• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das Rätsel der hängenden Schuhe

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Variante mit den Drogendealern in einigen Fällen zutrifft. Eine Pauschalisierung würde ich allerdings nicht vornehmen wollen.

Dennnoch sind mir mehrere Fälle bekannt, wo ortsansäßige Drogendealer ihr Revier mit solchen Schuhen markiert haben. War allerdings nicht in Europa, sondern in Australien.
 

DeletedUser

Gast
Hier in der Schweiz ist das nicht so, entweder weil wir zu reich sind und es sofort wieder entfernen, oder weil wir zu arm sind und uns keine schuhe leisten können, ich bevorzuge nr1.
 

DeletedUser83215

Gast
Hier in der Schweiz ist das nicht so, entweder weil wir zu reich sind und es sofort wieder entfernen, oder weil wir zu arm sind und uns keine schuhe leisten können, ich bevorzuge nr1.

Ja wir Schweizer eben ;)

Bisher echt noch nie gesehen und muss sagen ist schon ne komische Idee..Ein Fall für Akte XY ist es auf jeden Fall.
 

DeletedUser

Gast
Tja int, jetzt weißt du wie es mir immer geht.

Ich stehe täglich vor Rätseln;
Warum gibt man sich "Küsschen links, Küsschen rechts"?
Und generell viele soziale Normen die ich nicht verstehe..
Mir fallen nur grad keine Paradebeispiele ein. :&

Also ich hatte schon vor dem Schuhrätsel oft ein *******gefühl.
Bzw: Mir ist das rätselhafte Verhalten meiner Mitmenschen auch ohne Schuhweitwurf ein Rätsel.
merci
 

DeletedUser117476

Gast
Tja int, jetzt weißt du wie es mir immer geht.

Ich stehe täglich vor Rätseln;
Warum gibt man sich "Küsschen links, Küsschen rechts"?
Und generell viele soziale Normen die ich nicht verstehe..
Mir fallen nur grad keine Paradebeispiele ein. :&

Also ich hatte schon vor dem Schuhrätsel oft ein *******gefühl.
Bzw: Mir ist das rätselhafte Verhalten meiner Mitmenschen auch ohne Schuhweitwurf ein Rätsel.
merci

pro rotzt lieber in seine Hand und gibt dann high five, der alte Anarcho.

Also für mich fallen die Schuhe unter Streetart. Ist es nun eine Ordnungswidrigkeit sich auszudrücken, sich auszuleben ? WOHIN SOLL DAS NUR GEHEN !!!!!??!!?!?!?
 

DeletedUser

Gast
ohne Schuhe wird das nicht allzuweit gehen hrhrhr
Warum gibt man sich "Küsschen links, Küsschen rechts"?
Ein Graus! In München gehört das einfach dazu, drecks Bussi-Gesellschaft. Ich weigere mich immer, und gelte als Wunderling...

Allerdings kenne ich noch niemand persönlich, der Schuhe über irgendwelche Straßen hängt, echt abgefahren, die Leute
 

DeletedUser117476

Gast
ohne Schuhe wird das nicht allzuweit gehen hrhrhr
Ein Graus! In München gehört das einfach dazu, drecks Bussi-Gesellschaft. Ich weigere mich immer, und gelte als Wunderling...

Allerdings kenne ich noch niemand persönlich, der Schuhe über irgendwelche Straßen hängt, echt abgefahren, die Leute

Die Tatsache dass du ein alter Sack bist und trotzdem in Internetforen rumgeisterst macht dich auch so zum Wunderling o/
 

DeletedUser

Gast
Die Tatsache dass du ein alter Sack bist und trotzdem in Internetforen rumgeisterst macht dich auch so zum Wunderling
Hö! Das ist ja echt das Letzte! Das zieht mir echt die Schuhe aus! Warte nur, du Lümmel, bald bist du nämlich ausgestorben und wir alten Säcke übernehmen den Planeten!

alterspyramide2.gif

"Liegt auch schon Schnee auf dem Dach, so brennt doch innen noch ein loderndes Feuer!"
 

