• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Mysterium der Doplomatie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser118995

Gast
Ehrenwerte Jarls, sehr geehrte Lords und Ladies,

ich möchte mich vorstellen. Ich bin Syprath, Leader des Stammes der Nordmänner und angehender Diplomat. Mein Dorf ist bekannt für den besten Apfelwein rings in der Region und mein Stamm rühmt sich der Kunst des Schmiedens und der taktischen Kriegsführung.

Am gestrigen Tage traf ein Reiter in meinem Dorfe ein. Es war wenige Minuten, bevor wir die Tore verschließen wollten. Doch recht abgehetzt musste er uns wohl noch zwingend eine Botschaft übermitteln. So habe ich mich seines Anliegens angenommen. Mein SF'ler, der mir zu dem Zeitpunkt einen Besuch im Dorfe abgestattet hat, nahm sein Anliegen ebenso zur Kenntnis. Statt jedoch persönlich die Worte an uns zu richten, überreichte uns der Reiter nur ein Stück Baumrinde, auf dem etwas geschrieben war.

Ein erster Blick auf das Schriftbild ließ vermuten, dass der Autor das Schreiben wohl grade erst erlernt hat. Die Buchstaben wirkten unsicher geschrieben und das Schriftbild sah aus, als wäre einer unserer Dorfhunde nach einem Schlammbad drüber gelaufen.

Nichts desto trotz, machten mein SF'ler (Thordin Lugallson) und ich uns ans Werk, die Schriftzeichen zu entziffern. Die sprunghaften Formulierungen sind für uns ein weiteres Indiz gewesen, dass der Autor noch nicht viele Monde auf der Erde verweilt:

Von: Volxpanzer
am 09.07. um 17:54 Uhr

Hallo, vll. wisst ihr ja schon welcher stamm den server gewinnt. Willst du deinen Stamm mit Matrix fusionieren? Ich benutze kein BB Code bei matrix da du einfach bei rangliste auf platz 1 gucken musst dort stehen wir ;)
Wenn ihr mit uns fusioniert könnt auch hier zu den siegern dieses servers gehören.


Leicht angeheitert und mit Tränen in den Augen nahmen wir den Reiter und packten ihn unter seinen Armen. Zum Glück hatte es zum Zeitpunkt des Besuchs geregnet, so dass die Wege talabwärts äußerst schlammig waren. Wir nahmen den Überbringer der Nachricht, setzten ihn auf die Rinde und ließen ihn den Berg hinab rutschen. Sein Pferd folgte ihm brav, wie ein Hund seinem Herrchen.

Schmunzelnd dachte ich noch einmal über die Formulierungen nach. Stamm? Server? Matrix? FUSION? Oder meinte der Autor der Nachricht Fusel? Wir trinken den besten Apfelwein, den es gibt. Da kann man nicht von Fusel sprechen.

Von "Siegern des Servers" zu sprechen, wenn man Massenstamm meint, der sich aufgrund seiner Größe als eines der besten Adelsziele bietet, ist keine glückliche poetische Metapher. Wer dieses Bild nutzt, legt allenfalls Zeugnis von seiner eigenen Unwissenheit ab. Wenn man aber in seinem schlichten Geiste festgelegt ist auf diese grobe Vereinfachung der Wirklichkeit, so müsste man zumindest von Massenstamm sprechen, statt von "Sieger des Servers".

Nun dann, man wird vermutlich verfolgen können, wie sich der leicht größenwahnsinnige Sprecher des Stammes weiter gibt und wann er geadelt wird.

Somit endete ein weiterer Tag, zum Schluss sogar mit einer Erheiterung für den Stamm, im Leben der Nordmänner.

Mögen noch viele weitere "Diplomaten" unseren Stamm begrüßen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118995

Gast
Ergänzung:

Ich habe das Schreiben von Volxpanzer in meinem Stamm verlesen:
brüllendes Gelächter
 

-Coke*

Gast
@Syprath:

Nice geschrieben ;))
Endlich mal ein Stamm den ich nicht kenne und der sich auch gegen die Matrix-Spacken wendet.

Es ist ja echt unglaublich, wen die alles fragen für eine Fusion.

