• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das total überflüssige große ~BAD~-Rätsel für Nervenstarke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie du merkst geht er an dich schon nicht dran.... mehr sage ich da lieber jetzt nicht zu o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub W14 wirds mal nich mehr geben, aber wir hier werden sicher weiter diskutieren, bzw.Streiten:mrgreen:

2020 Strippe ist schuld LLLOOOOLLL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
:mrgreen: das war ein guter witz :mrgreen:

wie gesagt,wir sind nicht bei wünsch dir was ! außerdem was will man bei dir noch deffen ??? ist eh alles verloren also :evil:

angeblich sollen wir schon seit jahren verloren sein ^^ totgesagte leben immer länger. und auch mit einem dorf ist man auf dem server noch vorhanden und kann ne uv bei einem mio.account machen ^^
 

DeletedUser

Gast
Doppelpost

Weil Andro ihn in unseren Namen aufgefordert hat, endlich den Stamm aufzulösen, der nur noch aus ihm und 2 anderen Membern besteht. ;)

Denn wir billigen seine Beleidigungen und seine Hetztiraden nicht, die er gegen andere Spieler im Stammesprofil loslässt.

Guckst Du hier:

http://de14.die-staemme.de/guest.php?screen=info_ally&id=12524


Aber Sery will halt seine "Macht" nicht loslassen. ;-)

Manno,woher nihmt man die Ernergie für so viel Gelabe und dann noch so ein Schwachsinn in dem profil;

http://http://de14.die-staemme.de/guest.php?screen=info_player&id=898390

Ich bin bald in der Nähe von dem Tpy und dann putz ich ihn weg aus S.14...so menschen gehen mir echt auf den Kick

der schritt von schlecky verdient respekt. genauso wie der schritt von usamma. die löschen sich lieber, bevor sie zu den feinden überlaufen. leider hatten einige spieler bei uns nicht so einen character, da sie nur auf ihren eigenen vorteil bedacht waren und es sogar geschafft haben einigen von den unseren noch dörfer abzuschwätzen, wie sie das erfolgreich bei ciflein geschafft haben, die sogar noch ihre uv an den feind gegeben hatte, obwohl sie sich ja eigentlich löschen wollte, was sie schließlich doch noch vollzogen hat. leider ist sie eine derjenigen, die im nachhinein eine falsche geschichte aufbaut, wonach ein sündenbock alles schuld war. sie sollte akzeptieren, dass sie gelöscht hat, weil sie eben keine chance mehr ohne strippe und icke gesehen hat und nicht einem grossen diktator die schuld geben, den es nie gegeben hat. selbstverständlich wurde strippe kritisiert aber erst da, wo es klar war, dass er ein falsches spiel spielt. man wollte ihn noch nicht mal entlassen, wie er als amtierender kriegsminister zu den feinden überlaufen wollte. so viel naivität tut weh.

ja die haben den Respekt verdient
wenn du nur ein Fünchen Anstand hättest würdest du auch löschen,wär das einzig richtige für dich.....solche die so verdattert und vergiffet sind wie du stecken bei uns in der Klappsmühle :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
ich würde mir an deiner stelle mal die mühe machen ein wenig das forum zu verfolgen. alles hat einen anfang. und verrat und illoyalität sind schon themen die wichtig sind. und wenn du meinst, das die vergabe einer uv an den feind oder das schicken von truppen in die wüste normal sind, dann kannst du dich gerne beim mob einreihen.

@gugger64 schweiz

ich habe deine nachricht an Landshut ingame weitergeleitet. wenn du in 14 spielts kannts du ihn natürlich da auch erreichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich würde mir an deiner stelle mal die mühe machen ein wenig das forum zu verfolgen. alles hat einen anfang. und verrat und illoyalität sind schon themen die wichtig sind. und wenn du meinst, das die vergabe einer uv an den feind oder das schicken von truppen in die wüste normal sind, dann kannst du dich gerne beim mob einreihen.

ich fürchte, er HAT das forum diesbezüglich verfolgt. o_O

und ehrlich geasgt, geniesst du gerade meinen ganzen "respekt" : so viele unterschwellige drohungen, öffentliche beleidigungen, anfeindungen, verleumdungen, aktives cybermobbing (oh ja, was DU andern unterstellst, bringst du hier selbst mehr als ausreichend zu "papier") einzelner personen gegenüber habe ich in insgesamt 11 jahren dauerzocken und foren-verschlingen nicht erlebt. o_O

und du willst eine bücherei geleitet, vorbildfunktion für kinder und jugendliche inne gehabt haben? o_O

irgendwie kann ich da nur noch den kopf schütteln. :S
 
Reaktionspunktzahl
0
ich fürchte, er HAT das forum diesbezüglich verfolgt. o_O

und ehrlich geasgt, geniesst du gerade meinen ganzen "respekt" : so viele unterschwellige drohungen, öffentliche beleidigungen, anfeindungen, verleumdungen, aktives cybermobbing (oh ja, was DU andern unterstellst, bringst du hier selbst mehr als ausreichend zu "papier") einzelner personen gegenüber habe ich in insgesamt 11 jahren dauerzocken und foren-verschlingen nicht erlebt. o_O

und du willst eine bücherei geleitet, vorbildfunktion für kinder und jugendliche inne gehabt haben? o_O

irgendwie kann ich da nur noch den kopf schütteln. :S


schau einfach mal in den spiegel. du weisst, was eva im paradies nachgesagt wurde. den namen hast du ja schon.
 

DeletedUser

Gast
Baohhhh sagmal habt ihr auch schon geschlafen ober besser gesagt sery oder warst du die ganze nacht hier im forum und hast gewartet darauf das hier einer schreibt ??? :cool:
 

DeletedUser

Gast
schau einfach mal in den spiegel. du weisst, was eva im paradies nachgesagt wurde. den namen hast du ja schon.

*muahaha
is jetzt nich dein ernst, oder?
werden wir jetzt frauenfeindlich?

liebelein, du bist nicht ganz auf dem laufenden : adam hatte 2 frauen, eva war lediglich die 2. wahl (was den stand der frauen in der kirche über jahrtausende hin weg als wertlos, nutzlos, ja, sogar seelenlos) prägte, weil sie leichter zu unterdrücken war, als ihre etwas dominantere, vor allem intelligentere, vorgängerin lillith.
lillith hatte augen zum sehen und ohren zum hören, ihr musste nicht erst eine kleine schlange sagen, dass äpfel toll sind, auch wenn diese von einem "verbotenen" baum kamen (nebenbei : wenn der baum der erkentniss verboten war, was, zum teufel!, machte er dann im paradies?)....sie WUSSTE es.
ihr musste kein dritter sagen, was nicht stimmt, sie WUSSTE es.

und jetzt rate mal, zu welcher der beiden damen ich mich eher hin gezogen fühle ;-)

Baohhhh sagmal habt ihr auch schon geschlafen ober besser gesagt sery oder warst du die ganze nacht hier im forum und hast gewartet darauf das hier einer schreibt ??? :cool:

also...ich hab nich geschlafen, aber das lag an meinem mann, der mal wieder geschnarcht hat wie ne wildsau mit verstopfung, den hat man über 2 stockwerke gehört o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nein das war ehr auf sery bezogen .... der kleine legt sich gerne mit jedem an wie ich hier lese ;)
Wenn er mal so spielen würde,wie er hier aktiv ist na dann mal tooooooooo ^^
 

DeletedUser

Gast
*muahaha
is jetzt nich dein ernst, oder?
werden wir jetzt frauenfeindlich?

liebelein, du bist nicht ganz auf dem laufenden : adam hatte 2 frauen, eva war lediglich die 2. wahl (was den stand der frauen in der kirche über jahrtausende hin weg als wertlos, nutzlos, ja, sogar seelenlos) prägte, weil sie leichter zu unterdrücken war, als ihre etwas dominantere, vor allem intelligentere, vorgängerin lillith.
lillith hatte augen zum sehen und ohren zum hören, ihr musste nicht erst eine kleine schlange sagen, dass äpfel toll sind, auch wenn diese von einem "verbotenen" baum kamen (nebenbei : wenn der baum der erkentniss verboten war, was, zum teufel!, machte er dann im paradies?)....sie WUSSTE es.
ihr musste kein dritter sagen, was nicht stimmt, sie WUSSTE es.

und jetzt rate mal, zu welcher der beiden damen ich mich eher hin gezogen fühle ;-)

Sery hatte auch ingame seine Probleme mit Frauen mit eigenen Willen.:mrgreen:

Lilith find ich auch toll.
 

DeletedUser

Gast
*muahaha

er versuchts wirklich, ich fasse es nicht :mrgreen:

ok, für alle zum besseren verständniss, wer oder was lilith ist oder war, hier ein kleine auszug aus WiKi (meine erklärung hätte den rahmen mehr als gesprengt ;-)) :

Spätere Entwicklungen der Lilith-Gestalt in der jüdischen Überlieferung [Bearbeiten]

Die mittelalterliche Lilith-Gestalt begegnet uns erstmals in der Schrift Abhandlung über die linken Emanationen aus dem Jahre 1265 von Rabbi Isaak ben Jakob ha-Cohen, in der er ein System aus sieben göttlichen bösen Mächten beschreibt, deren erste Samael und letzte Lilith darstellt. Samael und Lilith werden als göttliches Paar dargestellt, das eine Gruppe böser Dämonen beherrscht und gegen die rechten (guten) Emanationen um die Vorherrschaft der Welt kämpft. Das Böse entsteht laut Isaak als entartete Nebenwirkung bei der Emanation der dritten Sefira (Binah) und wird erst durch den apokalyptischen Zweikampf zwischen Samael und dem Messias beendet.

Auch hier werden mindestens zwei Lilith-Figuren beschrieben: eine ältere und eine jüngere Lilith. Die jüngere Lilith ist die Gemahlin des Asmodäus wird aber von Samael begehrt.

Da dieses dualistische Konzept in dieser Zeit neu für die Kabbala ist, wird es zunächst von keinem Autor weiterverfolgt, mit Ausnahme von Isaaks Schüler Moses von Burgos und schließlich von Moses de Leon, der sie ins Zentrum der Lehre des Zohar stellt, von dem ausgehend sich das spätere Lilith-Bild entfaltet.

In der populären Literatur wird immer wieder behauptet, Lilith sei Bestandteil eines Midraschs, tatsächlich aber wird sie im Talmud nur einmal genannt, ohne sie genauer zu beschreiben: „R. Hanina sagte: Einer sollte nicht in einem Haus allein schlafen, und wer in einem Haus allein schläft, wird von Lilith geplagt.“ [5]

In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon.[6]

jetzt zu deinem link (ich LIEBE solche tests, beantwortet man sie ehrlich, sagen sie einem ne ganze menge über sich selbst) ;-) :

Bist du eine falsche Schlange? - Die Auswertung

Du bist nicht immer fair und auch kein Engel, aber gewiss keine falsche Schlange. Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.

wie du siehst, sery, kann ich mir morgens beim blick in den spiegel noch in die augen schauen.
du auch? ;-)
 

DeletedUser

Gast
das sagt wohl alles ^^

auch das ist nur eine von vielen facetten der lilith, welche (natürlich!) nicht nur positive, sondern auch negative eigenschaften hat, anderst als die duckmäuserische eva, welche schon zu beginn ihrer existenz klein gehalten wurde.

vereinfacht : lilith ist ein mensch (ihre fehler machen sie menschlich, ihre sowohl positiven, als auch negativen eigenschaften), eva hingegen nicht mehr als ein zahmes haustier, mit welchem man nach eigenem ermessen verfahren kann.

aber da du dich gerade für diese aussage über lilith entschieden hast, lass dir gesagt sein : mein mann freut sich immer wenn ich ihn heim suche :biggrin:

gegebenenfalls solltest du dich vielleicht von deiner eva (falls vorhanden) trennen, und dir eine lilith anschaffen :wink:

edit flüstert mir gerade einen ganz abwegigen gedanken ein : du hast bereits eine lilith zu hause. in diesem falle wären alle deine reaktionen und äusserungen mehr als ausreichend erklärt und ich sag ab heute adam zu dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Lilith als Kindmörderin

Eine weitere Charakteristik der Lilith findet sich nicht in der Dämonenliste, jedoch in vielfältigen anderen Beschwörungsformularen, vornehmlich -Dämonen, die des Nachts Menschen heimsuchen und auf vielfältige Art den Kindstod verursachen. In einer andere Variante haust eine solche Lilit auf der Türschwelle und erschlägt oder erwürgt dort vorbeikommende Kinder.

fragt sich nur was einem mehr freude bereitet ^^
 

DeletedUser

Gast
fragt sich nur was einem mehr freude bereitet ^^

kommt drauf an, auf was genau du dich beziehst (ich hoffe nicht, dass kindsmord dir freude bereitet). o_O

ansonsten sehr beliebtes argument der römisch-katholischen kirche, welches man durchaus mit schwangerschaftsabbruch gleich setzen kann : dem recht der selbstbestimmung der frau ;-)

ist in den augen der kirche nicht jede frau, welche sich (aus welchen gründen auch immer) für einen abbruch entscheidet, eine kindsmörderin, eine lilith? ;-)

auch dieser aspekt ist ein sehr menschlicher und wie dein vorangegangenes beispiel, nur einer von vielen lilith betreffend (ob, wann und wie viele kinder sie haben möchte) ;-)

nächster punkt, adam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben