• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] DB-Info

DoctorCrank

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Servus, ich komm nicht weiter daher frag ich jetz hier.
Getestet mit v1.2 und v1.3, Chrome und Firefox, Alles Cookies resettet und neu installiert

1. Tampermonkey Browser Extension installieren
2. In Chrome die Developer Rechte setzten
3. Code direkt ausm DS Forum in Tampermonkey instalieren
4. StaemmeDB oeffnen > Einstellungen > API Key kopieren
5. Die Staemme Seite neu Laden
6. Im PopUp API Key einfuegen, Dropdown: User und Speichern klicken.

Dennoch kommt bei mir egal was ich mach dieser Fehler, bei Eintreffenden Angriffen (es kommen mehrere rein) und bei den Dorfinformationen egal obs meins oder ein anderes sind.

1761484632513.png

Was mach ich falsch?

Danke schonmal im Vorraus :)

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.410
Servus, ich komm nicht weiter daher frag ich jetz hier.
Getestet mit v1.2 und v1.3, Chrome und Firefox, Alles Cookies resettet und neu installiert

1. Tampermonkey Browser Extension installieren
2. In Chrome die Developer Rechte setzten
3. Code direkt ausm DS Forum in Tampermonkey instalieren
4. StaemmeDB oeffnen > Einstellungen > API Key kopieren
5. Die Staemme Seite neu Laden
6. Im PopUp API Key einfuegen, Dropdown: User und Speichern klicken.

Dennoch kommt bei mir egal was ich mach dieser Fehler, bei Eintreffenden Angriffen (es kommen mehrere rein) und bei den Dorfinformationen egal obs meins oder ein anderes sind.

Anhang 20172 ansehen

Was mach ich falsch?

Danke schonmal im Vorraus :)
Schreib mir mal auf Discord osse95
Schauen es uns mal an

DoctorCrank

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Danke fuer die Hilfe @osse <3
Loesung:
1. In den Einstellungen > Spieloptionen > Eintreffende Truppen können ausgeblendet werden > aktivieren
2. Der Notizblock darf nicht angeheftet sein

Edited by Osse:
3. Dorfnamen mit ( machen ebenfalls Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.410
Es wurde ein neues Update hochgespielt, ihr braucht nichts weiter machen :)

Folgende Fehler sollten behoben sein:
- Dorfnamen mit "(" werden nun richtig interpretiert
- auf der Angriffsübersichtsseite sollte das Script nun funktionieren, auch wenn eintreffende Truppen nicht ausgeblendet sind
- Auf der Dorfübersichtsseite funktioniert das Script auch, wenn VillageSkins aktiv sind

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
156
Es wurde ein neues Update hochgespielt, welches von @Mr. John Doe entwickelt wurde

Mr. John Doe schrieb:
hier die aktualisierte Version des DB Info Scripts mit zusätzlicher Doppler Anzeige.

Änderungen:
- eine Tabellenspalte hinzugefügt in die Info Tabelle
- doppler zum Info popup Layout hinzugefügt
- Config Parameter "win.showDuplicates" hinzugefügt um dem User eine Anpassungsmöglichkeit zu geben und Kompatibilität mit anderen Datenbanken zu gewährleisten.

BreakingFat

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Hallo zusammen

Die Einrichtung hat wunderbar funktioniert. Leider fliegt das Skript immer wieder selbstständig bei Tampermonkey raus und ist später, in einer neuen Sitzung wieder da. Ist es in einer Session wieder rausgeflogen und ich drücke wieder auf den Link zum installieren, steht dort "Erneut installieren" - Es ist also eigentlich vorhanden :D
Nutze Chrome.

Weiß nun natürlich nicht ob es an Tampermonkey oder an diesem Skript liegt. Das passiert nur bei diesem Skript.

Hat noch irgendwer das Problem?

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
156

Unter dieser URL sollte sich eigentlich die neue Version befinden. Kannst du bitte testweise den Cache leeren (eventuell liegt es ja daran?)

Die Einrichtung hat wunderbar funktioniert. Leider fliegt das Skript immer wieder selbstständig bei Tampermonkey raus und ist später, in einer neuen Sitzung wieder da. Ist es in einer Session wieder rausgeflogen und ich drücke wieder auf den Link zum installieren, steht dort "Erneut installieren" - Es ist also eigentlich vorhanden :D
Nutze Chrome.

Weiß nun natürlich nicht ob es an Tampermonkey oder an diesem Skript liegt. Das passiert nur bei diesem Skript.

Hat noch irgendwer das Problem?

Hast du in der Browserconsole irgendwelche Fehlermeldungen, wenn das Skript raus fliegt?

BreakingFat

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Danke für deine Antwort, MKich!
Also Cache leeren hat beim ersten Versuch das Tool wieder zurückgebracht. Nach dem aktualisieren der Seite war es wieder weg. Cache leeren hat dann nichts mehr gebracht.
Ich habe dann den Quellcode von Mr. John Dows Link eingefügt (den ursprünglichen gelöscht) und seit dem geht es nun wieder teilweise.
In der Dorfübersicht fehlt unten die Anzeige, dafür ist in den Spieloptionen der Button für den Reset der Settings wieder da.

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
156
Diesen Quellcode hättest du eigentlich nicht einfügen sollen...
Das erklärt auch nicht, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht

BreakingFat

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Ups, dann habe ich das falsch verstanden. Habe das Skript nun neu über den offiziellen Link aus der Übersicht neu installiert.

Das erklärt auch nicht, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht
Weiß auch nicht woran es liegt.
Habe ca 10 Skripte, bei allen anderen läuft es.

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
156
Sofern nicht wieder etwas schief gegangen ist sollte nun die neue Version verfügbar sein. Das Update erhaltet ihr auch automatisch

BreakingFat

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Bei vielen aus dem Stamm erscheint der Button "Datenbank Settings" in den Einstellungen nicht, wenn man das Skript installiert hat. - Hat dafür schon jemand eine Lösung?
Browser wurde neu gestartet, Cache gelöscht, Skript neu installiert

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.410
Bei vielen aus dem Stamm erscheint der Button "Datenbank Settings" in den Einstellungen nicht, wenn man das Skript installiert hat. - Hat dafür schon jemand eine Lösung?
Browser wurde neu gestartet, Cache gelöscht, Skript neu installiert
Gehen andere Scripte?
Falls nicht, müsstet ihr vermutlich en Entwicklermodus aktivieren in der Konsole

Oben