Naja was will man machen :))

Apfelwein!! :D
 

DeletedUser34241

Gast
was denkst du wieviele anfragen wir kriegen, ob wir mit ihnen zusammen gegen matrix gehen ^^

ein glück, dass wir keinen krieg mit matrix wollen
 

DeletedUser

Gast
Sehr schön geschrieben...:)

ich finds gut dass sich auch andere stämme gegen matrix stellen da und nicht alle da mit rein fusionieren

bei uns haben sie auch schon angefragt - ein anderer member, aber in sachen diplomatie ungefähr genauso unerfahren...
Das Ergebnis war das gleiche wie bei euch - brüllendes gelächter:)


*Opi* heute um 01:11 Uhr
Hallo,
Hiermit mache ich euch das einmalige Angebot mit dem Stamm Matrix zu fusoniern, nehmt das Angebot an oder ihr werdet sang und klanglos untergehen und wir werden euch vernichten und adeln
wenn ihr zu uns kommt habt ihr die einmalige chance bei etwas ganz großem Mitzuwirken
 

DeletedUser53023

Gast
ein glück, dass wir keinen krieg mit matrix wollen

:)

@basti

muss dir absolut recht geben,dieser *Opi* ist ein ziemlicher noob nicht nur in diplomatie,sonst kann er auch ingame nix!

hachja wie ich diese threads liebe,wobei mir der anfangspost tl;dr ist :cool:

edit:mad:sypraht ich erkläre dir den krieg im namen von matrix!
 

DeletedUser

Gast
Ehrenwerte Jarls, sehr geehrte Lords und Ladies,

ich möchte mich vorstellen. Ich bin Syprath, Leader des Stammes der Nordmänner und angehender Diplomat. Mein Dorf ist bekannt für den besten Apfelwein rings in der Region und mein Stamm rühmt sich der Kunst des Schmiedens und der taktischen Kriegsführung.

Am gestrigen Tage traf ein Reiter in meinem Dorfe ein. Es war wenige Minuten, bevor wir die Tore verschließen wollten. Doch recht abgehetzt musste er uns wohl noch zwingend eine Botschaft übermitteln. So habe ich mich seines Anliegens angenommen. Mein SF'ler, der mir zu dem Zeitpunkt einen Besuch im Dorfe abgestattet hat, nahm sein Anliegen ebenso zur Kenntnis. Statt jedoch persönlich die Worte an uns zu richten, überreichte uns der Reiter nur ein Stück Baumrinde, auf dem etwas geschrieben war.

Ein erster Blick auf das Schriftbild ließ vermuten, dass der Autor das Schreiben wohl grade erst erlernt hat. Die Buchstaben wirkten unsicher geschrieben und das Schriftbild sah aus, als wäre einer unserer Dorfhunde nach einem Schlammbad drüber gelaufen.

Nichts desto trotz, machten mein SF'ler (Thordin Lugallson) und ich uns ans Werk, die Schriftzeichen zu entziffern. Die sprunghaften Formulierungen sind für uns ein weiteres Indiz gewesen, dass der Autor noch nicht viele Monde auf der Erde verweilt:

Von: Volxpanzer
am 09.07. um 17:54 Uhr

Hallo, vll. wisst ihr ja schon welcher stamm den server gewinnt. Willst du deinen Stamm mit Matrix fusionieren? Ich benutze kein BB Code bei matrix da du einfach bei rangliste auf platz 1 gucken musst dort stehen wir ;)
Wenn ihr mit uns fusioniert könnt auch hier zu den siegern dieses servers gehören.


Leicht angeheitert und mit Tränen in den Augen nahmen wir den Reiter und packten ihn unter seinen Armen. Zum Glück hatte es zum Zeitpunkt des Besuchs geregnet, so dass die Wege talabwärts äußerst schlammig waren. Wir nahmen den Überbringer der Nachricht, setzten ihn auf die Rinde und ließen ihn den Berg hinab rutschen. Sein Pferd folgte ihm brav, wie ein Hund seinem Herrchen.

Schmunzelnd dachte ich noch einmal über die Formulierungen nach. Stamm? Server? Matrix? FUSION? Oder meinte der Autor der Nachricht Fusel? Wir trinken den besten Apfelwein, den es gibt. Da kann man nicht von Fusel sprechen.

Von "Siegern des Servers" zu sprechen, wenn man Massenstamm meint, der sich aufgrund seiner Größe als eines der besten Adelsziele bietet, ist keine glückliche poetische Metapher. Wer dieses Bild nutzt, legt allenfalls Zeugnis von seiner eigenen Unwissenheit ab. Wenn man aber in seinem schlichten Geiste festgelegt ist auf diese grobe Vereinfachung der Wirklichkeit, so müsste man zumindest von Massenstamm sprechen, statt von "Sieger des Servers".

Nun dann, man wird vermutlich verfolgen können, wie sich der leicht größenwahnsinnige Sprecher des Stammes weiter gibt und wann er geadelt wird.

Somit endete ein weiterer Tag, zum Schluss sogar mit einer Erheiterung für den Stamm, im Leben der Nordmänner.

Mögen noch viele weitere "Diplomaten" unseren Stamm begrüßen..

cool story etc
lass uns doch an dem brüllenden gelächter deines stammes teilhaben und kopier das hier rein damit das wenigstens ein wenig interessant ist hier
 

DeletedUser

Gast
Ehrenwerte Jarls, sehr geehrte Lords und Ladies,

ich möchte mich vorstellen. Ich bin Syprath, Leader des Stammes der Nordmänner und angehender Diplomat. Mein Dorf ist bekannt für den besten Apfelwein rings in der Region und mein Stamm rühmt sich der Kunst des Schmiedens und der taktischen Kriegsführung.

Am gestrigen Tage traf ein Reiter in meinem Dorfe ein. Es war wenige Minuten, bevor wir die Tore verschließen wollten. Doch recht abgehetzt musste er uns wohl noch zwingend eine Botschaft übermitteln. So habe ich mich seines Anliegens angenommen. Mein SF'ler, der mir zu dem Zeitpunkt einen Besuch im Dorfe abgestattet hat, nahm sein Anliegen ebenso zur Kenntnis. Statt jedoch persönlich die Worte an uns zu richten, überreichte uns der Reiter nur ein Stück Baumrinde, auf dem etwas geschrieben war.

Ein erster Blick auf das Schriftbild ließ vermuten, dass der Autor das Schreiben wohl grade erst erlernt hat. Die Buchstaben wirkten unsicher geschrieben und das Schriftbild sah aus, als wäre einer unserer Dorfhunde nach einem Schlammbad drüber gelaufen.

Nichts desto trotz, machten mein SF'ler (Thordin Lugallson) und ich uns ans Werk, die Schriftzeichen zu entziffern. Die sprunghaften Formulierungen sind für uns ein weiteres Indiz gewesen, dass der Autor noch nicht viele Monde auf der Erde verweilt:

Von: Volxpanzer
am 09.07. um 17:54 Uhr

Hallo, vll. wisst ihr ja schon welcher stamm den server gewinnt. Willst du deinen Stamm mit Matrix fusionieren? Ich benutze kein BB Code bei matrix da du einfach bei rangliste auf platz 1 gucken musst dort stehen wir ;)
Wenn ihr mit uns fusioniert könnt auch hier zu den siegern dieses servers gehören.


Leicht angeheitert und mit Tränen in den Augen nahmen wir den Reiter und packten ihn unter seinen Armen. Zum Glück hatte es zum Zeitpunkt des Besuchs geregnet, so dass die Wege talabwärts äußerst schlammig waren. Wir nahmen den Überbringer der Nachricht, setzten ihn auf die Rinde und ließen ihn den Berg hinab rutschen. Sein Pferd folgte ihm brav, wie ein Hund seinem Herrchen.

Schmunzelnd dachte ich noch einmal über die Formulierungen nach. Stamm? Server? Matrix? FUSION? Oder meinte der Autor der Nachricht Fusel? Wir trinken den besten Apfelwein, den es gibt. Da kann man nicht von Fusel sprechen.

Von "Siegern des Servers" zu sprechen, wenn man Massenstamm meint, der sich aufgrund seiner Größe als eines der besten Adelsziele bietet, ist keine glückliche poetische Metapher. Wer dieses Bild nutzt, legt allenfalls Zeugnis von seiner eigenen Unwissenheit ab. Wenn man aber in seinem schlichten Geiste festgelegt ist auf diese grobe Vereinfachung der Wirklichkeit, so müsste man zumindest von Massenstamm sprechen, statt von "Sieger des Servers".

Nun dann, man wird vermutlich verfolgen können, wie sich der leicht größenwahnsinnige Sprecher des Stammes weiter gibt und wann er geadelt wird.

Somit endete ein weiterer Tag, zum Schluss sogar mit einer Erheiterung für den Stamm, im Leben der Nordmänner.

Mögen noch viele weitere "Diplomaten" unseren Stamm begrüßen..


tl;dr
 

DeletedUser118995

Gast
tl;dr?

Diesen Spieler kenne ich nicht *such*

Jaja, ich weiß. Syprath, Klappe, du Noob. Ich mache mich sogar über jemanden lustig der viel stärker ist als ich. Da kann man mal sehen, dass das halt nicht alles ist.

Und jetzt nochmal, wer ist dieser tl;dr? Ah, ich weiß. Ich kaufe einen Vokal. Ich nehme ein A für 50€ :mrgreen:
 

DeletedUser53023

Gast
tl;dr?

Diesen Spieler kenne ich nicht *such*

Jaja, ich weiß. Syprath, Klappe, du Noob. Ich mache mich sogar über jemanden lustig der viel stärker ist als ich. Da kann man mal sehen, dass das halt nicht alles ist.

Und jetzt nochmal, wer ist dieser tl;dr? Ah, ich weiß. Ich kaufe einen Vokal. Ich nehme ein A für 50€ :mrgreen:

gidf.de
 

DeletedUser118995

Gast
edit:mad:sypraht ich erkläre dir den krieg im namen von matrix!

Ehrenwerter fakaveli the don,

ich grüße Euch. Ich kam nicht drum rum einen Botschafter zu Euch zu schicken, der sich der Sache annimmt. Ich wäre auch gerne selbst gekommen, aber wichtige Entscheidungen bedarfen meine Anwesenheit in meinem Dorf. Wir probieren uns an neuen Sorten für unseren Apfelwein und da ist es natürlich Chef-Sache, mit zu kosten. Unwissende mögen dies nur für ein Saufgelage halten, aber ich versichere Euch, da steckt mehr dahinter.

Ich habe jedoch meinen engsten Vertrauten, den ich entbehren konnte, zu Euch entsandt, damit dieser Euch die Botschaft überbringen kann. Das hier ist Lutzi Müller. Lutzi Müller hat vor drei Tagen beim Wettkampfspeerwurf einem Kontrahenten einen Speer in das linke Bein geworfen. Zur Strafe kann dieser nun an unseren Verköstigungen nicht teil nehmen und wurde daher als Botschafter für Euch entsannt. Weder traue ich ihm, noch misstraue ich ihm. Aber ich versichere Euch, von allen Leuten, die mir zu Verfügung standen, um Euch diese Botschaft zu überbringen, war er derjenige, der am ehesten mein Vertrauen genießt. Nun gut, es war auch der Einzige, der sich auf Zwang freiwillig für diese Mission gemeldet hat, aber kommen wir zur Sache.

Wie ihr seht, steht mein getreuer Volksmann nun vor Euch. Euer Anliegen ist mir also durchaus ernst. Ich hoffe, ihr verköstigt meinen treuen Gefährten und bietet ihm ein Nachtlager, damit er des nachts nicht frierend zu mir zurück reiten muss.

Eure Kriegserklärung würde ich gerne akzeptieren. Kann ich aber nicht. Auch, wenn ich mich geehrt fühle, wenn mir über 1000 Dörfer den Krieg erklären und ich scheinbar das Zentrum Eures Denkens bin, so muss ich ein Kriegsangebot leider ablehnen. In sieben Tagen finden bei uns die Wettgrill-Meisterschaften von Mangustos statt. Krieger der umliegenden Dörfer versammeln sich bei uns und wir müssen urteilen, wer den besten Kang-Toch am Spieß zubereiten kann.

Wie Ihr seht, binden mich meine Pflichten derzeit an mein Dorf. Es sei Euch jedoch gestattet, Zeuge dieses ehrwürdigen Spektakels zu werden.

Im Anschluss daran, wenn meine Männer, und hoffentlich auch Ihr, gut gestärkt sind, können wir nochmal über einen Krieg reden. Wie gesagt, Mensch, über 1000 Dörfer, die mir den Krieg erklären. Ich fühle mich fast schon geehrt. Da frage ich mich natürlich, weiß Euer Stamm das schon? Könnt ihr wirklich gewehrleisten, dass diese Nachricht bei Euch nicht unter geht?

Mein Botschafter hat Euch noch eine Flasche von dem Apfelwein überbringen sollen. Ich hoffe, die hat er unterwegs nicht ausgetrunken. Wenn doch habt Ihr zumindest eine neue Flasche.

In dem Sinne, hochachtungsvoll, Syp

Ich werde mich nun wieder meinen Weinproben hingeben müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118995

Gast
tl;dr = ein satz pro post reicht ^^

Da muss man aber noch wesentlich mehr als nur ein "A" kaufen Ô.o

Wer sich aber nichtmal die Mühe macht diesen einen Satz auszuschreiben sondern schon daraus eine unverständliche Abkürzung macht ist der Diplomatie und dem Berichtswesen (siehe oben) in dieser Form nicht würdig bzw. nicht mächtig. Nun, es erfreut mein Herz dass es noch Spieler gibt, die eine gewisse Art des Postings zu schätzen wissen. Dass dies nicht die Masse der 12-Jährigen ist verschmerze ich geflissentlich :mrgreen:

so, und wie macht man nun aus tl;dr die Abkürzung "Ein Satz pro Post reicht"? *grübels* und wo kommt das ";" hin? *an der Stirn kratz*

Da habe ich ja wieder eine Denksportaufgabe bekommen.

MfG, Noob :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben