Diese Mail stimmte uns natürlich unheimlich traurig, alleine schon der böse Sarkasmus, der in ihr lag, welcher alle Krieger meines Dorfes dazu brachte ein herzzerbrechendes Heulen anzustimmen, da sie sehr nah am Wasser gebaut sind !
Da ihr wirklich nicht nett zu uns wart bei der Verkündung eures Boten, werdet ihr nun nichts von unserem Bier abbekommen, für dessen Qualität, die Brauerei des Dorfes des Spielers knechty ? DS-weit bekannt ist !
Auch eure Geschenke in Form von ekelhaftem Apfelwein, die morgens in Massen vor unserem Dorf lagen konnten unsere Trauer und unseren Zorn nicht lindern !
Meine wirklich weichlichen Krieger, haben ihren Schock über soviel Bosheit eines einzelnen Spielers immer noch nicht verkraftet und sind immer noch in Obhut eines Psychologen !
Die Rechung für den Psychologen wird in wenigen Tagen bei euch eintreffen und wir bitten euch wenigstens die Ehre zu behalten, diese auch zu bezahlen !
Ehrenwerter davidorano,
vielen Dank, dass Ihr Euch in Eurer Trauer an uns gewandt habt. Nachdem wir vernommen haben, wie es um Euch steht, haben wir unsere ersten Seelsorger zu Euch entsandt, die Euch und Euer Dorf von dem Leiden erlösen sollen. Ich möchte darauf hinweisen, dass Ihr vor kriegerischen Feldzügen verschont sein werdet. Nachdem ich mit meinen Kriegern zu Tisch war, haben wir erörtert, wie ein Kampf gegen Euch aussehen möge. Da stürmen also Eure und meine Männer auf ein Schlachtfeld und nach dem ersten Toten, den ihr zu beklagen habt, würden vermutlich auch dort eure Krieger in Tränen ausbrechen. Wir haben das Szenario weiter durchdacht und uns gefragt, ob wir wirklich auf weinerliche Krieger einschlagen können.
Üblicherweise verfüttern wir die Leber unserer Feinde an unsere Bluthunde, um die Krieger, die in der Schlacht gefallen sind, zu ehren. Wir vermuten jedoch, dass auch unsere Hunde danach jedwede Aggression verloren haben könnten und auch anfangen würden bei Mord und Totschlag den Schwanz einzuziehen und zu winseln.
Um diesen Gefahren vorzubeugen, werden wir gegen Euch nicht in den Kampf ziehen können. Das wäre so, als nehme man einem Kind sein erstes Messer weg. Das würde auch anfangen zu weinen. Sowas können wir einfach nicht mit unserer Kultur vereinbaren. Obwohl wir für viel Schrecken und Unheil unter anderen Spielern verantwortlich sind, können wir nicht gegen so ein Dorf in den Kampf ziehen.
Ich hoffe unsere Seelsorger können Euer Leiden lindern. Sie sind beauftragt, mit beruhigendem Tee auf Eure Männer und Frauen einzuwirken und ein Aphrodisiakum zu nutzen. Sollte all dies nicht nicht nutzen müsse der Tee mit Gift vermischt werden, um die bösen Geister aus den Leibern zu treiben. Leider sind die Überlebenschancen nicht all zu gut bei dieser Art der Heilung, aber dafür seid Euch sicher, dass alle, die das überleben, geheilt sind. Alle anderen Dorfbewohner können also dann keine schlchte Laune mehr verbreiten.
Zum Thema Apfelwein, so fürchte ich, ist bei Euch die Wahrheit durchgesickert. Wie mir unlängst einer meiner Botschafter mitteilte, waren die Fässer, die bei Euch vor dem Dorfe lagerten, bereits geleert. Ich vermute, dass Eure Krieger Euch diese Köstlichkeit vorenthalten haben.
Ferner sind dies typische Anzeichen von Korruption und Missständen innerhalb Eures Dorfes. Ich bin gerne dazu bereit, Euch Truppen zu schicken, die Euch dabei unterstützen, unter Euren Kriegern aufzuräumen und jene Verräter, die heimlich gegen Euch wirtschaften, aufzudecken und zu bestrafen.
Ehrenwerter davidorano,
unter diesen Aspekten habt Ihr vermutlich noch mehr zu weinen als Eure Krieger, doch seid gewiss, zusammen schaffen wir das. Das wird schon wieder.
Hochachtungsvoll, Syprath