• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Database connect error

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Xentir schrieb:
wir können uns ja auch nur bedingt entschuldigen, da bei uns die Schuld nicht liegt. Wenn der Provider die Probleme hat, fällt auf uns nur das Problem, dass auf uns die Beschwerden gehen.

Korrekt! Ich finde den support gut, wenn man bedenkt dass nur einige spieler den PA und die Leistungen (und Angestellten) bezahlen und andere die kein Geld für das browserspiel ausgeben trotzdem wollen, dass es fehlerfrei läuft und ihne jederzeit geholfen wird

Im Grunde sollten die Ewig-Nörgler sich nen PA zulegen, dann kann mansic auch bessere server kaufen und auch den gleichen Support udn weniger Probleme verlangen...
 

DeletedUser

Gast
nur dass es nicht an den Servern liegt ;-) sondern an dem Netz vom Provider
 

hekthor

Gast
wo steht denn hier auf der Startseite was von Entschuldigng???????
Das is doch n Witz. Wenns Soooooooo ne menge Probleme gibt, braucht ihr halt mehr bzw. bessere Leute!!
Ach ne das geht ja nicht gelle, denn das würde ja DS wieder was kosten und ihr Wollt ja auch was verdienen, gelle??!!!:twisted:
 

DeletedUser

Gast
hekthor schrieb:
Ich muss hier schon mal sagen, dass ich die DS-Betreiber äußerst arrogant finde!!
Es kam keine Entschuldigung und gar nix nur provozierende antworten wenn sich die Leute hier aufregen, weil DS SO OFT Ausfälle hat. Ihr solltet euch schämen.
Es is doch wurscht ob es ein Provider Problem is. DS is DS und die DS-Betreiber sind dafür verantwortlich:evil:
Und ich muß sagen, Du hast den Schuß nicht gehört....

Sorry, aber schonmal etwas von höherer Gewalt gehört?
Angenommen bei Dir daheim ist Stromausfall, machst Du dann auch ARD, ZDF, RTL und wie sie alle heissen dafür verantwortlich, dass Du kein Fernsehen mehr schauen kannst?

Wenn bei Dir daheim der Keller unter Wasser steht, nach einem Unwetter, machst Du dann auch die Verlage dafür verantwortlich, dass Deine Bücher (die Du dort lagerst) naß geworden sind?

Netzwerkausfälle sind höhere Gewalt.

Abgesehen davon, dass kein Provider eine 100%ige Netzverfügbarkeit garantiert. Die DS-Server haben durchaus eine höhere Verfügbarkeit als Du mit Deiner Privatleitung. Schau mal in Deine Verträge, da wird was von 98% stehen. Und was bedeutet 98%? Hast Du das mal nachgerechnet?
Bei 100 Tagen, darf Dein Provider Dich 2 Tage ohne Netz lassen, hochgerechnet auf 300 Tage sind es schon 6 Tage. Heisst, wenn Dein Netz im Jahr eine Woche ausfällt, ist das noch im Sinne Deines Vertrages.

DS ist nur ein Spiel, da geht die Welt nicht von unter, aber selbst bei wesentlich kritischeren Gebietet gibt es maximal eine Netzverfügbarkeit von 99,8 % oder so.

Die Admins als arrogant zu bezeichnen ist für mich eine Beleidigung der Admins und Bedarf einer Entschuldigung von Deiner Seite.
 
Reaktionspunktzahl
0
hekthor schrieb:
Ich muss hier schon mal sagen, dass ich die DS-Betreiber äußerst arrogant finde!!
Es kam keine Entschuldigung und gar nix nur provozierende antworten wenn sich die Leute hier aufregen, weil DS SO OFT Ausfälle hat. Ihr solltet euch schämen.
Es is doch wurscht ob es ein Provider Problem is. DS is DS und die DS-Betreiber sind dafür verantwortlich:evil:

Ich finde eher dich und die, die hier meinen einen Aufstand machen zu müssen äußerst arrogant. Steht irgendwo, daß DS 100% erreichbarkeit garantiert? Nein, weil es einfach nicht möglich ist. Die meisten Provider garantieren auch nur 99% erreichbarkeit, wenn du kurz nachrechnest sind das pro Jahr über dreieinhalb Tage, die die Server nicht erreichbar sein können.

Rennt ihr auch in T-Punkt und macht so einen Aufstand, wenn DSL mal ausfällt? Ach ne, dort kann man sich ja nicht hinter der "Anonymität" des Internets verstecken...
 

DeletedUser

Gast
ChristopherKlumbumbus schrieb:
Als ob das so einfach wäre....Hast du schon mal mit einem Server (geschweige denn mit 8 oder 9 von den Kisten) den Provider gewechselt? Das ist nicht vergleichbar mit dem Trinken eines 5 Minuten Tee's ;-)

@ Hokan, lies das mal! o_O
 

DeletedUser22014

Gast
HokanAhsir schrieb:
Könnt ihr den provider nicht wechseln:twisted:

meist gibt es für sowas längerlaufende Verträge, da kann man nicht einfach nach einem Fehler sagen, hier klappt ja alles nicht ich wechsle mal den provider!
 

DeletedUser

Gast
hekthor schrieb:
wo steht denn hier auf der Startseite was von Entschuldigng???????
Das is doch n Witz. Wenns Soooooooo ne menge Probleme gibt, braucht ihr halt mehr bzw. bessere Leute!!
Ach ne das geht ja nicht gelle, denn das würde ja DS wieder was kosten und ihr Wollt ja auch was verdienen, gelle??!!!:twisted:

Sag mal, sonst gehts dir schon noch gut? Diese Leute inverstieren viel Zeit und du nimmst ihre Dienstleistung in Anspruch und bezahlst keinen Cent.
Wie kannst du dir es dann rausnehmen, so unverschähmt zu sein. Ich finde das eine frechheit von dir.
Admins, ihr solltet hir den Thread schließen. Es scheint nur noch Schmarrn zu kommen!!
 

DeletedUser32949

Gast
wird irgendwas am Server verändert also z.b. der Server um ein paar Stunden zurück gesetzt oder so?
 

DeletedUser

Gast
hekthor schrieb:
wo steht denn hier auf der Startseite was von Entschuldigng???????
Das is doch n Witz. Wenns Soooooooo ne menge Probleme gibt, braucht ihr halt mehr bzw. bessere Leute!!
Ach ne das geht ja nicht gelle, denn das würde ja DS wieder was kosten und ihr Wollt ja auch was verdienen, gelle??!!!:twisted:

Ich beantrage die Sperrung von hektor im Forum. Begründung: DS-Team-Beleidigung.
 

DeletedUser

Gast
Wie soll das DS Team auch eine Uhrzeit kundgeben, wann wieder alles läuft, wenn das Team es selber nicht weiss? Es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, dass es sich um ein Problem beim Provider handelt....habt ihr ne Ahnung was da alles ausfallen kann? Leitungsstörungen, Switsches, bla und blubb. Das Staemme Team kann nur ne Uhrzeit veröffentlichen, wenn der Provider ihnen eine mitteilt. Und das wird der Provider nicht machen, ganz einfach um keine Erwartungen zu provozieren, die der Provider nicht erfüllen kann, wenn doch nicht alles zeitnah klappt.

Davon einmal abgesehen, sollten diejenigen, die hier so pessimistisch reinschauen, dem Staemme Team etwas mehr Respekt zollen. Ich behaupte mal, dass es hier in der Gesamtheit der Forenuser nicht mal eine Handvoll Personen gibt, die
a.) Die Server kompetent betreuen können und gleichzeitig
b.) php in Verbindung mit mysql oder mssql oder postgre oder wie auch immer beherrschen und gleichzeitig
c.) Linux Erfahrung mit Tiefgang haben und gleichzeitig
d.) ein fähiges Händchen für Grafik und Design haben und dann auch noch
e.) die ZEIT dafür haben, all dieses zu bewerkstelligen.

Also, entspannt euch und lasst mal für ein paar Stunden Staemme Staemme sein, kocht euch nen Kaffee, Tee, geht mitm Hund raus, nehmt ein Buch in die Hand oder kümmert euch mal wieder um Freundin oder Freund. Es gibt auch noch ein Real Life, obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe, dass das von einigen hier in Vergessenheit geraten ist.

Also hört auf, diesen Thread mit sinnlosem und zugleich überflüssigen Pessimismus vollzuspammen und macht mal etwas Sinnvolles.
 

hekthor

Gast
is ja ok. I halt mei gosch, bringt ja eh nix hier. Dadurch funzt DS auch nich schneller:cool:
 

DeletedUser22014

Gast
ressus schrieb:
wird irgendwas am Server verändert also z.b. der Server um ein paar Stunden zurück gesetzt oder so?

das Problem liegt jetzt seit knapp 10 min vor und du fragst nach ein paar zurückgesetzen Stunden? Wohl eher nicht! Außer wenn der Fehler jetzt für viele Stunden vorliegen würde und ein von der Zeit passendes BackUp da wäre aber ich tippe mal ganz stark auf NEIN WIRD ES NICHT GEBEN!
 

waldläufer13

Gast
Wie is das denn wenn der provider ausfällt bleiben meine truppen und meine rohstoffproduktion stehen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben