• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deaktivierung des Farm-Assistenten auf unbegrenzten Farmwelten

Reaktionspunktzahl
648
Liebe Community

Wie die meisten von euch sicher wissen sind zwei der grössten Störfaktoren im aktuellen Spielbetrieb bezüglich Regelverletzungen das Thema Bots und Pushing. Beide sind nicht einfach in den Griff zu bekommen, ohne immer auch unschuldige in Mitleidenschaft zu ziehen.
Der Support versucht hier sein möglichstes (wofür ich dem freiwilligen Team an der Stelle auch noch einmal sehr danken möchte) und auch wenn wir intern natürlich weiterhin versuchen, regelwidrige Bots und Scripte aus dem Verkehr zu ziehen taucht in Diskussionen immer wieder das Thema auf, sich dem ganzen auch mal Settingseitig zu widmen.

Dementsprechend würden wir gerne von euch Meinungen zu folgender Idee hören:

Auf Welten mit unbegrenztem Farmen zukünftig den Farm-Assistenten abzustellen.

Pro-Argumente:
- Die meisten illegalen Bots und Scripte die fürs farmen genutzt werden greifen aktuell in irgendeiner Weise auf den FA zu und können somit nutzlos gemacht werden.
- Hohe Plünderungszahlen ohne aktiven FA sind von uns eher auch auf Verdacht als regelwidrig zu erkennen, da wir hier klare Vergleichswerte haben
- Der Settingspunkt unbegrenzt farmen bleibt soweit erhalten (eine mögliche Alternative von unserer Seite wäre auch das beenden von unbegrenzten Farmen bzw. sehr seltene auftauchen davon)

Contra-Argumente:
- Wenn es illegale Farmmethoden gibt, die nicht auf den FA zugreifen ist es somit praktisch unmöglich, nur von Hand dagegen anzufarmen ohne die Hilfe des FA
- Ausweichen auf externe Tools zum farmen (bspw WB) und damit ein Nachteil für Spieler, die bspw. nur mobil spielen.


Diskussion zu diesem Thema ist sehr erwünscht, auch im Bezug auf die neu angekündigten Welten 192 und 193.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
absoluter müll

damit machst du farmwelten noch kleiner, weil es noch unlukrativer wird sie zu spielen, es macht jetzt schon kaum spaß 24 std am tag im fa a und b zu klicken und jetzt wie auf classic früher berichte abzufarmen, oder wb pläne durchzudrücken..
dann eben mit autohotkey anstatt mit a und b skript, die einzigen die dadurch noch mehr benachteiligt werden sind eure handyklicker und spaßspieler^^
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich möchte nur ein zusätzliches Contra anführen, das gerade in der Anfangsphase sehr elementar ist:
- Man kann dann nicht mehr im Falle eines Retimes mit dem FA die Truppen rausstellen (auf MS-Welten)
 
Reaktionspunktzahl
762
Da es auch Bots gibt, die das absenden von Angriffen auf Gegner auzomatisieren denk ich kann man diesr einfach umschreiben auf Babarendörfer.. Daher macht das wohl eher weniger sinn den FA rauszunehmen für die ehrlichen Spieler..

Ich denke dadurch entsteht eine noch grössere Lücke von den Spielern die botten zu den Spielern dies nicht tun.

Zumal man dann schlecht die Top 100 Farmer sperren kann, nur weil sie dann mehr farmen als der Rest.. Bei dieser Bannmethode müsste man ja hart durchgreifen und alle auffälligen Spieler bannen.

Eventuell schaut man sich lieber die Logins an und beurteilt dannach.
Ich denke wenn eine Ip geloggt ist 12std am Tag die nur farmt ist dss unmenschlich da genau eine Person quasi 12std durchfarmt laut Login.
Und wenn das auch noch täglich passiert hat msn seine Auffälligkeit denk ich.

Schwieriges Thema, aber wichtiges Thema!

Gerne auch mal eine Timebot Diskussion starten, ohne alle Welten auf non Ms zu stellen ;)
Dort würde mir direkt ein Zwangsabstand für jeden Inc einfallen, den es aber bei Unterstützungen nicht gibt(zum Tabben).
 

Deleted User - 1577261267

Gast
Naja mit nem Farmlimit hat man die Probleme nicht. Neben dem bekannten wie jetzt Ressis zu limitieren könnte man die anzahl angriffe auf Barbarendörfer limitieren abhängig von der Anzahl Punkte oder vergebenen BH plätze.

Hail only nonfarm Welten
Oder es gibt einfach nurnoch classic amk. Ende mit farmen.
 
Reaktionspunktzahl
40
Dass diese Bot- und Scriptprobleme nicht mit einer einfach verträglichen und idealen Lösung zu beheben sind, ist wohl allen klar. Dass es nicht so weitergehen kann, auch. Die Idee mit der Abschaffung des FA ist aber extrem kontrovers, weil es grundsätzlich ein geiles Tool ist, und ja Kartenfarmen ist Ehre weil oldschool, aber da müsste man wieder den ganzen Tag am PC chillen, weil die Kartenbedienung übers Handy, nun ja... verbesserungswürdig ist. (Allgemein weist bspw. die App immer noch Mängel auf, die gefühlt seit 10 Jahren exisiteren, aber das ein anderes Thema). Ob die Abschaffung das richtige Ziel ist, die Probleme aus dem Weg zu befördern - ich wage es zu bezweifeln. Schlussendlich gibt es genug Tricks, um durch die Hintertür genau den gleichen Mist abzuziehen. Diese Bots greifen dann einfach auf andere Weise ins Spielgeschehen ein.


Erlaubt mir paar alternative Vorschläge zu bringen (sorry wenn die schon mal in irgendeiner Form aufgetaucht sind, ich bin zu selten im .de Forum um einen Überblick zu haben):

- Exponentiell wachsendes Farmlimit (lineares Wachstum ist absoluter Schmutz)

Das (linear wachsende) Farmlimit ist kompletter Müll und sollte mMn nie mehr für irgendwelche Server in Betracht gezogen werden. Ein exponentiell wachsendes Limit kommt dem "normalen" Ingame-Wachstum ähnlich, weswegen darüber diskutiert werden könnte. Worüber man natürlich streiten soll und muss, ist wie eine solche Formel aussehen soll, d.h. was Sinn macht und was nicht. Da aber gegen das normale Farmlimit viel Unmut gerichtet wurde, etvl. nicht die beste Lösung.

- Plünderungslimit

Es kann mir doch keiner sagen, dass eine sechsstellige (tägliche!) Anzahl an Farmincs auch nur annährend gesund ist für das Game. Konsequent solche Leute sperren wäre ja nicht das Problem, sondern viel mehr, wo die (numerische) Grenze gezogen wird zwischen "ehrlich" farmen und bot-generierten Farmincs. Wobei da auch der Support andere Variablen in Betracht ziehen kann, um dies besser beurteilen zu können. Dass diese allgemeine Diskussion aber sehr schwierig ist, zeigt alleine schon der Umgang mit Pusheraccounts. Und wie hoch das Limit schlussendlich sein soll, ob und wie es wachsen soll (linear/exponentiell) - keiner weiss.

- Gänzlich aufs Farmen verzichten

Beutelose Server sind immer wie breiter akzeptiert und werden sogar von einigen deutlich favorisiert gegenüber Servern mit Beute. DS frisst so schon genug Zeit, und Farmen ist am Schluss zu 80-90% eine Zeitfrage. Farmen gehört zu DS, keine Frage - es ist ein zentrales und wichtiges, strategisches Element im Aufbau. Aber damit könnte man den Farmbots wohl am besten entgegenwirken. Ja man muss verstärkt auf Minen klicken, aber seit den Quests muss man das eh - rip 1/1/1 Aufbau, ich mein damals wars ja auch ohne Bots möglich. Heute jedoch nicht mehr. Aber damit würde man ein taktisches Element aufgeben für ein möglicherweise faireres Spielerlebnis, was ein plausibler Kompromiss wäre. Ich habe in den letzten paar Jahren nur Classics/HPs richtig gespielt, aber diejenigen ohne Beute waren definitiv die angenehmsten zum Spielen (meine Erfahrungen sind gewiss nicht 1:1 mit normalen Servern vergleichbar, aber auch dort hat sich der Zeitaufwand aufgrund mobiler Möglichkeiten stark verändert gegenüber früher).


Evtl. auch härtere Strafen für solche Botuser in Betracht ziehen, ich weiss nicht was das genaue Strafmass ist wenn man erwischt wird - aber hey, wieso nicht einfach direkt IP-/Namenssperre machen, entweder befristet oder permanent im Wiederholungsfall. Die Strafen müssen abschreckend sein, damit sie möglichst präventiv wirken. Sich an die Spielregeln in einem Mittelalter-Onlinegame halten zu können, das sollte ja jeder noch irgendwie so hinkriegen. Na ja, eigentlich. Ich weiss, dass es einige machen, die hier einen Namen haben - aber so be it.

Und ne Notiz am Rande, wer ein Browsergame ausschliesslich übers Handy spielt, dem sollte bewusst sein, auf was er sich entsprechend einlässt.


tl;dr weil halbe Buch: farmen einfach weglassen und gut ist
 

Deleted User - 1577224323

Gast
imo ist die einzige lösung ein farmlimit. diejenigen die jetzt gute bots benutzen/schreiben können können ihre einfach umschreiben. das wird dann zwar komplizierter und es werden weniger leute mit farmbots unterwegs sein aber der vorteil für "gute" bots wird einfach noch größer.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Einerseits finde ich es gut, dass in irgendeiner Form was gegen Farmbots versucht wird, aber finde die Einschränkungen für normale Spieler weitaus größer als die für die Botter. Klar macht man damit die aktuellen Versionen der Bots, die man sich entweder nach 5min googeln for free als Tampermonkey Skript runterladen kann oder aber auch die Payed Bots, die meistens losgelöst vom Browser und dem eigentlichen Spiel in einer eigenen Anwendungen umgesetzt sind(damit hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da halt nicht kostenlos), für eine gewisse Zeit kaputt. Aber es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die aktiven Bot Entwickler wieder das maximal Mögliche mithilfe eines Bots möglich machen. Dies wäre demnach die Lösung mit dem größten Kollateralschaden, da wie auch schon so schön von Marc beschrieben:
damit machst du farmwelten noch kleiner, weil es noch unlukrativer wird sie zu spielen, es macht jetzt schon kaum spaß 24 std am tag im fa a und b zu klicken und jetzt wie auf classic früher berichte abzufarmen, oder wb pläne durchzudrücken..
dann eben mit autohotkey anstatt mit a und b skript, die einzigen die dadurch noch mehr benachteiligt werden sind eure handyklicker und spaßspieler^^
Als Setting an sich kann man das für einen Server aber ruhig mal austesten, einfach um zu schauen wie sich das ganze verhält, weil alles was hier geschrieben wird, sind halt nur Mutmaßungen und Einschätzungen. In einer Welt kann das dann trotzdem noch anders ablaufen (auch wenn ich die Einschätzungen hier für ziemlich akkurat halte)

1. Option:
Aber ich stelle mir die Frage, wieso genau durch weitere Verbote und Einschränkungen regulieren? Wieso nicht einfach das besagte A B Skript (für die die es nicht wissen: das klickt einem den Farmassistent einmal von oben nach unten für das jeweilige Dorf durch) einfach legalisieren oder sogar fest als Button einbauen? Dann wäre die fairspielende Spielerschaft zumindest viel näher an der bottenden dran und der gap in der Rohstoffverteilung wäre viel geringer, da man als fairer Spieler auch die Möglichkeit hat 50k Farmincs (wenn auch mit etwas Aufwand) rauszuschicken.
Ich fände btw genau so eine Entwicklung auch einfach zeitgemäß. Wer hat schon bock den ganzen Tag zu farmen und dann auch noch in einer bisher so aufwendigen Form?

Klar kann man dann als Bot Entwickler hingehen und mit seinem Bot einfach diesen neuen Button ansprechen, was das Aufdecken dieses Bots etwas unwahrscheinlicher macht. Aber wenn man mal ehrlich ist, wie viele Farmbots werden schon erkannt und entsprechend bestraft? Denke ein paar, die es übertreiben oder etwas unsmartes machen trifft es hin und wieder (hallo 188 Spieler), aber im Großen und Ganzen kann man da halt nicht blind auf Verdacht Leute sperren, weil es immer sein kann, dass da ein paar übermotivierte Spieler 16h am Tag die A und B Buttons betätigen.

2. Option:
Das Deaktivieren des uneingeschränkten Farmens ist für mich, wenn das mit dem AB Skript legalisieren unter keinen Umständen infrage kommt, wohl mit die einzige Option das Problem auf Farmwelten(noFarm ist natürlich immer eine tolle Alternative) sinnvoll in den Griff zu bekommen.


Eventuell schaut man sich lieber die Logins an und beurteilt dannach.
Ich denke wenn eine Ip geloggt ist 12std am Tag die nur farmt ist dss unmenschlich da genau eine Person quasi 12std durchfarmt laut Login.
Und wenn das auch noch täglich passiert hat msn seine Auffälligkeit denk ich.
Problem ist, selbst da kann es halt nicht eindeutig bewiesen werden und genau das braucht es, wenn man keine fairen Spieler bannen will.

Gerne auch mal eine Timebot Diskussion starten, ohne alle Welten auf non Ms zu stellen ;)
Dort würde mir direkt ein Zwangsabstand für jeden Inc einfallen, den es aber bei Unterstützungen nicht gibt(zum Tabben).
es gibt einen Zwangsabstand für uts, genau genommen für alle Angriffe und Unterstützungen ausgehend von einem Acc.
schick einfach mal mit dem Massen UT tool uts, die werden immer mit dem Mindestabstand laufen :)
davon mal ab bin ich mir nicht ganz sicher, was das gegen Timebots bringen soll


Dass diese Bot- und Scriptprobleme nicht mit einer einfach verträglichen und idealen Lösung zu beheben sind, ist wohl allen klar.
also mir wurde jetzt schon häufig erklärt oder angedeutet, dass es wohl relativ einfach sein soll Userscripten zu erkennen. Was immer wieder aufkam war das hier. Ich persönlich bin in der JS Welt aber erst seit einer Woche unterwegs, deswegen kA ob dem so ist oder nicht.

- Plünderungslimit

Es kann mir doch keiner sagen, dass eine sechsstellige (tägliche!) Anzahl an Farmincs auch nur annährend gesund ist für das Game. Konsequent solche Leute sperren wäre ja nicht das Problem, sondern viel mehr, wo die (numerische) Grenze gezogen wird zwischen "ehrlich" farmen und bot-generierten Farmincs. Wobei da auch der Support andere Variablen in Betracht ziehen kann, um dies besser beurteilen zu können. Dass diese allgemeine Diskussion aber sehr schwierig ist, zeigt alleine schon der Umgang mit Pusheraccounts. Und wie hoch das Limit schlussendlich sein soll, ob und wie es wachsen soll (linear/exponentiell) - keiner weiss.
bei einem Plünderungslimit würde sich die "Meta" beim regelwidrig Spielen denke ich in Richtung Push-Farmen farmen verschieben, was fehleranfälliger und einfacher zu erkennen ist, als Support.


Evtl. auch härtere Strafen für solche Botuser in Betracht ziehen, ich weiss nicht was das genaue Strafmass ist wenn man erwischt wird - aber hey, wieso nicht einfach direkt IP-/Namenssperre machen, entweder befristet oder permanent im Wiederholungsfall. Die Strafen müssen abschreckend sein, damit sie möglichst präventiv wirken. Sich an die Spielregeln in einem Mittelalter-Onlinegame halten zu können, das sollte ja jeder noch irgendwie so hinkriegen. Na ja, eigentlich. Ich weiss, dass es einige machen, die hier einen Namen haben - aber so be it.
Die Strafe für Bot Using ist ohne Wenn und Aber Global Ban, also permanent für alle Welten und Ip Bans sind im VPN Zeitalter nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
648
Ich lasse die Diskussion hier gerne laufen und lese mir den Thread genau durch, möchte aber einfach kurz eine Anmerkung machen:

Die Idee, den FA abzustellen (als Beispiel) kam intern von uns CM's und liegt auch in unserer Möglichkeit der Eigenbestimmung.
Die hier vorgebrachten Ideen sind sehr interessante Konzepte, sowas müsste aber auch wieder die interne Leiter hoch, ausgearbeitet werden und auch wenn es überall auf Anklang trifft geht es möglicherweise Monate oder Jahre bis sowas implementiert wird.

Die Notwendigkeit, etwas dagegen zu tun wurde von eigentlich allen CM's aller Sprachversionen weiter geleitet. Dennoch möchte ich hier auch bewusst fragen, ob wir als deutsche Version im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas ausprobieren sollen in die Richtung?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Dennoch möchte ich hier auch bewusst fragen, ob wir als deutsche Version im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas ausprobieren sollen in die Richtung?
macht doch dafür ne Extrawelt auf, Laufzeit so 1-2 Monate und Belohnung paar pps wie auf normalen Welten. Finde sowas eignet sich bei weitem mehr als die "Mainwelten", die alle 2 Monate erscheinen

evtl. könnte man dadurch auch gleich noch ergründen, in welchen Setting Kombinationen es Spaß machen könnte ohne Fa zu spielen. zB. wenn beim Farmen dann auch wirklich mehr als 10 trial ressis pro inc rauskommen.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich pflichte Hebel für seine beiden Optionen bei. Den FA auf Farmwelten auszuschalten halte ich für dämlich und gleicht einer Kapitulation. Das würde sich für mich dann so lesen/anfühlen: "Hallo Spieler, wir wollen dir nicht die Möglichkeiten einräumen, die unfair spielende Spieler bei uns haben, aber wir machen es dafür für dich noch etwas mühsamer mitzuspielen. LG"
Daher würde ich auch vom "einfach mal testen" abraten.


ps: Lasst die BBs halt sich nicht ausbauen, wenn ihr den Effekt vom FA beschränken wollt....^^
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Wie siehts denn mit Fakelimit für BBs aus? Das würde die "1 lkav Incs" unmöglich machen, zu größeren Splits zwingen und somit auch das alle 10m abfarmen pro Dorf unlukrativ machen. Sicher nicht die ultimative Lösung gegen Farmbots, könnte sich aber trotzdem positiv bemerkbar machen.
 
Reaktionspunktzahl
101
Einerseits finde ich es gut, dass in irgendeiner Form was gegen Farmbots versucht wird, aber finde die Einschränkungen für normale Spieler weitaus größer als die für die Botter. Klar macht man damit die aktuellen Versionen der Bots, die man sich entweder nach 5min googeln for free als Tampermonkey Skript runterladen kann oder aber auch die Payed Bots, die meistens losgelöst vom Browser und dem eigentlichen Spiel in einer eigenen Anwendungen umgesetzt sind(damit hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da halt nicht kostenlos), für eine gewisse Zeit kaputt. Aber es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die aktiven Bot Entwickler wieder das maximal Mögliche mithilfe eines Bots möglich machen. Dies wäre demnach die Lösung mit dem größten Kollateralschaden, da wie auch schon so schön von Marc beschrieben:

Als Setting an sich kann man das für einen Server aber ruhig mal austesten, einfach um zu schauen wie sich das ganze verhält, weil alles was hier geschrieben wird, sind halt nur Mutmaßungen und Einschätzungen. In einer Welt kann das dann trotzdem noch anders ablaufen (auch wenn ich die Einschätzungen hier für ziemlich akkurat halte)

1. Option:
Aber ich stelle mir die Frage, wieso genau durch weitere Verbote und Einschränkungen regulieren? Wieso nicht einfach das besagte A B Skript (für die die es nicht wissen: das klickt einem den Farmassistent einmal von oben nach unten für das jeweilige Dorf durch) einfach legalisieren oder sogar fest als Button einbauen? Dann wäre die fairspielende Spielerschaft zumindest viel näher an der bottenden dran und der gap in der Rohstoffverteilung wäre viel geringer, da man als fairer Spieler auch die Möglichkeit hat 50k Farmincs (wenn auch mit etwas Aufwand) rauszuschicken.
Ich fände btw genau so eine Entwicklung auch einfach zeitgemäß. Wer hat schon bock den ganzen Tag zu farmen und dann auch noch in einer bisher so aufwendigen Form?

Klar kann man dann als Bot Entwickler hingehen und mit seinem Bot einfach diesen neuen Button ansprechen, was das Aufdecken dieses Bots etwas unwahrscheinlicher macht. Aber wenn man mal ehrlich ist, wie viele Farmbots werden schon erkannt und entsprechend bestraft? Denke ein paar, die es übertreiben oder etwas unsmartes machen trifft es hin und wieder (hallo 188 Spieler), aber im Großen und Ganzen kann man da halt nicht blind auf Verdacht Leute sperren, weil es immer sein kann, dass da ein paar übermotivierte Spieler 16h am Tag die A und B Buttons betätigen.

2. Option:
Das Deaktivieren des uneingeschränkten Farmens ist für mich, wenn das mit dem AB Skript legalisieren unter keinen Umständen infrage kommt, wohl mit die einzige Option das Problem auf Farmwelten(noFarm ist natürlich immer eine tolle Alternative) sinnvoll in den Griff zu bekommen.



Problem ist, selbst da kann es halt nicht eindeutig bewiesen werden und genau das braucht es, wenn man keine fairen Spieler bannen will.


es gibt einen Zwangsabstand für uts, genau genommen für alle Angriffe und Unterstützungen ausgehend von einem Acc.
schick einfach mal mit dem Massen UT tool uts, die werden immer mit dem Mindestabstand laufen :)
davon mal ab bin ich mir nicht ganz sicher, was das gegen Timebots bringen soll



also mir wurde jetzt schon häufig erklärt oder angedeutet, dass es wohl relativ einfach sein soll Userscripten zu erkennen. Was immer wieder aufkam war das hier. Ich persönlich bin in der JS Welt aber erst seit einer Woche unterwegs, deswegen kA ob dem so ist oder nicht.


bei einem Plünderungslimit würde sich die "Meta" beim regelwidrig Spielen denke ich in Richtung Push-Farmen farmen verschieben, was fehleranfälliger und einfacher zu erkennen ist, als Support.



Die Strafe für Bot Using ist ohne Wenn und Aber Global Ban, also permanent für alle Welten und Ip Bans sind im VPN Zeitalter nicht zielführend.

Finde Option 1 als einzig sinnvolle Variante. Wer den FA herausnimmt verlagert nur das Problem dann wird es den nächsten geben der auf die Umstände angepasst ist.Der Bot ist aktuell einfach eine Weiterentwicklung des FA und könnte die Spielerbasis auch wieder erhöhen.

PS: (Außerdem wäre es doch auch sinnvoll für inno einen guten FA Manager anzubieten um auch mehr Einnahmen zu generieren denke viele bezahlen für diese legale Zeitersparnis auch gerne ein paar mehr PP

LG
 
Reaktionspunktzahl
648
Nach dem hier gesammelten Feedback sehen wir es als Community Manager als sinnvoll, das Feature Farm Assistent nicht zu deaktivieren.

Zu den genannten Ideen: Wie bereits von mir angemerkt liegen diese ausserhalb unseres direkten Handlungsspielraums. Alle Vorschläge, die aktuell keine Funktion des Spiels sind müssen erst als solche eingebracht werden, bevor wir sie nutzen könnten (bspw Begrenzung der Inc Anzahl).

Das Problem als solches ist uns CM's bekannt und wird von uns auch in regelmässigen Abständen besprochen und an Inno weitergeleitet. Allerdings heisst es hier für uns schlicht warten, bis was kommt.

Wie siehts denn mit Fakelimit für BBs aus? Das würde die "1 lkav Incs" unmöglich machen, zu größeren Splits zwingen und somit auch das alle 10m abfarmen pro Dorf unlukrativ machen. Sicher nicht die ultimative Lösung gegen Farmbots, könnte sich aber trotzdem positiv bemerkbar machen.

Diese Idee möchte ich kurz kommentieren, da es sich hier um etwas handelt, was im Spiel bereits eingebaut ist. Wir haben dies geprüft, leider allerdings eine Absage erhalten, da es wohl zu Problemen führen würde.

Abschliessend lässt sich aus unserer Sicht sagen, dass wir dementsprechend die Einstellung unbegrenzte Beute wohl seltener aktivieren werden solange keine Lösung in Sicht ist und wenn dann wohl fast immer zumindest in Verbindung mit Raubzug aktiv.
 
Oben