen würde.
Das Monster vom schwarzen Berg

In diesem Event erhaltet ihr den Auftrag, einen mutigen Abenteurer zu befehligen und ihn auf seinem Weg zum Gipfel des Schwarzen Berges zu führen, um dort ein Monster zu erledigen.

Der Held startet am Fuße des Berges und kann entscheiden, welchen Weg er nach oben nimmt. Jedes Icon steht für eine Herausforderung, die der Held bewältigen muss. Jede Herausforderung benötigt eine bestimmte Ausdauer, um weiterzukommen. Sobald euer Held eine Herausforderung bewältigt hat, kann er seine Reise über die angrenzenden Icons fortsetzen. Für jede Herausforderung wird der Held mit Kristallen belohnt, die er auf seinem Weg findet.

Diese Kristalle können im Event-Shop gegen mächtige Belohnungen eingetauscht werden. Ebenso kann der Held neue Ausrüstungsgegenstände finden, die ihm zu besseren Belohnungen verhelfen. Wenn der Held den Gipfel erreicht und das Monster erledigt, wird er mit zusätzlichen Kristallen belohnt und das Spielfeld wird zurück gesetzt. Der Held kann zu einem neuen Berg weitergehen, mit neuen und schwierigeren Herausforderungen, wird aber die bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenstände behalten.

Der weise Abenteurer muss sich entscheiden, ob er den direkten Weg zum Gipfel nimmt, um schneller höhere Belohnungen zu erhalten, oder mehr Zeit für das Suchen der besseren Ausrüstungen aufwendet bevor er sich an die neuen Herausforderungen wagt.

botbm_challenge01_125px.png
botbm_challenge02_125px.png
botbm_challenge03_125px.png
botbm_challenge04_125px.png

Mächtige Ausrüstung
Die Ausrüstung der weniger glücklichen Abenteurer kann überall auf dem Berg gefunden werden und orange Wegpunkte weisen auf Fundplätze hin. Es gibt sechs unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände: Schwert, Helm, Burstpanzer, Handschuh, Gürtel und Stiefel. Jeder dieser Gegenstände kann in vier unterschiedlichen Seltenheiten gefunden werden. Diese werden durch die Hintergrundfarben grün, blau, rot und violett angezeigt.

Das Tragen seltenerer Ausrüstungsgegenstände beschert deinem Helden mehr Kristalle, jedoch benötigt das Finden aller Ausrüstungen auch mehr Zeit. Die Zahl unter den Ausrüstungsgegenständen gibt den Kristall-Bonus an, die der Held nach der Bewältigung einer Herausforderungen erhält. Auch wenn sich ein Held mehreren Herausforderungen gleichzeitig stellen kann, wird der Bonus nur auf neue Herausforderungen angewendet.

botbm_helmet_blue.png
botbm_chest_red.png
botbm_gauntlet_green.png
botbm_sword_purple.png
botbm_belt_red.png
botbm_boots_blue.png

Sagenhafte Kristalle
Die Kristalle, die der Held während seines Abenteuers findet, können im Event-Shop gegen mächtige Gegenstände eingetauscht werden, die euch für euren Mut belohnen. Die Gegenstände, die ihr während des Events im Tausch gegen Kristalle erhalten habt, verbleiben auch nach dem Ende des Events in eurem Inventar. Nach jeweils 12 Herausforderungen innerhalb von 24 Stunden erhält euer Abenteurer zudem einen Inventar-Gegenstand, der nicht im Shop verfügbar ist. Der Herausforderungen-Fortschritt wird alle 24 Stunden zurückgesetzt und ein neuer Gegenstand erscheint, den ihr für das absolvieren von 12 Herausforderungen erhalten könnt.

Sobald das Event beendet ist, habt ihr über die Event-Seite für weitere 24 Stunden Zugang zu dem Event-Shop, um eure Kristalle einzutauschen. Danach wird die Event-Seite entfernt, die Medaillen werden abgezogen und der Zugang zum Event-Shop wird nicht mehr möglich sein.

Bitte beachte, dass dein Event-Fortschritt nicht auf eine Casual-Welt übertragen werden kann, solltest du zwischenzeitlich auf eine solche wechseln.


Nun, auf in das Abenteuer und erlege das Monster!
Feedback

Wir freuen uns in unserem Feedback-Thread über eure Meinungen und Eindrücke zum Event!

Viel Spaß
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben