• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deaktivieren von Versetzen in jeglicher Form

Reaktionspunktzahl
176
Hallo allerseits. Hatte eigentlich keine Lust hierzu nen Post verfassen zu müssen, aber die Konversation mit dem Support hat mir keine andere Wahl gelassen.

Wie viele mitbekommen haben, wurde primär aufgrund der Thematik von Multi-Accounts auf der W199 das Versetzen-Item, sowie die Möglichkeit Spieler einzuladen für die kommende Premium-Welt 201 deaktiviert. Damit hat man es sich seitens des Supports einfach gemacht und muss nicht mehr einzelne Accounts aufgrund derartiger Regelverstöße sperren, sondern verwehrt allen die Möglichkeit, mit Kollegen zusammen verspätet zu starten.

Auf die Rückfrage von mir, ob man nicht zumindest die Wahl der Himmelsrichtung weiterhin aktiv halten könnte, bekam ich die Antwort, dass diese Funktion permanent aus dem Spiel entfernt worden sei. Somit sind alle Optionen, einen verspäteten Einstieg mit einem eingespielten Stamm in Erwägung zu ziehen, nicht mehr gegeben.

Ganz klar: Wer die kommende Welt nicht in nem kompletten Random-Stamm zocken möchte, muss direkt bei Weltenstart ins Rennen gehen. Das bedeutet, dass sich in der Kartenmitte alle eingespielten Stämme sammeln werden und es voraussichtlich bereits in den ersten Wochen zu ekligen Kattakriegen kommen wird. Wer hätte Lust, dafür seine PPs zu verschwenden? Ich jedenfalls nicht.

Das ganze hätte natürlich zur Folge, dass die Welt vermutlich in wenigen Wochen entschieden ist und bei den Stämmen die vor haben, ins Rennen zu gehen ist das meiner Meinung nach nicht der Garant für ein spannendes Spielerlebnis.

Geht mir bei diesem Post in erster Linie dazu, ne Diskussion zu eröffnen und meine Bitte an den Support wäre, sich diese auch zu Herzen zu nehmen, bzw. ne Alternative zu schaffen, die es Stämmen zumindest im Groben ermöglicht, gemeinsam zu starten und das nicht direkt am ersten Tag. Muss doch möglich sein, nicht das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen nur weil sich einige Accounts obviously nicht an die Regeln halten können.
 
Reaktionspunktzahl
15
Ich verstehe deinen Ansatz zu 100%, trotzdem muss ich sagen, dass ich die Aktion vom Team gar nicht mal so schlecht finde!
Acc pushing ist ein sehr umstrittenes Thema in DS geworden und soll meiner Meinung um jeden Preis unterbunden werden, ob man dafür ne Alternative finden könnte ist ne andere Frage! Aber wenn das doch igw der Fall sein sollte, muss die Alternative auf jeden Fall min genau so gegen Pushing einschlagen, als die fehlenden Versetzungsoptionen.....
Ein furchtbarer Kattakrieg ist unausweichlich und wird bestimmt eintreffen.... Wie sehr sich das auf das Spiel auswirkt, wird man in der 201 sehen! Trotzdem finde ich es gut, dass man dies auf jeden Fall mal antestet und sollte es in einer Katastrophe enden, wird das Sup Team, dass Ganze sicher wieder zurück ziehen
 
Oben