DeletedUser117476

Gast
Eigentlich nicke ich Leuten die ich kenne und mag nur zu. N "srs" ist das meiste was man von mir bekommen kann. =)
Lachen tu ich aber immer. Lachen ist ein tolles Sozialschmiermittel. =)

jo lache auch immer andere aus, aber das mit dem Sozialschmiermittel kann ich so nicht bestätigen.
 

DeletedUser

Gast
Du meinst, Schuhe an Schnüren über Straßen hängen ist Ausdruck einer entspannten und weltoffenen Lebensart? Dann kommen nicht sehr viele als Täter in Frage...;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja wer solche Leute kennt sollte sich mal Gedanken über seinen Freundeskreis machen ;)

o_O

ist das dein ernst?

wenn ich leute kenne, die die gegend mit turnschuhen dekorieren, diskreditiert das meinen freundeskreis, aha.

was würdest du wohl erst sagen, wenn ich dir erzähle, dass ich einen typen kenne, der seine spaghetti mit ketchup isst? schlechter geschmack entspricht schlechtem charakter?
 

DeletedUser113058

Gast
hab selbst schon ein im sportunterricht kaputtgegangenes paar sportschuhe über eine laterne geworfen. "wenn du deine schuhe auf die laterne da wirfst, kriegst du nen €!" (1€-wetten waren bei uns ziemlich beliebt..) hab ich mir nicht zweimal sagen kassen, da ich sowieso zu faul war, sie nach hause zu tragen ;)

ist schon ein paar jährchen her und sie hingen dort bestimmt 2-3 jahre und haben mir und einigen mitschülern des öfteren den schulweg erheitert ;)

dass mich das in der schweiz zum unmensch macht, ist mir jetzt auch neu^^
 

DeletedUser

Gast
ich wollt nur mal ganz kleinlaut anmerken, dass ich eigentlich ein paar neue Theorien über den Hintergrund dieser hängenden Schuhe lesen wollte...:-(
 

DeletedUser

Gast
- zb verprügelte schwächlinge, deren schuhe nicht cool genug waren, um sie zu zocken?
- irgendwer liest davon im internet und wirft ein paar. andere, warum auch immer, machen das nach.
- oder aber, drogendealer haben eine seltsame auffassung von abschreckung, sind zu doof absprachen zu treffen und die polizei bekommt davon nichts mit, bzw verheimlicht es gegenüber der presse.
- aber ich persönlich denke, dass es ausserirdische sind, die so eine art zielbeamen spielen. gewonnen hat der, der während des vorgangs die meisten schuhe auszieht.
 

DeletedUser130779

Gast
- zb verprügelte schwächlinge, deren schuhe nicht cool genug waren, um sie zu zocken?
- irgendwer liest davon im internet und wirft ein paar. andere, warum auch immer, machen das nach.
- oder aber, drogendealer haben eine seltsame auffassung von abschreckung, sind zu doof absprachen zu treffen und die polizei bekommt davon nichts mit, bzw verheimlicht es gegenüber der presse.
- aber ich persönlich denke, dass es ausserirdische sind, die so eine art zielbeamen spielen. gewonnen hat der, der während des vorgangs die meisten schuhe auszieht.

klingt plausibel, und ausserdem könnten die Schuhe auch ein Geheimcode der Illuminati implizieren, oder evtl. sind darin Brainwashsender mit denen Scientology unsere Gedanken infliltriert um und Gefügig zu machen.
 

DeletedUser

Gast
ich kenne das aus dem Film "Big Fish".......ob das abgeschaut ist?
 

DeletedUser

Gast
Abgeschaut mit Sicherheit und gut möglich dass der Film die Initialzündung war. Es könnte aber auch die Werbeaktion des Verbandes jüdischer Schuhmacher sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben